Ungewollte Hoffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
@sonne77
Ich gebe mein bestes ;) Aber steuern kann ich das ja leider auch nicht. :D Wenn es passiert, dann passiert es eben. Ich hoffe nur, dass das dann auch auf Gegenseitigkeit beruht und ich nicht schon wieder so ein Desaster wie vor einem halben Jahr erleben muss :lach:
Aber bisher habe ich auch noch keinen Mann kennengelernt, mit dem ich mir wieder eine feste Beziehung vorstellen könnte.
Es wäre zwar sehr schön, gerade jetzt, wo die Weihnachtszeit wieder beginnt, aber das Leben ist auch so sehr aufregend :)
Und deinen letzten Kommentar lasse ich jetzt einfach mal unbeantwortet :PP

@cindy
Ich habe schließlich 9 Jahre aufzuholen :D Ich war gerade 17 und ich glaube ich hatte bis zu meiner Trennung noch nie ein richtiges Date.
Du glaubst gar nicht, wie aufgeregt ich war, als ich mich dann langsam ans Daten rangetastet habe :lach: Und das mit 26 Jahren :blush:
Aber ich habe mich bisher ganz gut geschlagen glaube ich ;)
Mit meiner nächsten Beziehung lasse ich mir aber erstmal Zeit :)

Also das mit meinem Ex und der Neuen ist jetzt offiziell. Ich hatte deswegen auch einen ziemlich üblen Sundayblues. Hat mich total überrascht, weil ich bisher eigentlich ziemlich gut damit zurecht kam. Ich denke, dass da einfach noch ein paar mehr Sachen mit reingespielt haben ;)
Es wird sicherlich komisch, wenn er sie das erste mal mitbringt. Noch ein Nachteil am gemeinsamen Freundeskreis. Aber ich versuche das nicht mehr an mich rankommen zu lassen und konzentriere mich auf mein Leben :)

Der Mann, den ich vor gut einem Monat mal für ein Wochenende besucht hatte, bandelt jetzt wieder mit seiner Ex an.
Freut mich für ihn! Das mit uns hätte sowieso nicht gepasst. Der Sex war gut, aber nach spätestens 4 Monaten wären wir uns wohl nur noch auf den Sack gegangen :PP
Hätte ja nicht gedacht, dass ich nochmal als Wilma für irgendjemanden fungieren würde :lach:

Ich werde mich auf jeden Fall jetzt wieder etwas zurückziehen. Das mit den Männern in unserem Dorf wird mir allmählich viel zu kompliziert. Und hier finde ich auch wohl sowieso nicht den Mann fürs Leben :D
Nächstes Wochenende habe ich nur Augen für meine Mädels und am Sonntag wird dann mein Patenkind getauft :herz:

Das Ex back liegt also weiterhin auf Eis ;)
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Meine Süße, hier auch nochmal in deinem eigenen Strang:
Ich freue mich sehr, dass es dir so weit gut geht.
Du machst das völlig richtig, dich nicht sofort in was neues zu stürzen.
Lass dir ruhig Zeit und genieße. ;-)
Dass du dir mit noch keinem Mann eine Beziehung vorstellen könntest, ist ganz normal.:-) Du kannst dich einfach noch nicht öffnen und vergleichst wahrscheinlich noch zu viel mit dem Alten. Aber auch das wird vergehen, und meist passiert es eh, wenn man nicht damit rechnet.

Meine Süße, klar warst du deprimiert als das mit deinem Ex und der Neuen offiziell wurde.
Es ist eine Sache, etwas zu vermuten, aber eine ganz andere, wenn man dann Gewissheit hat und v.a., wenn man es mit eigenen Augen sieht, da sprech ich aus Erfahrung.

Wenn er sie tatsächlich das erste mal mitbringt wünsch ich dir ganz ganz viel Kraft! Dass ihr den gleichen Freundeskreis habt, macht die Sache natürlich schwieriger. Ich würde das nicht schaffen, ich zieh den Hut vor dir!

:Kuss:
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Meine liebe Cassi,

du machst alles richtig :lach: und bist auf jedem Fall auf einem guten Weg. Du bist noch so jung und Dir stehen alle Türen offen und wer weiß, was die zukunft bringt.
Wir sind ja alle keine Hellseher. Vielleicht klappt es irgendwann später mit EXI, vielleicht hat er aber auch irgendwann für Dich keine Anziehungskraft mehr, wer weiss das schon.

Irgendwann wirst du nach deiner wilden Phase wieder zu Ruhe kommen und empfänglich bzw bereit für etwas Neues sein.

Ich freue mich von Dir zu lesen und zu wissen, dass du einigermaßen mit der Situation klar kommst.

Knutscha von mir
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Danke für eure Antworten ihr Süßen :Kuss:

Also Exi hat eben ganz überraschend angerufen. Ich habe nicht einmal mehr auf die Nummer zugeschlagen, als ich sie auf dem Display gesehen habe :D
Es war ein wirklich nettes Gespräch. Er hat mich nochmal fragen wollen, wie es mir denn damit geht, dass er eine neue Perle an seiner Seite hat.
Und er wollte gerne wissen, wie es mir denn so geht und was in meinem Leben passiert. Ich war natürlich auch sehr neugierig :D
Auf die Frage, was ich denn so für Männer kennengelernt habe und was da so passiert hat er allerdings keine Antwort bekommen. :PP Fände es doof mit ihm darüber zu sprechen. Aber dass ich noch single bin weiß er.
Er meinte auch, dass das mit der Neuen nicht geplant war. Aber irgendwann kam der Punkt, wo man das als Beziehung bezeichnen musste. Tja so ist das :lach:

Er kam nochmal auf das Thema Sachen zu sprechen und meinte dass man sich ja mal treffen könnte um den Kram auszutauschen. Aber dass das auch nicht eilen würde.
Ich bin gerade irgendwie sehr erleichtert, dass wir endlich wieder vernünftig miteinander umgehen können und er mal wieder einen Schritt auf mich zugegangen ist.
Wir verstehen uns einfach immer noch saugut und es wäre schade wenn man sich zukünftig weiter aus dem Weg geht.

Der Dezember ist schon völlig verplant und Silvester machen wir Mädelstour in HH. Es gibt noch so viel zu erleben :)
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Genau meine Süße Du sagst es, es gibt noch soviel zu erleben.
Übrigens: Danke nochmal für dein letzes Kommentar bei mir.

Irgendwie glaube ich nicht so richtig, dass dein EX endgültig mit Dir abgeschlossen hat. Ich freue mich, dass er sich bei Dir gemeldet hat und ihr normal miteinander umgehen konntet. Die Erklärung, die er Dir abgegeben hat, klingt nicht grade wie die grosse Liebe, eher danach: naja, hat sich halt so ergeben.
Klingt für mich eher so, als wenn er noch an Dir hängt.

Ich bin ja mal gespannt, was bei Dir noch so passiert.

Immer schön hierein schreiben :lach:

Ganz liebe Grüße von mir


Zuletzt modifiziert von sonne77 am 05.12.2012 - 21:56:07
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Cassiopeia,

hoffe Ihr habt eine ordentliche Sause gemacht und viel Spaß gehabt!!!

Viel, viel Glück im neuen Jahr!!!!
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Liebe Cassi,
ich wünsche Dir von ganzen Herzen ein gutes Jahr 2013 mit ganz viel Liebe !!!
Knutscha, sonne
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Frohes neues Jahr ihr Lieben!! :)

Es ist schon wieder mehr als einen Monat her, dass ich in meinen Strang geschrieben habe. Aber erst jetzt gibt es auch wirklich Neuigkeiten zu berichten ;)

Exi ist nicht mehr mit seiner neuen Perle zusammen. Das waren jetzt nur knapp zwei Monate Beziehung plus einen Monat Kennenlernphase.
Seine Begründung war, dass er einfach nicht richtig verliebt war.
Er ist so ein Idiot! Wie kann man denn eine Beziehung eingehen, wenn man überhaupt nicht richtig verliebt ist??
Sie tut mir auf jeden Fall unglaublich Leid. Noch eine Person mehr, die darunter leiden muss, dass er mit seinem Leben momentan nicht klarkommt !))
Ansonsten verstehe ich mich mit meinem Ex im Moment eigentlich ziemlich gut. Ich war Samstag noch auf seinem Geburtstag und wir schreiben uns relativ regelmäßig per whatsapp.
Ich hoffe nur, dass er jetzt nicht denkt, dass ich mir wieder Hoffnungen mache. Das Taktieren habe ich nämlich völlig aufgegeben.

Denn ich glaube die kleine Cassi hat sich verliebt :PP
Wir kennen uns eigentlich schon ewig, weil wir auf dem Gymnasium in einem Jahrgang waren.
Er sieht so unglaublich gut aus, dass mir in seiner Nähe permanent die Beine weich werden und mein Herz lustig galoppiert :D
Letzten Samstag haben wir uns nett unterhalten und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir uns schon seit längerer Zeit immer aus der Ferne belauern, wenn wir zusammen auf einer Feier sind.
Er wurde vor über einem Jahr grundlos von seiner Freundin verlassen und hat auch sehr lange und heftig gelitten. Und ich weiß nicht, ob er nicht doch noch vielleicht an ihr hängt :S
Aber wir sehen uns Samstag wieder, weil meine Freundinnen da was gedeichselt haben und ich muss an dem Abend einfach umwerfend aussehen :)
Ich fühle mich wie ein 14-jähriger Teenager dessen Hormone gerade durchdrehen :lach:

Ich drück euch :herz:
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Cassi,

das freut mich unglaublich für Dich!!!

Du wirst natürlich umwerfend aussehen!!!!!!

Und Du wirst BITTE nicht völlig aufhören zu taktieren - trotz Schmetterlingen bitte etwas auf die Bremse treten ..... gerade wenn Du jetzt schon so verliebt bist!!!

Ich drücke Dir feste die Daumen!!!!!

Und berichte bitte mal!!!!
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Meine Süße,

das sind ja wunderbare Neuigkeiten!! :Tanzen: :sonnensschein::doppelkuss::feuerwerksmiley::happy_new_year:

Hm, ich hätte mich fast wetten trauen, dass es so kommt.
Das war wohl eine klassische Übergangsbeziehung bzw. ein Versuch, sich auszutoben, andere Erfahrungen zu machen nach eurer langen Beziehung, das wär schon ein riesen Zufall gewesen, wenn es jetzt gleich wieder die große Liebe gewesen wäre.

Und so viele gemeinsame Jahre steckt niemand so einfach weg.
Er wird bestimmt auch verglichen haben und an eure Zeit zurück gedacht haben.

Es würde mich nicht wundern, wenn er irgendwann wieder auf dich zukommt, egal ob jetzt schon oder später, wenn er noch ein paar Erfahrungen gesammelt hat.

Egal, ob du ihn dann auch noch wieder willst, oder ob du dann auch in der Zwischenzeit andere Erfahrungen gesammelt hast, oder ob du vielleicht sogar inzwischen anderweitig vergeben bist.

Die Hauptsache ist, dass es dir gut geht und du glücklich bist, egal ob alleine oder mit wem auch immer.
Ich wünsch es dir so sehr! :Handkuss:

Natürlich wirst du fabelhaft aussehen, vor Charme sprühen und ihn verzaubern!! :Prinzessin:

Ich bin sehr gespannt!:Kuss:
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Auch ich freue mich wahnsinnig für Dich Cassi,

da wo Du jetzt bist, da würde ich gern hin. Du bist auf jeden Fall mein Vorbild. Du hast es geschafft EXI loszulassen und deine Gedanken und deine Energie auf die Dinge zu lenken, die wirklich wichtig sind im Leben und siehe da: es passieren völlig unerwartete Dinge. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn EXI jetzt doch wieder zurückkommen will.
Aber du verhälst Dich genau richtig! Besinne Dich weiter auf Dich und lass es Dir gut gehen. Ich lese bei Dir weiterhin mit. Dicker Schmatzer und Dir alles Gute.
die sonne
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Ach ihr Lieben!

Es war so lieb von euch, dass ihr euch für mich gefreut und mir die Daumen gedrückt habt! Leider hat sich Samstag herausgestellt, dass wir charakterlich überhaupt nicht zusammen passen. Die Geschichte ist also abgehakt.

Aber das ist auch gar nicht der Hauptgrund, warum ich so schnell schon wieder was von mir hören lasse.
Ich hatte gestern einen Anruf von einer Freundin.
Sie hat mir gestanden, dass sie und mein Ex sich letzten Samstag geküsst haben. Und nicht nur das. Sie war auch der Grund, warum mein Ex sich von seiner neuen Freundin getrennt hat.
Sie finden sich beide wohl sehr toll und es scheint ernst zu sein. Im Dezember war ein Großteil unseres Freundeskreises im Skiurlaub und da sind sie sich wohl sehr viel näher gekommen.

Für mich ist gestern wieder eine Welt zusammengebrochen. Zumal es auch völlig aus heiterem Himmel kam.
Ich hatte kein Problem damit, dass mein Ex wieder eine neue Freundin hat. Aber dass es sich jetzt um eine Freundin von mir handelt, lässt mein Kopfkino auf Hochtouren arbeiten und ich komme damit überhaupt nicht klar.
Es war so schon alles schwer genug, dass wir denselben Freundeskreis haben. Und jetzt ist es wieder jemand aus unserer Clique. Sogar eine Freundin von uns beiden.
Und damit ist das Drama noch nicht komplett.
Der beste Freund/Mitbewohner meines Ex ist ebenfalls in diese Freundin verliebt. Sie hat ihm vor ein paar Monaten eine Abfuhr erteilt mit der Begründung, dass sie niemals was mit jemandem aus der Clique anfangen würde.
So schnell kann sich das Blatt wenden...
Gestern haben mich noch zwei andere Freundinnen angerufen. Die waren völlig fertig, weil sie es wussten, mir aber nichts sagen durften. Da sieht man mal wo das alles jetzt schon hinführt. Ich bin wahnsinnig enttäuscht.

Unsere Trennung ist jetzt 9 Monate her und ich war wieder ganz ich selbst. Aber diese ganze Situation schickt mich jetzt wieder komplett auf die Bretter.
Zumal ich auch erfahren habe, dass unsere Leute das in dem Urlaub zwischen den beiden forciert haben und meinten, was für ein tolles Pärchen sie doch wären.
Ich fühle mich irgendwie verraten und verkauft.
Essen kann ich im Moment wieder nichts und letzte Nacht habe ich nur zwei Stunden ganz unruhig geschlafen.
Es kann doch nicht wahr sein, dass ich jetzt wieder von vorne anfangen kann :cry

Ich bin jetzt die nächsten Wochen in meinem Studienort und hoffe, dass ich mich einigermaßen beruhigen kann.
Was ich von euch jetzt wissen möchte ist, wie ich mich bloß verhalten soll?
Ich bin gerade so wütend und enttäuscht, dass ich einfach nur um mich schlagen möchte. Und ich weiß, dass alles, was ich jetzt tun würde, komplett falsch wäre.
Denn ich möchte nach diesen ganzen Dramen immerhin mein Gesicht wahren.

Ich kann den beiden nichts verbieten und gegen Gefühle kann man eben nichts machen. Aber meinen Segen bekommen sie bestimmt nicht.
Einige meiner Freundinnen sind schon auf Krawall gebürstet, aber ich fürchte das ist auch nicht der richtige Weg. Zumal es unseren Freundeskreis im schlimmsten Fall in zwei Lager spalten könnte :|

Was soll ich bloß tun?
Meine Freundin wollte gestern wissen, wie wir verbleiben wollen. Ob sie mich regelmäßig über alles informieren oder es bleiben lassen soll.
Ich weiß es nicht. Bin überfordert.
Alles zu wissen ist genau so schrecklich wie Ungewissheit fürchte ich.

Ich habe mit allem gerechnet. Aber das haut dem Fass echt den Boden aus :(
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
Liebe Cassie,

lass dich erstmal fest drücken. Das diese neue Situation für dich eine emotionale Herausforderung ist, dass kann ich mir gut vorstellen. Eine fremde Frau, was alleine schon einen Stich ins Herz setzt ist eine andere SAche, aber eine neue Frau, die man kennt und die sich in dem selben FReundeskreis bewegt ist eine weitaus schwierige Sache.

Du hast weitesgehend für dich schon gut reflektiert. Wichtig ist dass Du dich zurückziehst, um es erstmal zu verdauen .
Ich persönlich würde keine regelmäßigen Infos über die beiden Turteltäubchen ertragen und auch nicht wissen wollen. Da ihr ja im selben Freundeskreis seid, wird es je nach Taktgefühl, nicht ausbleiben, dass Du die beiden als Paar sehen musst, oder?.

Lass erstmal Ruhe einkehren um auch dann zu schauen, was es mit Dir macht- bei gemeinsamen Aktivitäten. Ob Du es auch ertragen kannst, die beiden zu sehen.

Hm, sonst weiß ich akut auch keinen anderen RAt.

lg akazie
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Cassie,

das tut mir alles sehr leid - besonders, nachdem es Dir gerade so gut ging!

Ich würde auch empfehlen lieber nichts berichten zu lassen, sonst kommst Du nie zur Ruhe.
Ziehe Dich erstmal zurück, versuche Dir vielleicht auch besser einen eigenen Freundeskreis ausserhalb dieser Clique aufzubauen und verstärke die Kontakte zu Leuten aus anderen Kreisen.

Ansonsten warte mal ab, ob Du nicht relativ schnell wieder stabil bist und lenke Dich wieder gut ab!

Wer weiss, vielleicht sind auch diese beiden nicht lange ein Paar.
Aber egal ob oder ob nicht, ich denke ich würde doch sehen das ich andere soziale Kontakte bevorzuge und weder mit ihr noch mit ihm immer wieder konfrontiert würde.

Drück' Dich!
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Meine suesse Cassiopeia
was muss ich da lesen? Na du hast ja eine tolle Freundin! Für mich ist das ein absolutes no go. Der Mann meiner Freundin ex oder nicht ist absolut tabu. Das geht gar nicht.
Ich möchte mich der Meinung von mondfee anschließen.
Versuch das neue wissen erstmal zu verdauen. Nach ein paar tagen wird es Dir besser gehen.
Vermeide den Kontakt und damit neue Infos.
Ich denke auch das ist ein Strohfeuer.
Warte ab und ziehe dich zurück.
Ich wünsche Dir ganz viel kraft.
Drücker sonne
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Mein Ex versucht mich ununterbrochen anzurufen und es ist, als ob ich in eine Art Schockstarre versetzt wurde. Ich kann nicht rangehen.
Wie erbärmlich :(
Was mache ich denn jetzt? Ich habe Angst vor diesem Gespräch...
Und wie soll ich mich verhalten?
Ruhig und cool oder darf er ruhig spüren wie verletzt ich wegen der ganzen Sache bin?
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Warum willst Du überhaupt mit ihm sprechen???

Würde ich nicht machen!

Bringt Dir nichts, ganz im Gegenteil.

Stecker raus oder geh aus, Telefon stumm ....
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Und schon wieder muss ich der lieben Mondfee recht geben. Was willst Du mit ihm besprechen???
Er will doch nur sein Gewissen beruhigen und alles plausibel erklären.
Den Gefallen würde ich ihm aber nicht tun.
Soll er sich doch mal ein paar Gedanken machen.
Höre auf deinen Körper, der hat nicht umsonst diese "Schockstarre".
Dein Unterbewusstsein weiß genau, was jetzt richtig ist.
Nicht ans Telefon gehen.

Liebe Grüße sonne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben