Noch Chancen, oder alles vorbei???

pinky_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
314
@ merlin

:lach: danke dir, aber das ist zu viel des Guten.

Der Bee ist halt noch nen bissl jung, gib ihm noch nen paar Jahre, dann bekommt er auch mehr Gelassenheit :coolwink:
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
du, ob das jetzt mit jung zu tun hat, lass ich mal dahin gestellt. Ist nur einfach so, dass ich das noch NIE nötig hatte, eine Freundin/Ex/Frau so provozieren zu müssen. Das muss man auch erstmal lernen, wenn man sonst nen ganz anderen Zug gefahren ist ;)
Und das Merlin mir gerne einen "provozierenden" Eintrag rein schreibt, weiß ich auch ;)
 

pinky_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
314
:rofl:

Na liegt wohl auch daran das du eher Schluß gemacht hast. Und noch keine zurückhaben wolltest. Doch davon mal abgesehen, ich wollte auch noch keinen zurück, egal wer Schluß gemacht hat :smile:
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
DAS ist eh das Pinky, was mich am meisten interessiert:
Ich hatte schon mehrer Beziehungen, die länger gingen und habe auch schon welche beendet. Mit den meisten Exen bin ich auch noch befreundet, klappt super. Warum will ich grade DIESE wieder zurück?
Wie du schon sagst, zurück wollte ich auch keine, komisch eigentlich....

Was das unsichere angeht: sag ja, das ich versuche mich zu bessern und abzustumpfen. Das dauert halt etwas und geht nicht von heute auf Morgen. Blöde SMS, bei persönlichen Treffen ist das sooo simpel, dann muss das auch beim Schreiben zu schaffen sein. Schaff das noch irgendwann, versrochen ;)
 

pinky_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
314
Die Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten. Stell sie mir ja selber immer wieder :smile: Bin auch zu keinem richtigem Ergebnis gekommen.


Da bin ich fest von überzeugt Bee. Bist ja nicht auf den Kopf gefallen. Ich werde dir gerne beim texten helfen. Und selbst wenn es nur dazu dient endlich komplett nen Schlußstrich zu ziehen. Man nimmt ja ne Menge für sich mit. Diesen Lernprozess kann einem keiner mehr nehmen, das ist doch das Positive daran.


Zuletzt modifiziert von pinky am 02.03.2011 - 23:40:18
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Jo, das stimmt schon :) Hauptsache was positives daraus ziehen. Und wenn der heutige SMS-Wechsel gut war, dann bin ich ein STück weiter. Gucken ob ich noch mal ans Ziel komme oder irgendwo falsch abbiege ;)
Wäre super, wenn du da weiter mithelfen könntest, hast ja wie gesagt ein Händchen dafür sie zu ärgern :) Danke dafür schonmal :)
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Guten Morgen,

sie at mir eben eine SMS geschrieben. Sie scheint immer noch pissig drauf zu sein. Ihre Antwort:

"Ist ja auch nicht so wichtig...geht ja nur um den Erhalt unserer Freundschaft! Und über dich würde ich sage: du warst auch mal nett! Mit dem Kommentar, dass ich humorlos bin, sorgst du auch nicht dafür, dass die Wogen sich wieder glätten! Denk lieber darüber nach was du willst, dann kannst du dich wieder melden!"

Täusche ich mich oder wird sie mit dem "über dich: du warst mal nett..." jetzt sogar persönlich?

Was soll ich darauf antworten? Scheint sauer zu sein, oder?
 

koenigskerze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
1.584
Guten Morgen, Bee!:smile:

Jetzt muss ich mich doch mal langsam einschalten... auch, wenn dir das, was ich schreibe vielleicht nicht gefallen wird.

Es tut mir wirklich leid, aber sooo positiv wie du und die anderen sehe ich die derzeitige Entwicklung nicht. Bei mir entsteht eher der Eindruck, dass deine Ex total genervt ist von den "Spielchen" die ihr mit ihr treibt... die hat überhaupt keine Lust, da entsprechend mitzumachen. Daher auch ihre angefressenen Antworten...
Wenn ich als Frau noch daran interessiert wäre, mit meinem Ex wieder etwas anzufangen, dann kannst du ganz sicher sein, dass ich in irgendeiner Form auf diese Zweideutigkeiten reagieren würde - und zwar so, wie du und deine Berater das eigentlich von ihr erwarten.

Macht sie aber nicht.

Sie fühlt sich verarscht, ist genervt und - was das Schlimmte ist - steigt überhaupt nicht darauf ein... Wenn Frauen eine Freundschaft anbieten ist da meist mehr dran, als bei Männern...:blush:

Bee... das was du hier versuchst, das bist nicht du selbst. So kennt sie dich nicht. Es bringt dir auch auf Dauer nichts, dich zu verstellen. Das könntest du gar nicht durchhalten.... du versuchst, ihr einen komplett anderen Menschen zu verkaufen... und sie ist an dem Angebot nicht interessiert...
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Hey Kerze :)

Ja, das mag sein, dass das noch nicht ganz ich bin. ABER diese ganze Schreiberei, hat SIE sich eingebrockt und dieses genervte kommt jetzt so, weil ich ENDLICH mal konsequent nicht das mache, was sie erwartet. Und das scheint ihr gar nicht zu passen. Darum auch das Blocken und pissige.
So über-positiv ist das auch nicht, aber immer noch positiv. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, mir immer und regelmäßig alles von ihr gefallen zu lassen und wenn sie denn mal wieder zickt (was regelmäßig vorkommt) dann wieder gegenzulenken, damit Madame zufrieden ist, sorry.


So, und was kann man da jetzt antworten? Sollte man da überhaupt drauf antworten?


Zuletzt modifiziert von Bumblebee am 03.03.2011 - 09:21:38
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Da kann ich mich Königskerze nur anschließen. Du hast dich vielleicht zu sehr verbogen und diesen neuen Bee mag sie vielleicht gar nicht. Und selbst wenn sie dadurch zurück kommen würde, wäre es wahrscheinlich nur ein Phyrrussieg. Ich persöhnlich würde mich jetzt vorsichtig entschuldigen für die Spielchen und Klartext reden. Aber das ist nur meine Meinung und wie sie darauf reagieren wird kann ich auch nicht sagen.
Wünsch dir trotzdem weiterhin viel Erfolg!
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Klartext reden fällt schon mal weg (hab auch keine große Lust mich für irgendwas zu rechtfertigen bei ihr). Und das Entschuldigen?.....Was war denn SO schlimm an dem Spielchen und auch wenn Kerze das anders sieht: anfangs ist sie drauf eingestiegen. Dann allerdings pissig geworden, als sie gemerkt hat, dass sie so nicht weiter kommt.

Und noch was: ich habe es jetzt mit nett/charmant versucht, mit freundlich und distanziert, und die letzten Tage halt mal mit provokant. Auf ALLES springt sie kurz an und wird dann wieder komisch.
Mir geht es auch grade eher darum, was ich da jetzt antworten sollte, damit die Lage entspannt wird und alles was mir grade einfällt, würde es nur verschlimmern.


@ Wolfgang:
Hast du ne Idee für eine Antwort, damit sie vielleicht etwas wieder runter kommt?
 

Merlin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
701
Olli Ich würde es jetzt mal gut sein lassen!!!

Arbeite mal ein wenig an dir, dann wirst Du sowieso alles mit anderen Augen sehen!;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ollis Ex hat geschrieben:

Denk lieber darüber nach was du willst, dann kannst du dich wieder melden!"
Das heißt im Klartext, dass sie keine große Lust verspürt, sich von sich aus wieder bei Dir zu melden. Sie bietet es Dir an, wenn Du es möchtest und zur Vernunft gekommen bist...

Du wirst Dich erinnern Olli, dass ich Dir schon ein paar Mal geschrieben habe, dass ich bei Deiner Ex keine so großen Möglichkeiten sehe einen Hebel anzusetzen.

Admin Wolfgang hat geschrieben:

Genau das ist jetzt eingetreten, was ich heute Nacht vorhergesagt habe. Mit der Frau kann man nicht "beliebig" spielen, weil die nämlich nicht mehr mitspielt, wenn das Spiel nicht nach ihren Regeln geht.

Das hast Du mir darauf zurückgeschrieben:

Ja, aber diesen Hebel wollen wir ja versuchen zu erreichen und etwas scheit es ja zu klappen mit der Flux-Strategie.

Manchmal habe ich bei Dir stark den Eindruck, dass Du brutal selektiv denkst und nicht gewillt bist, auch einer unangenehmen Realität ins Auge zu sehen.

Den Flux halt ich für einen richtigen Frauenkenner, der ist ein "Hund", wie wir in Bayern bewundernd zu solchen Kerlen manchmal sagen. Und seine Strategien der Provokation und Herausforderung sind gut und decken sich 1:1 mit meinen Vorstellungen.

Aber, das große Aber ist die Tatsache, dass es bei Deiner Ex keine Stelle gibt, wo man so einen Strategiehebel ansetzen könnte. Das hat der Flux natürlich nicht gewusst, weil er ja von seiner Geschichte ausgegangen ist. Aber Deine ist eine andere - vorallem, weil sich Deine Ex von Dir nicht provozieren lässt...

Hast Du Dich schon einmal ganz ehrlich und schonungslos dem Gedanken gestellt, dass Deine Ex vielleicht überhaupt nicht mehr daran denkt, mit Dir wieder etwas anzufangen? Dass sie wirklich nur auf eine Freundschaft mit Dir aus ist und auf sonst gar nichts?

Die Sioux Indianer haben das Sprichwort, dass ein Mann manchmal den Versuch macht, ein totes Pferd zu reiten. Entschuldige Olli, wenn ich das so drastisch sage, aber bei Dir habe ich im hohen Maße diesen Verdacht; und wir alle helfen Dir bei dem Versuch, aus dem toten Gaul ein Fünkchen Leben herauszupressen...

Ich sehe das Projekt "Provokation der Ex" als gescheitert an, weil sie sich nicht zwei oder drei SMSen hintereinander mit Spass an den Wortspielen beteiligt hat. Die nervt das, die findet das störend, die findet, dass Freunde so nicht miteinander umgehen sollten und sie hat recht: Freunde flirten nicht miteinander, Freunde ziehen sich nicht auf mit Blödeleien, Freunde sagen was ist und wie es einem geht usw. und aus...

Olli ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich hier mit meinem Latein am Ende bin. Das geht mir mit Klienten leider auch hin und wieder so, wenn ich merke, dass meine Verhaltenstipps ins Leere laufen...

Ich würde jetzt nicht auf ihre SMS antworten und das so stehen lassen, weil jede Antwort entweder ihre Position schwächt oder Deine. Beides ist jetzt kontraproduktiv.

LG
Wolfgang
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Merlin ich arbeite an mir, keine Bange. Und grade deswegen weiß ich auch nicht, was die Kerze damit genau meint. Wie lange soll ich dieses ewige zicken denn noch so hinnehmen?
Ich fand die ganze Aktion mit dem Spielchen gut und nicht erpresserisch, wie meine Ex das darstellt. Und auch wenn Kerze das anders sieht, sie ist schlicht weg pissig, weil es mal NICHT nach ihrer Pfeife tanzt.

Nee, antworten will ich da schon drauf um die Lage etwas zu entschärfen nur weiß ich wie gesagt nicht so ganz wie. ALles was ich ihr jetzt schreiben würde, würd es noch schlimmer machen.

@ Wolfgang:
Da hast du echt was gesagt, wo ich mal etwas länger drüber nachdenken muss, danke dafür :) Werde mir diese ganze Sache mal durch den Kopf gehen lassen und gucken ob/was noch mal von ihr kommt.
Muss allerdings sagen, dass eine reine Freundschaft mit ihr SO wie sie sich verhält im Moment nicht in Frage kommt. Ich stell mir da etwas anderes drunter vor und so wie sie mich teilweise behandelt, SOWAS garantiert nicht.
Also abwarten, Gedanken machen und notfalls abschließen ;)


Zuletzt modifiziert von Bumblebee am 03.03.2011 - 10:47:39
 

pinky_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
314
Hi Bee,

ich würd als Antwort schreiben

Um den erhalt unserer Freundschaft....hmm mir war nicht klar das die an so einem dünnen Faden hängt :zwinkern: Und nochmal zum Verständnis. Ich würde nie behaupten das du humorlos bist finde halt nur das dir zur Zeit ein wenig der Humor abhanden gekommen scheint.
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
@ Pinky:
Wäre das entschärfend oder wieder neues Salz in die Wunde? Denk dran, ich will sie etwas besämftigen, also?
(muss echt mal gucken, ob ich ihr noch schreibe, scheint ja nicht so gut zu sein)


Zuletzt modifiziert von Bumblebee am 03.03.2011 - 12:35:14
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
Bumblebee schrieb:

:rofl:

Nachdem ich die letzten Seiten durchgelsen habe, ist mir aufgefallen, dass du vieles machst/schreibst damit sie beruhigt ist usw.

Z.Bsp. hast du geschrieben: ich muss in den nächsten 20-25 Minuten etwas antworten, ansonsten kommt eine zickige sms, warum ich nicht antworte.

Ich glaube, ihr ist aufgefallen, dass du weiterhin über ihr Stöckchen springst.
Du bäumst dich zwar auf, aber so wie du schreibst, hat man das Gefühl, dass du immer noch spurst. Ich kann mir vorstellen, dass sie das durchschaut hat. Und deshalb langweilt es sie. Daher kann sie sich solche Sprüche wie "dann kannst wiederkommen" erlauben.


Zuletzt modifiziert von Luckysoul am 03.03.2011 - 11:59:32
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Ja aber was soll man da denn jetzt machen?
Auf der einen Seite seh ich das langsam genau so wie Wolfgang und Kerze, also das ich langsam mal überlegen sollte, ob ich da nicht wirklich ein totes Pferd versuche wiederzubeleben. Dann kommt noch dazu, dass sie irgendwie gar nicht anspringt auf Späßchen und sowas.

Dagegen spricht dann wieder, dass sie sich eben NICHT so verhält, wie NUR Freunde. Auf das flirten beim Treffen ist sie angesprungen, sie zickt immer rum, wenn ich mich nicht melde und sowas und ganz ehrlich: SO behandelt sie keinen anderen Freund von ihr und würde es auch nicht machen.
Das sie schlechte Laune hat, wenn es stressig ist, weiß ich. Und wenn diese Woche echt etwas stressig ist, dann hat sie trotzdem nicht das Recht, alles bei mir abztuladen, was sie aber macht. Und das Spielchen.....die ersten 2-3 SMS hatte ich NICHT das Gefühl, dass es sie nerven würde.

Wolfgang hat aber Recht, bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, irgendwie einen Hebel zu erzeugen, geschweige denn anzusetzten.

So und das ich das nicht einsehen will, dass es von ihr aus nur Freundschaft ist, liegt daran, dass sie sich wie gesagt nicht so verhält und auch Flux und einige andere der gleichen Auffassung sind, dass da noch irgendwas ist.

@ Lucky:
Das mag ihr Gedankengang sein, also was soll ich machen? Antworten und wieder einlenken? Sehe ich irgendwie anders.
Was würde dir denn ordentlich zu denken geben? Eine Antwort, oder GRADE keine?
Oder einfach nix mehr schreiben und abwarten?


Zuletzt modifiziert von Bumblebee am 03.03.2011 - 12:30:58
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
@ Lucky

Da sind wir aber froh Lucky, dass nicht nur Du der Meister aller großen Vertipper bist...:PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.008
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben