Sie hat sich getrennt, aber ............

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Faber, es ist eine harte Zeit. Es fuehlt sich an, als wuerde es bergab gehen, aber es geht mit Aufs und Abs insgesamt aufwaerts.

Ich habe nie im Leben so tiefe Gefuehle gehabt wie fuer meinen Ex-AM, aber jetzt ist er nicht mehr als ein fader Beigeschmack.

Denk an die anderen Dinge in Deinem Leben. Setze Dir kleine Ziele. Schreibe auf was zu tun ist und erledige jeden Tag 3 Dinge von der Liste, z.B. "Zahnarzttermin machen", "Weihnachtsgeschenk fuer Mutter kaufen" usw.

Tue jeden Tag drei Dinge die Dir Freude machen oder frueher Freude gemacht haben.

Habe jeden Tag Kontakt mit einem lieben Menschen (Freunde, Familie).

Wir kommen um den Schmerz nicht herum, aber wir koennen so gut wie moeglich verhindern, dass unser ganzes Leben wg. Liebeskummer den Bach runter geht.

Liebe Gruesse.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liber Faber,

ja, es sind bestimmte Zeiten des Tages, an denen wir den Schmerz besonders fühlen.

Halte Dir einfach vor Augen, dass es besser wird, wenn du z.B. Deine Arbeit aufnimmst.

Mit den Tagen werden die Augenblicke zu ca. 20 minütigen Schmerzattacken und das muss Du Dir vor Augen halten. Es sind *nur* 20 Minuten.....

Es wird besser, sogar viel besser, glaub mir :smile:

Liebe Grüße
Anika
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, lieber Faber,

all deine Gefühle kenne ich zu gut! Es ist jetzt eine harte Zeit, aber was dir wirklich dauerhaft hilft, ist leider nur die KS. Diese Frau ist sich nicht im Klaren, was sie will. Sie macht dich damit kaputt, wenn du dieses Spiel mit machst.
Hab bitte Verständnis mit dir und den schmerzvollen Gefühlen. Wir sind keine Maschinen, wir sind Menschen mit Gefühlen und da gehört die Freude, wie das Leid dazu. Nimm dich so an, wie du bist. Dir geht es jetzt nicht gut... ja, es ist so und es darf da sein, denn zu liebst sie. Gib dich aber nicht auf und gib den Glauben an dich nicht auf. Du bist sicher ein wunderbarer Mann ... deinen Wert solltest du nicht von ihr bestimmen lassen!
Du gehst jetzt durch die Hölle mit einer schönen Gefühlsachterbahn. Das haben wir alle hier durch! Und es ist auch wirklich so.... es wird besser, aber nur in ganz kleinen Schritten und dann, wenn du denkst, jetzt ist es besser, kommt wieder so ein Schlag, aber die Abstände werden länger.....

@Wunderwar, ich bin auch so froh, wieder zu Hause angekommen zu sein. Ich fühle mich wieder wohl in meinem Haus und genieße es. Ich kenne auch die Zeiten, als ich nur getrieben war.... schrecklich. So eine Erfahrung hätte ich mir gern erspart, aber so ist nun mal nicht das wahre Leben!

LG La Traviata
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
hallo lieber faber,

ich wollte mich auch bei dir zu wort melden, obwohl ich hier in letzter zeit eher weniger aktiv bin.

deine geschichte und diese ganzen ambivalenzen...
sie sind mir so sehr bekannt.
auch ich habe im juli keine andere wahl gesehen, als ihn zu verlassen.
daraufhin hatten wir eine 8-wöchige kontaktsperre.
dann eine wiederannäherung- alles von seiner seite aus.

mayflower hat sehr viele gute dinge bei dir geschrieben.
ihr strang generell ist ein tipp, um zu verstehen, was gerade bei deiner herzensdame emotional abläuft.
ich kann ihn dir nur ans herz legen.

ich wünsche dir trotz allem eine schöne weihnachtszeit und hoffe, dass du ein wenig ruhe findest.

offtopic:
liebe may, wenn du hier reinschaust, ich bin fassungslos ob des verhaltens seiner eltern!

alles liebe,
anni


Zuletzt modifiziert von Anni am 17.12.2012 - 16:14:47
 

Faber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2012
Beiträge
134
Danke danke... Ihr seid echt lieb. Ich muss da durch. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Ich find es halt nur so schade. Ich bin so unendlich traurig über die Situation. Muss das echt so sein wie es jetzt ist...

Aber naja... All das jammern bringt nichts. Muss ich mit leben.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
OT:

Danke Anni!:smile:

Faber: durchhalten! Realität akzeptieren und durchhalten! Das ist der einzige Weg, der zum erfolg führen kann. Du schaffst das!


Zuletzt modifiziert von mayflower am 18.12.2012 - 12:33:12
 

Faber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2012
Beiträge
134
Das zu akzeptieren ist halt sehr schwer... Ihr kennt das ja... Immer dieses hin und her... Wahrscheinlich wird das bei dieser Frau nie aufhören...?? Zweifle echt ob das mit Ihr überhaupt einen Sinn hat?? Wenn es am Anfang so ist, ob das jemals sich in eine vernünftige Beziehung drehen kann/wird? Ich glaub da ja fast schon nicht mehr dran. Obwohl ich mich echt gerne eines besseren belehren lassen würde...
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
lieber faber,

ob sie als person die ambivalenzen in sich trägt, oder ob sie der situation geschuldet sind , das kannst du nicht wissen.

diese frage habe ich mir auch sehr oft gestellt und für mich persönlich eine antwort gefunden:

die situation bedingt die starken ambivalenzen.
eigentlich sind sie schon straighte typen, sonst wären sie nie in der lage gewesen, sich an eine lange beziehung zu binden!

meiner kämpft gerade mit ambivalenzen der anderen art: immer wieder kommen die themen heirat und kinder hoch. der bekommt er angst vor seiner eigenen courage. er würde gern konkret werden, aber er weiß, dass das noch zu früh ist.

lass ihr zeit, aber lebe weiter.
ich kann dir nicht versprechen, ob sie wieder kommt, aber die chancen stehen nicht schlecht.

liebe grüße
anni
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Lieber Faber,

wie Anni es geschrieben hat, weiss man nicht, ob die Situation allein die Ambivalenz bedingt, oder die Person an sich noch andere Gründe hat, ambivalent zu sein...

das macht aber keinen Unterschied. Überhaupt keinen.

Du musst trotzdem so weitermachen, weil du keine andere Alternative hast. Und ganz sicher brauchst du eine Engelsgeduld. Das kann ich dir versichern. Und musst mit Ungewissheiten leben können...

ich drück dir die Daumen!
 

Faber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2012
Beiträge
134
Das ist es eben... Diese Ungewissheit macht mich echt so kaputt. Ich denke das ich mit einer negativen Entscheidung von ihr besser klar komme als dieses ewige hin und her... Dann kann ich mich damit abfinden. Aber so?!?! Das ist Vergewaltigung meiner Seele. Und da mich das ganze sowieso so runter gezogen hat verkrafte ich das auch grad so schlecht... Weiß nicht, und diese Sache nervt einfach nur noch.

Im Moment is es echt wieder so schwer. Konzentration, gadankenkarussell ohne Ende, alles Mist...

Und mittlerweile komme ich mir echt Blöd vor hier nur noch zu jammern...
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Lieber Faber,

Lies mal die Stränge, wir haben alle so gejammert...... Mach einfach weiter solange du das brauchst, wir hören dir zu.

Und es wird besser, auch diese Erfahrung haben wir alle gemacht.

Liebe Grüße
Anika
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
hier darfst du immer jammern... du kennst doch den Spruch: "Papier ist geduldig?"
Schreib einfach immer weiter... und lass ein wenig von deinem Balast hier.
Schon klar, dass diese Anspannung dich zermürbt... solche Situationen wird es aber realistischerweise immer im Leben geben...

du wirst das schon schaffen - man muss nur seine eigenen inneren Grenzen kennen.
Auch das ist ein längerer Lernprozess, der sich aber immer auszahlt.

Mach einfach so weiter - in deiner Hand liegt das Ergebnis sowieso nicht. Auch wenn du dich ganz phantastisch strategisch verhältst - du hast es nicht in der Hand. Das sollte dir aber nicht Angst machen, sondern dich ein wenig entspannter machen...

versuch einfach so weiter zu machen wie bisher.

Halte durch.... hier denken viele an dich.
 

Faber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2012
Beiträge
134
Diese Machtlosigkeit, das du einfach nichts tun kannst. Und ja sogar auf Abstand gehen musst... Das ist so schwer und auch traurig. Werde nachts wach, kann nicht mehr einschlafen. Schaue auf mein Handy. Morgens so eine antriebslosigkeit. Auf der Arbeit zieht alles an mir vorbei. Bin mit allem einfach überfordert, die kleinsten Dinge. Alles eine tierische Belastung, so kommt es mir vor. Hab das Gefühl das diese Trauer und die Situation mich total im griff haben und ich dem ganzen total ausgeliefert bin. Ich kann mich Grade an nix erfreuen. So fühle ich mich momentan.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Faber schrieb:
Diese Machtlosigkeit, das du einfach nichts tun kannst.

Doch Faber, Du kannst etwas tun... kümmere Dich um Dich selbst. Unternimm etwas mit Freunden. Fange eine neue Sportart an.

Aber lass nicht zu, dass *es* Dich so im Griff hat. Die ersten Tage ist das so, aber dann solltest Du versuchen aufzustehen und kleine Schritte gehen.

Den Kühlschrank mal wieder vollmachen, das Wohnzimmer saugen...was auch immer. Alltägliches.

Mir hat Sprot und Lesen immer sehr geholfen. Beim Sport werden Endophine ausgeschüttet, beim Lesen die Gedanken zusammen gehalten. So bin ich da einigermaßen durch.

Und schreib hier alles rein. Dann bist Du es ein Stück weit los.

Anika
 

Faber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2012
Beiträge
134
Würde ihr so gern schreiben... Aber ich Sage mir das es leider nichts bringt. Gar nichts... Und das finde ich so unfassbar schade... Sie kommt wahrscheinlich nur mit sich ins reine und kann dann entscheiden was sie will, wenn ich nicht da bin. Mich zermürbt diese Hoffnung... Die Hoffnung das es was wird. Ich würde das gerne abstellen, damit ich nicht enttäuscht werde wenn es nix gibt. Ach was sag ich hier. Es gibt sicher eh nichts. Und deshalb muss ich den Abstand einhalten damit ich davon wegkomme und mich nicht weiter unglücklich mache...
 

Faber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2012
Beiträge
134
Haben heute geredet am Tel. Ja ich hab die Ks gebrochen weil ich das Gefühl hatte das ein Streit zw uns ist... Haben länger gesprochen. Sie sagt das sie sich jetzt nicht mehr verrückt machen will, weder für den ex noch für mich. Sie ist es satt sich für andere verrückt zu machen... Sie will ihr leben wieder leben und Fröhlich sein. Ob mit oder ohne mich... So hat sie es gesagt. Sie sagte das sie einfach kein Stress mehr will... Sie will sich morgen melden und meinte das wir uns treffen könnten.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Lasse ich mich drauf ein? Ich hab iwie Angst davor... Ich möchte einfach nur ein wenig Sicherheit / Verbindlichkeit. Oder sehe ich das falsch??? Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich will dieses hin und her einfach nicht mehr... Das macht einen mürbe... Ich vermisse sie sehr, aber ich hab Respekt vor den folgen, wieder enttäuscht zu werden... Bin mir mit allem einfach so unsicher.

Was mache ich nun?? :(
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Hallo ;-)

Triff Dich mit ihr. Du kannst gar nicht anders, nicht wahr ? ;-) Schlauer wäre es, sie warten zu lassen und vielleicht 2 Tage später Zeit zu haben. Aber das wird Dir wohl nicht gelingen ;-)

Also: Sei bei diesem Treffen selbst so, wie sie es beschrieben hat :

Stressfrei, fröhlich, gelassen.

Bereite ihr ein schönes Treffen ohne aufdringlich zu sein. Geht was unternehmen, Weihnachtsmarkt, Cafe, irgendwas in der Öffentlichkeit zum Plaudern....
Höre ihr aktiv zu und halte Dich selbst zurück. keine Liebesbekundungen, keine Traurigkeit. Nur Frohsinn. ;-)

Versuche das hinzubekommen, ich weiß es ist nicht leicht. Du möchtest Deinen Kummer mit ihr besprechen, suchst Verständnis und Nähe. Aber glaube mir, dass würde sie wieder von Dir wegbringen. Verschiebe Deinen inneren Drang nach Aussprache auf später. Sag Dir einfach,- heute nicht.

Du kannst Deine Gefühle immer noch loswerden. Nämlich hier im Forum. In ihrer Gegenwart lässt Du das morgen ;-)

Nimm Dir vor, dass Deine freundlich fröhlich-gelassene Anwesenheit Dein Geschenk an sie ist, und der Anfang einer Wiederannäherung sein kann, wenn Du die Nerven behälst ;-)

viele liebe Grüße ;-)


Zuletzt modifiziert von Papaya am 22.12.2012 - 00:58:13
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Lieber Faber,

Papaya hat absolut recht! Und vor allen...zeig ihr nicht, dass es dir schlecht geht. Sei gelassen und locker.

Ich schwer, ich weiß. Aber es ist deine Chance. Gibt ihr Zeit...sich Gedanken zu machen, zu kristallisieren :smile:

Erzähl ihr, dass du z.b. Eine neue Sportart anfängst. Daß du dich in der Bücherei angemeldet hast. Dass du deine Leidenschaft fürs staubsaugen entdeckt hast :PP

Vermittele ihr, es geht dir gut.

Drücke dir die Daumen

Anika
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo faber,

so glücklich ist das nicht, dass du die KS unterbrochen hast, aber ich weiß, wie das ist, wenn ein möglicher Streit im Raume steht, die Gedanken machen einen mürbe.

An deiner Stelle würde ich auf den ersten Termin nicht eingehen. Du solltest nicht sofort "Gewehr bei Fuß" stehen, das wirkt langweilig auf uns Frauen.
Mach dich ein bischen interessant.

Du siehst bei uns Mädels hier, dass unsere AM uns wahnsinnig machen, indem sie die Termine verschieben, sogar absagen. Die machen da genau richtig.
Wenn mein AM immer Zeit hätte und springen würde, würde ich nie kristallisieren.

Jetzt rückst du mal deinen Rücken gerade und bist ganz Mann, ok!

Und bloß keine Gefühlsduselei! Wenn du es schaffst, sei in Zeitnot, gucke öfter auf die Uhr und beende alsbald das Treffen.
Und guck nicht verliebt, guck ihr nicht zu sehr in die Augen, auch wenn es dich innerlich zerreisst.

Wenn du das alles hinter dich gebracht hast, trinken wir hier im Forum einen Schnaps zusammen;)

Alles Gute, ich drücke dir die Daumen!!!
 

Faber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2012
Beiträge
134
Danke euch. Aber ist diese Verbindlichkeit / Sicherheit die ich mir Wünsche zuviel verlangt?? Oder sehe ich das zu eng?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben