Ende im Auslandssemester/Nähe - Distanz

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hey SunnySide,

das klingt doch super!
Und wenn Du Dich dabei noch wohl fühlst ist es umso besser.

Wünsche Dir einen schönen & erholsamen Urlaub!
Hoffe Du hast das mit dem Packen und rechtzeitig Wegfahren hinbekommen.

Ganz liebe Grüße,
7skies
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hi Sunny,

schön, dass du Abstand gewinnen kannst...

ich hab deinen Thread mal kurz überflogen und verstehe deine gemischten Gefühle nach dem ersten Treffen. Das Problem ist, dass man selbst immer Erwartungen hat, die dann der Realität nicht entsprechen. Da kann man sich rational noch so sehr einreden, dass es so und so ablaufen wird - insgeheim hofft und wünscht man sich etwas anderes...

aber die häufigen Kontakte sind doch per se mal nicht schlecht, oder wie fühlst du dich dabei?

Abwarten ist die Devise... vielleicht kann dich der Urlaub auch ein bisschen entspannen...
ich würd's dir wünschen...

liebe Grüße
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Hallo,

So nun bin ich wieder zurück vom Urlaub. Ehe ich mich durch die ganzen Aktivitäten der letzten zwei Wochen hier durcharbeite gibts einmal eine kurze Zusammenfassung was sich bei mir so getan hat.

@Mayflower: Der Kontakt als solches ist sicher schonmal nicht so schlecht. Es gehen halt immer ein wenig gemischte Gefühle miteinher da dabei immer alles gut und schön wirkt und ich danach feststellen muss, dass dem eben doch nicht so ist.

Nun gut dann zu meiner Gedankenwelt. Während ich im Urlaub war bekam ich von meiner Ex eine Nachricht in der sie fragte wie es im Urlaub so sei und wo sie mir noch eine schöne Zeit wünschte...
Ich muss sagen, dass ich während meines Urlaubs in ruhigen Momenten vermehrt an sie denken musst, es schien als würden alte wunden wieder aufreißen. Ich schiebe, dass mal darauf, dass dies mein erster Urlaub seit unsrer Trennung war. Während ich mich im Alltag schon damit abgefunden habe ohne sie zu sein, so war es für mich in dieser Urlaubssituation noch neu von ihr getrennt zu sein und so konnten die gemeinsam asoziertien Gefühle zwischen Urlaub und meiner Ex kräftig durchleuchten.

Konträr dazu konnte ich bisher feststellen, dass es mir seit meiner Rückkehr besser geht und ich scheinbar dabei bin zunehmend mehr loszulassen. Ich denke schon immer wieder an sie, aber es ist nicht mehr so schmerzhaft wie es vor dem oder im Urlaub war. Zunehmend ist es mir auch möglich auf gemeinsame Erlebnisse zurückzublicken und darin die schönen Erfahrungen zu sehen.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo SunnySide,

erst mal ein grosses WELCOME BACK, freue mich dass Du wieder hier bist und den Urlaub hoffentlich trotz des verstärkten KK's genießen konntest!

Es ist schön zu lesen, dass es Dir langsam immer besser geht.
Gibt es denn schon weitere Pläne für Dein Ex-Back?
Und wann war das letzte Treffen? Das muss doch jetzt auch schon wieder eine Zeit lang her sein.

Ganz liebe Grüße,
7skies
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Hallo,

Ja der Urlaub war trotzdem der Hit, von ein wenig KK lass ich mir das schon nicht zerstören :)
Das letzte Treffen ist jetzt beinahe 5 Wochen her. Kontakt gab es zwischendurch wie gesagt immer wieder. Im Moment macht sie jetzt gerade Urlaub weswegen im Moment auch kein Kontakt besteht. Ich geh aber schon stark davon aus, dass sie sich melden wird wenn sie wieder einmal daheim vorbeischaut...
Wie auch immer im Moment weiß ich weniger als jemals zuvor was ich denn nun überhaupt will. Die kommenden Wochen möchte ich vor allem nun auch dafür nutzen um mir selbst wieder einmal darüber klar zu werden.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo SunnySide,

mir gefällt Deine Einstellung. Denn für sich selbst zu wissen was man will muss an erster Stelle stehen. Wenn Du Ex-Back möchtest werden wir hier für Dich da sein, und wenn Du Dich für einen Weg ohne sie entscheidest und Unterstützung brauchst sind wier hier natürlich auch immer für Dich da.

Geniesse die Zeit der Freiheit, das tut sicher sehr gut!

Ganz liebe Grüße,
7skies
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Hallo,

Da ich hier ja schon ewig nichts mehr geschrieben habe gibt es wieder einmal ein kleines Update.

Nachdem ich ja kurzfristig ein neues Mädl gefunden hatte musste ich feststellen, dass ich im Moment noch immer nicht soweit bin mich tatsächlich auf eine neue Beziehung einzulassen. Ich ließ ihr dass auch wissen und beendete es bevor sie mehr Gefühle investieren würde.

Im Moment genieße/brauche ich es wirklich einmal wieder alleine zu sein. Dennoch wurde mir in den letzten Wochen bewusst, was ich nach wie vor für meine Ex empfinde und dass ich sie schon vermisse.
Gerade in der letzten Woche musste ich wieder besonders oft an sie denken und war schon kurz davor sie zu kontaktieren...

Bedingt durch ihre langen Ferien und den damit verbundenen Urlaub gab es in letzter Zeit eigentlich keinen Kontakt. Einzige Ausnahme, die ich noch nicht richtig interpretieren konnte:
Kaum, dass sie zurück war und wieder Internetzugang hatte schaute sie mein Urlaubsalbum auf Facebook durch und likete einige Bilder von mir ...
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo SunnySide,

bin immer wieder erstaunt wie gefasst Du hier klingst. Dass Du Deine Ex hin und wieder vermisst, das ist ganz normal und darf Dich auch nicht weiter beunruhigen. So geht es uns allen. Oft dann wenn man Situationen erlebt die man früher gemeinsam erfahren und als positiv empfunden hat.

Dem Liken der Fotos bei FB würde ich jetzt nicht so viel Bedeutung beimessen. Das kann vieles heissen und da ist jede Menge Interpretationsspielraum den ich aber gar nicht erst für Dich öffnen würde. Freue Dich einfach darüber dass sie bei Dir "vorbei geschaut" hat und gut ist's!

Wie lange ist sie denn noch im Ausland? Und hast Du irgendwelche Pläne wie es bei Dir bzw. Euch weiter gehen könnte?

Liebe Grüße,
7skies
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Hallo 7skies,

Danke für deine Antwort. Dann werde ich mein bestes geben um den FB- Aktionen möglichst wenig beizumessen.

Da es momentan ohnehin nicht wirklich in meiner Macht steht die Gesamtsituation zu ändern versuche ich es eben so gut als möglich zu akzeptieren.
Ich denke, dass ich wahrscheinlich auch nicht so gefasst wäre wenn sich öfters Möglichkeiten ergeben würden sich zu treffen.

Sie ist jetzt zumindes noch bis September im Ausland - da sie das Zurückkommen verschoben hat.
Im Moment hab ich auch gar keinen Plan wie ich weiter agieren kann ?! Ich geh nach dem bisherigen Verlauf davon aus, dass sie sich früher oder später wieder einmal melden wird - daraufhin werde ich dann spontan schaun wie ich reagieren kann.
Manchmal würde ich mir aber schon wünschen eine klare Strategie zu haben und diese verfolgen zu können...
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Hey, eine kurze Frage hätt ich mal vl. kann ja jemand seine Meinung dazu sagen.

Ich weiß blödes FB - auf jeden Fall stellte sie ein paar Bilder online, wobei sie sich in der Bildunterschrift eines Fotos bei mir bedankte.
Soll ich darauf eingehen - ein kurzes Kommentar dazu schreiben, oder völlig ignorieren?
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
hi SunnySide,

du bist also die andere Seite des Medaillons, sitzt zu Hause, wurdest aber von deiner ex, die im Ausland ist, verlassen. Oh man, wie doll würde ich mir wünschen, dass meine ex sich Gedanken um mich macht. Wie schnell hast du denn festgestellt, dass anderes Mädel nicht viel für dich bedeutet. mein exmann hat sogar unsere ehe wegen der anderen frau aufgegeben, während ich hier im Ausland bin:(

wegen deiner frage: ich weiss nicht, was die Experten meinen, ich würde einen kleinen smile oder so da lassen. Sie hat ja keine frage gestellt, um dies zu beantworten. smile würde dazu dienen, zu signalisieren, du hast es gelesen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. Wie ist es, wirst du sie ir.wann besuchen oder ist das Thema schon gegessen?
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
hey verlassene :),

Ja aber sieht aus, als wär keine Seite der Medaille recht prickelnd...
Also nachdem die erste Trauerphase überwunden war, genoss ich natürlich schon wieder die Aufmerksamkeit von anderen Mädels. Nachdem ich diese Aufbesserung des Selbstwertgefühls jedoch durchgemacht und anfangs schon genossen habe stellte sich dann die Ernüchterung ein.
Ich würd sagen es waren so ca. 2 Monate die ich benötigte um zu dieser Erkentnis zu gelangen.
Dass dein Exmann sogar die Ehe aufgab ist aber schon heftig. Ich hoffe für dich nur, dass er auch noch Reue zeigen wird - ich muss mich bei der Gelegenheit gleich mal in deinem Strang auf den aktuellen Stand bringen.

Ich hab jetzt einmal deinen Rat mit dem Smile befolgt - ein kleines Zeichen kann ich wohl schon auch wieder einmal setzen, nachdem sie ja doch immer wieder kleine Schritte auf mich zugemacht hat.

Also im Moment ist es für mich keine Option sie zu besuchen. Ich denke, dass ich mir dadurch selber nichts gutes tun würde, da dabei wahrscheinlich nur alte Wunden aufgerissen werden. Außerdem würd ich schon sehr klein beigeben wenn ich ihrem Wunsch folge und sie besuche.
Ich werde im Sommer wahrscheinlich zwangsläufig das ein oder andre mal bei ihr vorbeikommen - ob ich ihr davon mitteile und sie auch besuche weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Sollte sich keine grundsätzliche Änderung unseres momentanen Verhältnisses einstellen werde ich wahrscheinlich darauf verzichten...
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Hallo allerseits,

Ich will mich hiermit nur für die kommende Woche verabschieden, da es für mich wieder einmal kurz in den Urlaub geht.
Ich freu mich schon rießig darauf obwohl ich gespannt bin wie es mir geht, da ich an ein paar Dörfchen vorbeikommen werde mit welchen ich einige besondere Erinnerungen in Verbindung mit meiner Ex habe. Wie auch immer, es wäre ja schade diese zu meiden nur weil man eine Trennung hinter sich hat...

Bis in einer Woche dann - lg,
SunnySide
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Ich wünsche dir einen sehr schönen Urlaub und lass dich von deinen Erinnerungen nicht unterkriegen :titanic:
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo SunnySide,

etwas spät aber doch wünsche auch ich Dir eine erholsame Urlaubswoche und ich freue mich schon wenn Du wieder hier bei uns bist ;)

Genieße die Zeit!

Liebe Grüße,
7skies
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Hallo allerseits,

Nach einem wunderschönen Urlaub denn ich spontan verlängert hab (jaja die Vorzüge des Studentendaseins) und dem anschließenden Stress, da sich doch etwas Arbeit angehäuft hatte finde ich nun endlich wieder mal Zeit hier vorbeizusehen.

Den Ein oder Anderen Rückfall gab es wohl im Urlaub durch die teils verbundenen Erinnerungen- insgesamt wars aber wesentlich weniger schlimm als erwartet. In letzter Zeit geht es mir überhaupt wesentlich besser.

Nun gut, dann werd ich mich einmal daran machen nachzulesen anfangen was hier so geschehen ist...

lg SunnySide
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hey SunnySide,

schön dass Du wieder da bist und Deinen Urlaub offensichtlich genießen konntest!

Liebe Grüße,
7skies
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Lang ist es her...da ich sehen kann, dass sich in so manch bekanntem Strang noch immer einiges tut folgt nun auch von mir wieder einmal ein kurzes Update um vl. dem ein oder andren noch Mut zu machen, was auch nach längerer Zeit noch passieren kann:

Nachdem der Kontakt zur Ex faktisch abgebrochen ist - sie ist immer noch nicht zurückgekehrt folgte vor einiger Zeit ein Kontakt von ihr, da sie die Weihnachtszeit zu hause verbringen wird.
Natürlich traf man sich auch das ein oder andre mal, und wir mussten Beide feststellen, dass sich das miteinander nach wie vor überraschenderweise gut anfühlt.
Obwohl sie inzwischen im Ausland eine Beziehung führt landeten wir so recht bald mitsammen im Bett - nachdem ich mich die erste Nacht noch beherrschen konnte und nichts weiteres lief ging es beim zweiten Mal nicht mehr.
Inzwischen hat sich die Geschichte schon eingependelt und eine Form wie vor der Trennung angenommen.
Obwohl sie zwar immer wieder einmal beteuert, dass sie sich hier zu Hause sehr wohl fühlt und alles so schön sei, wird sie nach den Feiertagen wieder weg gehen und wir uns wahrscheinlich länger nicht mehr sehen.

Gerade dadurch kann ich die ganze Situtation wahrscheinlich auch so entspannt sehen und genießen ohne jegwelche Erwartungshaltungen zu bilden. Die ganze Situation zeigte mir persönlich, dass es scheinbar doch eine gewisse Bindung zwischen uns gibt, die so schnell wieder vertraute Gefühle aufkommen lies, obwohl wir Beide anfangs nichts aktiv dafür taten, dennoch hab ich inzwischen die nötige Gelassenheit erlangt um mir keinen Stress aufzuerlegen. Sollte sich tatsächlich wieder einmal ein Zeitpunkt finden wo die Lebenssitutation sich überlappen kann sie sich auch gut vorstellen wieder weiterzumachen...ob ich das dann tatsächlich will oder ob es noch möglich ist sei in den Raum gestellt, jedenfalls kann ich die momentane Zeit mit ihr genießen.

liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.713
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben