Wie wird es nun weitergehen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo ihr Lieben!

Muss euch doch erzählen...auch auf die Gefahr hin, hier eins auf den Deckel zu kriegen ( von meiner lieben Gisi zum Beispiel, was ich ihr aber nicht übelnehme:smile: )...
Sie hat mit ihren Worten ja Recht, auch andere,und sicher bin ich wieder schrecklich naiv und zu gutgläubig...aber vielleicht MUSS ich diese Erfahrung einfach nochmal machen, damit ich endgültig meine Lehre draus ziehe...
Ich will mir nachher nicht den Rest meines Lebens Gedanken machen, ob es nicht DOCH hätte klappen können, wie ich es mir vorstelle...
Obwohl ich besser von ausgehe, dass ich auf die Nase falle...
Werde mich jedenfalls nicht mehr so da reinhängen und mein Leben auch OHNE AM genießen, es nicht abhängig von IHM machen...damit ich etwas Abstand behalte.
Und weiter zu MEINEN Bedürfnissen stehen!
Verzeih, liebe Gisi...
Verzeiht, ihr anderen...dass ich so schwanke...aber will einfach weiter ehrlich zu euch sein, ehrlich zu mir, ehrlich zu meinem AM...


Ich habe heute mit meinem AM telefoniert...
Er wollte ja schon gestern mit mir reden, aber hab ihn ja ignoriert...
Mir ging es aber heute zusehends wegen meiner Unsicherheit immer schlechter...und ich wollte mir einfach alles von der Seele reden...mir Klarheit verschaffen.

Ich schrieb ihm ne SMS, ob er Zeit für ein Gespräch hätte und einige Zeit später schrieb er dann, dass er Zeit habe.Um vorweg zu sagen: Wir haben satte 40 Minuten telefoniert, er hat seine Kunden für mich warten lassen, die zu ihm reinwollten! Er nahm sich viel Zeit und hat mir intensiv und geduldig zugehört, ohne wie früher schon mal zu sagen: Muss leider Schluss machen, draussen warten Leute...
Wir telefonieren die Tage nochmal...
Ich rief ihn also an...
Er fragte mich, wie es mir geht, und ich meinte nicht so gut...
Ich sagte ihm, dass ich das Gefühl habe, die Freundschaft belastet ihn, weil er sich ja zurückgezogen hat, und diese Unsicherheit nicht zu wissen, was das wieder soll, würde mich belasten, auch gesundheitlich.Er sagte, dass das ihm leidtut, das wolle er gar nicht.
Ich meinte, wenn er damit DOCH nicht klarkäme, würde ich sofort wieder den Kontakt komplett abbrechen, damit ich nicht wieder leide.
Er meinte, er habe sich deshalb zwei Tage nicht gemeldet, weil er mich nicht bedrängen wollte, er wollte es mir ja überlassen, ob ich Kontakt möchte oder nicht.Er sagte auch, dass er mir heute nochmal geschrieben hätte, ob ich telefonieren will, da er unbedingt mit mir reden wollte...
Ich meinte, dass ich ihn so gut verstehen kann, dass er nicht weiß, was er will, da es mir genauso geht wie ihm.Ich sein Verhalten nicht verurteile, da ich ihn verstehen kann.
Schlug ihm dann vor, die Sache zu beenden.
Er meinte, dass er das nicht will, er wolle auf jeden Fall den Kontakt beibehalten.
Dann sprach ich ihn darauf an, ob er seiner EF nicht ehrlich gegenüber sein könnte, ne offene Ehe vorschlagen könnte, dann würde niemand drüber leiden.Es könnte ja schließlich sein, dass seine EF sich drüber freuen würde,vielleicht hätte sie ja auch nen Anderen. Schließlich habe sie ja auch Defizite und er ist oft weg, sie hängt viel im Internet...
Er meinte, er wüßte es nicht, aber könnte seine EF nicht drauf ansprechen, sie hätte kein Verständnis, da sie sehr konservativ sei...
Ich meinte nur, dass ich so nicht weitermachen könne, dass ich nicht mehr ständig Angst haben möchte, was passiert, wenn es rauskommt.
Ich sagte zu ihm, dass er niemals hinter mir stehen würde, er alles rumdrehen würde, behaupten würde, ICH hätte IHN angemacht und wäre dauernd zurückgekommen...
Er meinte daraufhin, dass er das nie tun würde, dazu würden ja zwei gehören...das wäre eine billige Ausrede und mit so was könnte man sich nicht rausreden...das würde einem der Partner eh nicht abkaufen...
Ich meinte zu ihm, dass er das JETZT sagt, aber wenn es hart auf hart käme, hätte er nie den Mut, es zuzugeben...
Ich erklärte ihm, dass nur DANN eine Freundschaft zwischen uns möglich ist, wenn er kein Problem damit hat,mich auch weiterhin ausserhalb zu treffen, und wenn es nur platonisch wäre, da ich noch nicht weiß, wie und ob es körperlich weiter geht, dass ich das nicht plane...und wenn es rauskäme, er die Verantwortung übernehmen müsse...
Ansonsten soll er akzeptieren, dass es nur noch ein rein mieterliches Verhältnis bleiben wird, da ich mich nicht mehr mit irgendwelchen Gedanken quälen möchte, was wäre wenn...

Klar, ich weiß, jetzt kommt: Für nen schnellen F... würde er ALLES versprechen, und vielleicht habt ihr Recht damit...
Aber es geht ihm nach eigenen Angaben viel mehr um den menschlichen Kontakt zu mir, dass er mich ( auch als platonische Freundin ), nicht verlieren möchte...da er mich so liebgewonnen hat...
Er hängt sehr an mir....

Ich habe ihm gesagt, dass ich das einfach rauslassen musste, damit Ruhe bei mir einkehrt und er weiß, woran er ist.
Er meinte, ich hätte mich ja total verändert, da ich so was immer per SMS geschrieben hatte, seitenlang, und jetzt würde ich locker über all meine Gefühle und Bedenken reden können...
Das wäre echt toll und würde ihm vieles leichter machen, da er dann direkt reagieren und antworten kann.Auch weil ich mich dann besser ausdrücke und es keine Mißverständnisse mehr gäbe.
Ich meinte, ich könne das, offen mit ihm reden, ohne Angst,egal, wie er sich entscheidet.
Sagte ihm, dass er sich alles nochmal durch den Kopf gehen lassen soll und sich erst DANN melden, wenn er sicher ist, dass er meine Forderungen erfüllt.
Und DAS müsste er dann erst mal unter Beweis stellen....


Ich denke, es wird ihm zu heiss sein und er gibt mich eher auf...
Ich glaube nicht, dass er sich nochmal meldet...
Er weiß, welche Konsequenzen ein Auffliegen hätte und dass er dann zu der Sache stehen müsste.
Das allein wird ihn vergraulen...aber mir egal.
Wenn er mich als Freundin nicht verlieren will, muss er auch offen mit mir umgehen können...Versteckspiele gibt es keine mehr...

Mir ist klar, was passieren WIRD, wenn es rauskommt...
Darauf stelle ich mich auf jeden Fall ein...
Und versuche, alles nicht so an mich ranzulassen, genügend Abstand zu wahren und mein Leben weiter zu leben, ohne dauernd drüber nachzudenken, wann er mal wieder Zeit für ein Date hat...ich will mich diesbezüglich nicht mehr kaputtmachen...
Es gibt noch so viele andere schöne Dinge in meinem Leben...
Aber würde ihn halt gerne als Freund ( wie auch immer ) behalten.
Ich machte ihm klar, dass ich lieber drauf verzichte, auch wenn es noch so schwerfällt, als dass ich wieder leiden werde...wenn er es nicht schafft...
Und sobald ich merke, es tut nicht gut, würde ich schweren Herzens gehen.

Bin jedenfalls froh, dass er akzeptiert, dass ich mich nicht mehr mit Treffen im Schuppen zufriedengebe.
Vor 10 Monaten noch hat er deshalb Schluss gemacht, weil er nicht wußte, wo er mich treffen soll, nun war es ihm die letzten Male egal, und wir wurden sogar gesehen...
Weniger gibt es nicht mehr!
Hatte ihm gesagt, dass das nicht mehr in Frage kommt, ich mehr wert bin und kein Geheimnis mehr sein möchte, das er versteckt...unabhängig davon, ob körperlich noch etwas zwischen uns läuft oder es nur noch auf platonische Art geschieht.
Selbst wenn es sich um Freundschaften handelt, sollte man sich öffentlich zusammen sehen lassen können...muss ja kein Restaurant sein, aber ein neutraler Ort auf jeden Fall.
Entweder er riskiert das in Zukunft, oder er verzichtet auf mich...
Ich kann das jetzt, auch wenn ich ihn vermissen würde...

Bin mal gespannt, ob jetzt nochmal etwas kommt.


Bitte nicht böse sein Mädels, ich brauchte das einfach, damit ich mich nicht verrückt mache...
Sollte in den nächsten Tagen nichts mehr von ihm kommen, weil er ein Problem hat damit, auch gut...
Es KANN sich für mich nur zum Guten wenden...entweder er hat kein Problem damit, so dass wir unseren Kontakt beibehalten, oder er geht und ich muss mir keine Gedanken mehr machen...

Ach, alles verwirrend...
Wo ich schreibe, denke ich auch: Mensch Weide, glaubst du eigentlich SELBST an das, was du schreibst????

Aber ich muss es rausfinden...für mich...versteht ihr?
Sonst werde ich nicht zur Ruhe kommen...


Bitte zerreisst mich jetzt nicht:blush::blush:....


Ich weiß was ich will, und weiß, was ich NICHT will...
Ich möchte gerne wieder den Kontakt, Schreiben und Telefonieren, gelegentliche Treffen, OHNE Heimlichkeiten....und wenn er das nicht kann, dann gehe ich...
Ich pokere jetzt hoch, aber ich habe nicht zu verlieren...
Meinen STOLZ und mein Selbstwert verliere ich NUR, wenn ich mich wieder mit weniger zufriedengebe...
Und das tu ich nicht mehr!


So, nun teilt mal aus...!


GLG eure Weide


Zuletzt modifiziert von Trauerweide am 25.06.2013 - 18:48:47
 
K

Kolibri

Gelöschter User
ja ist echt bissel verwirrend, aber so ist unserer Weide :lach:

Was ich mir immer so denke ist, das das nicht gut ist was du machst, du es wäre wirklich besser wenn du einmal abwarten könntest und nichts machen ..einfach schauen was von ihm kommt, lass ihn doch mal aktiv werden ..sei mir nicht böse, ich mein das wirklich gut..aber ich finde du drückst ihm die Luft zum atmen ab, wenn du ständig mit ihm über das selbe redest ...und das ist dann auch der Grund, warum er sich zurückzieht.

Das sind für einen Mann viel zu viel Informationen ..der fühlt sich unter Druck gesetzt, vielleicht möchte er auch mal einfach in Ruhe über euch nachdenken und für sich herausfinden was er eigentlich möchte ..dazu musst du ihn aber mal ganz in Ruhe lassen ...

WENN er dich sehen will und bei dir sein möchte, egal ob Freundschaft oder mehr, dann sucht er von ganz allein deine Nähe ..aber nicht wenn du ihn ständig fragst ..und nachbohrst....damit drückst du ihn in die Ecke und er wird sich zurückziehen.


Sorry für mein offenen Worte ..das ist echt nicht böse gemeint ..nur wenn du etwas erreichen willst ..solltest wirklich einfach mal nichts machen und ihn lassen, er kommt dann schon.
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo liebes Vögelchen und danke!


Ja, war vielleicht wieder etwas viel...aber ich wollte einfach, dass er weiß, worauf er sich einlässt, bevor er vorschnell wieder unsere Freundschaft ( plus? ) aufnimmt...

Ich werde ihn jetzt in Ruhe lassen, er hat ja schon gemerkt, dass ich das durchaus kann.
Ihm ist es ja direkt aufgefallen, dass ich gestern nicht reagiert habe, als er telefonieren wollte...er ahnte schon, dass mich da wieder etwas beschäftigt...
Und er hat sich sogar mehrmals bedankt, dass ich so offen mit ihm heute Mittag geredet habe, er schätzt meine Gespräche mittlerweile, weil ich nicht mehr wie früher, ihn mit SMS bombardiere, in denen ich meine Anliegen schildere. DAS hat ihn genervt.

Natürlich lass ich ihn jetzt in Ruhe nachdenken...ich rechne allerdings besser damit, dass er sich wieder zurückzieht, weil er sich den Schuh nicht anziehen wollen wird, dass er jederzeit Angst haben muss, mich verlassen zu müssen und es mir gesundheitlich dann schlecht geht...
Er wird aus Rücksicht lieber auf mich verzichten...
Aber dann ist auch gut...

Ich nehme mir jetzt aus allem das Positive raus...
Irgendwie schaff ich das:smile:.


GLG und danke Kolibri!!!!
 

pinky82

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2012
Beiträge
243
Hallo liebe Weide,

Trauerweide schrieb:
Werde mich jedenfalls nicht mehr so da reinhängen und mein Leben auch OHNE AM genießen, es nicht abhängig von IHM machen...damit ich etwas Abstand behalte.
Und weiter zu MEINEN Bedürfnissen stehen!

Mir ist klar, was passieren WIRD, wenn es rauskommt...
Darauf stelle ich mich auf jeden Fall ein...
Und versuche, alles nicht so an mich ranzulassen, genügend Abstand zu wahren und mein Leben weiter zu leben, ohne dauernd drüber nachzudenken, wann er mal wieder Zeit für ein Date hat...ich will mich diesbezüglich nicht mehr kaputtmachen...
Es gibt noch so viele andere schöne Dinge in meinem Leben...

puh... also ich weiß nicht wie oft ich das von dir in der letzten Zeit gelesen habe.. ich glaube es kam in jedem 2. oder 3. Beitrag von dir vor :S
Aber wie du reagierst, wie du dich reinsteigerst und wie du einfach keine Ruhe geben kannst zeigt genau das Gegenteil von dem was dir angeblich inzwischen so leicht fällt und / oder was du für die Zukunft möchtest.

In meinen Augen hast du eben nicht genügend Abstand, bist wieder und wieder im Gedankenkarussell, bedrängst ihn und sagst ihm gleichzeitig dass aber alles okay ist.
Für mich liest sich das leider nicht so liebe Weide, egal wie oft du noch schreiben magst dass es dir vieeeel besser geht als früher... fühl mich ja nur vom mitlesen schon total beklemmend und eingeengt :(

Ich hoffe du brauchst nicht mehr viele von den "schlechten" Erfahrungen mit deinem AM um endlich zur Ruhe zu kommen.

Alles gute liebe Weide!

Deine Pinky
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo liebe Pinky!


Ich weiß, es liest sich katastrophal und ich mache mir noch ZU viele Gedanken um ihn...
Aber ich weiß, dass ich es auch schaffe, ihn gehen zu lassen, wenn ich mir vor Augen halte, wie schlecht es mir letztes Jahr ging.
Ich bin nur DESHALB so unruhig, weil mich sein Rumgeeiere so belastet.
Ich meine, wenn er jetzt die Tage schreibt oder sagt, dass ihm das einfach zu heiss und gefährlich ist, er das nicht riskieren will, dann weiß ich, dass es vorbei ist und schließe endgültig ab...
Aber dieses "Ich weiß noch nicht", dieses in der Luft-hängen, DAS macht mich wahnsinnig...

Mag sein, dass ich ihn bedrängt habe, aber ich bin es leid, ständig von ihm zu hören:"Weiß es ja nicht,will dich nicht verlieren, aber habe Angst...".
Verdammt noch eins, ich denke, wenn ein Mann eine Frau richtig liebt,dann IST er bereit, auch in Zukunft etwas zu riskieren, dann versetzt er Berge...

Auch wenn mir keiner glaubt, ich KANN ihn loslassen, wenn bis zum WE keine Rückmeldung von ihm kommt. Er hatte jetzt genug Zeit, sich das zu überlegen.
Auf die Warmhalteplatte lass ich mich nicht legen...!


GLG und vielen Dank für deine ehrlichen Worte!


Weide
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Trauerweide schrieb:
Ich habe heute mit meinem AM telefoniert...
Er wollte ja schon gestern mit mir reden, aber hab ihn ja ignoriert...
Mir ging es aber heute zusehends wegen meiner Unsicherheit immer schlechter...und ich wollte mir einfach alles von der Seele reden...mir Klarheit verschaffen.

Ich rief ihn also an...
Er fragte mich, wie es mir geht, und ich meinte nicht so gut...
Ich sagte ihm, dass ich das Gefühl habe, die Freundschaft belastet ihn, weil er sich ja zurückgezogen hat, und diese Unsicherheit nicht zu wissen, was das wieder soll, würde mich belasten, auch gesundheitlich
.Er sagte, dass das ihm leidtut, das wolle er gar nicht.
Ich meinte, wenn er damit DOCH nicht klarkäme, würde ich sofort wieder den Kontakt komplett abbrechen, damit ich nicht wieder leide.

Schlug ihm dann vor, die Sache zu beenden.
Er meinte, dass er das nicht will, er wolle auf jeden Fall den Kontakt beibehalten.
Dann sprach ich ihn darauf an, ob er seiner EF nicht ehrlich gegenüber sein könnte, ne offene Ehe vorschlagen könnte, dann würde niemand drüber leiden.Es könnte ja schließlich sein, dass seine EF sich drüber freuen würde,vielleicht hätte sie ja auch nen Anderen. Schließlich habe sie ja auch Defizite und er ist oft weg, sie hängt viel im Internet...
Er meinte, er wüßte es nicht, aber könnte seine EF nicht drauf ansprechen, sie hätte kein Verständnis, da sie sehr konservativ sei...
Ich meinte nur, dass ich so nicht weitermachen könne, dass ich nicht mehr ständig Angst haben möchte, was passiert, wenn es rauskommt.
Ich meinte zu ihm, dass er das JETZT sagt, aber wenn es hart auf hart käme, hätte er nie den Mut, es zuzugeben...
Ich erklärte ihm, dass nur DANN eine Freundschaft zwischen uns möglich ist, wenn er kein Problem damit hat,mich auch weiterhin ausserhalb zu treffen, und wenn es nur platonisch wäre, da ich noch nicht weiß, wie und ob es körperlich weiter geht, dass ich das nicht plane...und wenn es rauskäme, er die Verantwortung übernehmen müsse...
Ansonsten soll er akzeptieren, dass es nur noch ein rein mieterliches Verhältnis bleiben wird, da ich mich nicht mehr mit irgendwelchen Gedanken quälen möchte, was wäre wenn...

Ich habe ihm gesagt, dass ich das einfach rauslassen musste, damit Ruhe bei mir einkehrt und er weiß, woran er ist.
Ich meinte, ich könne das, offen mit ihm reden, ohne Angst,egal, wie er sich entscheidet.
Sagte ihm, dass er sich alles nochmal durch den Kopf gehen lassen soll und sich erst DANN melden, wenn er sicher ist, dass er meine Forderungen erfüllt.
Und DAS müsste er dann erst mal unter Beweis stellen....


Ich denke, es wird ihm zu heiss sein und er gibt mich eher auf...
Ich glaube nicht, dass er sich nochmal meldet...
Er weiß, welche Konsequenzen ein Auffliegen hätte und dass er dann zu der Sache stehen müsste.
Das allein wird ihn vergraulen...aber mir egal.
Wenn er mich als Freundin nicht verlieren will, muss er auch offen mit mir umgehen können...Versteckspiele gibt es keine mehr...

Mir ist klar, was passieren WIRD, wenn es rauskommt...
Darauf stelle ich mich auf jeden Fall ein...
Und versuche, alles nicht so an mich ranzulassen, genügend Abstand zu wahren und mein Leben weiter zu leben, ohne dauernd drüber nachzudenken, wann er mal wieder Zeit für ein Date hat...ich will mich diesbezüglich nicht mehr kaputtmachen...
Es gibt noch so viele andere schöne Dinge in meinem Leben...
Aber würde ihn halt gerne als Freund ( wie auch immer ) behalten.
Ich machte ihm klar, dass ich lieber drauf verzichte, auch wenn es noch so schwerfällt, als dass ich wieder leiden werde...wenn er es nicht schafft...
Und sobald ich merke, es tut nicht gut, würde ich schweren Herzens gehen.

Weniger gibt es nicht mehr!
Hatte ihm gesagt, dass das nicht mehr in Frage kommt, ich mehr wert bin und kein Geheimnis mehr sein möchte, das er versteckt...unabhängig davon, ob körperlich noch etwas zwischen uns läuft oder es nur noch auf platonische Art geschieht.
Selbst wenn es sich um Freundschaften handelt, sollte man sich öffentlich zusammen sehen lassen können...muss ja kein Restaurant sein, aber ein neutraler Ort auf jeden Fall.Entweder er riskiert das in Zukunft, oder er verzichtet auf mich...
Ich kann das jetzt, auch wenn ich ihn vermissen würde...

Ich weiß was ich will, und weiß, was ich NICHT will...
Ich möchte gerne wieder den Kontakt, Schreiben und Telefonieren, gelegentliche Treffen, OHNE Heimlichkeiten....und wenn er das nicht kann, dann gehe ich...
Ich pokere jetzt hoch, aber ich habe nicht zu verlieren...
Meinen STOLZ und mein Selbstwert verliere ich NUR, wenn ich mich wieder mit weniger zufriedengebe...
Und das tu ich nicht mehr!
So, nun teilt mal aus...!


Oh Weide,

ich komme da nicht mehr mit. Auf der einen Seite sagst Du, Du trennst Dich, sobald es DIR schlecht geht, auf der anderen Seite sagst Du, Du trennst Dich wenn es ihm schlecht geht.

Er sagt doch ganz deutlich, dass er seine Frau nicht verlässt und auch nicht mit ihr eine offenen Beziehung führen kann.

Ich denke auch nicht, dass es Dir um die Lokalität geht, an der ihr Euch trefft. Eine schnelle Nummer im Hotel ist auch entwürdigend, was Du doch eigentlich möchtest, ist an seinem Leben teilnehmen, Gespräche mit ihm führen, die sich nicht nur um Orte, Termin, Heimlichkeiten etc drehen.

Und Du projezierst eine ganze Menge von Deinen Gefühlen auf ihn. Du sagst, wenn es IHM schlecht geht musst DU es beenden.

Dabei sollte es doch so sein: Wenn es DIR schlecht geht, dann wirst DU es beenden.

Du schulterst Dir die Verantwortung für seine Gefühle auf.... das ist doch der falsche Ansatz.

Bleib doch bei DIR. Schau doch was aus Deinem Leben wird, wenn eure Affäre weitere Kreise zieht. Und schieb mal alle Gedanken um sein Seelenheil beiseite und ersetze sie durch gedanken um DEIN (!) Seelenheil.

Weißt Du, noch kann Dein Mann die Augen verschließen, es sind kurze Treffen, die sich maximal auf 1-2 Stunden ausdehnen. Was aber ist, wenn Du mal Tage, Nächte, Abende mit ihm zusammen bist, wird Dein Mann das dann auch tolerieren? Ich meine, Du setzt ihm im Dorf schon ganz schön die Hörner auf... Wie lange macht er das mit??

Ich denke DU bist diejenige, die in dieser Kostellation am meisten riskiert. Das muss Dir klar sein.

ich hoff dass Du es bald schaffst!


Zuletzt modifiziert von anika am 26.06.2013 - 08:19:30
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
@anika: :smile:

Hallo Weide...ich möchte Dir das zum lesen geben...für Deine Seele!!!

"Es ist für mich nicht wichtig, womit du deinen Lebensunterhalt verdienst.
Ich möchte wissen, wonach du innerlich schreist
und ob du zu träumen wagst, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.
Es ist für mich nicht wichtig, wie alt du bist.
Ich möchte wissen, ob du es riskierst, wie ein Narr auszusehen,
um deiner Liebe willen, um deiner Träume willen und für das Abenteuer des Lebendigseins.
Es ist für mich nicht wichtig, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen.
Ich möchte wissen, ob du den tiefsten Punkt deines Lebens berührt hast, ob du geöffnet worden bist von all dem Verrat, oder ob du zusammengezogen und verschlossen bist aus Angst vor weiterer Qual.
Ich möchte wissen, ob du mit dem Schmerz - meinem oder deinem - da sitzen kannst, ohne zu versuchen, ihn zu verbergen oder zu mindern oder ihn zu beseitigen.
Ich möchte wissen, ob du mit der Freude - meiner oder deiner - da sein kannst, ob du mit Wildheit tanzen kannst, von den Fingerspitzen bis zu den Zehenspitzen erfüllt mit Begeisterung, ohne uns zur Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft, oder die Grenzen des Menschseins zu bedenken.
Es ist für mich nicht wichtig, ob die Geschichte, die du erzählst, wahr ist.
Ich möchte wissen, ob du jemanden enttäuschen kannst, um dir selber treu zu sein. Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene Seele verrätst.
Ich möchte wissen, ob du vertrauensvoll sein kannst und von daher vertrauenswürdig.
Ich möchte wissen, ob du die Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist, und ob du Dein Leben aus der Kraft des Universums speisen kannst.
Ich möchte wissen, ob du mit dem Scheitern - meinem und deinem - leben kannst und trotzdem am Rande des Sees stehen bleibst und zu dem Silber des Vollmonds rufst:
- Ja! -
Es ist für mich nicht wichtig, zu erfahren, wo du lebst und wie viel Geld du hast.
Ich möchte wissen, ob du aufstehen kannst nach einer Nacht der Trauer und der Verzweiflung, erschöpft, und bis auf die Knochen zerschlagen, und tust, was für die Kinder getan werden muss.
Es ist für mich nicht wichtig, wer du bist und wie du hergekommen bist.
Ich möchte wissen, ob du mit mir in der Mitte des Feuers stehen wirst und nicht zurückschreckst.
Es ist für mich nicht wichtig, wo oder was oder mit wem du gelernt hast.
Ich möchte wissen, ob du allein sein kannst und in den leeren Momenten wirklich gern mit dir zusammen bist.
Ich möchte wissen, was dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt."

Oriah Mountain Dreamer, indianische Heilerin aus Kanada

Liebe Grüße

Abigail


Zuletzt modifiziert von abigail am 26.06.2013 - 08:32:16
 
K

Kolibri

Gelöschter User
ein sehr schöner Text abigail, ..hat mich gerührt und so wahr
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo ihr Lieben und danke für eure Beiträge!!!!




Muss euch doch erzählen, was es erneut gegeben hat.
Ich weiß, keiner traut mir zu,dass ich auf MICH achte und dementsprechend handele...
Aber von vorne.

Mein AM schrieb mir heute früh ne SMS.
Er schrieb, dass er mich gern hat und ich echt lieb sei...

Ich habe ihm darauf geantwortet:
Danke.
Und nochmal sorry, dass ich gestern so viel geredet habe.Will dich nicht unter Druck setzen, aber du überlegst ja seit Monaten schon.
Muss halt jetzt mehr auf mich achtgeben, verstehst du?Es ist schwer, ich weiß, aber ich werde selbst ne Entscheidung fällen müssen, wenn du es nicht kannst.Bitte versteh mich, diese Ungewißheit belastet mich mehr als wenn es komplett vorbei ist.Auch wenn ich dich vermissen werde.Ich warte aber noch bis Sonntag abend.
Sollte ich bis dahin nichts von dir lesen, dann ziehe mich mich zurück.
Wir werden es schaffen, egal was kommt...

Ich weiß, ihr zerreisst mich in der Luft, aber selbst die Therapeutin meinte, dass das sehr gut war, ihm zu sagen, was Sache ist. Dass es mich nur noch als Freundin gibt ( egal welcher Art ),wenn er dazu bereit ist, keine Versteckspiele mehr zu veranstalten.
Dass ich ihm ein Ultimatum gesetzt habe...
Und das finde ich auch.
Ich habe lange genug gewartet, monatelang.
Ihr kommt mir jetzt wahrscheinlich mit: Du bist zu ungeduldig, du bedrängst ihn, lass dir / ihm Zeit...da entgegne ich: Wie lange soll ich mich noch auf die Warmhalteplatte setzen lassen, wieviel Geduld soll ich NOCH aufbringen????
Der lacht sich doch nen Ast, wenn ich ihm seine Grenzen nicht aufzeige!
Dann weiß er genau: Die Weide ist geduldig, bedürftig, sie hat mich so nötig, dass sie mich nicht zu einer Entscheidung drängt...sie KANN nicht ohne mich...
So zeige ich ihm, dass ich das nicht mehr mitmache, dass ich ihn eben NICHT brauche, und ihn sausen lasse, wenn er nicht endlich in die Puschen kommt!
Ich meine, solange wir den AM alles durchgehen lassen, nur um sie nicht ganz zu verlieren, werden wir IMMER dort sein, wo SIE uns haben wollen...
Als ich schrieb, dass es IHN nicht belasten soll, meinte ich, dass es mich direkt mitbelastet, da er ja unsicher ist,da er keine Risiken eingehen möchte. DAS meinte ich damit.Mich belastet es mehr als ihn!
Natürlich beende ich die Sache zur Not, weil es MIR wehtut...
Es geht hier einzig und allein darum, dass ICH mich nicht wieder auf Grund seiner Rumeierei fertig mache...

Ich weiß, dass ihr mich jetzt verurteilt, aber ich mach ( meiner Ansicht nach ) genau das Richtige!
Ich warte nicht ewig lange darauf, dass er sich ändert...
so nach dem Motto: Bist du geduldig und lieb, dann verlässt er dich nicht...

Habe bei Christian Sander gelesen, dass Männer sogar WOLLEN, dass man ihnen Grenzen aufzeigt. Dann haben sie weiter Respekt vor uns, und merken, dass wir nicht aus Abhängigkeit ALLES mit uns machen lassen...



Leute, ihr verurteilt mich und glaubt mir nicht, dass ich dazu fähig bin...
Kein Wunder, bei dem Chaos, das ich schreibe...
Aber vielleicht drücke ich mich oft falsch aus und ihr könnt nur auf DAS reagieren, was ihr hier liest...
Wichtig ist, was ICH fühle und denke.
Und was ich fühle und denke, ist dass ich mich einfach nicht mehr veräppeln lasse...
Ich kann es gut, ihn gehen zu lassen, auch wenn ihr es mir nicht abkauft.
Ich würde ihn einfach gern als Freund behalten, aber nicht um jeden Preis.
Klar, habe ich noch Gefühle für ihn und würde ihn auch vermissen, aber ich will nicht mehr um jeden Preis eine Freundschaft...!!!!
Es ist wie Gisi geschrieben hat: NOCH ist es nicht zu spät, ihn gehen zu lassen.
Wenn ich jetzt noch das tun würde, was viele mir raten würden:Gib ihm Zeit, setze ihn nicht unter Druck, etc., und ich würde bis dahin den Kontakt weiter halten, ihn sogar öfter sehen, bräuchte er sich keine Gedanken mehr zu machen und ich würde nachher viel mehr leiden, wenn es wieder aus ist, da ich schon wieder zu viel zugelassen habe...ZU viele Gefühle entwickelt habe, OHNE dass er zu Änderungen bereit war, versteht ihr?
Ich halte mich daher jetzt die nächsten Tage zurück, zeige ihm damit, dass ich ihm erstens Zeit lasse zum Überlegen, aber auch, dass ich es durchaus schaffe, mich nicht mehr zu melden.
Nur wenn er merkt, dass es mir ernst ist, wird er ( wenn überhaupt ) auf meine Bedürfnisse eingehen...
Und wenn nicht, bin ich weg.

Bitte Mädels, auch wenn ich in euren Augen falsch gehandelt habe, verurteilt mich nicht und wartet mal ab, was passiert. Vertraut mir einfach etwas...
Wie sagte meine Therapeutin, als ich ihr alles sagte, was ich euch heute schrieb: "Das war gut! Du lässt dir nichts mehr gefallen und hast ihm gesagt, dass du das Spiel nicht mehr so mitmachst. Du hast ihm gesagt, wenn du ihm als Freundin wirklich so viel wert bist, soll er dich auch dementsprechend behandeln und dich nicht wie ein schmutziges Geheimnis verstecken. Du ziehst das jetzt durch, weil du gemerkt hast, es tut dir nicht gut. Ich bin echt gespannt, wie er jetzt reagiert..."

Das hat die Therapeutin gesagt!
Ich verstehe eure Skepsis, aber gebt mir und meinem Bauchgefühl ne Chance...selbst WENN es schiefgehen sollte.
Es KANN sich für mich nur zum Guten wenden: Entweder er ändert sich DOCH, oder ich lasse ihn sausen und muss mir danach keine Gedanken mehr machen.
WENN es weitergehen SOLLTE, werde ich es anders leben....und wenn es nicht klappt, lass ich es...

Bitte lasst mich mal machen...

Ich hoffe, dass ihr aber ( egal, was passiert ) noch für mich da seid...
Es wird dann definitiv das letzte mal sein, dass ich hier seinetwegen meinen Kummer niederschreibe...nen weiteren Anlauf würde es nicht mehr geben...

Macht euch keine Sorgen: Mir geht's super und ich habe keine Angst, mehr ihn zu verlieren...weil ICH mir wichtiger bin!


GGLG und danke euch!


Weide


Zuletzt modifiziert von Trauerweide am 26.06.2013 - 15:49:13
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Trauerweide schrieb:
.
Ich verstehe eure Skepsis, aber gebt mir und meinem Bauchgefühl ne Chance...selbst WENN es schiefgehen sollte.
Es KANN sich für mich nur zum Guten wenden: Entweder er ändert sich DOCH, oder ich lasse ich sausen und muss mir danach keine Gedanken mehr machen.
WENN es weitergehen SOLLTE, werde ich es anders leben....und wenn es nicht klappt, lass ich es...

Bitte lasst mich mal machen...

Ich hoffe, dass ihr aber ( egal, was passiert ) noch für mich da seid...

Niemand verurteilt Dich, das solltest ja inzwischen wissen.

Also mach Dir keine Sorgen. :zerknutschen:
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
@Anika:

Mein Mann würde das tolerieren, und was das Dorf sagen würde, ist uns BEIDEN ganz egal.
Sollten meine Kinder mich irgendwann drauf ansprechen, rede ich offen mit ihnen. Sie würden mich nicht verurteilen, sie kriegen ja jeden Tag mit, wie schwierig mein Mann sein kann...sie würden es verstehen, wenn ich sachlich mit ihnen drüber rede und es ihnen erkläre.
Das Umfeld...klar, hab ich dann meinen Namen weg...aber damit käme ich klar. Ich bin nicht die erste Frau, die sich in einen anderen Mann verliebt hat, unser Dorf ist VOLL von solchen Geschichten.
Wie sagte ich zu meinem AM gestern: Das Umfeld würde zwar erst mal wochenlang tratschen, aber irgendwann würde das sich auch wieder legen...
WIR müssen damit klarkommen, nicht die Leute...

Mein Mann schätzt meine Ehrlichkeit und darum toleriert er auch die Sache mit AM.

Meine Therapeutin kann das auch nicht verstehen, wie alle anderen Aussenstehenden auch...
Selbst ICH verstehe nicht, warum er kein so großes Problem hat damit.
Wie sagt er immer zu mir:Leben und leben lassen...
Ihm ist nur wichtig, dass wir uns nicht trennen, er seine Freiheiten auch haben darf und dass ich ehrlich zu ihm bin.
Das heisst nicht, dass wir uns nicht lieben, sondern wir beide wissen, dass ein Partner dem anderen einfach nicht alles geben kann, was er sich wünscht...
Wir gehen weiterhin repsektvoll und ehrlich miteinander um, reden viel und unternehmen hier und da mal etwas zusammen.



Ich weiß ja noch nicht, WAS passiert...
Vielleicht meldet sich mein AM nicht mehr und das Ganze hat sich erledigt...


GLG Weide
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Admiral Gisi schrieb:
Trauerweide schrieb:
.
Ich verstehe eure Skepsis, aber gebt mir und meinem Bauchgefühl ne Chance...selbst WENN es schiefgehen sollte.
Es KANN sich für mich nur zum Guten wenden: Entweder er ändert sich DOCH, oder ich lasse ich sausen und muss mir danach keine Gedanken mehr machen.
WENN es weitergehen SOLLTE, werde ich es anders leben....und wenn es nicht klappt, lass ich es...

Bitte lasst mich mal machen...

Ich hoffe, dass ihr aber ( egal, was passiert ) noch für mich da seid...

Niemand verurteilt Dich, das solltest ja inzwischen wissen.

Also mach Dir keine Sorgen. :zerknutschen:


Danke Gisi...dass DAS von dir kommt...
Bin gerührt...du bist lieb...

Wie gesagt, lasst mich mal machen...Diesmal weiß ich genau, was ich tu...!!!!
Wie sagte Sledge Hammer: Vertrauen sie mir, ich weiß, was ich tue ( bevor er schoß ):lach:...

Hab dich lieb:Kuss:!


Weide
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
So, ihr Süßen!

Ich werde nun aber nichts mehr schreiben, erst am Montag...zumindest in meinem Strang...
Ich habe euch nun alles erklärt und hoffe, dass ihr mir ein bißchen zutraut...

Spätestens Sonntag abend weiß ich, wie / ob es weitergeht und werde euch darüber unterrichten...
SOLLTE es weitergehen, also dass er mich unbedingt als Freundin behalten wollen, werden unsere Treffen nur noch außerhalb stattfinden, wenn er sich Zeit mitbringt.
Und ich WILL im Gegensatz zu früher dann keine regelmäßige Treffen mehr...ich will nicht ZU viel Nähe zulassen...
Öfter mal schreiben, ja, ab und zu telefonieren, gerne...
Aber nicht ZU viele Treffen, damit ich weiter etwas gesunden Abstand halten kann...hoffe, ich schaff das...
Wisst ihr, momentan komme ich super klar, wie es gelaufen ist: Öfter SMS, ab und zu anrufen...aber ich warte schon gar nicht mehr sehnsüchtig auf das nächste Date, sondern lebe mein Leben nebenher weiter...
Ich mach mich nicht mehr bekloppt, indem ich mich frage, wann er wohl das nächste Mal Zeit hat.Das Einzige, was mich die letzte Zeit belastet hat, war die Ungewißheit. Und DAS wird Sonntag abend ein Ende haben...so oder so...!!!
Ich freu mich, wenn wir uns sehen, keine Frage, aber wenn es wieder regelmäßig wäre, würde es mit der Zeit wieder an Reiz verlieren...
Und wie schrieb Gisi mal anfangs bei mir: Je öfter wir uns sehen, desto größer die Gefahr, dass es rauskommt...
Ein bißchen soll er für mich ruhig riskieren, aber herausfordern muss man es ja nicht gleich;).




GGLG und passt auf euch auf!!!!


Weide
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo ihr Lieben !!!!


So...bin mal kurz da...

Bei mir herrscht Endzeit-Stimmung, was meinen AM betrifft:(.
Ich lasse ihm zwar noch bis Sonntag Zeit, aber er scheint seine Entscheidung schon getroffen zu haben, GEGEN unsere Freundsschaft...

Hatte heute ein ganz neutrales Telefonat, ich wollte ihn nicht mehr fragen, ob er schon ne Lösung hat, eine Antwort...wollte nur ein bißchen quatschen.
Er rief mich von zu Hause aus an, da er frei hatte heute und seine EF nicht daheim war...
Muss zugeben, dass ich ihn um ein Telefonat gebeten hatte, da es vielleicht das letzte wäre, das wir freundschaftlich führen.
Ich hatte ihm ja in meiner letzten SMS geschrieben, dass ich mich zurückziehen werde, wenn er bis Sonntag immer noch nicht weiß, ob er will oder nicht, um mich zu schützen.
Als er mich anrief meinte er direkt:"Aber telefonieren können wir doch noch, oder?".
Da wusste ich, dass er zwar weiter Kontakt möchte, aber nicht mehr so wie die letzten Male, also dass wir uns sehen...
War wohl falsch, ihm so offen und ehrlich meine Bedenken zu äußern, ob er Verantwortung tragen könnte, wenn je rauskommen würde, auch wenn seine EF es schon lange weiß...Er hat einfach zu viel Schiss...seine Angst vor den Konsequenzen ist halt größer als die Liebe zu mir:S...
Jedenfalls antwortete ich:"Kommt drauf an, HEUTE reden wir nochmal miteinander, unter Freunden...".
Wir redeten ganz normal, ich fragte ihn, ob er für mich Verständnis habe, mir wegen der SMS ( dem "Druck" ) nicht böse ist.
Er meinte nur,dass er mich verstehen kann...

Ja...es scheint vorbei zu sein...Zwar hat er nicht direkt "nein" gesagt, aber es klang so durch die Blume wie:"Ich weiß es einfach nicht..."
Und er wird es NIE wissen...
Er hält mich jetzt schon seit Monaten damit hin...
Ich meine, wenn einem die Freundin etwas bedeutet, macht man sich Gedanken...und findet Wege...er sucht nach Gründen...

Ich hab mir danach während eines langes Spaziergangs viele Gedanken gemacht, u.a., ob ich einfach besser nichts gemacht hätte, kein Ultimatum gestellt hätte, sondern in Ruhe abgewartet...
Aber ich habe jetzt so lange gewartet, und er hat keine Entscheidung getroffen und ich habe ihm KEINEN Druck in der Zeit gemacht...egal wie lange ich warten würde, egal, was ich tun würde oder nicht, egal, wie lange ich JETZT wieder in die KS gehe...er wird keine Risiken eingehen wollen...
Dabei hatte ich nach den letzten Treffen das Gefühl, dass es ihm mittlerweile egal ist...
Nur, als ich ihm das mit der Verantwortung sagte, die er halt im Falle eines Falles tragen müsse, da schien es bei ihm etwas ausgelöst zu haben...
Weiß ich natürlich nicht, vielleicht war der Druck, das Ultimatum WIRKLICH ein Fehler, aber ich denke an Magnolias und Abis Worte: Er kam IMMER wieder zurück , weil er mich vermisst hat...hat mir immer wieder Hoffnungen gemacht...aber hat er ne Entscheidung getroffen? Sie haben Recht...

Er hatte mich leider immer zu schnell sicher und hat sich keine Gedanken machen MÜSSEN...
Möchte er Risiken eingehen, bedeute ich ihm genug?
Nein...
Ich kann es auf der einen Seite verstehen, auf der anderen Seite kann ich aber nicht mit einem Menschen befreundet sein, der Angst hat, normal mit mir umzugehen, mich auf Dauer ausserhalb zu sehen...
Ich bin nur froh, dass ich heute schon davon ausgehen muss, dass es kein zurück mehr gibt...und mir nicht noch bis Sonntag abend Hoffnungen gemacht habe...
Und ich bin froh, NICHT mit ihm geschlafen zu haben...das macht es einfacher...
Weh tut es trotzdem, da ich ihn nun aufgeben MUSS...der Kontakt war mir sehr wichtig, ich war so froh...aber was nützt es, wenn wir nur noch SMS schreiben und telefonieren...????
Ich sagte ihm heute noch, dass wir wohl dann eben den Kontakt wieder abbrechen, dann ginge es uns beiden wohl besser, worauf er meinte:" Weiß nicht, ob das besser ist.."
Ich denke, er wird mindestens, wenn nicht sogar mehr drunter leiden, dass wir ausser einem Mietverhältnis nichts mehr miteinander zu tun haben...
Es ist einfach traurig, dass Menschen auf ihr Glück verzichten, nur aus Angst...

Aber eins ist mir klar: Sollte er sich tatsächlich Sonntag nicht mehr melden, ist es für mich ein klarer Beweis, dass er einfach nicht bereit ist, auch in Zukunft mich ausserhalb zu sehen, keine Risiken eingehen will...
Und auch wenn ich traurig bin jetzt, ich bin froh, dass ich eben NICHT noch abgewartet habe, wie es sich entwickelt...denn wenn er im Vorfeld schon unsicher ist und Angst hat, hätte er mich früher oder später, in einigen Wochen / Monaten, wieder fallenlassen...aus Angst...und DANN wäre es mir wieder richtig schlecht gegangen...weil ich dachte, er käme mit klar...


Ich muss nun trotz allem das Positive sehen...

Lieber jetzt, als in einigen Wochen...


Sollte er DOCH noch schreiben, melde ich mich wieder...


Wenn nicht, werde ich nicht mehr reagieren, wenn er sich wieder melden sollte irgendwann...



GLG und danke,


eure Weide


Zuletzt modifiziert von Trauerweide am 27.06.2013 - 20:31:32
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Weide..... Du überholst dich permanent selbst von links und von rechts.... Und ihn überrollst du mit Anrufen. Das kann nur zu einem Crash führen.

Ich sag nur: Mann Frau Konflikt Seite 12 und 13 oder so ähnlich.

Leider muss ich das jetzt mal sagen.....
 
K

Kolibri

Gelöschter User
anika schrieb:
Weide..... Du überholst dich permanent selbst von links und von rechts.... Und ihn überrollst du mit Anrufen. Das kann nur zu einem Crash führen.

Ich sag nur: Mann Frau Konflikt Seite 12 und 13 oder so ähnlich.

Leider muss ich das jetzt mal sagen.....

das unterschreibe ich und habe das so ähnlich hier auch schon geschrieben.

Weide, wenn du wirklich Kontakt weiterhin ..oder auch eine Affäre mit ihm wolltest, warum hast du unseren Rat - ihn erstmal in Ruhe zu lassen nicht befolgt?

du piekst ihn permanent und bedrängst ihn, des Weiteren hast du ihm in deinen Botschaften indirekt immer wieder vermittelt, das du das so nicht kannst ..wenn er nicht weiß, ob er noch will ..und du hast ihm immer wieder geschrieben, das du dich zurück ziehst.

glaub mir, ihm bleibt aut deinen Aussagen an ihn, gar nichts weiter übrig als sich zurück zu ziehen ..klar, das er so nicht mehr will.

einfach mal nichts machen, von deiner Seite, keine Anrufe, keine sms ..nichts.
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo ihr Lieben !!!!

Danke !!!

Aber auch DAS hätte nichts geändert...
Schaut, seit Jahren geht das nun schon so...
Er macht Schluss, ich zieh mich zurück ( zuletzt 8 Monate! ), er kommt wieder...aber geändert hat er nichts...
Druck gemacht habe ich nur, weil es mich belastet hat, diese Warmhalteplatte, so nach dem Motto: Mal sehen...und die Gewißheit, dass er nicht damit karkommt, mit der Angst, entdeckt zu werden.
Ich meine, ich muss jetzt an meine Gesundheit nicht denken, nicht, wie es IHM am besten passt...
Dann ständig dieses Warten und Hoffen, dass er etwas ändert...ihr kennt das doch...
Das kann nicht jeder auf Dauer...
Er hatte monatelang Zeit...und so lange ich noch weiter Kontakt halte jetzt, wird er nicht das Gefühl bekommen, mich zu verlieren und nichts ändern...
Aber selbst WENN er nochmal ankommt, ich hatte das so oft....das geht dann ne gewisse Zeit, und dann kommt wieder der Knall und er macht sich davon.
Mir ist es egal jetzt, was ER denken könnte. Es geht um MICH...!!!

Ich bin leider für ein solches Hin und Her nicht geschaffen, ich denke, wenn ein Mann eine Frau liebt, dann weiß er was er will und eiert nicht monatelang rum...
Und diese Meinung teile ich auch mit anderen ( wie Magnolia z.b. ).
Entweder er schreibt Sonntag, oder lässt es...



GLG und danke euch!!!


Zuletzt modifiziert von Trauerweide am 27.06.2013 - 21:57:53
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Kolibri schrieb:
anika schrieb:
Weide..... Du überholst dich permanent selbst von links und von rechts.... Und ihn überrollst du mit Anrufen. Das kann nur zu einem Crash führen.

Ich sag nur: Mann Frau Konflikt Seite 12 und 13 oder so ähnlich.

Leider muss ich das jetzt mal sagen.....

das unterschreibe ich und habe das so ähnlich hier auch schon geschrieben.

Weide, wenn du wirklich Kontakt weiterhin ..oder auch eine Affäre mit ihm wolltest, warum hast du unseren Rat - ihn erstmal in Ruhe zu lassen nicht befolgt?

du piekst ihn permanent und bedrängst ihn, des Weiteren hast du ihm in deinen Botschaften indirekt immer wieder vermittelt, das du das so nicht kannst ..wenn er nicht weiß, ob er noch will ..und du hast ihm immer wieder geschrieben, das du dich zurück ziehst.

glaub mir, ihm bleibt aut deinen Aussagen an ihn, gar nichts weiter übrig als sich zurück zu ziehen ..klar, das er so nicht mehr will.

einfach mal nichts machen, von deiner Seite, keine Anrufe, keine sms ..nichts.


Hallo!


Ja, ich habe ihm gesagt, dass ich das so nicht länger kann, die Ungewißheit mich mehr belastet als ein Aus...dass ich ihm aber noch Zeit zum Überlegen lasse bis Sonntag...
Ab dann muss ich mich zurückziehen, wenn nichts mehr kommt,damit ich mich nicht mehr mit der Ungewißheit verrückt mache.Ich habe ihm gesagt, dass ich mich von ihm erst DANN zurückziehe und den Kontakt abbreche, wenn er bis Sonntag nicht weiß, was er will...
Vorher hatten wir ja immer Kontakt, und er wollte ja immer mit mir telefonieren, ich hatte doch nicht zu ihm gesagt, dass ich mich ab jetzt nicht mehr melde, jetzt schon den Kontakt abbreche...davon war nicht die Rede.
Ich hatte ihm nur geschrieben, dass ich ihm bis Sonntag Zeit lasse und auch am Telefon habe ich heute nicht gefragt, ob er schon was weiß...
Erst als er aus sich aus sagte, dass wir aber weiter telefonieren könnten, meinte ich, kommt aber drauf an.Und bei der Gelegenheit sagte ich ihm, dass er mir nicht böse sein soll, wegen der SMS und er meinte, das wäre ok für ihn.
Er sagte selbst vor einigen Wochen bei unserem ersten Treffen, dass er nicht weiß, was er will und er nicht von mir verlangen könnte, dass ich ewig auf eine Entscheidung warte. Und das ist jetzt mindestens 4 Wochen her. Ab da hatten wir ganz entspannten Kontakt und ich hatte nicht EINMAL Druck gemacht. Trotzdem weiß er es heute immer noch nicht...
Er wird sich niemals trauen, die Risiken einzugehen....egal was ich tu...


Ich werde den Kontakt abbrechen, wenn er kein Interesse mehr hat...




Es tut mir leid, dass ich nun mal nicht euer Durchhaltevermögen habe...
Ich mach mir nichts vor...es gibt keine Chance mehr:(...
Ich kann mich auch weiter von ihm hinhalten lassen...noch jahrelang...
Aber ich bin dafür einfach nicht geschaffen...



GLG!


Zuletzt modifiziert von Trauerweide am 27.06.2013 - 22:23:26
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Hallo Weide,

Durchhaltevermögen kann man trainieren. Es verlagt doch keiner, dass Du urplötzlich eine perfekte KS einhältst...

Aber mal einen Anfang machen, mal einen oder zwei Tage durchhalten, die Ungewissheit ertragen, ihm Zeit geben dich zu vermissen... DIR selbst die Zeit geben zu lernen...

das wäre schön!

Es reicht nicht, wenn Du nur weißt, das Du das anders machen solltest. Du musst auch lernen es anzuwenden! Und dafür musst Du Dir Zeit geben. Und Dich nicht immer wieder selber überholen.

Das ist wie bei einem Marathon. Das reicht es auch nicht, wenn man die Strecken kennt, man muss auch dafür trainieren.


Zuletzt modifiziert von anika am 28.06.2013 - 07:37:16
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Liebes Weidekätzchen (wäre das kein schöner Nick für Dich?)

ich möchte Dich noch einmal auf einen Denkfehler aufmerksam machen, dem Du immer wieder erliegst und dadurch verdrängst, warum Dein AM nicht anders handeln kann.

Du musst jetzt langsam begreifen, dass Du das Arrangement zwischen Deinem Mann und Dir, nicht auf die Ehe Deines AM übertragen kannst.

Die wenigsten Frauen sind bereit, eine offene Ehe zu führen, oder falls sie zufällig die Fremdgängerei ihres EM entdecken, diesen Betrug mit einem Schulterzucken zu tolerieren.

Du schreibst

Trauerweide schrieb:
......auf der anderen Seite kann ich aber nicht mit einem Menschen befreundet sein, der Angst hat, normal mit mir umzugehen, mich auf Dauer ausserhalb zu sehen...

Es ist einfach traurig, dass Menschen auf ihr Glück verzichten, nur aus Angst...

Auf welches Glück verzichtet er? Heimliche Treffen (mit oder ohne Sex), die Du, als normalen Umgang und als Freundschaft bezeichnest?

Du kannst seine Angst nicht nachvollziehen, weil Du Deine Familie nicht verlieren würdest.

Du verlangst von ihm, sich auf das Risiko einzulassen, seiner Frau irgendwann evtl. sagen zu müssen: "Ja, ich habe Dich mit Weide betrogen. Na und? Weides Mann (der übrigens seit über 10 Jahren mit unserer Affäre einverstanden ist) macht doch auch kein Drama daraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.724
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben