Letzte Chance..

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Ich habe es abgeschickt. Eselantwort kam genau eine Minute später:

nachträglich gelöscht


Zuletzt modifiziert von Apfel am 27.08.2013 - 08:48:17
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Wir haben ja schon drüber geredet und ich finde Wolfgangs Antwort eine gute Antwort.:smile:

Ich denke, der Katzenjammer ist bereits da, es ist ein Versuch, formal ohne Gesichtsverlust und souverän (nach dem gestrigen Erstarren) aus der Situation hinauszugehen.
Implizit macht er dir natürlich einen Vorwurf.

Du kannst dir dazu eine Antwort denken:

"Lieber Esel, warum hatten wir unzählige Male diesen ganzen geilen gefühlvollen intensiven Sex - und dann gehst du weg von mir, zu deiner anderen Frau zurück? Wir haben unsere Gefühle damit ausgelebt - du kannst mir aber keinen Vorwurf machen, wenn ich für mich eine andere Zukunft möchte. Die Situation ist auch nicht anders, als vorher - nur dass diesmal ich den Abschied ausspreche."


Zuletzt modifiziert von mayflower am 21.08.2013 - 19:15:19
 

misshoney

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
1.752
Bleib stark und mutig, liebe Apfel---- wow, was fuer eine Maenner- Antwort vom Esel.

Gruss Miss Honey
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
die hat der doch vom wildpferd geklaut... :)

apfel: ich bin sprachlos und weiß kaum, was ich sagen soll. du hast es richtig gemacht. und ich bin sehr sehr stolz auf dich. du bist eine der stärksten hier....
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe Apfel,

ich fühle mit dir - ich weiß, wie weh die Antwort “Ich akzeptiere das“ tut. Es ist, als würde einem langsam ein Messer im Herz umgedreht...

Aber es zeigt auch, dass dir im Grunde keine andere Wahl blieb, sonst wäre das ewig so weitergegangen und hätte dich kaputt gemacht.

Ich wünsche dir sooooo sehr, dass das nicht das letzte Wort vom Esel war, er es einfach nicht aushält ohne dich und dass sich deine Träume erfüllen!!

Alles Liebe, rosenrot
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Der Esel akzeptiert gar nichts!

Schon seine Antwort war ein Versuch, dass Ganze wieder zu drehen und wieder umzulenken. Ein Versuch zu testen, ob ich immer noch der Meinung bin. Er hat das gehört und konnte es nicht glauben. Er wollte nochmal die Bestätigung.
Durch den Wind ist er immer noch und es hat ihn bestimmt gedanklich den ganzen Tag beschäftigt...
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe Apfel,

du hast sicher Recht, bist ja auch im Gegensatz zu mir eine Strategin.

ICH bin so doof und glaube immer, was die Menschen sagen.

Aber dann tut dir das ja sicher auch gar nicht so weh, und das ich ja auch gut so!

Liebe Grüße, rosenrot
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Liebe Rosenrot, warum sollte mir ein Abschied von einem geliebten Menschen nicht weh tun?
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Liebe Apfel,

ich lese seine Mail auch so, dass er sich vergewissern wollte, ob du gestern Ernst gemeint hast. Und auch, dass er sein Gesicht nicht verlieren will. Der ist völlig durch den Wind und es wird ihn über eine ganze Zeit hinaus noch beschäftigen.

Dass er in seinen Worten nicht "sentimental" rüberkommen wollte, kann ich nachvollziehen, denn er fühlt sich jetzt erstmal schrecklich unvorbereitet verletzt.

Deine Situation kann ich auch mehr als gut verstehen...ich hab das selbst schon so gemacht. Es war hochemotional und hinterher ziemlich schrecklich.

Ich bin danach nach 6 Wochen eingeknickt und hab mich wieder bei ihm gemeldet :(.

Für dein Leben, egal wie es jetzt weitergeht, nur das Beste.
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
liebes äpfelchen,

seine mail ist sehr strategisch. hat er hilfe von wem?

narürlich wollte er von dir einen rückzieher hören und sein gesicht nicht verlieren.

deine schmerzen kann ich mitfühlen, deine verwirrten gedanken auch.....

aber, du hast etwas bewegt und hast stärke bewiesen.

ich glaube aber, obwohl du dich jetzt scheisse fühlst, .....er fühlt sich beschissener.

er hat eine ladung abbekommen, mit der er in hundert jahren nicht herechnet hätte.

jetzt fühlt er den intensiven schmerz, den du schon die ganze zeit in dir hattest.

ich drück dich.....
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe Apfel,

sorry, ich steh wohl irgendwie auf dem Schlauch. Denn wenn er das nicht akzeptiert, ist es doch gar kein Abschied, oder????

Liebe Grüße, rosenrot
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
rosenrot schrieb:
Liebe Apfel,

sorry, ich steh wohl irgendwie auf dem Schlauch. Denn wenn er das nicht akzeptiert, ist es doch gar kein Abschied, oder????

Liebe Grüße, rosenrot

Wieso soll es kein Abschied sein? Ich habe mich getrennt. Wenn du dich trennst und dein Partner will das nicht, du machst es aber trotzdem, dann ist und bleibt es doch ein Abschied.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Äpfelchen, Du bist der Wahnsinn. Und ganz egal was der Esel jetzt macht, Du wirst Dein Leben glücklich und zufrieden leben können, es dauert bestimmt nicht mehr lange.

:girl_vom_anderen_stern:

Lg anika
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
rose schrieb:
seine mail ist sehr strategisch. hat er hilfe von wem?

Ich glaube, der Esel hat die Strategie einfach im Blut. Ich muss den schon sehr stark verunsichern, dass ich ihm da Punkte abringe.

Danke fürs Drücken.

So langsam geht es wieder...
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Guten Morgen Apfelschatz,

leider habe ich gestern abend alles verpasst aber Wolfgangs Antwort war einfach nur cool - und schön wie der Esel dort keinen Angriffspunkt mehr gefunden hat und stattdessen eine Bestätigung mit Smilie schickt.

Was ich hier definitv gelernt habe, ist mich nicht zu entschuldigen oder zu verteidigen, was wir Frauen ja immer gern machen. Schon wirkt man souveräner.

Er musste sogar zugeben, nicht gut reagiert zu haben. Ein Esel, der Schwäche eingesteht, wow!

Ich hoffe, du konntest einigermaßen schlafen und gehst deinen Weg ins Glück weiter für dich. Auch wenn natürlich die Trauer momentan überwiegt. Das wird wieder besser werden und vielleicht bewegt sich ja ein Esel doch, wenn er seine letzte Chance verrinnen sieht. Ich wünsch es dir.

Eine dicke Portion Sternenstaub für den heutigen Tag:

:Handkuss:
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Ana_nas schrieb:
Ok, er hat also tatsächlich nachgelegt, ich vertraue meiner Glaskugel noch :smile:

Wolfgang, klingt das jetzt nicht fast sadistisch in den Eselohren ? Er hat ja gestern die weiche, traurige Seite vom Apfel nicht mitbekommen. Die ging ja bei ihm unter durch die Verkündung des Endes.
Nicht, dass er jetzt wieder denken wird, dass Apfel nur eine Sexaffäre wollte und selber keine Gefühle mehr hat für ihn ! Oder stehe ich da jetzt auf dem Verlustangstschlauch ?

Ich finde, er wirkt noch immer bockig, eingeschnappt und angefressen. Sicher wird er brauchen, damit es sackt und der Jammer kommt ;)

Eigentlich wäre ich für eine mehr sentimentale - ambivalente Antwort von Äpfelchens Seite..... die mehr die eigene Zerissenheit und Schwierigkeit betont, die ihr diese Entscheidung abgerungen hat !

Deine Glaskugel ist top.... Meine funktioniert in eigener Sache immer so unzuverlässig.

Irgendwie bin ich mir sicher, dass er meine weiche traurige Seite sehr wohl mitbekommen hat. Allerdings habe ich diese Seite nicht gezeigt indem ich verzweifelt war, oder geweint habe.
Ich habe ihm so viel tolle gefühlvolle Sachen gesagt, umso weniger konnte er vom Gefühl her verstehen, dass dies das Ende ist.

Es ist ja so absurd. Ich sage ihm alle Sachen die er schon so lange hören will, meine Gefühle für ihn, dass ich ihn schätze und toll finde und dann beende ich es.
Normalerweise beendet man es ja, weil man streitet, nicht weiter weiß und keine Gefühle mehr da sind für den Anderen...

Und mit seiner langen gestrigen Antwort....sie hat mich so überrascht weil der Esel das erste Mal NICHT gebockt hat.
Er hat tatsächlich darüber nachgedacht und sich damit auseinandergesetzt.

Und damit hat er mich überrascht.

Egal was kommt, ich glaube eine kleine Lektion hat der Esel gelernt. Und wenn es nur ist, dass auf Bocken entsetzlich lange Pausen folgen.....
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Aussichtslos ist es nicht - das war schon ein gewaltiger Schlag, der die Grundfesten des Esel-Lebens ziemlich erschüttert hat...:smile:
Warten wir es ab - ein wenig zeit wird schon verstreichen müssen...

Und du kümmerst dich gut um dich!!! Starke Apfel!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Apfel,

Auch von mir alles Liebe Für dich! Das hast du gut
Gemacht und ich würde sagen, der Esel hat noch garnicht wirklich kapiert. Jetzt geht esfür ihn erstmalrichtig los. Er wird dich vermissen und dafür braucht es Zeit. :smile:

Halte durch, liebe Apfel!

Ich frage mich, was Männer mit dem Satz : Pass auf dich auf., sagen wollen?
Diesen Satz habe ich auch schon öfters gehört...... Machen die sich Sorgen oder was bedeutet das?

LG La Traviata
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
La Traviata schrieb:
Ich frage mich, was Männer mit dem Satz : Pass auf dich auf., sagen wollen?
Diesen Satz habe ich auch schon öfters gehört...... Machen die sich Sorgen oder was bedeutet das?

Das würde ich auch gerne wissen!

Danke für die lieben Worte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben