Verlassen - wohnen aber noch zusammen

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Nein, nein ich bin nicht abhanden gekommen :grins:

Heute haben wir ca ne stunde miteinander telefoniert. Er ist ja noch im Urlaub. Er hat mich versucht anzurufen, ein paar stunden später habe ich ihn dann zurückgerufen. Es ging darum was an Post gekommen ist, belanglose sachen..aber es hat sich in die Länge gezogen und wir haben gelacht. Irgendwann meinte er dann, ruftst du mich von meinem Anschluss an, ich sagte ja :lach:, er lachte...


Was das "Schwiegertochtergerede" angeht da halte ich mich zurück, das muß er selber klären, da hast Du Recht pjotr. Wenn die Eltern mich jemandem vorgestellt haben hätten sie ja auch schlecht sagen können, hm..das ist die Ex von unserem Sohn aber ab und zu ist es doch noch die Freundin, es kommt darauf an wie er gerade drauf ist.. :D.
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Hallo an alle,

ich hoffe es geht euch gut?

So, jetzt kommt ein kleines Beziehungs - Update.:lach:

Mein Freund hatten vor zwei Tagen ein recht gutes und langes Telefongespräch. Er war ja bis gestern noch im Urlaub.
Ich weiß nicht wie aber irgendwie kamen wir auf das Thema wie unsere Beziehung gelaufen ist und was gefrustet hat, was erfreulich war. Er hat mir seine sichtweise der Dinge erkärt, warum er sich abgewendet hat von mir. Er meinte das ich ihm mit meiner Nörgelei auf den Keks ging und er einfach keine Zeit mehr für sich hatte. Dann hat er angefangen, laut seiner Aussage, mir absichtlich weh zu tun und den Rücken zuzuwenden da es ihm einfach zu viel war, wobei er darauf meinte das es ja nicht die feine englische Art von ihm war. Ich habe ihm zugestimmt. Darauf hin meinte ich das ich nach wie vor die Trennung für gut empfinde da ich mich in einigen Dingen was MEIN Leben angeht mächtig weiterentwickelt habe. Auf das hat er nichts gesagt.
Gut, das war jetzt natürlich absolute Kurzfassung.

Gestern hat er mich zur Arbeit gefahren da wir zeitlich sehr knapp waren da ich ihn vom Flughafen holen musste, er holte mich dann irgendwann mal ab und auf der Heimfahrt meinte er zu mir er hätte mir seinem Ex-Chef telefoniert der ihn gefragt hätte ob er denn wieder mit mir zusammen sei. Darauf erzählte mir mein Freund das er mit JA geantwortet hätte....Ich war total überrascht von seiner Aussage den mit sowas habe ich nicht gerechnet und so konnte ich natürlich auch nicht darauf reagieren also machte ich und sagte ich gar nichts darauf.
Wir hatten dann noch einen sehr lustigen Abend.

Heute morgen als mein Freund zur Arbeit ging, hat er mir sogar seit langem wieder einen Abschiedskuss gegeben und gesagt er hätte sich gestern richtig auf mich gefreut.

Nun ich traue der Sache nicht ganz da es ja schon immer wieder dieses Hin-und-Her gab. Besser gesagt ich habe Angst davor das ich morgen oder nächste Woche schon wieder diese Erfahrung machen werde.

Dann kommt noch dazu das mein Freund das ja als Beziehung empfindet, ich aber eine total andere Erwartungshaltung von einer Beziehung habe und so eine wie wir sie gerade haben eigentlich nicht führen möchte. Ihm habe ich das natürlich nicht gesagt.

Was meint Ihr, regt sich da was bei Ihm? Ist das evtl. der erste Schritt um mit Hoffnung nach vorne schauen zu können?


Ach ja bevor ich es vergesse, er hat mir sogar ein Geschenk mitgebracht. Ein Zippo Feuerzeug in meiner Lieblingsfarbe. Das hat mich richtig gefreut. Vorallem das er an meine Lieblingsfarbe gedacht hat.
 

pjotr

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
147
Hallo angelina,

ich habe den eindruck, dass bei ihm schon etwas in bewegung geraten ist. Seine veränderung kannst du sicherlich am allerbesten beurteilen.

Aber schwupps, wie das in solchen phasen dann so ist, melden sich das vertrauen und die angst zu wort und tragen ihre meinungsverschiedenheiten in uns aus.

Ich finde, du solltest deine vorstellungen, wünsche und hoffnungen, die du an euch konkret hast mit ihm und seinen vorstellungen, wünsche und hoffnungen, die er an euch hat, besprechen.

Ausgesprochen richtig finde ich, dass du ihm gegenüber deutlich machst, wie du den derzeitigen zustand erlebst.

Vielleicht solltest du eure derzeitige nicht-beziehung auch konsequenter ihm zeigen und küsse ablehnen, wenn sie für dich nicht stimmig sind.

So, mehr fällt mir momentan nicht ein.

Ich wünsche dir und ihm, also euch, alles gute.

Gruß
pjotr
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Hallo pjotr,

vielen Dank für Deine Antwort. Irgendwie habe ich das Gefühl das es verfrüht wäre über die Beziehung zu reden und dass der Schuss nach hinten losgehen könnte.
Außerdem hat er es mir ja selber nicht gesagt das er wieder mit mir zusammen sein möchte.
Jetzt warte ich mal ab. Wenn ich jetzt irgendetwas über Beziehung sage und er geht wieder auf Distanz stehe ich da wie ein Idiot.;)

Habe heute nacht bei mir übernachtet und er hat mich gerade vorhin angerufen ob ich sauer bin weil ich nicht zu ihm gekommen bin. Ich meinte, nein ich bin doch nicht sauer!!, ich wollte ein bischen Zeit für mich. Er meinte er wäre aufgewacht und hätte sich gefragt warum ich nicht zu ihm gekommen bin.

Jetzt kocht er für mich ein Kaffe und dannach gehen wir ins Training.
 

koenigskerze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
1.584
Hi Angelina!

Freut mich auch für dich....!:smile:

Sehe es übrigens genauso: sprich ihn jetzt nicht auf eure Beziehung an - sonst stört ihn womöglich wieder dein Klopapierverbrauch...:PP
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Danke ihr zwei Süßen!!


Bis jetzt Situation unverändert, er ist äußerst zuvorkommend und "normal" zu mir. Ich warte jeden Tag bis der Hammer kommt, aber es bleibt aus.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich warte jeden Tag bis der Hammer kommt, aber es bleibt aus.
Todsicher wird er kommen...:smile:. Aber, wenn du darauf vorbereitet bist, fällt er vielleicht nicht so vernichtend für Dich aus, und Du wirst Dich leichter wieder davon erholen. Vorallem auch, wenn Du es nicht mehr so persönlich nehmen würdest, denn es hat nichts, aber auch gar nichts mit Dir zu tun. Der braucht das Rumzicken, der muss das Machen, das ist wichtig für ihn - zumindest von Zeit zu Zeit.

LG
Wolfgang
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Hallo Wolfgang!!


Ich habe in den letzten Wochen gelernt (oder ich lerne noch grinsi) nicht alles persönlich und gegen meine ganze Person zu nehmen. Denn das ist nicht so. Wenn eine Kritik fällt ist es auf die Situation bezogen und nicht gegen mich. Es ist so als wäre mir eine schwere Last von den Schultern gefallen und ich kann mit diesen Situationen viel besser umgehen wie früher.


Aber es ist doch positiv das die Zeitspannen immer größer werden, oder?


Ach und wenn wir zusammen sind, dann ist das zur Zeit sehr entspannt, es gibt kein Rumgezicke, keine Streitereien, ganz im Gegenteil - wir lachen sehr viel und ich habe das Gefühl er blüht gerade irgendwie förmlich auf. Wir unternehmen viele Sachen zusammen, aber wenn es mir zu viel wird sage ich ihm das auch und nehme mir dann Zeit für mich und ziehe mich zurück.
 

pjotr

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
147
angelina schrieb:
Dann kommt noch dazu das mein Freund das ja als Beziehung empfindet, ich aber eine total andere Erwartungshaltung von einer Beziehung habe und so eine wie wir sie gerade haben eigentlich nicht führen möchte. Ihm habe ich das natürlich nicht gesagt.

Hallo angelina,

für mich hört sich eure entwicklung recht viel versprechend an, freu mich für dich!
Ich will dich ermuntern, dass bei dem wachsen eines dickeren fells deine legitimen bedürfnisse nicht zu sehr darunter verschwinden.

Nach meiner erfahrung sind nicht bzw. schlecht abgestimmte gegenseitige erwartungen ein ganz fieses, mieses, schleichendes gift in beziehungen.

So, wie du inzwischen kommunikativ rüberkommst (klopapier im urlaub;)) kannst du das bestimmt für dich/euch klären, vielleicht sehr nett von hinten durch die schöne blume.

Ich gehe davon aus, dass du als person und deine legitimen erwartungen an die beziehung höchste priorität haben sollten; und, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Gruß
pjotr
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Hallo pjotr,

Du hast da schon Recht das sich meine Ansprüche/Erwartungen erfüllen sollten. Aber ich denke es ist verfrüht ihn darauf anzusprechen was die Beziehung angeht. Es wird ihn stressen wieder darüber zu reden und evtl wieder auf Rückzug gehen. Und das will ich eigentlich nicht.

Wie oben erwähnt, wir verbringen gerade viel Zeit miteinander, unternehmen viel (mehr wie in unserer Beziehung) und ich will diese entpsannte Situation die gerade herrscht beibehalten damit der Kerl auf den "Geschmack" kommt;);). Er rennt mir ja nicht weg (Gott sei Dank hehehe), also habe ich genügend Zeit meine Taktik weiterzuführen.
 
L

Leila

Gelöschter User
Ich drück dir weiterhin die Daumen. Hört sich doch alles sehr gut an. Vorallem dass die Abstände zwischen seinen "Anfällen" länger werden und dass du sie nicht mehr zu persönlich nimmst. Eine sehr schöne Entwicklung.
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Guten abend an alle,

so ich möchte mich nun kurz wieder melden.


Nach meinem Höhenflug der letzten Wochen steuere ich gerade auf eine Tieflugphase hin. :|
Um es genauer zu erklären, ich mache gerade eine Therapie bei einer Psychologin. Das ist sehr gut für mich da doch viele Sachen aufzuarbeiten sind. Mein Freund spielt dabei eher eine Nebenrolle (komisch, ist aber so). Die Psychologin ist sehr gut, wir verstehen uns, lachen viel (hab gar nicht gewußt das eine Therapie lustig sein kann, dachte immer man müßte dort nur weinen). Dieses Forum und diese Seiten haben mich angespornt mal ein bischen auf mein inneres ich zu schauen, deshalb habe ich mich entschlossen eine Therapie zu machen.
Weshalb der Tieflug? Tja...was da auf einmal alles so in einem hochkommt..hätte gar nicht gedacht das ich einige Sachen aus meiner Vergangheit so abgespeichert haben. Das muß jetzt wohl erst einmal geklärt und verarbeitet werden.


So und nun zu meinem Freund:


Mein Freund ist immer noch sehr nett zu mir. Er hat sich noch nicht "gewandelt". :lach:

Wir waren jetzt jeden Tag zusammen. Heute habe ich aber das Bedürfnis mal alleine zu sein, da mir das ständige zusammen sein zu viel wird. Irgendwie habe ich das Gefühl ich komme zu kurz...viel Arbeit, viele Termine, Spring hier her dann wieder dorthin..,
und jetzt will ich einmal alleine sein. Ist das nicht schön :lach:
Dieses Gefühl habe ich echt vermisst!!!


Zuletzt modifiziert von angelina am 09.03.2011 - 22:46:59
 
L

Leila

Gelöschter User
Hi,
schön von wieder von dir zu lesen.
Check lieber mal wann der nächste Vollmond ist, dann bist du für seine Wandlung gewappnet :lach:
Nimm dir ruhig Zeit für dich, das wird auch eurer Beziehung gut tun. Bei mir meldet sich das Gefühl auch gerade.
Das mit deiner Therapie hört sich doch gut, auch wenn die Aufarbeitung schmerzt.

Ich les eigentlich nur positives in deinem Post, du bist eine echt starke Frau.
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich mortz Stress gemacht. Mir ist der Kragen geplatzt!!

Seit Mittwoch hat er nicht auf meine Anrufe reagiert, auf keine SmS. Ich hätte in einer Sache seine Hilfe gebraucht, aber ihn hat das absolut nicht interessiert. Und heute nachmittag bin ich dann hin, er hat mir die Tür aufgemacht hat sich gefreut (wie immer übertrieben seinerseits) aber die Freude war dann wohl von kurzer Dauer;). Er ist nämlich wieder direkt vor den Pc und hat in aller Seelenruhe seinen Film weiter angeschaut. Als ich ihn darauf angesprochen habe warum er sich nichr rückmeldet wenn ich ihn darum bitte, meinte er er hätte gearbeitet, geschlafen...halt das übliche bla bla bla. Ich sagte ihm eigentlich ruhig...aber direkt, das ich so ein Verhalten als Unhöflich mir gegenüber empfinde, er belächelte dies... Ich sagte ihm wenn er was bräuchte bin ich gut, aber wenn ich mal auf ihn angewiesen bin wird dies einfach ignoriert und ich auf solche Aktionen absolut keine Lust mehr habe. Außerdem habe ich ihm vorgeworfen er hätte ruhig heute mal fragen können wie es mir geht anstatt dauernd auf den Film zu stieren.

Dann bin ich gegangen und hab die Tür hinter mir zugeknallt. Ich war so sauer!!

Leute ich habe keine Lust mehr dauernd Rücksicht nehmen zu müssen. Ich kanns einfach nicht mehr. Selber bleibe ich dabei auf der Strecke und diese wiederholte Aktion von ihm hat mir das nur wieder bestätigt.


Zuletzt modifiziert von angelina am 13.03.2011 - 22:51:40
 
L

Leila

Gelöschter User
:trost:
Lass dich mal drücken.

Irgendwie war es zu erwarten bei der vielen Harmonie in de letzten Wochen.
Wahrscheinlich wird es dieses Auf und Ab bleiben. Und für dich und deine Nerven wäre eine Trennung dann doch besser.
Bleibt die Frage, ob du das gefühlstechnisch kannst.

Drück dich und wünsch dir viel Kraft und Nerven.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hi Angelina!

Das hat so kommen müssen. Nach einer Phase der Annäherung, gibt es einen Einbruch, der eine Distanz einleitet. Danach kann es wieder enger werden...

Dieses Muster braucht er, weil er auf Dauer diesen liebevollen Umgang nicht verträgt. Der kann da im Grunde nichts dafür. Das muss man als Partnerin wissen und akzeptieren. Ich weiß, wie schwer das ist...

LG
Wolfgang
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Ob er meine Nähe verträgt oder nicht ist mir heute egal, gestern war es mir das auch und ich hoffe es wird mir die nächste Zeit auch so egal bleiben. Ich bin nur richtig sauer.
Und sauer bin ich weil ich mir total ausgenützt vorkomme und diese "Spielchen" nicht mehr mit mir machen lassen werde. Dafür bin ich mir zu schade. Auch ich habe Bedürfnisse die erfüllt werden sollten und wenn das nicht erfüllt wird dann sehe ich für ihn und mich gar keine Zukunft. Ich soll springen, machen tun...bin ich denn seine Mutter?? Nein.
Er stellt mir klar seine Ansprüche..und was ist mit mir? Das interessiert den überhaupt nicht. Wenn ich Hilfe brauche von ihm wird das ignoriert oder müde belächelt. Da bleibe ich doch lieber alleine. Wie es aussieht passen wir wirklich nicht zusammen.

@Wolfgang
in so einem Falle braucht die Partnerin (ich) ein sehr dickes Fell. Das habe ich aber nicht und ich will es auch nicht haben. Mit jeder "Distanz" die er entwickelt hat ist ein Stück der Liebe ihm gegenüber in mir gestorben. Irgendwann mal kommt man an den Punkt, das war wohl bei mir gestern, wo es klik klik klik macht und sich denkt für was mache ich das überhaupt und warum?
Klar es waren jetzt wirklich ein paar Wochen wo es lief, aber muss ich jeden Tag Angst haben wann wieder sein Bedürfniss nach Distanz in ihm aufwacht?
Mittlerweile habe ich wenigstens erkannt das es wirklich nicht an mir liegt sondern es sein Problem ist.


@Leila,

na, es geht mir nicht soooo schlecht wie es vielleicht rübergekommen ist. Meinen Nerven geht es doch gut.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ja, ja, ja, ja, ja!

Aber Du wirst sehen in ein, zwei, drei Tagen sieht die Sache wieder anders aus und dann wird er kriechen und schön tun mit Dir und dann kommt das Verzeihen... Heut darfst Du noch bös sein. >irondiemodus aus< :)

LG
Wolfgang
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Eigentlich habe ich gerade kein großes Bedürfnis ihm zu verzeihen. Der Beigeschmack ist mir zu bitter. Und wenn ich ihm vezeihe geht das Theater wieder von vorne los. Er wird sich jetzt ein bischen mehr ins Zeug legen müssen wenn er mich haben will, wenn nicht dann hat er halt Pech gehabt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben