schnelle Trennung nach Ex-Affäre

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe LL und alle anderen,

es gibt wieder ein Update.

Anfang der nächste Woche kam eine kurze SMS von ihm, in der er mir einen guten Arbeitstag wünschte. Ich antwortete im selben Stil, kurz und knapp; es wäre zwar stressig bei mir, aber ich würde mich auch auf meine Pause freuen.
Danach herrschte wieder tagelange Funkstille.

Bis zum Samstag. Den Freitagabend verbrachte ich spontan mit Freunden, dann am Samstag morgen ein Ausflug mit einer Freundin zum See. Ich rechnete schon halb nicht mehr damit, dass er sich noch melden würde - aber nein, eine halbe Stunde vor meiner inneren Deadline fragte er mich nach einem Treffen... ich habe ihm dann zugesagt (mit über einer Stunde Wartezeit ;) ). Hätte er sich ein wenig länger Zeit gelassen, hätte ich ihm absagen müssen... aber so war das noch ok für mich.

Er kam dann eine halbe Stunde zu früh und klingelte Sturm. Als er dann bei mir war, war er sehr sehnsüchtig und emotional. Er hätte solche unglaubliche Sehnsucht nach mir gehabt und es fast nicht mehr ausgehalten. Zudem war er noch krank diese Woche...:PP und und und... die Sehnsucht hätte ihm fast körperlich weh getan.
Er war sehr zärtlich und liebevoll. Als ich ihm von meinem Freitag abend erzählte (von dem treffen mit Freunden) wurde er auf einmal sehr traurig und fing wieder an zu weinen :cry():nanu::coolwink:

Ich habe es nicht kommentiert und ihn mal ausheulen lassen. :smile:
Danach rief noch eine liebe Freundin mit schlimmem Liebeskummer an... das bekam er natürlich mit und er weinte wieder und meinte, er könne das so gut nachvollziehen, das täte so unglaublich weh...()

Am nächsten Tag haben wir einen schönen Ausflug zum See unternommen. Er machte sogar einige Pläne, die die nähere und weitere Zukunft betreffen. Ich würde mich darauf ja gerne freuen, aber ich habe einfach furchtbar Angst, dass es wieder in die Brüche geht, diese zarte Annäherung, furchtbar Angst. Es nicht zu zeigen kostet mich viel Kraft.

Unser Date für morgen steht - und das, obwohl er zur Zeit im Stress steckt, unter sehr viel Druck arbeiten muss (noch mehr als die Wochen davor), weil ein wichtiges Projekt vor der finalen Begutachtung steht. Er überlegte, ob wir unseren Plan auf in zwei Wochen verschieben sollten, dann aber sagte er ganz entschieden (ohne, dass ich etwas sagte): nein, das machen wir nicht, das ist ja vielleicht auch ganz gut so, dann würde er sich entstressen und er freue sich so darauf.

Das habe ich ihm hoch angerechnet, das hätte es früher nicht gegeben (vor so einem wichtigen Abschluss und so einem wichtigen Treffen, das am Donnerstag stattfindet).. Mittlerweile glaube ich aber, dass ich durchaus das Recht habe, auch meine Bedürfnisse anzumelden ( und das müsste er auch aushalten) - denn für das, was er sich geleistet hat, darf er sich schon mal ins Zeug legen und mir beweisen, dass er nachhaltig ist.

Was mir das gezeigt hat ist, dass ich und die Beziehung zu mir momentan absolute Priorität haben - noch vor der Arbeit und seinem diesbezüglichem Verantwortungsbewusstsein (und das ist sehr, sehr hoch ausgeprägt und war ja sein ganzer Lebensinhalt). Für ihn ist das schon eine deutliche Veränderung und ein Signal, obwohl es sich so trivial anhört. Und ja, wir hätten es verschieben können, aber er muss (meiner Meinung nach) JETZT zu seinem Wort stehen.

Da wir die nächste Woche getrennt in Urlaub fahren, werden wir uns längere Zeit nicht sehen. Er wollte sogar spontan eine Woche dran hängen und mit mir noch eine schöne Woche verbringen... hat das dann auf September verschoben. Ich weiss nicht so recht, ob er es wirklich ernst meint. Ich würde mich schon darüber freuen, das weiss er auch. Ich will nur nicht, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt, andererseits muss er schon auch was investieren und sich beweisen jetzt.

Ein Eiertanz.

zwischendurch telefoniert er auch brav mit Muddi. :Wut:
Das macht mir natürlich wieder Angst und Unbehagen... allerdings haben sie ja schon das schlimmste Arsenal verschossen glaube ich, was wollen sie ihm jetzt noch androhen? Sie haben mich übel beschimpft, gedroht ihn zu enterben, den Kontakt abzubrechen, sind krankgeworden... das kennt er jetzt ja alles schon und hält es ohne mich trotzdem nicht aus.

Das Unbehagen bleibt.

Andererseits fängt er an, von "wir" und "uns" zu reden... und Pläne zu machen...

Die Kurzantwort auf deine Frage, LL:PP:

Gemischte Gefühle mit vorsichtigem Optimismus... sehr vorsichtig... und Angst, wieder auf die Schnauze zu fallen.
Trotzdem genieße ich das Zusammensein so sehr. Wir tun uns da nach wie vor so gut. So ist das eben.:Nichtwissen:


Zuletzt modifiziert von mayflower am 29.07.2013 - 20:14:12
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Oh May, wie schön!!!

Der Eisblock schmilzt ja im Rekordtempo, der soll sich gern das ganze angehäufte Eis von der Seele weinen, wir reichen gern ein Taschentuch. Recht hast du, viel zu sagen gibt es dazu nicht. Stilles Verständnis ist da das Beste.

Dass du eine Heidenangst hast, ist mehr als verständlich aber diese Liebe ist das Risiko wert, meine ich. Ich hab so ein saugutes Gefühl, dass er nachhaltig tropft und nicht wieder erstarren kann. Diesmal hat er final die Waffen gestreckt, den wirst du nicht mehr los :smile:

Riesig toll!!!

:Tanzen:

:floating_heart:
 

Ana_nas

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2012
Beiträge
1.218
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Ich freue mich so für dich und auch den Eisblock ! Endlich kommt er in die Pötte und hat angefangen, sich aufzutauen :smile:
Deine Angst kann ich gut verstehen, vielleicht fühlst du dich mehr auf der sicheren Seite, wenn du jeweils einen Schritt neben oder hinter ihm bleibst. Das gewisse Misstrauen ist ja berechtigt und kann als Schutz dienen, etwas Distanz zu seinen noch vorhandenen Dramen zu halten. (und die hat er ja, die alte Heulsuse :PP )

Die Vorstellung, dass wir letzte Woche eine Mini- Gruppentherapie zu viert hätten machen können und am Ende zwei heulende Männer dagesessen hätten, versüsst mir übrigens den Morgen. Lustige Hirngespinste !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe May!

Ich freue mich sehr, dass eure Wege sich wieder kreuzen :smile:
ich glaube ja bei euch einfach daran, dass eure Verbundenheit unzerstörbar ist -
und er spüren muss, wie sehr er dich braucht, um dann einen Schritt nach dem anderen auf dich zuzugehen...
dass er weint, werte ich als gutes Zeichen - denn ich denke, bei ihm ist es kein Selbstmitleid, sondern es sind nötige Tränen - er braucht diesen Schmerz, um seine Liebe für dich spüren zu können.
Lass ihn ruhig ohne Unbehagen mit Muddi telefonieren - das Beste wäre wohl, er schafft es so eine Art mitfühlende aber nachlässige Einstellung zu seinen Eltern zu gewinnen -
sie wissen es nicht besser, aber sie haben keine Ahnung von der Liebe und keine Ahnung von ihm. Vielleicht gelingt es ihm ja, ihnen mit Nachsicht zu begegnen, aber ohne sie ernst zu nehmen und langsam aber sicher, sich sein Leben mit dir zu erobern...
ich würde es dir und auch ihm so sehr wünschen!
:smile:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe May, das freut mich jetzt wirklich sehr zu lesen!:smile:

Du hast absolut recht: Seine Eltern haben ihre Möglichkeiten ausgereizt; wenn du Glück hast, wird er den Drohungen immer gelassener gegenüberstehen, vielleicht so, wie Felis es geschrieben hat. Das wäre für ihn immerhin eine Möglichkeit, sich weiter von ihnen zu distanzieren ohne einen offenen Cut machen zu müssen - vielleicht im Bereich des Möglichen für ihn.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und drücke weiterhin die Daumen!
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Vielen Dank!!!
:smile:

Unser Treffen gestern war sehr schön, wir waren beide etwas aufgeregt wie vor dem ersten Date;) weil wir zusammen etwas unternehmen, das wir schon immer machen wollten, es hat sich aber nie ergeben... und es war dann sehr schön, (ent)-spannend und interessant und eine neue Erfahrung für uns beide.

Es hat unglaublich Spass gemacht. Dieses Hobby ist etwas sehr paarbezogenes und man muss sehr aufeinander eingehen, braucht ein gutes Körpergefühl und ein Gefühl für den anderen. Noch dazu ist es etwas, das ER überhaupt noch nie gemacht hat, bzw. nicht viel Erfahrung hat darin, während ich sozusagen schon ein alter Hase bin.
Für ihn war das eine komplett neue Situation und er ist ja sehr ehrgeizig und will keine Fehler machen, ein Perfektionist; es war schön zu sehen, dass er sich darauf einlassen konnte und wollte. Das wäre früher nicht so einfach gewesen, da hätte ihn sein narzistischer Ehrgeiz gehemmt - hätte er vor sich selbst gar nicht zugeben wollen, dass er da etwas nicht kann.

Und gestern war er ganz gelöst, entspannt, hat gleich für mehrere Wochen verbindlich bezahlt:lach: (für uns beide!).

Danach waren wir noch etwas essen (auf seine Initiative hin) und er sagte (als ich ihm vom Ärger in der Arbeit erzählte): "Das ist doch alles gar nicht so wichtig. Wichtig ist, dass wir zusammen jetzt hier sind und hier sitzen und eine gemeinsame neue Erfahrung machen können. Das freut mich so. Machen wir schon weiter, wenn es uns weiterhin so gefällt?":smile:

Jetzt sehen wir uns etwa zwei Wochen nicht, weil wir beide getrennt in Urlaub fahren... er würde mir schreiben. Mal sehen.

Ich hoffe so sehr, dass es jetzt so weiterläuft. Ich genieße die Zeit mit ihm sehr und ich kann auch den Abstand genießen, den wir haben - solange er sich halbwegs verbindlich verhält. Es muss jetzt auch langsam angehen, ich möchte einfach nicht, dass wir uns gegenseitig überfordern.
Ich bin auch lange noch nicht so weit, dass ich ihm entspannt vertrauen könnte, das muss er sich erst noch erarbeiten indem er mir weiterhin Sicherheit gibt.

Retrospektiv denke ich, dass dieses Event, bei dem ich ihn habe so auflaufen lassen, ihn sehr gequält hat. Dann dieses schicksalhafte Zusammentreffen vor drei Wochen - das hat vielleicht einiges nochmal katalysiert und ins Rollen gebracht... letztendlich weiss ich es nicht und hoffe nur, dass es jetzt ein wenig Bestand hat.

Jedenfalls ist dieses neue Hobby sehr gut für uns - auch für unser Zusammenspiel als Paar. Fast wie eine Art alternativer Paartherapie... ich glaube, das ist für uns ein guter Weg.:smile:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe May,

ich hab dein Post mit Freude gelesen!:thumbsup:

Dass du ihn jetzt nicht vertraust, ist absolut nachvollziehbar und sogar sehr vernüftig. Aber selbst wenn sich seine Haltung wieder ins Gegenteil verkehren, wird doch immer ein Stückchen mehr wahr, dass er nicht ohne dich kann und will!
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
stimmt :)

das Spiel heißt 'Leben', der Einsatz ist dein ganzes Selbst mit Herz und allem und der Preis ist dein Glück :)
Verlieren kannst du nur, wenn du verweigerst teilzunehmen.
also hast du schon gewonnen :smile:
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Liebe May,

eine tolle Entwicklung bei Dir. Das freut mich wirklich sehr für Dich. Euer letztes Date hört sich wirklich schon wie Neu-Kennnenlernen an, alles sehr spannend und aufregend. Toll dass das jetzt eine regelmäßige Sache bei Euch wird... mach weiter so. Lass es langsam angehen.

Liebe Grüsse

Dein Brownie


Zuletzt modifiziert von DocBrown am 31.07.2013 - 22:05:52
 

Toertchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2013
Beiträge
385
Liebe May,

das sind ja grandiose Nachrichten! :smile: Ich freue mich sehr für Euch.

Scheint so, als würde der Eisblock in Deiner Nähe zerschmelzen ;)

Toll auch, dass es sich für Euch beide so "neu" anfühlt, wie ein neues Kennenlernen! Das ist die Basis, die es für einen echten Neuanfang braucht.

Ich wünsche Dir (und ihm), dass er Dir die Verbindlichkeit zu geben vermag, die Du von ihm - zu Recht - erwartest. Aber derzeit sieht das ja alles ganz gut aus :smile:

Und jetzt genieß' erstmal Deinen Urlaub :smile:

Drück Dich!
Dein Törtchen
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Hallo,
Freut mich zu lesen, dass es bei dir so gut anläuft. Wie bereits gesagt wurde ist dieses neue kennenlernen mit dem Hobby und so weiter sicher ein guter Grundbaustein für einen Neuanfang.
Dass man sich teils schwer tut wieder darauf einzulassen gehört halt dazu, bis wieder eine entsprechende Sicherheit aufgebaut ist dauert das einfach. Die Veränderungen die er scheinbar durchgemacht hat und wie er dich jetzt wertschätzt sind ja schon einmal eine gute Basis um längerfristig wieder das Vertrauen gewinnen zu können.

Gut dass dies alles noch vor seinem Urlaub war, jetzt hat er mal zwei Wochen um dir im Gedanken nachzuhängen :)

grüße, SunnySide
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hi Sunny, schön wieder von dir zu lesen!:smile: Freut mich!

Ich werde bald zu einem kleinen Urlaub aufbrechen - mit meinen zwei durchtrainierten Steinböcken :PP wir sind eigentlich mittlerweile ein ganz schönes Dreiergespann... da freue ich mich richtig drauf und das Wetter spielt hoffentlich auch mit!
Ich bin schon richtig unruhig... kennt ihr das, wenn es einen gar nicht mehr richtig hält?
Endlich raus, endlich rauf!

Der Eisblock ist auch im Kurzurlaub (für seine Verhältnisse ewig :PP ) und zwar ganz in Nähe von unserem Ausgangspunkt. Das ist eine Region, die ich sehr liebe (Gruß an dich Felis, vielleicht laufen wir uns ja über den Weg...:smile: ) und er hat sie erst durch mich richtig kennengelernt und ist ihr sofort verfallen.
Er schickt mir bis jetzt jeden Tag eine kleine Botschaft, ein Bild, einen Eindruck von seinen Erlebnissen. Ein kleines Zeichen nur, aber er ist ja bekanntlich Minimalist.:lach:

Und das freut mich sehr.

Ich hoffe, das hält an. Ich antworte immer knapp, manchmal herzlich, manchmal genauso minimalistisch... und so ist jetzt in den letzten Tagen ein schöner kurzer Austausch entstanden. Für den Moment reicht mir das. Er gibt mir damit auch die Möglichkeit, mich auf mich zu konzentrieren - denn ich will einfach um alles in der Welt nicht meine ganzen Gedanken nur auf ihn und sein Verhalten richten und wieder in diesem Beziehungssog verschwinden.

Da kommen mir meine Bergziegen gerade recht. Und dieses Jahr ist es noch einmal anders, denke ich - ich nehme schon die Vorbereitung viel intensiver wahr.

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von mayflower am 03.08.2013 - 09:35:36
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
der tropft und tropft und tropft....:lach:

Hört sich alles riesig an und bei Min und dir sieht man sehr schön, wie nachhaltig langsame und kleine Schritte sind.

Ich bin fest davon überzeugt, dass er jetzt nicht mehr umfällt wegen seinen Eltern! Er hat diese Entscheidung für dich jetzt in vollem Bewusstsein gegen das Einverständnis der Eltern getrofffen, dabei bleibt er jetzt auch. Es wird sicher noch zu einigen Spannungen zwischen ihm und ihnen kommen, du solltest dich da aber so gut wie möglich heraushalten, das muss er klären.

Ich wünsch euch sowas von alles Gute!

:together:
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Liebe may,

ich lese bei Dir die ganze Zeit mit, aber was hast Du denn jetzt gemacht, daß er sich Dir wieder angenähert hat? Irgendwie peile ich das nicht. War das dieses Paket? Sorry. :blush:

LG
Winzling
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben