-die Ewigkeit hielt nur 2,5 Jahre-

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Manno,

ich hatte ihn ausdrücklich gebeten die skischuhe bei seinen Eltern zu deponieren und was bekomme ich heute für eine Nachricht??? Das er es am WE nicht schafft und ob ich denn eine Reise gebucht hätte und wir uns doch bestimmt in der Vorweihnachtszeit sehen???

Ach ja??? Davon wüsste ich aber :zwinkern:

Auf jeden Fall war er total neugierig: Wann ich fahre, mit wem ich fahre, wohin ich fahre.
Tssss

sonne
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
So jetzt habe ich eine Nachricht von ihm bekommen. Er würde gern mit mir und meinem Hund auf dem Weihnachtsmarkt und in diesem Zusammenhang gleich die Skischuhe übergeben????????????????????????

Hä, was ist denn jetzt los?????
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Mmh... eigentlich soll man ja nicht gleich zusagen, gelle?
Aber es steht ja das organisatorische der Skischuhübergabe im Vordergrund.

Es wirkt fast so, als ob er mit dir auf den Weihnachtsmarkt will und die Skischuhe als Ausrede dafür nimmt :P
Nur die Intention ist halt schleierhaft... Wenn du es machst, bleib distanziert und neutral...
Ich würde es absagen und einen anderen Termin vorschlagen, du gehst ja bestimmt schon mit Freundinnen auf den WM?! ;)
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Schweinilein,

er braucht doch immer einen Grund, warum er mit mir Kontakt hält: Urlaub, Insolvenz, Skischuhe...was auch immer

Ganz ehrlich? Mittlerweile glaube ich, dass er einfach nicht wahrhaben will, dass da bei ihm noch Gefühle sind. Wenn er etwas vorschieben kann, muss er sich selbst nichts eingestehen. Ist doch ganz praktisch oder???

Aber das mache ich jetzt nicht mehr mit

Ich habe auf die Anfrage mit dem Weihnachtsmarkt nicht reagiert. Einen Termin gibt es nicht.

sonne
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
wenn sie mit ihm auf den weihnachtsmarkt geht, ist alles wie immer. :-(

sie ist stolz drauf ihren angebeteten in der öffentlichkeit an ihrer seite zu haben und ihr herz wartet während des bummelns auf ein klitzekleines verbindliches zeichen von ihm...quälerei pur. wiedermal eine vorlage für anschließendes kk .

er hingegen muss nicht alleine auf den markt gehen, außerdem ist er wieder darin bestärkt das sie da ist wenn er ruft...schön...so kann es bleiben. stets in netter gesellschaft mit einer hübschen frau. :)

ich würde die schuhe bei ihm, freundlich aber in eile, an der tür abholen. fertig ist der lack!

so ein hick hack wegen ein paar tretern. :schuettel:

seine frage nach dem urlaub würde ich ihm freudig mit "ja, ich fahre in den urlaub mit freundinnen - diesen spass hatte ich schon lange mal vor" beantworten.

lg
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen43 am 30.11.2012 - 12:22:53
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
sonne77 schrieb:
Mittlerweile glaube ich, dass er einfach nicht wahrhaben will, dass da bei ihm noch Gefühle sind. Wenn er etwas vorschieben kann, muss er sich selbst nichts eingestehen. Ist doch ganz praktisch oder???

liebe sonne,

hier ist nichts praktisch. hier ist offensichtlich das er eben nicht, nichts wahrhaben will, sondern das er im moment keine liebesgefühle fühlen kann.

wer will denn selbst eine große liebe nicht wahrhaben? liebe will man leben! wozu verdrängen?

er hat freundschaftliche gefühle, die du nicht pushen wirst, wenn du nicht konsequent abstand nimmst.
nicht völlig, aber auch nur mit gelegentlichem freundschaftlichen kontakt - mal beantwortest ihm eine frage, mal nicht.
keine gemeisamen ausflüge....vorerst.

es tut mir sehr leid, dass deine eigene liebe dich sooo soooo sehr im griff hat.
du musst konsequent sein mit dir selbst liebe sonne, oder willst dir deine letzte chance noch verspielen?
je länger das so läuft, um so geringer die aussicht. nicht das er nebenbei doch noch eine andere kennenlernt - die ihn eben nicht so sehr will wie du.

lg
sternchen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Die Strategie, die man hier anwenden sollte, muss ein vorsichtiges Push and Pull sein.

Vorsichtig deshalb, weil das Pull nur ganz mäßig oder zögerlich ausfallen darf.

Der Mann muss zwingend die Vorstellung bekommen, dass er in gewisser Weise gleichgültig für sie wird.

Das kann sie ihn zeigen durch Verweigerung eines Dates aber auch durch ein darauf Eingehen und dann sich entsprechend verhalten.

Ich sehe das auch so, dass sie den Weihnachtsmarkt auslassen sollte, aber, sie sollte sich schon auch wieder mit ihm treffen, wenn er es initiert... Die Chance sollte er hin und wieder kriegen, dass er sie live erlebt.

LG
Wolfgang
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Liebe sonne :)

Mensch da ist ja im Moment immer noch sehr viel Action bei dir angesagt.
Aber wir hatten ja mal vor ein paar Wochen festgestellt, dass jetzt erstmal wieder Abstand hermuss.
Natürlich klopft dein Herz bei dem Gedanken daran, gemeinsam mit ihm auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und du freust dich über das Angebot.

Aber ich kann Sternchen hier nur voll und ganz zustimmen: Absagen und die Skischuhe abholen, wenn du eh nur auf dem Sprung bist.
Du hast eben schon was besseres vor ;)

Wenn er dann nochmal initiativ wird oder einen anderen Termin vorschlägt, (was ja ein gutes Zeichen wäre) kannst du ihm entgegen kommen.

Aber im Moment ist es wichtig, dass er das Gefühl bekommt, dass du dich ihm entziehst.
Ihr hattet durch die Insolvenz so unglaublich viel Kontakt in der letzten Zeit.
Und jetzt heißt es, Sehnsucht in ihm hervorzulocken.
Und die tritt nun einmal nicht auf, wenn du immer verfügbar bist.

Hat er schon einen konkreten Termin vorgeschlagen?
Ansonsten sagst du, dass es bei dir im Moment zeitlich nicht gut passt und du die Skischuhe bei Gelegenheit eben bei ihm abholst. Ohne großes Traram.
Er muss auch gar nicht mehr wissen. Das macht ihn neugierig und dich interessant :)

Du bist ein unglaublich lieber Mensch und ich weiß, wie schwer es dir fällt, hart zu bleiben bzw. abzusagen.
Aber denk an dein Ziel.
Und du wirst es nicht erreichen, wenn du jetzt nicht geschickt taktierst.
So ätzend sich das auch anhören mag :(

Außerdem kannst du anhand seiner Reaktion auf deine Absage auch abmessen, wieviel ihm an diesem Treffen gelegen ist. Und was er für Gründe vorbringt, wenn du die Skischuhe schon abgeholt hast. ;)

Bleib stark meine Liebe :herz:
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Admin Wolfgang schrieb:
Ich sehe das auch so, dass sie den Weihnachtsmarkt auslassen sollte, aber, sie sollte sich schon auch wieder mit ihm treffen, wenn er es initiert... Die Chance sollte er hin und wieder kriegen, dass er sie live erlebt.

ja hin und wieder, schön aufgehübscht....das könnte gefühle pushen.

für einen völligen entzug bin ich auch nicht. aber ich sehe hier seit monaten keinen anfang einer strategischen maßnahme.
ich weiss schon, dass sowas sehr schwer fällt bei einem mann der wohl nicht so recht weiß was er will. nur bei ihm selbst braucht man wohl nicht auf eine sinneswandlung hoffen, wenn´s nicht angestachelt wird. ;)

vielleicht eignet sich der skiurlaub mit den freundinnen gut, den startschuss zu setzten...gute idee mit der reise.

lg
sternchen
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Vielen Dank für die ganzen Kommentare.

Ich war heute auf dem Weg zu meiner Mutter (außerhalb meines Wohnortes). Ich sah irgendwann auf mein Handy und stellte fest, dass er schon dreimal versucht hat mich anzurufen. Ich fragte ihn, was er wollte und da fragte er mich, ob ich heute zu Hause bin, er würde mir gern die Skischuhe vorbeibringen. Ich sagte ihm dass ich unterwegs bin und er sie bitte bei seinen Eltern abgeben soll. Das wollte er aber nicht. Irgendwie wirkte er enttäuscht.

Als ich irgendwann um kurz vor 23.00 Uhr nach Hause kam, hing über der ganzen Wohnungstür verteilt ein selbstgefüllter Adventskalender und dann stand da noch ein Weihnachtsstern, ein Weihnachtsmann und eine Karte von ihm.

Ich war total überwältigt :smile:
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Tja nun ist seit Montag Funkstille. Ist vielleicht auch ganz gut so, dann komme ich wenigstens mal zur Ruhe.

Komischerweise tut es mir nicht mehr weh, wenn ich an ihn/unsere Zeit denke. Mittlerweile ist es mir auch egal, was er mit wem wann macht. Ich kann es sowieso nicht ändern.

Vielleicht bin ich ja grade dabei mich zu entlieben? Ich weiss es nicht.

sonne
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Ich kann es ja nicht lassen und muss doch ab und zu bei Whats app nachschauen. Er ist fast immer online bis nachts um 01:00 Uhr und dann gleich wieder morgens.

Natürlich vermute ich gleich das schlimmste und zwar das er die Nächste am Start hat. Er wird ja nicht 8 Monate ohne Sex sein. Er sieht ja auch gut aus, ist klug und charmant und lernt schnell Frauen kennen.

Ehrlich gesagt macht mich das eher säuerlich und hilft mir sehr dabei mich nicht zu melden.

Soll er doch alles durchknallen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Spätestens wenn er eine Beziehung eingehen möchte, wird er merken das KEINE FRAU seinen Ansprüchen gerecht wird. Vielleicht braucht er auch mal diese Erfahrung :zwinkern:
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Hallo Liebe Sonne,

jetzt habe ich auch Deinen Strang komplett gelesen.... puuhh.. :lach:

Das mit whatsapp kenn ich nur zu gut. :PP
Allerdings weiß ich von meinem, dass es nicht immer sein muss, dass er zum schreiben online war. Manchmal gehen sie vielleicht wie wir auch nur rein, um irgendwas nochmal zu lesen oder sich unser Profilbild anzuschauen. :PP

Aber im Endeffekt ist das beste, insbesondere für uns selbst, was Du die beiden Male nach den Telefonaten mit Wolfgang geschrieben hast:
vorsichtigen Rückzug, Reagieren statt agieren und versuchen ihn zu entwöhnen, immer alles über Dich zu wissen.....
Lass ihn nicht immer wissen, was und mit wem Du unternimmst.
Das geht, das musste ich auch lernen und konnte es bereits ein paar Mal einsetzen.
Er wird vermutlich irritiert sein und gar nicht nachfragen....

Diese Tage, in denen auf einmal urplötzlich Funkstille herrscht kenn ich auch nur zu gut.
Die ziehen einen leicht runter. Aber das dürfen wir einfach zulassen.

Ich lass Dir für heute erstmal ganz liebe Grüße da :smile:
Schneeflocke
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
sonne77 schrieb:
Soll er doch alles durchknallen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Spätestens wenn er eine Beziehung eingehen möchte, wird er merken das KEINE FRAU seinen Ansprüchen gerecht wird. Vielleicht braucht er auch mal diese Erfahrung :zwinkern:

Meine liebe sonne :)

Genau das denke ich auch immer! Lass ihn erstmal Erfahrungen sammeln und wer weiß, vielleicht merkt er erst dann, was er wirklich verloren hat bzw. was er eigentlich will.
Wichtig ist nur, dass du trotzdem ohne ihn weitergehst. Schließlich kannst du ja nicht ewig auf ihn warten ;)

Das mit dem Adventskalender ist auf jeden Fall total süß von ihm gewesen! :) Aber es wird wohl leider eher eine freundschaftliche Geste gewesen sein.
Hat er dich nochmal wegen dem Weihnachtsmarkt gefragt?
Das mit den Skischuhen will er auf jeden Fall wohl nicht ohne ein erneutes Treffen über die Bühne bringen. Sehr gut :D

Ich habe auch gemerkt, dass es in der heutigen Zeit immer schwieriger wird, Beziehungen zu führen.
"Warum bist du bei fb jetzt mit der blöden Kuh/dem Idioten befreundet?" "Warum hast du nicht zurückgeschrieben? Ich kann doch sehen, dass du eben noch online warst!"
So viele unnötige Eifersuchtsszenen, die die Beziehung stark belasten. Ich hab mich mit whatsapp auch ne zeitlang so derbe verrückt gemacht :S
Lösch doch einfach den Nachrichtenverlauf mit ihm und schmeiß ihn aus der Liste. Wenn er dich anschreibt kannst du es ja trotzdem noch sehen.
Ich schaue dadurch gar nicht mehr, wann er so online war und mache mich nicht mehr verrückt :) (Es geht nicht um meinen Ex, sondern um eine andere Männerbekanntschaft ;) )

Bleib weiterhin so stark und tapfer!
Ich drück dich :herz:
 

friggel24

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2012
Beiträge
594
Hallo liebe Sonne:-),

ich selbst bin noch sehr neu hier, habe in den letzten paar Tagen viel gelesen und schon ein paar Tipps auf meine Liebesproblem erhalten.

Ich kann nur sagen, das meine Freundin das auch bis zum letzten Tag gesagt und dann von heute auf morgen war Ende.
Ich kann auch bis jetzt nach 6 1/2 Wochen nicht verstehen was das soll sollte oder ist, was in ihrem Kopf vorgeht.

Aber um zu dir zurück zu kommen, ja ziehe die KS weiterhin so durch ddas du wenn er sich meldet möglichst neutral bleibst und keine Anzeichen von Interesse oder Ähnlichem zeigst. Da du ja zur Zeit eh etwas mehr "wut" verspürst dürfte dies ja nicht soooooo schwer fallen.

Ich find es einfach toll, das du soweit bist und echt hart bleiben kannst. Ich hoffe, das ich auch bald so einem Punkt ankommen werde, wo cih Anfragen ihrer Seits auch mal ablocken kann.

Ich sende dir ganz viele Grüße und ganz viel Glück und kraft für die nächste Zeit:rambo: Wir die Kämpfernaturen
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
@schneeflocke,
ich freue mich, dass Du meinen Strang gelesen hast, momentan stehen wir beide an der gleichen Stelle und da ist es schön einen Mitleidenen bzw. Verbündeten zu haben.

Die Sache mit dem Whats app habe ich jetzt so geregelt, dass ich seit gestern offline bin. Das heißt, ich sehe nicht mehr wenn meine Kontakte online sind und die sehen es auch nicht bei mir. Und wer wirklich etwas von mir möchte, muss sich schon die Mühe machen mir eine SMS zu schreiben oder mich anzurufen.

Ich war auch gestern beim Friseur und habe mich verschönern lassen :PP
Momentan geht es mir richtig gut, trotz bzw. vielleicht gerade wegen der Funkstille.

Ich halte mich auf jeden Fall an die Strategie. Ab jetzt gibt es sowieso nur noch gefilterte Informationen :smile:

@Cassi, meine Süße

Ja ich muss da wohl ein bischen lockerer werden. Nur wenn man andere Erfahrungen macht, kann man vergleichen. Diese Erfahrung muss ich und er machen und ich sollte mein Kopfkino diesbezüglich abschalten.
Ich stell mir einfach vor, er ist im Dauerskiurlaub und kommt in der nächsten Zeit nicht mehr zurück :PP
Mit dem Weihnachtsmarkt kam noch keine weitere Anfrage und ich vermute auch, dass er die Sache mit dem Skischuhen mit einem weiteren Treffen verbinden möchte.
Allerdings weiß er, wann ich fahre und ich werde ihn jetzt nicht nochmal daran erinnern. Im schlimmsten Fall leihe ich mir vor Ort welche aus.
Danke für deine Grüße, ich drück Dich :zerknutschen:

@friggel24
auch dir danke für dein Kommentar, werde deinen Strang gleich lesen
Ich weiß aus Erfahrung wie schmerzhaft die erste Zeit ist. Alles scheint wie ein böser Traum und man hofft die ganze Zeit, dass man endlich aufwacht.
Es ist gut, dass Du hier in diesem Forum bist. Mir hat es sehr geholfen, die schwere Zeit durchzustehen. Ich hoffe, dass Du hier auch Trost und Rat findest.
Danke auch Dir für die Grüße. Fühl dich umarmt:trost:
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Ja Sonne, da hast Du recht. Es ist schon gut, dass es dieses Forum überhaupt gibt. Aber jemanden zu finden, der in einer vergleichbaren Situation steckt, ist nochmal zusätzlich gut. :smile:

Die Idee, offline zu gehen, finde ich gut. Auch dass Du etwas für Dich machst. Das ist immer gut!

Mir geht es auch gerade nicht eben schlecht. Irgendwie mach immer wieder neue Pläne, sogar schon fürs neue Jahr....
Eben erst habe ich mit einer Freundin zusammen eine Kurzreise in den Schnee über Silvester gebucht.... :lach:

Am liebsten würd ich das meinem Ex mal vorsichtig unter die Nase reiben, dass ich jetzt schon bis in den Juni nächsten Jahres Termine habe.... :lach::PP
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
@schneeflocke

dann sind wir ja beide Silvester im Schnee :PP

Übrigens meiner hält es nicht mal eine Woche ohne Kontakt aus.
Ich war ja offline und als ich mal kurz wieder online war, habe ich gesehen, dass er mir vorgestern eine Nachricht geschrieben hat um 23:44. Da ich es erst den nächsten Tag mitbekommen hatte kam meine kurze Antwort sehr zeitverzögert so gegen 14:00 Uhr.
Worauf er dann wieder antwortete.

Abwarten und Tee trinken
 

friggel24

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2012
Beiträge
594
Na beißt da etwa wieder jemand an? So langsam ?

Würde mich sehr für dich freuen. Sag mal wie lange hast du KS gehabt bis er sich das erste von sich aus gemeldet hat?
Entschuldige wenn ich fragen sollte obwohl es im Strang steht aber ich behakte zur Zeit nicht ganz soo viel, scheint wohl mit dem ganzen zusammenzuhängen.

LG Friggel:smile:
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
@friggel

mmh, so richtige KS hatte ich gar nicht:
am 23.03. hat er Schluss gemacht
am 24.03. bin ich nochmal zu ihm um zu reden
am 29.03. hat er seine Sachen aus meiner Wohnung geholt.
Zu Ostern haben wir eine SMS ausgetauscht.
Danach auch SMS / Email geschrieben
Am 21.04 habe ich meine Sachen aus seiner Wohnung
geholt
Am 16.05. schrieb er: Liebe... ich weiß nicht, ob es gut ist Dir zus schreiben. Da Du mir als Mensch wichtig bist, würde ich gern wissen wie es Dir geht... Liebe Grüße...
Seit dem haben wir fast tätglich Kontakt und haben uns auch schon ein paar Mal gesehen.
Nur das bei dem Treffen zwar alles vertraut ist, aber von ihm keine Signale gesendet werden in der Hinsicht, dass er mich noch attraktiv oder interessant findet.
Deswegen ziehe ich mich jetzt auch zurück. Ich kann und will nicht mit jemand befreundet sein, den ich noch liebe :schuettel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.864
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben