weiß nicht weiter

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
Hallo ihr lieben,

brauche mal eure Ideen

Und zwar, am 20. wäre unser Jahrestag... da dies ein Sonntag ist und man dort nicht so viel machen kann (also was wohin fahren betrifft) wollt ich was Samstag nachmittag/abend was machen. Leider ist mir bisher noch nichts gutes eingefallen..
Habt ihr Ideen?


Vorhin hab ich eine sms bekommen von ihm, das wir uns morgen wieder sehen und samstag wir zuhause bleiben oder nur wir was zusammen machen.
Das erste mal seit 5 wochen, das wir einen samstag für uns haben. Aber was wir machen, weiß ich jetzt leider auch noch nicht, irgendwie fällt mir momentan echt nichts ein, voll schlimm.

vllt könnt ihr ja helfen..
 

Merlin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
701
Mausi, es ist ja nicht nur dein Jahrestag, kauf ihm ne Kleinigkeit wenn überhaupt und gebe sie ihm nicht gleich.

Warte ab ob er sich Gedanken gemacht hat, wenn nicht, dann ist es für ihn auch nicht wichtig und Du gibst ihm auch kein Geschenk und sprichst es nicht an.!!;)

Dann kannst dir ja überlegen, ob es überhaupt Sinn macht mit so einem Jungen, zusammen sein zu wollen!!!:smile:
 
L

Leila

Gelöschter User
Naja, streng genommen ist es kein Jahrestag, da ihr getrennt wart. Also, kann es sein das er nichts macht und an deiner Stelle würde ich auch nichts großartiges machen.
Ist doch schön, dass ihr den Samstag für euch habt.
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
ja streng genommen...
aber einen neuen jahrestag zu nehmen.. naja weiß nich auch etwas doof....
und gar keinen zuhaben is ja mal total doof...

wollte schon was unternehmen. letztes jahr waren wir nach Köln gefahren...

muss ja nix großes diesmal sein aber schon das man was unternimmt. Mir kommt es auch nich darauf an ob er was geplant hat oder nicht! Darum geht es mir nicht
 
L

Leila

Gelöschter User
Aber genau darum geht es...
Wenn du jetzt was planst, kann er es nicht mehr tun. Dann erfährst du auch nie, ob es ihm wichtig war.
Du steckst schon wieder viel mehr Energie in die Beziehung als er.
Er soll doch auf dich zu kommen, aber du rennst ihn mit mehr als offenen Armen entgegen.
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
Koch ihm doch was leckeres. Oder lass dich in ein schickes restaurant ausführen.

sag ihm einfach, dass du gerne am xyz im xyz essen gehen willst, weil es für euch ein besonderer Tag ist.

Oder habt ihr vereinbart euch Geschenke zu machen? Bei Männern ist es leider nicht so selbstverständlich wie bei Frauen.
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
ich weiß dass das bei männern nich so selbstverständlich ist und ich will auch nichts besonderes geschenkt bekommen oder so. einfach nur zu zweit was unternehmen, was schönes

ich habe mir jetzt überlegt das wir vllt ins kino fahren (gehen nicht oft ins kino sondern schauen uns meistens lieber gemütlich zuhause was an)
das wir in den neuen schweiger film gehen.
hab ihn neulich den trailer gezeigt und er fande den auch lustig un nich schlecht.

und dann hab ich so noch eine kleinigkeit für ihn, das reicht dann auch.
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
hey mausi,

ich kann leila da nur zustimmen... du investierst scheinbar schon wieder zu viel in diese beziehung als er... ohne dir deine gestalterischen gedanken für samstag ausreden zu wollen - aber schau doch einfach mal, ob von ihm etwas mehr initiative kommt?!
ich denke, dass ist ganz wichtig bei euch - dass ER sich weiterhin um dich zu bemühen hat...

ich habe irgendwie das mulmige gefühl, dass du dir über diesen tag einen kopf machst, er am ende (was ich dir nicht wünsche) vielleicht garnicht - und du bist dann einfach wieder viel zu sehr enttäuscht, wenn er da nicht mal dran gedacht hat. und eh du dich versiehst, könntest du wieder in der situation stecken, die du hier thematisiert hast...

halte das kleine present oder das essen, was du kochen könntest, in petto - aber lass ihn zuerst kommen... und wenn du merkst, da kommt nix, gibt es weder ein geschenk, noch ein essen...

das wäre mein tip für dich.
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
Hallo,

ich bin es mal wieder....

habt ihr tipss und ideen was ich machen kann, damit mein Freund noch etwas mehr auf mich zu kommt und so??

Liebe Grüße
 

Ric

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2011
Beiträge
182
Das würde mich jetzt aber auch brennend interessieren :D
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
Der Jahrestag, anders als vorgestellt.

Wir wollten ja in den neuen Till Schweiger Film gehen, (also samstag abend so als einstieg zu unsrem jahrestag) anschließsend hatte ich vor mit ihm wieder auf den einen Berg zu fahren, wo man eine tolle schöne Aussicht hat, wovon er nix wusste.. aber das viel leider alles ins Wasser, denn er hatte an dem besagten Tag auf einmal totales Nasenbluten gehabt.

Sonntag sagte er dann, dass wir jetzt 2 Jahre zusammen sind.. haben aber nichts besonderes gemacht, außer auf der Couch bisschen gekuschelt und waren schön zusammen in der Badewanne. Sonst alles wie immer an einem Sonntag.

Ich hatte noch ein kleines Geschenk für ihn, was er aber noch nich aufmachen wollt, weil er nicht wusste, dass wir uns was schenken und er es dann blöd fand, weil er nix für mich hatte.



ich hab ihm das auch mal gesagt aber irgendwie hm naja, ich will halt einfach wieder schwung reinbringen und dass er auch wieder auf mich zu kommt, habt ihr eine idee?? tipps??
muss dazu sagen, dass wir auch etwas streß hatten, was zwar jetz geklärt ist, deswegen möcht ich das ja.. versteht ihr?


danke euch!!
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
naja - das ist zwar nur MEINE meinung - und zu spät ist es auch...
aber du hättest ihm kein geschenk geben sollen... du hättest aus meiner sicht abwarten sollen, ob denn etwas von ihm kommt - ob er sich denn gedanken gemacht hat... günstiger wäre das alles genau anders herum gewesen... also er hätte sich gedanken machen müssen, wie z.b. mit dem berg und der aussicht, oder einer einladung ins kino... und zu guter letzt ein kleines geschenk für dich...
hingegen hättest du dann mit der antwort kommen müssen - ach, wir schenken uns etwas?!? dann kann ich dein geschenk nicht annehmen...

also weist du was ich meine?! ich habe das gefühl, dass ihr beide wieder euren unrsprünglichen rollen verfallt - einfach weil du wieder mehr willst und smoit mehr in die bezieu´hung investierst, als er... und eigentlich sollte er es sein, der mehr um dich kämpft...
ich kann mich täuschen - dass sind nur meine interpretationen anhand deiner berichte...

wenn du willst - dass er MEHR auf die zukommt und MEHR in die beziehung investiert, als vielleicht jetzt gerade - dann schaffst du das meiner meinung nach nur, wenn du dich wieder mehr und mehr zurückziehst...
also wenn du ihm die chance gibst, dass er mehr investieren muss, um dich beispielsweise sehen zu wollen, etwas mit dir zu unternehmen... du musst ihn um dich kämpfen lassen - und dich nicht immer anbieten...

andere tips gibt es glaube ich garnicht... dir muss (um es doof auszudrücken) die beziehung zu ihm eigentlich "egal" sein... egal, ob sie stattfindet, oder nicht...
und wenn er diese verlustängste hat / bekommt - wird er wieder mehr investieren... du weist doch um die ambivalenz... mach sie dir doch endlich mal zu nutze...
also (nicht übel nehmen - klingt nur etwas krass) - aber ich glaube manchmal, du hast das system / die beziehungsdynamismen immer noch nicht komplett verinnerlicht... sorry...

aber ich wünsch dir nat. trotzdem weiterhin viel erfolg ;)
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Hallo Mausi,

SGPunkt 23 hat absolut recht!!

Möchte dir mal diesbezüglich meine Erfahrung dazu Schreiben.
Gestern hätten wir Jahrestag gehabt, wenn die Trennung nicht gewesen wäre hätten wir unseren Einklang ins 14. Jahr gehabt...:S
Ich dachte na?! kommt da was?? nee ob er es wusste?? vergessen hat?? es hat mich ganz schön viel auf die Zunge beißen gekostet..aber es kam nichts...also auch von mir keine Erwähnung diesbezüglich..

Heute denke ich egal...so einen Tag feiert man auch nicht mehr, da man ja über lange Zeit getrennt war.
Ich habe mir nichts anmerken lassen....:)

Also beim nächsten Dummen Gedanken...Scheiß drauf...er muss dir in den Hintern kriechen und net Du!!


Grüßle

die Mazzy
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
hmm..
wir hatten die letzten 2 wochen etwas streß.
ich denke dass liegt daran, dass er nun so ist.

neulich haben wir über wkw gechattet, und er war da auch etwas blöd zu mir.
Am nächsten Tag kam eine SMS von ihm, dass es ihm leid tut, dass er so doofi zu mir war. Und das wir alle Fehler gemacht haben.

Ich habe mich auch, wie ihr sagt, zurück gezogen, aber dann stellt er sich auch auf diesen trip... von daher bringt das eig wenig.

bin in letzter zeit auch nich auf ihn zugegangen, vllt sollt ich das mal probieren und einfach das was war mal vergessen..

keine ahnung.

aber was ich von ihm schön finde ist dass er von sich aus gesagt hat, dass er mich heute begleitet zum Arzt. Ich meinte dann, dass er doch arbeiten muss, und er klärte das ab und macht jetz nur en halben. Find ich schon irgendwie süß. Vorallem hab ich ja nie gesagt, dass ob er mitkommt..

Bin mal gespannt, wie es verläuft, vorallem das WE...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
@ Mazzy, Lucky, Sg usw.

Der Strang von Mausi hat jetzt 41 stattliche Seiten. "Alle" haben sich hier schon als Ratgeber versucht. Alle sind bisher gescheitert... Mausi tut sich leider ungeheuer schwer, ihre Situation etwas mit innerem Abstand zu betrachten. Dieses Heraustreten aus sich selber wäre aber die Voraussetzung, um zu begreifen, was sich da zwischen ihr und ihrem Freund abspielt....

Die Anwendung einer Verhaltensstrategie setzt voraus, dass man eine gewisse Einsicht in die entsprechenden beziehungsdynamischen Prozesse erlangt.

Ist diese Einsicht nicht vermittelbar, sind auch die Strategien nicht vermittelbar - weil deren Sinn nicht nachvollziehbar erscheint. Mausi ist leider nicht in der Lage, aus Geschriebenem Erkenntnisse für sich abzuleiten, weil es ihre kognitiven Zentren nicht erreicht... Das ist hier die Problematik! In einem persönlichen Gespräch gäbe es vielleicht andere Kanäle zur Wissensvermittlung - aber online ist hier Ende der Fahnenstange.

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.649
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben