Liebe und Evolution

G

gowest

Gelöschter User
Bellabimba schrieb:
Super, Ihr seit lustig. Weiter so, hab mich sehr amüsiert:rofl:

Na, wenn ich so was lese ...

Übrigens, du lernst ja bestimmt auch noch: Es heißt "seid"

rofl und lol
 

koenigskerze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
1.584
Sollte ich mir jetzt die Mühe machen, die Rechtschreibfehler im Ursprungspost von gowest aufzuzählen... mmh...:coolwink:

Nö... isses einfach nicht wert...

Aber schön, dass ein getroffener Hund noch immer bellt...:smile:
 
B

Bellabimba

Gelöschter User
koenigskerze schrieb:
Sollte ich mir jetzt die Mühe machen, die Rechtschreibfehler im Ursprungspost von gowest aufzuzählen... mmh...:coolwink:

Nö... isses einfach nicht wert...

Aber schön, dass ein getroffener Hund noch immer bellt...:smile:

:lach: so isses!! Uff, wollte natürlich bemerken so ist es:lach:

Dabei waren wir vor einigen Wochen so froh, gell Kerze;)
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Rechtschreibfehler ankreiden und dann "rofl" und "lol" schreiben....das sind die Richtigen :lach:

@ Wolfgang: Deine Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright ;) Sehr guter Post war das übrigens, richtig gut argumentiert :)


Zuletzt modifiziert von Bumblebee am 20.02.2011 - 21:22:25
 
B

Bellabimba

Gelöschter User
Bumblebee schrieb:
Serh guter Post war das übrigends, richtig gut argumentiert :)

Olli!!! Du hast zwei Rechtschreibfehler!!

Setzen! 6!!!:PP


Zuletzt modifiziert von Bellabimba am 20.02.2011 - 21:19:33
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Kerze hat geschrieben:

Sollte ich mir jetzt die Mühe machen, die Rechtschreibfehler im Ursprungspost von gowest aufzuzählen
Das ist sowas von typisch für diese Frau: Sie sieht den Splitter im Auge der Anderen, den riesen Balken aber im eigenen nicht.

Für diesen Spass jetzt hat sich meine Schreiberei heute nachmittag doch wirklich gelohnt...

:rofl::rofl::rofl:
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Gar nicht Bella :lach:

Das gleiche wie bei Wolfgang gilt auch bei mir: Die sind gewollt und die müssen sein :)
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
gowest schrieb:
Mensch Lucky, dass ich auf diese meine Moivation nicht gekommen bin, zeichnet mich wirklich als Stümper aus, und ich danke dir von Herzen, dass du meine Defizite so gut kennst und frei weg benennst. Sie stimmen ja völlig überein mit Wolfgangs Wahrnehmung meiner geistigen Verwirrtheit.

Es ist echt interessant zu sehen 1)wie du selbst mit Kritik umgehst und 2)wie du dir deine eigene Logik zurecht zimmerst.

Ich finde, wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Generell gilt bei Dir "if you can´t convince them, confuse them". Diesen Eindruck hat dein Anfangspost gemacht. Ich kenne das von der Uni, da war es genauso. Die Leute die tatsächlich etwas konnten, konnten Dir komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge ind einfachen Worten erklären. Die anderen, die selbst keinen blassen Schimmer hatten, drückten sich so umständlich wie möglich aus um den Gegenüber zu verwirren.
Mag sein, dass das ein hartes Vorurteil meinerseits ist, aber ich gehe nunmal von Erfahrungswerten aus. Und wie ich jetzt gelernt habe, verdanke ich diese Fähigkeit meiner Ich-Funktion im frontalen Cortex, die meine Motivation, Handlungen und Impulse auf der Basis von Erfahrungen aus zwischenmenschlichen Beziehungen steuert.

Und wenn sich eine Diskussion für dich als unagenehm abzeichnet ziehst du dich mit "das ist mir zu anstrengend" oder "dazu ist mir die Zeit zu schade" aus der Affäre.

Ich finde, dass das kein faires Verhalten deinerseits ist alle anzugreifen, die deine Meinung nicht teilen. Der Vergleich mit "die Welle" ist recht heftig.

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass Du eine relativ verzerrte und selektive Wahrnehmung hast: Während du andere versuchst darauf aufmerksam zu machen, dass es auch eine andere Sicht der Dinge gibt, (was generell sehr gut ist), vertritts du deine Ansicht als unantastbare Wahrheit.

Ich finde das echt nicht fair.


Zuletzt modifiziert von Luckysoul am 21.02.2011 - 02:04:40
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
@ All und gowest

Ich möchte jetzt doch noch einmal abschließend ein paar Worte zu der Geschichte von gowest und mir sagen, vor allem, weil mich zahlreiche Mitglieder deswegen angeschrieben haben.

Eines vorneweg: Ich kann natürlich die Userin gowest nicht sperren. Das geht nicht! Sie hat nicht gegen die Forumsregeln verstoßen bzw. sie war nicht krass unhöflich. So wie sie schreibt – mit ihren kleinen Bissigkeiten – ist das Standard in anderen Foren...
Allerdings ist es hier, in diesem Forum, was meine Person anbelangt, doch etwas anders. Ich schreibe hier nicht anonym, sondern mit aktuellem Bild, mit Namen und Adresse. Und das Forum gehört zu meiner Website, auf der ich eine kommerzielle Beratung anbiete...

Was gowest anbelangt, fühlte ich mich manchmal wie jemand, der frei und offen auf einer Lichtung steht und dem man vom Waldbereich aus mit kleinen Giftpfeilen beschießt... In einem Forum, in dem ich als Mitglied anonym schreibe, würde mir das am A... vorbeigehen. Aber nicht hier. Hier lesen viele von meinen aktuellen Beratungsklienten mit. Es wird unterschwellig von mir erwartet, dass ich mich zur Wehr setze und mein Weltbild verteidige. Das ist für mich an dieser Stelle essentiell. Gowest versucht mit ihren Sticheleien an meiner Berufsehre zu kratzen. Das kann ich nicht durchgehen lassen – und das wird jeder verstehen...

Als Biologe bin ich von Haus auf Pluralist und als guter Zuhörer begierig von Anderen zu lernen. Gerade Meinungen anders Denkender können inspirieren und Denkanstösse setzen und zur persönlichen Weiterentwicklung beitragen. Deshalb werde ich immer die Meinungen Anderer tolerieren und akzeptieren – das gebietet allein schon die Höflichkeit.

Weiter glaube ich nicht, dass ich mich hier arrogant, rechthaberisch und autoritär gebärde. Wenn ich so rüberkäme, wäre ich todtraurig, weil dann wirklich etwas ganz Entscheidendes schief gelaufen ist...
Wenn die Community hier registriert, dass ich in "Nöte" gerate und mir beistehen möchte, dann ist das, dass Natürlichste von der Welt. Es wäre traurig, wenn dem nicht so wäre – bei dem Einsatz, den ich hier erbringe.

Assoziationen mit der "Welle" herzustellen, ist der Versuch, das hier im Forum aus gegenseitiger Achtung und Respekt gewachsene Gemeinschaftsgefühl beschädigen zu wollen.

Gowest, das Beziehungskummer Forum ist öffentlich. Du kannst hier gerne eine Heimat als Forenschreiberin haben. Aber ich werde es auch zukünftig nicht hinnehmen, dass Du mir ans Bein pinkelst. Sollte es wieder passieren, werde ich ein kurzes Post verfassen und einen Link hier zu dieser Seite setzen. Ich glaube, das hier Geschriebene spricht für sich selber.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 22.02.2011 - 09:10:18
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Was ist denn das???!!!

Das habe ich alles nicht mitbekommen.:(
..da war ich zu sehr bei meinem Ex...

Ich hätte mich sicher mit gowest verstanden... :lach:
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
wenn sie noch frei herum läuft...:PP:PP:PP

ich tippe da..in richtung ausgeprägte profilneurose...mir nem zacken ..ich habe recht...weil ich recht habe...

argumente..???

ich habe gesagt das ich recht habeeeeeeee......:brav::brav::brav:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
@ Desideria

Desideria hat geschrieben:

Ich hätte mich sicher mit gowest verstanden...
Jetzt wo Du es ansprichst Desilein, fallen mir tatsächlich einige Parallelen in der Denkstruktur auf...:lach:

LG
Wolfgang
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Ach mein Evolutions-Geschichte(n)-Erzähler :PP soweit würde ich gar nicht gehen...
Ein gemeinsames Feindbild reicht da vollkommen aus. :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Desideria hat geschrieben:

Ein gemeinsames Feindbild reicht da vollkommen aus.

Feindbild!? Daraus könnte man ja entnehmen, dass Du die evolutionäre Entwicklung auf Erden als feindselig betrachtest.

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben