Letzte Chance..

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Äpfelchen, beim Lesen deines Textes wurde mir schon sehr mulmig. Wie du dich erst fühlen musst, kann ich mir vielleicht ungefähr vorstellen. Es tut mir sehr, sehr leid, dass du durch diesen Mist durchmusst.

Ich hoffe so sehr, dass dein Esel jetzt endlich, endlich in die Gänge kommt.

Fühl dich einfach mal gedrückt, Äpfelchen.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Du bist so unglaublich tapfer!
Ich hab ganz fest an dich gedacht.
Es ist gut gelaufen, genauso!!!
Der Esel ist jetzt am Boden und das muss auch so sein.
Mach dir keinen Vorwurf.
Tu dir was gutes.
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
:trost:

Liebe Apfel....

viel gekämpft...viel geliebt...viel gegeben....eine ganz ganz ganz schwere Zeit....du hast alles richtig gemacht...nichts ist falsch an dir....DU hast deine Empfindungen...deine Bedürfnisse nicht vergessen...Du hast zu Deiner Seele gehalten...du weißt was Du brauchst für Dich...ich finde das was Du getan hast...ganz großartig....alles wird gut Apfel...Du schaffst das....ich umarme Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft...

und halte an dem fest...

was Du bist und brauchst...das wird Dir in der nächsten Zeit viel Hilfe sein...ich umarme Dich und fühle mit DIR...!!!

http://www.youtube.com/watch?v=s35BBvVE-r4

LG ABI
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Liebe Apfel,

auch von mir ein ganz fester Drücker.
Der Weg ist der Richtige, gehe ihn bitte weiter - für dich!!

Im übrigen schließe ich mich Corazons' Worten an.
Erschreckend wie wenig empathisch er und wie wenig selbstreflektiert sein Handeln ist.
Er hätte die Affäre weitergeführt ohne Rücksicht auf 'Verluste'... deine Verluste!!
 

Ana_nas

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2012
Beiträge
1.218
Ich hoffe du konntest einschlafen gestern, habe noch viel drüber nachgedacht und finde auch am "Morgen danach", dass du keinerlei Grund hast, dir etwas vorzuwerfen.
Cora hat recht, es fehlte beim Esel gestern die Seite, wo er auf dich und dein Empfinden der langen, langen Zeit blickt. Und das wird ihm jetzt langsam durchsickern, nach dem hoffentlich heilsamen Schock gestern.
Ich denk fest an dich und drück dich !:Kuss:
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Guten Morgen ihr Lieben!

Schlecht habe ich geschlafen...aber ich freue mich so sehr, dass ihr da seid und mich auffangt.

Ja, mein Part wurde nicht beleuchtet und wie kann er es auch wissen, da ich ein Jahr lang ihm glauben gemacht habe, dass ich eine Affäre will.
Der Esel hat gedacht, ich liebe ihn nicht mehr und hat darum gekämpft (und dass glaube ich wirklich) dass ich ihn wieder liebe. So ist es ihm vorgekommen. Er hat versucht alles so zu gestalten, dass ich mit ihm zufrieden bin. Dass Einzige was nie ein Thema war, dass war die Trennung....aber ich sehe in seinem Verhalten, auch jetzt bei der Wiederannäherung, wie sehr er für mich da sein wollte.

Ich habe auch bewusst meine Seite nicht großartig thematisiert. Hätte ich meinen Schmerz und mein Leid hervorgehoben, ich hätte so bedürftig gewirkt, ihm so viel Sicherheit gegeben wenn ich mich in den Tränen ergangen habe.
Er wird es trotz allem begreifen, denn ich habe ihm ein paarmal wirklich deutlich gesagt, dass eine Affäre, dass diese paar Treffen einfach zu wenig sind.
Er wird es im Nachhinein befreifen. Sein Angebot mich zu entblättern, mehr auf meine Gründe einzugehen, habe ich weggewischt mit einem, dass es nicht so wichtig ist, Hauptsache er ist glücklich.

Und seine Äußerungen, dass er so glücklich ist....das war so perfide. Er dachte ich will mich trennen, WEIL er nicht glücklich ist und hat mir deshalb versichert er wäre es doch eigentlich. Und dann drehe ich es rum, dass er mich nicht braucht und da bestimmt noch mehr Gefühle für seine Familie sind, weil er so glücklich war...

Er wusste irgendwann, dass er verloren hatte und da nicht rauskam. Spätestens als ich gesagt habe, dass ich mir sicher bin, dass er sich nicht trennen kann und eine Affäre für mich viel zu wenig ist.

Er war einfach typisch der Esel, geschockt, wütend, frustriert , entsetzt und verletzt.

Ich wollte nicht meine Gefühle, Einsamkeit etc..."verhandeln", denn er hätte bestimmt Bemühungen gezeigt, diese zu lindern.
Ich will keine Affäre weil es zu wenig ist. Er bedeutet mir sehr viel, aber ich will ihm sein Gelück mit seiner Familie lassen. Und ich gehe. Wenn er nur ein bißchen intelligent ist und sein Schock und seine Wut sich gelegt hat, dann weiß er, wie wenig dass war.

Es war sogar der Hammer, dass wir über unsere Vergangenheit und unser mieses Verhalten gesprochen haben. Er hat mich entschuldigt und auch sein Verhalten als falsch dagestellt und mich entschuldigt....

Ich glaube von dieser Seite her, hätte ich nie besser und strategischer durch den Cut gehen können, diesen gestalten können.

Der Esel war optimal angeschlagen und hat sich zuvor von seiner warmherzigsten und offensten Seite gezeigt....

Ich liebe ihn noch mehr und vermissen ihn gerade schrecklich....
 

Frosch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
906
Lieber Apfel,

Ich hab zwar deine Geschichte noch nicht durch - bin auf Seite 103 - jedoch habe ich die letzten 2 Tage parallel gelesen.

Ich habe Tränen in den Augen ....., fühle mit dir.......

Alles erdenklich gute, Frosch
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Liebes Äpfelchen,

manchmal reichen Worte einfach nicht
mehr.....ich schicke dir jetzt einfach mal
eine große Portion Kraft...

Fühl dich gedrückt.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Er muss diese Verletzungen ertragen. Er ist nicht dumm und er liebt dich - beste Voraussetzungen dafür, dass er irgendwann auch deine Perspektive übernehmen kann und deine Belange versteht.
Er ist einfach so selbstzentriert und selbstbezogen. Durch die liebe zu dir hat er die Chance, offener zu werden - v. a. für h diesen schmerz jetzt.
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ich bin mir nicht mal sicher, ob es das war (von seiner Seite aus zumindest). Der muss das jetzt erst mal "verdauen" und begreifen....
Ich konnte mich so in dich reinversetzen und hatte das Gefühl, das passiert mir... Ich hab auch ne Gänsehaut und diese (für dich) "Endgültigkeit" kann ich total nachvollziehen... diese Leere in einem und gleichzeitig vermissen...

Der war total "überfordert" und darum hat er gebockt und war beleidigt... Er wollte das "Ruder" noch rumreißen und ich weiß, wie schwer es ist, dem standzuhalten!
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Oh Apfel...hab grad Tränen in den Augen...
Weiß nicht, was ich sagen soll...

Ich drück dich mal:trost:....


LG Weide
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Apfel,

das muss unglaublich schwer für Dich gewesen sein.

Bleib bei Dir, Du hast ehrlich geliebt, Du hast richtig gehandelt, Du hast gekämpft und alles Weitere wird die Zeit zeigen.

Dch wünsche Dir ganz viel Kraft und fühle mit Dir.

Du bist ein strakes Mädchen!

Lieben Gruß Anika
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Ach ihr Süßen, ich bin heute nicht so ganz auf der Höhe.

Ich bin so unglaublich müde.

Blattschuß.
So habe ich vermutlich tatsächlich den Esel voll aus heiterem Himmel mitten ins Herz getroffen.

Warum tut es einem auch selbst immer mit so weh?

Ich habe mit Wolfgang darüber gesprochen, was man sagen kann, wie man ihn die Argumente entzieht...
Ich habe zwei Monate gewartet, bis er von selbst diesen Zeitpunkt gewählt hat, weil er die ganze Zeit so auf Abstand war....
Ich habe so sehr geliebt und mir waren die Worte so ernst und trotzdem waren sie so strategisch und wohl durchdacht....

Ich komme mir gerade vor, als habe ich meine Liebe, den Mensch den ich so sehr liebe, einfach umgebracht....

In mir ist gerade eine Fassungslosigkeit, die er vermutlich ähnlich spüren wir.

Jeder sagt mir, dass ich es richtig gemacht hat.
Wahrscheinlich wird es auch Wolfgang so sehen.

Und trotzdem, es tut so verdammt weh. Ich habe es gewusst, es zu spüren ist eine andere Sache.
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Das geht uns allen doch so...
Im Grunde wissen wir alle , dass der Schmerz in einer Affäre groß ist und dass ein Ende das Beste ist / wäre...
Aber es ist wie du sagst: Wenn die Vernunft zwar sagt, ein Cut ist besser, das Herz sagt uns etwas ganz Anderes...


Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit...


GLG!
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Äpfelchen das darfst du nie denken, dass du diese große Liebe umgebracht hast.

So lieb der Esel auch ist, wenn überhaupt hat er sie umgebracht. Idem er sie der heilen Familie unterordnet. Hauptsache dort läuft alles, egal wie sehr er dafür seine Frau hintergeht. Dass er dich liebt, steht ausser Frage, nur ist er nicht bereit, die Konsequenzen dieser Liebe zu (er)tragen und das bringt auf Dauer jede Liebe um.

Jetzt hast du einen strategischen Cut gemacht, den du als Mord empfindest. Aber ein Cut waere mit und ohne Strategie irgendwann erfolgt, dann vielleicht aus dem Affekt heraus und wieder mit jeder Menge Drama. Denn er cuttet nicht, wieso sollte er auch? Er hatte ja beides, dich und eure Liebe und seine Reputation als treusorgender Familienvater. Dafür nahm er luegen in Kauf.


Das Eselchen ist zwar nicht so offen egoistisch wie das Rehlein aber ein bisserl Reh steckt in allen diesen AMs. Hauptsache ich und mein Aussenbild und dann erst Liebe, zur Not eben im verborgenen und auf Kosten der Nebenfrau.

Mach dir also bitte kein schlechtes Gewissen! Er muss jetzt sehen, ob er seine tolle Ehe ohne dich ertragen kann.

Alles Liebe für dich Schatz. Du schaffst auch diesen Entzug! In ein paar Wochen geht es dir besser.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Äpfelchen das darfst du nie denken, dass du diese große Liebe umgebracht hast.

So lieb der Esel auch ist, wenn überhaupt hat er sie umgebracht. Idem er sie der heilen Familie unterordnet. Hauptsache dort läuft alles, egal wie sehr er dafür seine Frau hintergeht. Dass er dich liebt, steht ausser Frage, nur ist er nicht bereit, die Konsequenzen dieser Liebe zu (er)tragen und das bringt auf Dauer jede Liebe um.

Jetzt hast du einen strategischen Cut gemacht, den du als Mord empfindest. Aber ein Cut waere mit und ohne Strategie irgendwann erfolgt, dann vielleicht aus dem Affekt heraus und wieder mit jeder Menge Drama. Denn er cuttet nicht, wieso sollte er auch? Er hatte ja beides, dich und eure Liebe und seine Reputation als treusorgender Familienvater. Dafür nahm er luegen in Kauf.


Das Eselchen ist zwar nicht so offen egoistisch wie das Rehlein aber ein bisserl Reh steckt in allen diesen AMs. Hauptsache ich und mein Aussenbild und dann erst Liebe, zur Not eben im verborgenen und auf Kosten der Nebenfrau.

Mach dir also bitte kein schlechtes Gewissen! Er muss jetzt sehen, ob er seine tolle Ehe ohne dich ertragen kann.

Alles Liebe für dich Schatz. Du schaffst auch diesen Entzug! In ein paar Wochen geht es dir besser.
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Eselnachricht....bitte nicht zitieren...

nachträglich gelöscht


Zuletzt modifiziert von Apfel am 27.08.2013 - 08:47:42
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Uiiiii!!!!!

Scheinbar fällt es ihm wirklich schwer, auf dich zu verzichten und er leidet sicher drunter...

Du willst jetzt sicher wissen, wie du reagieren sollst, oder?
Letztlich ist es DEINE Entscheidung...wie und ob du reagierst...
Es kommt ja drauf an, was du willst...

Vielleicht nicht reagieren?


Die Frage ist: KANNST du normal mit ihm umgehen?
Hast ja sicher noch Gefühle für ihn...nicht dass es dir wehtut...

Aber mal sehen, was die Anderen schreiben:smile:...


GLG!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Antwort:

"Na ja, der Abschluß sollte halt nocheinmal etwas ganz Besonderes sein, unserer Sache würdig. :) :("

--------------------------------------

Der muss das alles erst einmmal verdauen; der Katzenjammer wird bei dem noch kommen, sei versichert.
 

Ana_nas

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2012
Beiträge
1.218
Ok, er hat also tatsächlich nachgelegt, ich vertraue meiner Glaskugel noch :smile:

Wolfgang, klingt das jetzt nicht fast sadistisch in den Eselohren ? Er hat ja gestern die weiche, traurige Seite vom Apfel nicht mitbekommen. Die ging ja bei ihm unter durch die Verkündung des Endes.
Nicht, dass er jetzt wieder denken wird, dass Apfel nur eine Sexaffäre wollte und selber keine Gefühle mehr hat für ihn ! Oder stehe ich da jetzt auf dem Verlustangstschlauch ?

Ich finde, er wirkt noch immer bockig, eingeschnappt und angefressen. Sicher wird er brauchen, damit es sackt und der Jammer kommt ;)

Eigentlich wäre ich für eine mehr sentimentale - ambivalente Antwort von Äpfelchens Seite..... die mehr die eigene Zerissenheit und Schwierigkeit betont, die ihr diese Entscheidung abgerungen hat !
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.819
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben