Ungewollte Hoffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Oh nein Cassi,

das tut mir so leid und ich kann dich so gut verstehen!!!!:cry

Wenn ich mir vorstelle, mein Ex wäre mit einer Freundin von uns zusammen gekommen....das ist echt nochmal doppelt der Hammer.
Das macht man einfach nicht, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Mann der Freundin ist Tabu! :der_spinnt_gewaltig:
Klar kann man nix für Gefühle, aber damit man sich näher kommen kann muss man das erst mal auch zulassen, und das ist eine freie Entscheidung.

Ich finde du hast so viel durchgemacht, du darfst ruhig auch mal egoistisch sein und zuerst mal an dich und deinen Seelenfrieden denken.
Du bist so eine Liebe und denkst zuerst an deine Freunde und den Freundeskreis, aber vergiss dich selber dabei nicht!

Mondfee und Sonne haben recht, komm jetzt erst mal selber zur Ruhe und geh ihm aus dem Weg und telefonieren würd ich auch nicht mit ihm, das würde dir jetzt nicht gut tun.

Oh mann, das tut mir so leid....:cry:trost:
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Ach ihr Lieben!

Ich danke euch so so sehr für euren Zuspruch und euren klaren Blick der Dinge. Und ihr habt natürlich recht.
Warum sollte ich mit ihm sprechen? Er hatte meine Freundin ja schon vorgeschickt und die hat mir alles gesagt.
Plötzlich fällt ihm ein, dass er auch noch unbedingt mit mir reden muss. Aber was will er mir denn sagen, was ich nicht sowieso schon weiß?
Er will wirklich nur sein Gewissen bereinigen und beruhigen.
Und dafür halte ich nicht her!!
Er ist wirklich hartnäckig und versucht es den ganzen Tag schon regelmäßig. Aber es geht nicht. Mir würde das alles wirklich nichts bringen.
Entweder ich würde völlig ausrasten und mein Gesicht verlieren oder ich breche zusammen und weine. Das sind alles zwei absolute No Gos´s.

Er hat mir 10 Nachrichten per whatsapp geschrieben und gesehen, dass ich online bin. Hab dann irgendwann gesagt dass ich in der Uni bin und den ganzen Nachmittag in der Bibo.
Ich werde ihm dann jetzt wohl einfach schreiben, dass es nichts gibt, worüber wir noch reden müssten.
Zumal ich es auch einfach nicht kann.

Und ich werde es ihm nicht schon wieder so einfach machen. Meine Freundinnen sagen schon immer dass er seit er Schluss gemacht hat viel zu gut weggekommen ist, weil ich sie darum gebeten hatte.
Aber jetzt bekommt er Gegenwind.
Er braucht nicht glauben, dass sein Handeln keine Konsequenzen hat. Mein Leben steht dank ihm schon wieder Kopf.
Wenn er mir noch irgendwas zu sagen hat, dann kann er es in ein paar Woche persönlich tun, der Feigling!!

Ich bin so wütend und enttäuscht :cry Und ich habe noch nicht einmal herausgefunden, was mich an der Sache eigentlich so stört...
Eigentlich war ich doch über ihn hinweg :|

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ihr da seid! Was würde ich bloß ohne euch tun? Ihr seid so eine große Stütze.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Drück euch :kommt_alle_her:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Cassiopeia!
Finde für dich erstmal raus,was es genau ist was dich daran stört.Dann kannst du besser entscheiden wie du reagieren kannst.Es gibt wohl irgendwo ein ungeschriebenes Gesetz,dass der Partner eines Freundes tabu ist,aber es passiert gar nicht so selten auf dieser Welt.Wenn es wirklich Liebe ist kann kein Verhalten von dir etwas daran ändern.Ich vermute mal er ist ein "notorischer" Warmwechsler,vielleicht klappt es mit der Frau ja nicht und wenn doch,was solls?Sollen sie sich Gedanken über den Umgang machen,aber doch nicht du.Viel schwerer würde mir die Heimlichtuerei des freundeskreises im Magen liegen,anscheinend wussten sie,dass es dir was ausmachen wird,d.h. dein Frame hat noch nicht ganz richtig gesessen.Ich würde dir zu einem Telefonat mit ihm raten,aber nur,wenn du freundlich bleiben kannst und irgendwas aus deinem leben erzählen kannst und nicht das Thema neue Beziehung in den fokus nimmst.Aber das fällt dir im Moment noch viel zu schwer,das glaube ich dir gern.
Laß uns wissen,wenn es Neuigkeiten gibt.
Ma-De
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Danke für deine Worte liebe Ma-De!

Natürlich hast du recht, dass ich nichts daran ändern kann, wenn wirklich Gefühle vorhanden sind. Und das habe ich auch gar nicht vor!!
Dennoch habe ich im Moment keinen Bedarf, eine Freundschaft zu den beiden aufrecht zu erhalten.
Außerdem wird es denke ich Zeit, dass gerade meinem Ex einfach mal gewisse Grenzen aufgezeigt werden. Ich war bisher viel zu nett. Und jetzt gibt es wegen ihm schon wieder so viel Zündstoff in der Clique, dass es beängstigend ist. Diesmal habe ich wirklich Angst, dass sich Fronten bilden...
Und Warmwechsler passt auf jeden Fall!
Meinen frame habe ich bisher eigentlich super halten können. Deswegen ist mein Ex auf Grund meiner Reaktion ja auch aus allen Wolken gefallen. Aber was hat er denn geglaubt?
Dass ich gratuliere und Blumen schicke??? :der_spinnt_gewaltig:

Mir geht es mittlerweile schon wieder viel besser. Ich denke es ist wirklich die Enttäuschung über meine Freundin, über ihn und über gewisse Leute in unserem Freundeskreis, die mich so sehr frustriert hat.
Natürlich geht mein Kopfkino gerade so richtig ab. Zumal man es sich bei zwei Menschen die man so gut kennt auch alles leider viel zu gut ausmalen kann :S Seine vorherige Freundin kannte ich ja kaum und letztes Wochenende habe ich sie nicht einmal erkannt. Da hatte ich nie sonderlich große Probleme mit KK.
Jetzt geht es hingegen richtig ab und ich muss das wirklich in den Griff bekommen. Oder es knallhart zulassen um abzuhärten.

Wie ich wirklich auf die ganze Sache reagiere werde ich sowieso wohl erst erfahren, wenn ich in ein paar Wochen in die Heimat fahre und die beiden dann auch sehe. Und dann reagiere ich so, wie mein Körper und meine Seele es in diesem Moment eben zulassen. Aber ich glaube kaum, dass ich den beiden überhaupt in die Augen schauen möchte. Ich will diese beiden Menschen gerade einfach nicht in meinem Leben.

Leider muss ich euch auch berichten, dass es Freitag noch zu einem kurzen Telefonat gekommen ist. Und ich ärgere mich so darüber :|
Ich habe ihm, weil er so gar nicht locker lassen wollte geschrieben, dass ich im Moment einfach nicht mit ihm reden kann, Angst davor habe, insbesondere vor meiner Reaktion und er es gefälligst lassen soll. Jetzt kommt der Oberhammer: er meinte dann, ich hätte immerhin mit seinem besten Freund geschlafen und das würde er mir ja auch nicht krumm nehmen. Bodenlose Frechheit und eine Lüge dazu!! Wir reden hier immerhin von seinem Mitbewohner. Was läuft bei dem Kerl schief frage ich mich?!
Er war sowieso völlig uneinsichtig und meinte, dass es lächerlich wäre, dass ich nicht mit ihm reden will. Quasi als ob er mich dazu zwingen wollte und ein Nein niemals akzeptieren würde.
Er habe auch kein schlechtes Gewissen. Er sei eben verliebt. Könne ja passieren. Klar, aber bitte nicht in meine Freundin.
Und dass er überrascht ist über meine Reaktion, weil doch bisher alles wieder in Ordnung war und ich ja auch kein Problem damit hatte, als er mit seiner Ex zusammen war.
Er versteht nicht mal, dass es jawohl etwas völlig anderes ist, wenn es meine Freundin ist und es alles wieder in der Clique bleibt und das Elend für mich von vorne losgeht.

Als er dann trotzdem nicht locker gelassen hat, was ich wirklich unfassbar rücksichtslos und unverschämt von ihm finde, bin ich irgendwann rangegangen und vollkommen explodiert.
Etwas, was ich ja eigentlich vermeiden wollte :/ Aber genug ist genug.
Ich habe ihm alles an den Kopf geknallt, was mir auf der Seele lag und er wurde erschreckend ruhig und hatte auch nicht mehr viel zu sagen.
Er wollte erklären, Frieden stiften und mich beruhigen. Also quasi einfach nur sein Gewissen beruhigen.
Ich bin dennoch angefangen zu weinen. Vor Wut und aus Enttäuschung über die Reaktion der Skiurlauber darauf.
Und dann war ich leer.
Wir haben uns abschließend sogar noch kurz sehr nett und witzig unterhalten. Weil ich auch nicht mehr fähig war, mich dagegen zu wehren.
Also alles in allem habe ich alles falsch gemacht und es gewaltig verbockt :|
Aber irgendwie hat es auch gut getan, das alles mal loszuwerden.

Und jetzt ist es sowieso egal.
Ich habe hinterher erfahren, dass er das alles nicht für sich behalten hat und deswegen auch schon wieder geredet wurde. Viel zu viel meiner Meinung nach.
Und das, ohne dass die Leute mal meinen Standpunkt gehört haben. Und wie kommt er dazu so ein krasses Telefonat, was wirklich nur ihn und mich was angeht weiterzutratschen??
Jetzt ist es endgültig vorbei mit meiner Geduld.
Ich habe diesem Menschen gerade einfach nichts mehr zu sagen und werde ihm das auch zeigen.
Wir waren gerade dabei, wieder Freunde zu werden.
Aber so einen "Freund" brauche ich nicht in meinem Leben. Genau so wenig so falsche Freundinnen.
Ich habe ihr damals alles erzählt, sie hat mich immer getröstet, bestätigt, was Ex doch für ein vollkommener Idiot ist, dass ich was besseres verdient habe...blablabla. Und dass es bestimmt schwer für mich werden würde, wenn er eines Tages seine neue Freundin mitbringen würde. Aber das es schon werden würde.
Tja wer hätte gedacht, dass sie selbst es sein würde :|
Meine Wut hilft mir im Moment auf jeden Fall sehr gut, mit der ganzen Situation umzugehen. Und sie ist auch das einzige, was ich im Moment fühlen kann.

So das musste jetzt alles mal raus. Wer auch immer sich die Mühe macht, das alles durchzulesen: Respekt :D
Und ich dachte 2013 kann nur besser werden ;)
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Ach Cassi,
jetzt habe ich mir wohl deinen Respekt verdient, denn ich habe mir alles durchgelesen :lach:
Naja, dein innerer Vulkan hat eben schon eine ganze Weile gebrodelt und jetzt ist eben alles rausgebrochen.
Ich verstehe dich, ob wohl es strategisch nicht klug war. Aber jetzt kann du über mich sagen" das sagt genau die Richtige" :PP
Ich weiß ja selbst wie das ist, wenn man sich von der Situation und von einem bestimmten Menschen provoziert fühlt und alles was in einem brodelt hinaus will / muss.
Cassi, mach dir nicht soviele Gedanken. Es ist viel passiert. Lass jetzt erst einmal wieder ein bißchen Ruhe einkehren und ziehe dich vorerst (von der gesamten Clique) zurück.
Ich denk an dich

sonne
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Danke dass du dir alless durchgelesen hast liebe sonne! Du hast wirklich meinen allergrößten Respekt :)

Ich verfolge immer noch regelmäßig deinen Strang und bin irrsinnig stolz und froh, dass du dich so weiterentwickelt hast!! Du handelst jetzt nicht mehr einfach aus dem Bauch heraus sondern wartest und antwortest wenn überhaupt dann sehr strategisch. Super :) Das ist der richtige Weg, sich langsam von ihm zu lösen!

Also ihr habt sicherlich schon gemerkt, dass ich mich im Moment überhaupt nicht strategisch verhalte. Wie könnte ich auch?
Die beiden sind gerade einfach für mich gestorben. Und so etwas macht man einfach nicht. Warum also neutral und nett zu denen sein? Die sollen ruhig merken, dass die da ganz großen Mist verzapft haben.
Strategie kann ja schließlich nicht bedeuten, zu allem ja und Amen zu sagen und immer alles hinunterzuschlucken.
Mein Ex hat in den 9 Monaten unserer Trennung so viel Mist gebaut, mich so irrsinnig verletzt und ich hab immer still gehalten und alle zurückgepfiffen.
Jetzt hat er definitiv eine Grenze überschritten und wird eben jetzt auch die Konsequenzen spüren.

Er hat mir gestern auch noch 3 wahtsapp Nachrichten geschickt. Ob er mich anrufen könne. Wollte mal hören, wie es mir geht, mich auf den neuesten Stand bringen und ein paar Gerüchte aus der Welt räumen.
Von mir kam bisher nichts darauf zurück und das wird auch so bleiben. Es ist mir einfach nur noch egal.
Ich merke zwar, dass sich mein schlechtes Gewissen langsam einschaltet, warum auch immer. Aber die Wut überwiegt.
Habe auch erfahren, dass meine Freundin bei unserem Gespräch völlig unehrlich war. Und jeden Tag erfahre ich andere haarsträubende Sachen.
Für den Mitbewohner/besten Freund meines Ex ist sie auch gestorben, weil er ihr erst im Dezember gestanden hat, dass er sich in sie verliebt hat. Sie hat damals gesagt, dass sie niemals was mit jemandem aus der Clique anfangen würde. Lächerlich!
Einen Monat später ist es sein bester Freund und mein Ex. Die hat doch den letzten Schuss nicht gehört :der_spinnt_gewaltig:

Willkommen bei "Mitten im Leben" :D

Ich werde die beiden nächstes Wochenende einfach ignorieren. Wirkt angepisst? Bin ich ja auch!!
Alles andere würde doch unglaubwürdig rüberkommen. Diesmal reichts.

Wut ist auf jeden Fall besser als Trauer :Teufel:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)


Zuletzt modifiziert von Cassiopeia am 25.01.2013 - 18:54:50
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Meine liebe Cassi,

nein dein Verhalten wirkt nicht angepisst, sondern in meinen Augen eher taff / straight.

Ich finde es toll, dass du diese Sache nicht einfach so hinnimmst, sondern ein riesiges Schild aufgestellt hast mit der Schrift: Stopp es reicht.

Ganz ehrlich, was will er dir denn erklären???:bla_smiley: Es ändert sich doch nichts an der Situation!!! Da helfen auch keine leeren Worthülsen.

Wenn er es wirklich ernst meinen würde mit seinen Erklärungen, könnte er dir einen Brief schreiben, dich abfangen, was auch immer. Aber soviel Interesse scheint ja nicht da zu sein.

Cassi, bleib dabei, ignoriere ihn weiter und lass ihn mit seinem schlechten Gewissen allein klarkommen. Du bist ja nicht sein Mülleimer und er hat dir genug weh getan.


:trost:
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hallo ihr Lieben!

Ich habe nun schon so lange nicht mehr geschrieben und wollte mich noch einmal abschließend melden! Ich habe mir gerade noch einmal meine ganze Leidensgeschichte durchgelesen und bin mir sicher, dass es nun endlich so weit ist, endgültig den Schlussstrich zu ziehen!

Ich empfinde rein gar nichts mehr für diesen Menschen und seitdem ich erfahren habe, dass er mit meiner Freundin zusammen ist, haben wir kein einziges Wort mehr miteinander gesprochen. Und ich habe auch kein Bedürfnis danach.
Ich sehe ihn zwischendurch immer mal wieder. Aber es ist mir gleich und ich möchte ihn niemals wieder zurück in mein Leben lassen! Nicht einmal als einen flüchtigen Bekannten.
Ich merke, dass er das nicht haben kann und er versucht auch manchmal zaghafte Schritte auf mich zuzugehen, aber ich ignoriere ihn völlig und das verschafft mir eine enorme Genugtuung! Ich glaube er hat tatsächlich Angst vor mir :Teufel:
Tjaaaaaaa :hintern zeigen:

Natürlich gibt es manchmal noch Momente, die einen bitteren Beigeschmack haben, vor allem wenn sich plötzlich ungefragt schöne Erinnerungen in mein Bewusstsein mogeln. Und wenn ich die beiden zusammen sehe muss ich mich auch wirklich zusammenreißen, keinen blöden Spruch zu bringen. Aber es wird hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sie mir endlich völlig egal sind!

Mir geht es im Moment ansonsten sehr gut. Ich genieße mein Singleleben und mache im Moment so viele tolle neue Erfahrungen in meinem Leben. Und es gibt noch so viel zu erleben :PP
Ein sehr schlauer Mann (Ted Mosby :lach: ) hat mal gesagt, dass man allein sein muss, um herauszufinden, was man wirklich möchte in seinem Leben. Und er hat recht. Ich bin gerade dabei mich wieder zu definieren und möchte diesmal nichts überstürzen.

Für diejenigen, die meine Geschichte verfolgt haben, ist es vielleicht noch interessant zu erfahren, dass er mit dem Mädel, mit dem er mir fremdgegangen ist, direkt nach unserem Beziehungsende was am Laufen hatte. Zwei Monate lang hat er sie nach Strich und Faden benutzt, um sich besser zu fühlen.
Bis zu dem Tag, an dem ich ihn mit nach Hause genommen und mir die größten Hoffnungen gemacht habe. Da hat sie es abrupt beendet, weil sie sich in ihn verliebt hatte und auf eine Beziehung gehofft hatte. Also noch eine Frau, der er das Herz gebrochen.
Wenn jemand den Begriff notorischer Warmwechsler verdient, dann auf jeden Fall mein Ex!!
Diese Information habe ich erst Samstag erhalten und es lässt mich um einiges klarer sehen, warum er sich in den ersten 8 Wochen KS gar nicht gemeldet hat und es ihm so verdammt gut ging. Er hatte ja jemanden, mit dem er sich ablenken konnte.
Zwei Monate später kam schon seine jetzige Ex dazu. Ich bin ja schon Exex :::

Ich weiß mittlerweile einfach, dass es nichts auf dieser Welt gibt, was uns je wieder zueinander führen könnte. Nicht einmal als Freunde.
Irgendwie kannte ich diesen Menschen wohl doch nicht. Und jetzt will und brauche ich ihn nicht mehr in meinem Leben.

An dieser Stelle möchte ich einigen Leuten ganz besonders danken, die mich in dieser Zeit begleitet haben und mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen!
Vor allem sonne77, cinderella, Lea, Ma-De, anakin,
Coco Chanel, stelvio, Isana, Mariiiiie, yogurette, Martini, akazie, Kleene, Ninaherzchen, Mialina, alle, die ich vergessen habe
und natürlich WOLFGANG Danke für dieses Forum!
Es hat mich so vieles verstehen und klarer sehen lassen! Außerdem habe ich hier etwas für mein ganzes Leben mitgenommen!! Danke :herz::herz::herz:

Ich werde hier immer mal wieder reinschauen, weil ich euch ja nie vergessen könnte ;)
Aber mein Strang darf an dieser Stelle nun endlich geschlossen werden!

Danke euch allen :smilie_girl_schaukelt:


eure Cassi
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Cassi :Liebe:

ich freue mich sehr, von dir zu lesen, manchmal habe ich mich schon gefragt, wie es dir gerade so geht. :smile:


Du liest dich gut! Schön, dass du dich anscheinend ganz gut lösen konntest und dein eigenes Leben genießt!!

Genugtuung! Ich glaube er hat tatsächlich Angst vor mir

:lach:vielleicht auch ein schlechtes Gewissen? Soll er ruhig, so wie er sich verhalten hat! :fliegende_hexe:

Natürlich gibt es manchmal noch Momente, die einen bitteren Beigeschmack haben, vor allem wenn sich plötzlich ungefragt schöne Erinnerungen in mein Bewusstsein mogeln. Und wenn ich die beiden zusammen sehe muss ich mich auch wirklich zusammenreißen, keinen blöden Spruch zu bringen. Aber es wird hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sie mir endlich völlig egal sind!

Das ist sicher ganz normal! Irgendwann wird das alles nur noch ein Kapitel in deinem Leben sein. Wichtig ist, was wir aus solchen Situationen lernen und wie wir die Chancen für uns nutzen, die sich dadurch ergeben.
Und du hast die Chancen glaub ich sehr gut genutzt.

Du bist so eine tolle Frau, ich bin mir sicher dass du deinen Weg gehen wirst, der der richtige für dich ist, und ich wünsch dir dafür alles Glück der Welt!! :Prinzessin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben