-die Ewigkeit hielt nur 2,5 Jahre-

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Diese blöden einsamen Wochenenden :-(

kann mich mal einer aufbauen???
 

Smartie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
1.228
Hallo liebe Sonne,

fühl dich ganz fest umarmt!
Hast du für das WE noch etwas schönes geplant? Wenn nicht, wie wäre es mit einem heißen Bad oder einem Becher Kakao vor dem Fernseher?

Lieben Gruß
Smartie
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Liebe Sonne,
ja die Wochenenden...man hat nicht wirklich was zu tun, die anderen sind auch unterwegs, sofern man sich ihnen nicht angeschlossen hat, so sitzt man zu Hause und weiß nichts mit sich anzufangen.
Warst du denn heute mal draussen?
Ich habe es auch nicht lange geschafft, doch eine Runde um die Häuserblocks habe ich mir gegönnt und trotz des Schmuddelwetters tat es gut. :)

Wie wäre es denn mal jemanden für morgen zum Kaffee einzuladen, den du lange nicht mehr gesehen hast?

Ich besuche hin und wieder meine Nachbarsoma von nebenan, sie freut sich über jede Minute, die ich bei ihr verbringe. Vielleicht ist so was auch was für dich, es lenkt ab und ein anderer profitiert auch noch von deiner Anwesenheit.

Ich werde bald alleine in eine abendliche Veranstaltung gehen. Auch werde ich mir mein Theaterprogramm hier in meiner Stadt mal anschauen und dort wieder hin gehen.
Ja...ich mache das zumeist alleine, manche schauen da komisch, besonders in dieser Stadt hier. Aber das ist doch wurscht.

Ich sehe gerade nichts mehr, so dunkel hier, kein Licht an. Doch werde ich mir gleich irgendwas alkoholisches aufmachen und mich in die Badewanne legen mit einem guten Buch. Wäre das vielleicht nicht auch was für dich?

Ich drück dich ganz fest und du bist nicht alleine mit diesem doofen Gefühl der Einsamkeit, das sich besonders an den Wochenenden verstärkt einstellt.

Saphi
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
danke ihr beiden,

ich versuche mich ja schon so gut es geht abzulenken: ich lese, gehe raus, arbeite, und trotzdem muss ich an ihn denken, verdammt noch mal. Dabei ist er nicht einen einzigen Gedanken wert.

Wo wohnst du denn Saphira, vielleicht können wir zusammen weg gehen???

sonne
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hey Sonne, ich versuchs mal.... Hab auch lange gelitten wie ein Hund.
Ich sag Dir das bringt Dir nichts. :lach:
Wenn ich Dir jetzt sage das das vorbei geht, glaubst Du mir?
Ich hab es erlebt. Ist so...
Wird alles besser... ;)
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Wie meinst du das Wellenreiter?
Liebst du deine EX nicht mehr? Hast Du Dich neu verliebt oder meinst Du damit, die Zeit heilt alle Wunden und irgendwann tut es nicht mehr so weh???
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Hallo liebe Sonne,

ich muss ich entschuldigen bei Dir, ich hab ganz vergessen Dir zu gratulieren.... :S

Ich wünsche Dir nachträglich noch alles erdenklich Gute und Liebe zum Geburtstag!!!! :smile:

LG vom Schneeflöckchen
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Mmh ich weiß gar nicht was ich sagen soll. In der letzten woche hat er sich wieder sehr oft gemeldet. Am Samstag war Totentanz bei ihm. Ich habe dann immer kk und stell mir vor dass er zeit mit einer anderen verbringt. Eigentlich geht es mich nichts an und ich sollte mir darüber keine Gedanken machen. Immer wenn ich denke, so jetzt versuche ich ihn zu vergessen meldet er sich. Haben Männer dafür einen 7. Sinn???? Ich finde es schon sehr kurios dass er sich spätesten jeden zweiten Tag bei mir meldet.
Ich muss schon sagen eine sehr intensive Freundschaft.
 
S

Sunshine1980

Gelöschter User
Liebe süße Sonne, warum machst du das denn mit?
DU! kannst dir hier quasi sicher sein, dass er sich immer und immer wieder meldet, warum nutzt du das nicht? Halte ihn hin, sei mal konsequent ;)
Das alles wird auch bei dir gutes herauszaubern.
Viele liebe Grüße*
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Sonne!
Welli hat es doch geschrieben:es geht vorbei!
Er hat nur nicht geschrieben wann und das kann er ja auch nicht,weil es bei jedem individuell lange dauert.Es ist normal,dass man an den Ex denkt und was er so macht,mit der Zeit wendet man sich aber wieder verstärkt seinem eigenen Leben und seinen eigenen Wünschen und Träumen zu.Ein Partner soll ja nur das eigene Leben bereichern und ein bestandteil sein du und ich und viele andere haben den Partner allerdings zum Lebensinhalt hochstilisiert,völlig bescheuert zuersteinmal kommt man immer selbst und das musst du erstmal lernen und verinnerlichen.Leicht ist es nicht,aber was leicht zu erreichen ist schätzt man ja auch nicht besonders;)
Ma-De
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
und noch ein Artikel, der mich etwas motiviert zum Thema: Freundschaft mit dem EX

Ich denke schon das sowas klappen kann - auch wenn mein Beispiel in eine etwas andere Richtung geht.
Vor 4 Jahren trennten sich mein damaliger Freund und ich. Er hatte schnell wieder ne neue, bei mir hat's lang gedauert - aber dann hatte ich auch wieder eine neue Beziehung. Der Kontakt zwischen uns ist nie abgebrochen und wir haben uns nach ein paar klärenden Worten am Anfang immer super verstanden! Es war echt super - den Ex-Freund als Kumpel-Freund! Dieses Jahr wurd der Kontakt immer enger. Mit meinem Freund liefs nich mehr so und wir trennten uns. Der Kontakt wurde immer mehr - bis wir uns küssten und seine Freundin uns dabei erwischte. Jetzt sind wir wieder ein Paar - und es läuft besser wie beim 1. Mal! Wir wissen welche Fehler wir damals gemacht haben und heute nicht mehr machen dürfen, weil wir beide wollen das es diesmal funktioniert!
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Das wäre der Weg und der Beweis das es keine wirklich Freundschaft nach der
Trennung geben kann...;)
Die 4 Jahre nerven ein wenig finde ich...
Mit 80, sollte man die Nummer vielleicht nicht mehr bringen :lach:
 

Heikone

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2012
Beiträge
933
Hallo Sonne,

auch ich denke noch viel an meine Exi..besonders jetzt, wo ich in eine neue Beziehung rutsche... vorher gings besser *komisch

ich werde meine Exi nächste Woche ein letztes mal sehen (und sie mich), wir müssen noch ein letztes teil zurücktauschen...

ja, es wird irgendwann besser... es wird aber auch immer wieder ein paar tiefs geben.
warum sich deiner so "regelmässig" meldet? auch blöd... DU willst doch keine freundschaft?! DU willst ihn ganz oder (gar nicht?)... Dann meld ich einfach mal nicht. Führe dein Leben.... Fang an zu leben!!! Und das kannst ihm später unter die nase reiben, wenn wieder etwas Kontakt hergestellt ist.

Du schaffst das. Hab keine Angst und Zweifel... auch wenn du jemand neues kennenlernst...es tut dir gut...und du wirst nicht deinen ex vergessen (versprochen).

lieben gruss von mir
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
:) ja, es gibt ja viele dinge, die wider erwarten im leben so passieren können.

vielleicht waren die betroffenen in dem artikel noch sehr jung als sie ihre erste beziehung hatten. da kann ich mir vorstellen, wenn man sich später erwachsener gegenübertritt, dass es funktionieren könnte.

4 jahre zwischenraum und erfahrungen mit anderen partnern verändern ein wenig, zumal sie sich vollkommen losgelassen hatten. ein völlig neuer, wieder geheimnisvoller neustart.

ich glaube dir, dass du den beitrag interessant findest. schon allein deshalb weil du verständlicherweise noch immer nach hoffnungen suchst und sie hiermit gefunden hast.

da liegt noch ein weiter weg vor dir, den du dir selbst damit bereitest.
aber vielleicht hilft ja auch das. warum nicht.

lg
sternchen
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Sonne,

in meiner Umgebung gibt es mehr erfolgreiche Ex-Backs nach mehrjähriger Unterbrechung als solche nach relativ kurzer Zeit.

Es sollte Dich/uns aber nicht festhalten und nicht verleiten auf irgendetwas zu warten.

Ich drücke Dich!!!
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Danke ihr lieben für eure Anteilnahme und eure Kommentare.
Momentan habe ich leider das Gefühl in einer Sackgasse zu stecken.
Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll.
Selbst Wolfgang kann sich das Verhalten von EXI nicht wirklich erklären.
EXI sucht extrem den Kontakt zu mir.
Es geht nicht nur um den Insolvenzkandidaten für den ab und zu etwas geregelt werden muss, sondern er lässt mich an seinem Leben teilhaben (Arbeit, Urlaub...).
Natürlich möchte er auch immer wissen, wie es mir geht.
Das Schlimme ist, dass ich bei jedem Telefonat und Treffen merke wie gut wir eigentlich zusammenpassen, uns gegenseitig ergänzen, einfach harmonieren.
Es ist doch zum Haare raufen.
Ich möchte jetzt (mal wieder) seinen Urlaub nutzen, um zur Ruhe zur kommen. Der Abstand wird mir gut tun und ich denke, er wird sich aus seinem Urlaub auch nicht melden. Da ist er viel zu sehr mit Skifahren und mit seinen Freunden beschäftigt.

eure - völlig blockierte und auf ihn fixierte-sonne
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Meine liebe sonne!

Ich wollte dir auch ein paar tröstende Worte dalassen. Einsame Wochenenden gehören wirklich verboten :| Ich hoffe dass es dieses Wochenende ein bisschen besser bei dir aussieht und du dich zumindest ein bisschen ablenken kannst!

Das Verhalten deines Ex ist wirklich verwunderlich. Erst sagt er, dass es endgültig aus sei und du dir keine Hoffnungen mehr machen dürftest. Und das ja auch nicht zum ersten mal.
Ziehst du dich dann aber zurück, um deine Wunden zu lecken, passt es ihm so gar nicht in den Kram, dass du plötzlich aus seinem Leben verschwindest.
Wer soll da noch durchblicken?
Wenn es nur freundschaftliche Gefühle seinerseits sind, ist sein Verhalten wirklich egoistisch. Denn um endlich über ihn hinwegzukommen, brauchst du Abstand von ihm.
Vielleicht steckt auch viel mehr dahinter als wir vermuten.

Dennoch kannst du jetzt trotz allem nicht viel machen :S Dir bleibt nur, richtig auf seine Kontaktversuche zu reagieren und dich ansonsten ins Mausloch zu begeben. Vielleicht tut es dir auch gut, ihn ab und zu mal auflaufen zu lassen. Dann hast du mal eben die letzte sms überlesen oder gerade wichtigeres zu tun, als ans Telefon zu gehen oder gar zurückzurufen.

Hm. So oder so spukt er dir auf jeden Fall wieder viel im Kopf herum und sorgt dafür, dass du immer noch nicht von ihm loskommst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ein hoffentlich schöneres Wochenende als das letzte!
Drück dich :herz:
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
liebe sonne,

habe gerade deinen eingangspost von mai 2012 nochmal durchgelesen, weil ich mit deinen letzten zeilen hier nicht ganz zurecht kam, da steht das alles so anders.

wirklich ein wunder das du selbst nicht schon lange die nase voll gehabt hast von den, wirklich für dich unerquicklichen, eigenarten die er da hat.

du hast ihm schon immer mütterlich jeden wunsch von den augen abgelesen und dich komplett nach ihm gerichtet.

eigentlich hat sich in dem ganzen jahr, dein fürsorgliches verhalten und deine für ihn klar erkennbare zuneigung nicht geändert.
für ihn laufen weiterhin alle belange nach seinen wünschen.

wenn du halt heut nicht antwortest, dann eben morgen oder übermorgen und falls er dich ein paar tage oder wochen nicht zu gesicht bekommt, dann bist halt mal bei seinen eltern präsent gewesen. sie werden es berichtet haben.
dadurch hast du seine richtung nie verlassen, liebe sonne.

und so wie ich hier seit langem lese hast du das auch nicht vor. sondern du wartest auf ein wunder, welches deine traurige seele heilt.

ich schreibe es dir noch einmal. wenn du nicht die kraft hast, selbst abstand zu nehmen, wirst du blockiert bleiben und irgendwann mit einem knall aufwachen aus deinem traum. dann wenn sich in seinem leben etwas verändert.
deins bleibt solange stehen.

du willst seinen urlaub nutzen um zur ruhe zu kommen. wie lange ist das? 14 tage? dann meldet er sich wieder und dann?

sonne, du brauchst deinen urlaub, deine wünsche, dein leben, deinen abstand und ganz wichtig: deinen willen !!

den hattest du doch sicher, bevor du ihm begegnet bist? klar, kann gar nicht anders sein. du bist eine intelligente, starke frau.

aber:
der laugt dich aus, bis du selbst nicht mehr kannst. er nimmt und nimmt und nimmt...
deine hilfe, deine zuneigung, deine freundlichkeit...einfach so. vielleicht ohne nachzudenken, was er überhaupt da macht. (siehe einstiegspost)

und du gibst und gibst und gibst, egal ob du was zurück bekommst oder nicht. (siehe einstiegspost)
die hoffnung ist dir genug. die liebe hat dich im griff, obwohl du hier so viel gelesen hast über die liebe. was die so mit einem selbst anstellen kann. :(

pass auf dich auf!

sternchen

sonne77 schrieb:
Selbst Wolfgang kann sich das Verhalten von EXI nicht wirklich erklären.

das glaube ich nicht :smile: wer, wenn nicht wolfgang könnte sich einen reim draus machen.
ein paar seiten zuvor, hat er was geschrieben gehabt, als es um die meinung von exi´s freund ging...
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Sternchen Sternchen,
Du machst mir Angst. Ich musste weinen als ich deinen Beitrag gelesen habe, weil du leider so verdammt recht hast und mir so tief ins Herz sehen kannst.
Ja obwohl fast ein Jahr vergangen ist und ich hier viel gelesen habe hat sich mein Gefühl und meine Hoffnung nicht verändert. Vielleicht weil ich trotz seiner negativen Eigenschaften das Gefühl hatte oder habe dass wir zusammen gehören.
Ich bin immer noch so unsagbar traurig dass er mich trotz meines liebevollen Verhaltens, was du erkannt hast, einfach so hat stehen lassen. Ich bin damals ins bodenlose gefallen und dabei bin ich doch sonst so stark. Ja ich habe viel ertragen in der Beziehung, weil ich ihn wirklich aufrichtig geliebt habe. Aber das scheint ja nicht auf Gegenseitigkeit beruht zu haben weil er sich nicht die Mühe gemacht hat wirklich auf mich einzugehen bzw. sein verhalten umzustellen. Ich weiß dass ich unbedingt abstand brauche und ja er ist 14 Tage weg. Aber das reicht natürlich nicht. Ich versuche ein weg zu finden aus meiner Situation rauszukommen.wahrscheinlich hoffe ich auf eine Erleuchtung :-(
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.290
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben