Ende einer Affäre

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Zielsicher,

schön, dass Du für uns auch diese Entwicklung hier niedergeschrieben hast. Es ist für die Leser schon wichtig, auch diese Seite der Medaille zu sehen.

Paul Watzlawick, Psychotherapeut und Philosoph, hat einmal folgenden sinnigen Satz gesagt: "Es gibt im Leben eines Menschen zwei schlimme Dinge. Das eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches und das andere die Erfüllung."

Auf die Liebe passt dieser Satz ganz besonders gut, weil die Versagung in uns eine Art paradoxer Leidenschaft erweckt, die das Objekt der Begierde in überirdischem Glanz erscheinen lässt. Ist die Erfüllung vollzogen und setzt die Realität ein, bleibt oft nichts mehr davon übrig. :(:(

LG
Wolfgang
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Liebe Zielsicher,

danke dass Du Deine Geschichte mit uns teilst. Mein Herz trauert naemlich immer noch, weil mein AM uns keine Chance gegeben hat. Mein Herz glaubt immer noch, wenn er sich zuegig getrennt haette, waeren wir bis ans Ende unserer Tage auf Wolke 7 gewesen. :smile:

Aber auch ich habe einen grossen Freiheitsdrang!!! Danke, dass Du mich daran erinnert hast! Mal rational betrachtet waer's mir vielleicht aehnlich gegangen wie Dir, wenn mein AM sich von der EF getrennt haette. Dann haette ich womoeglich in das Kaff meines AM ziehen "muessen" ... Hilfe! ;)
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Anna schrieb:
Vielleicht hilft es auch einigen anderen hier,nicht alles durch eine rosarote Brille zu sehen.
Die rosarote Brille hat man ja immer auf am Anfang, egal ob "normales" Kennenlernen oder Affäre. Irgendwann verfärbt sich die Brille und das dauert in einer Affäre einfach zu lange, weil man sich so selten sieht und nur wenige Momente miteinander teilt. Der Rest ist eine imaginäre Sehnsucht
Ana_nas schrieb:
ist das Belassen eurer Liebe als "unlebbar" nicht auch ein Versuch deinerseits, dich vor einer Entidealisierung seiner Person zu bewahren ? Er bleibt dann eben immer "die eine große Liebe", also letzlich etwas unerreichbares, auch wenn du ihn ja erreicht hattest. Manchmal tut man so etwas ja auch aus eigener Angst, gerade w e i l in einem selbst so tiefe und eventuell unbekannte Gefühle geweckt werden. Und manchmal depotenziert man den anderen dann auch, aus derselben Angst heraus, dass diese Gefühle und Wünsche sich erfüllen könnten. (zumindest habe ich soetwas schon erlebt)
Kannst du mir denn auch beantworten, warum man solche Angst vor diesen Gefühlen hat? In meinem Leben hab ich das so noch nicht erlebt und ich fühle mich wohl im "Unglück" sicherer. Das kenne ich nämlich und macht mir keine Angst.
G.Ost schrieb:
Macht er Dir Vorwürfe?
Habt Ihr noch getrennt gewohnt oder ist er zu Dir gezogen?
Neben vielen Vorwürfen macht er mir den, dass ich uns nicht genug Zeit gegeben habe. Für mich war genau der Zeitpunkt der richtige - rechtzeitig, um mit guten Gefühlen an ihn zu denken. Und nein, wir haben nicht miteinander gelebt, uns trennen 550 km.
Admin Wolfgang schrieb:
Paul Watzlawick, Psychotherapeut und Philosoph, hat einmal folgenden sinnigen Satz gesagt: "Es gibt im Leben eines Menschen zwei schlimme Dinge. Das eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches und das andere die Erfüllung."

Auf die Liebe passt dieser Satz ganz besonders gut, weil die Versagung in uns eine Art paradoxer Leidenschaft erweckt, die das Objekt der Begierde in überirdischem Glanz erscheinen lässt. Ist die Erfüllung vollzogen und setzt die Realität ein, bleibt oft nichts mehr davon übrig. :(:(
Danke Wolfgang, eine ganz wundervolle Erklärung. Aber warum habe ich es beendet, bevor die "richtige" Realität eingesetzt hat? Was bringt mich dazu, lieber zu verzichten, als es "bis zum vielleicht bitteren Ende" auszuprobieren?
Wunderwar schrieb:
Mein Herz glaubt immer noch, wenn er sich zuegig getrennt haette, waeren wir bis ans Ende unserer Tage auf Wolke 7 gewesen. :smile:
Aber auch ich habe einen grossen Freiheitsdrang!!! Danke, dass Du mich daran erinnert hast! Mal rational betrachtet waer's mir vielleicht aehnlich gegangen wie Dir, wenn mein AM sich von der EF getrennt haette. Dann haette ich womoeglich in das Kaff meines AM ziehen "muessen" ... Hilfe! ;)
Vielleicht hätte das ja auch eintreten können...dein Herz muss dich ja nicht zwingend belügen. Aber ein wichtiges Wort habe ich fett markiert, denn heute glaube ich, dass mein Ende anders ausgegangen wäre, wenn die "Wartezeit" nicht so lange angehalten hätte. Zum "Kaff" - es geht ja nicht nur darum, hier einen Freundeskreis aufzugeben und mich ausschließlich auf den Mann konzentrieren zu müssen. Ich hatte auch Angst, mich wieder in ein Bewerbungskarussell zu begeben...mich wieder beweisen zu müssen...meinen Stand zu finden. Das alles hab ich in den letzten 3 Jahren schon mal tun müssen, nach der Trennung von meinem Ehemann. Auch darum bin ich müde. Und als Fazit: für alles haben meine Gefühle nicht gereicht...so gern ich es wollte :'(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Zielsicher hat geschrieben:

Danke Wolfgang, eine ganz wundervolle Erklärung. Aber warum habe ich es beendet, bevor die "richtige" Realität eingesetzt hat? Was bringt mich dazu, lieber zu verzichten, als es "bis zum vielleicht bitteren Ende" auszuprobieren?
Na ja, weil Du schlau bist, denke ich!

Warum soll man einen Weg zu Ende gehen, wenn man genau weiß, dass er zu Ende geht. Dadurch ersparst Du Dir ja Kummer und Leid und ihm auch.

So kannst Du Dir noch ein Stück Restillusion bewahren und das Ganze dennoch als große Sache sehen. Wie ein Schauspieler (nicht so einer wie Arnie), der aufhört, weil er fühlt, dass seine Zeit vorbei ist und der dadurch den Glanz von früher mitnimmt.
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
hallo zielsicher,

dein strang war der erste den ich gelesen habe.

ich hoffe, es geht dir gut und du bist dir deines zieles sicher.

lg
rose
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Hallo rose,

huch, das Hochholen meines Stranges hab ich völlig übersehen und bin sehr überrascht darum.

Auf deine Frage kann ich dir nicht genau eine Antwort geben...ich versuche das Leben so zu nehmen, wie es sich mir gerade bietet.

Hier lese ich immer, bin bei vielen auf dem Laufenden und erkenne mich sehr sehr oft wieder...und zwar auf beiden Seiten (leider). Ich möchte hier wirklich keine Lanze für alle AM`s brechen...und dennoch, das Gefühl "zwischen den Stühlen" zu sitzen und sich entscheiden zu "müssen" ist einfach nur grausam. Manchmal möchte/kann man ausblenden, was man den Menschen, die man liebt, antut...aber es trifft einen dann, wenn man es sich bewusst macht, mit voller Wucht. Man fühlt sich elendig und dreckig.

Ich erinnere mich mehr als gut, dass du dich mit deiner ähnlichen Geschichte bei mir gemeldet hast und auch an deine Einladung...ist ja nun leider nichts draus geworden.

Dir wünsche ich weiterhin viel viel Kraft beim Loslassen,

alles Liebe,
nicht-immer-zielsicher


Zuletzt modifiziert von zielsicher am 25.06.2013 - 18:11:59
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
freut mich dich zu hören..............aber, was hat dein beziehungsstatus mit meiner einladung zu tun????

es war damals christkindlzeit...der christkindlmarkt bei uns ist auch heuer wieder;)

also........ob solo oder zu zeit...jederzeit gerne.

lg
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Rose,

da hast du völlig recht...amüsieren kann man sich immer (nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt).

Solltest du mal nach Niedersachsen kommen...hier ist es auch ganz nett.

Liebe Grüße
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
ich bin ein kleiner zigeuner...also aufpassen;)

ich muss zu sugar, die war schon bei mir, da ist zwingend gegenbesuch angesagt.

....und wer weis, es kann sein dass sich unsere wege, wie unsere geschichten kreuzen.

lustig wärs allemal...
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Viel Zeit ist vergangen und ich möchte gern mal ein update posten. Gleich vorweg: vielleicht muss ich nun in das Ex-back-Forum verschoben werden?

Nachdem ich mich Anfang Januar von meinem Ex-AM, mit dem ich 2 Monate intensivstes Leben verbracht habe getrennt habe (die Gründe kennt ihr ja) hab ich mich dann auf den Neuen weiter/wieder eingelassen. Auch er hat nie aufgehört um mich zu kämpfen und ich fühlte mich mehr als überfordert mit allem...irgendwie hat ja auch die Vernunft gesiegt, weil mein AM so furchtbar geklammert hat.

Vergessen hab ich ihn nie...kein Tag, keine Stunde ist vergangen, die ich nicht an ihn gedacht habe...trotz des Neuen.

Irgendwann bin ich dann tatsächlich doppelgleisig gefahren. Nicht komplett aber doch so, dass ich mit dem Neuen Teile meines Lebens verbracht habe und meinen Ex-AM auf der Warmhalteplatte gehalten habe. Völlig zerrissen und nicht in der Lage, ihn aufzugeben und doch nicht den Mut, zu ihm zurückzugehen. Verletzt hab ich ihn durch Heranholen und Wegstoßen mehr als einmal. Der Neue hat davon nichts mitbekommen.

Wenn ich mir in klaren Momenten alles bewusst gemacht habe, hab ich mich geschämt und dennoch konnte ich nicht anders handeln. Den einen liebte ich, der andere war vor Ort und vermittelte mir meine altbekannte Sicherheit. Ich war wie ein AM, unter dem hier so viele leiden.

Zu meinem EX-AM hab ich dann Ende Mai den Kontakt abgebrochen und wirklich mit aller Macht versucht, ihn zu vergessen und mein Leben mit dem Neuen zu teilen. Es ist nicht gelungen, er gab mir einfach nicht das, was mir mein Ex-AM gegeben hat. In jeder Menschenmenge suchte ich ihn, bei jedem Gespräch überlegte ich, was er dazu sagen würde...es wurde immer schlimmer mit der Sehnsucht und dem sicheren Gefühl, endlich zu wissen, was ich in meinem Leben brauche.

Nach einem Urlaub hab ich mich dann endgültig (das 4. Mal) von meinem Neuen getrennt...und damit fühlte ich das erste Mal seit langer Zeit Erleichterung.

Nach gut 10 Wochen KS habe ich mich getraut, zu meinem Ex-AM Kontakt aufzunehmen, auch mit dem Wissen, eine Abfuhr zu bekommen. Direkt habe ich sie nicht bekommen, aber er ist natürlich nach den vielen Hin und Her, den damit verbundenen Verletzungen sehr zurückhaltend.

Wie soll ich vorgehen? Vorsichtig geht doch nicht, dann fühlt er sich gleich wieder verar...., hab ich nämlich immer so gemacht. Ganz direkt? Wieviel Initiative soll jetzt von mir kommen? Wie viel Zeit lass ich ihm damit er sich sammelt?

Ich würd im Jetzt so gern vieles mit ihm erleben...uns die Zeit geben, ob es passt. Ohne meine altbekannte Angst vor der Zukunft.

Kann mich und mein Handeln hier überhaupt jemand verstehen?

Hoffentlich hilft einigen von euch mein Text, das wäre wunderbar...denn irgendwie bin ich ja wie eure AM`s und ich würde verstehen, wenn ihr fassungslos seid. Dennoch...so ist das Leben.

Für alle unglücklichen hier...
das Beste für euch
eure zielsicher (haha)
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Meine liebe zielsicher,

Danke für dein Update.
Ich verstehe dich vollkommen..... Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob AM tatsächlich nun der Mann ist, mit dem du leben willst oder ob das nur die Vorstellung von einem glücklichen Leben mit ihm ist???!!!! Du hattest jetzt also auch 10 Wochen keinen Kontakt zu Mann Nr. 2? Und du vermisst ihn auch nicht? Wenn das alles so ist, ist das ein gutes Zeichen :smile:

Ich würde dir raten, bei AM in die Offensive zu gehen.
Du hast lange nachgedacht und du weißt jetzt, dass du immer nur ihn geliebt hast und gewollt hast und dass du di h freuen würdest, wenn der Kontakt wieder belebt wird. Du kannst nur alles auf eine Karte setzen. Hast du Gelegenheit, ihm das persönlich Auge in Auge zu sagen? Falls ja, dann würde ich es so machen. Was hast du zu verlieren? Nix!!!

Drück dich, deine La Traviata
 

ara

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
745
Hallo liebe zielsicher,

ich lese seit gestern in deinem Strang der erfolgreichen User.
Deine Geschichte hat mich gefesselt und ich habe mit dir gelitten, mich gefreut und als dein AM ankam und klammerte, auch Genugtuung verspört.
Und dann dieses Update am Schluss.

Ich verstehe dich und genau daran sehen wir auch, dass genau das, was alke in diesem Forum sagen, zu 100% stimmt. Wer klammert und sicher zu haben ist, um den braucht man nicht zu kämpfen. Dieses Gefühl hattest du ja auch, als der Neue da war und AM auf einmal anfing zu klammern.

Ist denn dein AM immer noch getrennt von seiner EF oder wieder zurück?
Ich sehe das genauso wie La Traviata. Hier ist Ehrlichkeit am besten.
Alles andere macht keinen Sinn.

Liebe Grüsse
Ara
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Liebe zielsicher,
deine Ambivalenz finde ich sehr nachvollziehbar.
Natürlich wäre es schöner, wenn man immer gleich wüsste, was und wer das richtige für uns ist.
Aber wer weiss das schon immer!?
Viele Wege führen nach Rom. In deinem Fall zu AM.
Dein AM ist ja damals auch nicht eben geradeaus gelaufen. Du warst sicher oft verletzt von seinem Verhalten.
Deshalb hast du auf Sicherheit mit dem Neuen gesetzt und merkst jetzt eben, dass das nicht alles ist.
Gegenüber deinem jetzigen Ex sicher nicht ganz fair, allerdings ist die Liebe oft nicht fair.
Diese Erfahrung machen wir ja alle hier.
Und ich meine mich zu erinnern, dass dein Ex von deiner Vorgeschichte weiss, oder? Insofern warst du so fair wie du eben sein konntest - und du hast es aufrichtig versucht.

Ich würd aber bei deinem Ex-AM nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern eher vorsichtig zu Werke gehen. Erst einmal anhorchen, mal treffen, gemeinsam Zeit verbringen.
Du hast dir damals eine tolle Position rausgearbeitet, mit voller Offensive machst du dir diese mE zunichte.
Und Unsicherheit über die Gefühle des anderen hat ja in den seltensten Fällen der Beziehung geschadet. Im Gegenteil, ich denke nicht umsonst leidet man derart stark in einer Affärenbeziehung, denn dort ist neben viel Unsicherheit auch viel Unwissenheit im Spiel, da man das Privatleben des anderen nur soweit kennt, wie der es zulässt.

Viel Erfolg dir& liebe Grüsse :)
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebe zielsicher,

auch ich hatte mich damals durch deine geschichte gekämpft und mich über das neue Glück gefreut. Auch wenn es nicht gehalten hat, du hättest dich immer gefragt, ob der Neue nicht doch besser gewesen wäre. Insofern, gut, dass du diesen Umweg gemacht hast.

Und ein schlechtes Gewisssen gegenüber AM musst du nicht haben. Denn DEINE Ambivalenz ist durch seine ja überhaupt erst entstanden. Du hast ihm und seinem Beziehungswunsch nicht mehr vertrauen können und warst zu verletzt, um ihm zu verzeihen. Und dann war da jemand frisches, ohne Altlasten oder alte Verletzungen.
Wenn man es nüchtern betrachtet, seid ihr nun quitt mit Verletzungen. Eine sehr gute Basis um ganz neu anzufangen. Du brauchst also nicht duckmäuserisch auf ihn zugehen sondern offen und klar. Ich würde ihm schon ein deutliches Zeichen geben aber mich nicht klein machen.

Vielleicht ist ein Anruf am besten: hallo xy. Wie geht es dir? Du spukst mir nach all der Zeit immer noch im Kopf herum, ich erzähl dir in Gedanken oft von Sachen, die mich bewegen. Hättest du Lust, mich zu treffen?


Alles Gute für dich! Bin gespannt, was passiert!

:Kuss:
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Zielsicher,

ich kenne Dich ja "von Anfang an" :) Mir ist das alles sehr nachvollziehbar, was Du erlebst und fuehlst (obwohl mein Ex-AM mir nicht nachvollziehbar ist, aber der hat auch viel weniger seiner Gedanken mit mir geteilt als Du ...)

Was ist mit der raeumlichen Distanz? Mit Deinen Bedenken, beruflich nochmal "von vorne" anfangen zu muessen, wenn Du zu AM ziehst? Mit den Freunden und Bekannten, die Du zurueck lassen muesstest? Nicht mehr so wichtig?

Liebe Gruesse!
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Ihr Lieben,
erstmal kurz vorweg...auch ich kann dank Apfel im Dienst nicht mehr hier ins Forum :(

@traviata
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob AM tatsächlich nun der Mann ist, mit dem du leben willst oder ob das nur die Vorstellung von einem glücklichen Leben mit ihm ist???!!!! Ich bin mir da auch nicht sicher, aber ich würd`s so gern versuchen, denn er hat mir im Großen und Ganzen das gegeben, was ich brauche um mich als "ich" zu fühlen. Das hat bisher niemand geschafft.

Du hattest jetzt also auch 10 Wochen keinen Kontakt zu Mann Nr. 2? Und du vermisst ihn auch nicht? Wenn das alles so ist, ist das ein gutes Zeichen Mit Mann Nr. 2 war ich im April und im Juli noch im Urlaub...viel Stress drumherum, weil ich ziemlich auf dem Absprung und nicht mehr bei ihm war. Und NEIN, ich vermisse ihn nicht, es ist erleichternd, dass ich nicht mehr darüber nachdenken muss, wie lange ich es noch bei und mit ihm aushalten muss, weil ich es zugesagt habe.

Ich würde dir raten, bei AM in die Offensive zu gehen.
Das hab ich getan...ganz klar und deutlich. Ein Rumeiern nach den ganzen Vorgeschichten hätte nix gebracht. Er ist gerade 12.000 km weit entfernt im Urlaub und reagierte erst sehr unwirsch: Weiterer Versuch, mich zu verarschen, oder was? Danach hat er noch eine Mail geschrieben, dass er nicht wüsste, ob ich zu spät bin und ein Gespräch, bzw. Treffen in Aussicht gestellt. Diesen Mann hab ich tierisch verletzt, mehrmals. Eigentlich ein Wunder, dass er noch mit mir "spricht".

@ara
Ich freue mich, dass du an meinem Strang auch deinen Spaß hattest, bei allem, was du gerade auszuhalten hast. Mann 1 war nie verheiratet und hat sich letzten Sommer nach 17 Jahren von seiner Freundin getrennt. Der ginge nie zurück, denn er trifft immer erst Entscheidungen, wenn er sich wirklich entschieden hat, so ist sein Charakter. Deshalb kommt er mit meinen Ambivalenzen ja auch nicht zurecht.

@Larentia
Auch dir danke, dass du versuchst, meine Zerrissenheit und Wechselbäder nachzuvollziehen. Ich selbst schaff das manchmal nicht.

Viele Wege führen nach Rom. In deinem Fall zu AM. Dafür musste er aber auch wirklich viel aushalten, ich hab mich echt schäbig benommen. Den Mann 2 gebeichtet, ihm Hoffnungen gemacht und dann von einem Tag auf den anderen zurückgerudert...Himmel, wenn du wüsstest, was ich dem zugemutet habe.
Deine Anregungen für "langsam" kann ich nicht aufnehmen. Im richtigen Leben trennen uns 500 km, da ist es nur mit konkreter Planung möglich, sich zu treffen. Ich wünsche mir, dass wir das wirklich tun.
Dir wünsche ich, dass deine "Ängste" in Bezug auf deinen AM keine weitere Nahrung finden und er dein in ihn gesetzes Vertrauen rechtfertigt. Bleib ruhig und warte ab.

@cora
Auch deinen Strang verfolge ich von Anfang an und bin begeistert, was du für eine Entwicklung hingelegt hast. Viele hätten das so nicht geschafft...großartige Frau, du!

du hättest dich immer gefragt, ob der Neue nicht doch besser gewesen wäre. Insofern, gut, dass du diesen Umweg gemacht hast Da stimme ich dir zu, ich weiß jetzt ganz viel und bin mir endlich in meinem Gefühl sicher.

Und ein schlechtes Gewisssen gegenüber AM musst du nicht haben
Doch, das habe ich und das ist auch gut so. Dass ich so gehandelt habe, hat nur bedingt mit seiner Vorgeschichte als AM zu tun, es liegt auch in mir, nicht loslassen zu können, bzw. schlecht einem anderen weh tun zu können.

Eine sehr gute Basis um ganz neu anzufangen Ja, für mich schon. Mal sehen inwieweit er mitziehen kann.

@wunderwar

Mir ist das alles sehr nachvollziehbar, was Du erlebst und fuehlst. Das habe ich nicht erwartet, danke für deine Empathie.

Was ist mit der raeumlichen Distanz? Mit Deinen Bedenken, beruflich nochmal "von vorne" anfangen zu muessen, wenn Du zu AM ziehst? Mit den Freunden und Bekannten, die Du zurueck lassen muesstest? Nicht mehr so wichtig? Heute weiß ich: Es gibt ein Jetzt und ein Morgen oder Übermorgen. Manchmal kann man nicht vorhersehen, wie es läuft und ich will davon mein augenblickliches Handeln nicht mehr abhängig machen. Einen Großteil der Angst vor dem Morgen, so wie du es beschreibst, habe ich endlich abgelegt. Es gibt so viele Möglichkeiten, was in der Zukunft passieren kann, positives als auch negatives. Ich würde es gern auf mich zukommen lassen und dann erst handeln.
Wie geht es dir denn eigentlich zur Zeit?

Ich habe echt gedacht, ich werd hier gesteinigt...Meine Güte, wie gut es tut, sich das von der Seele schreiben zu können und euch zu lesen. Danke!

Nun aber auch zur entscheidenden Frage: Lass ich ihn in seinem Urlaub (er hat nicht oft Internet) in Ruhe überlegen oder melde ich mich ab und zu beim ihm. Zur Klarheit: seit Januar war es immer so, dass ich den Kontakt gesucht habe, er wurde intensiviert und irgendwann hab ich dann wieder den nicht vorhandenen Schw... eingezogen. Wenn ich mich jetzt nicht mehr melde...glaubt er vielleicht, es ist alles so wie ich es immer gemacht habe...Melden und dann wieder abtauchen.

Wie würdet ihr es euch an seiner Stelle wünschen? Tips?

Ich umarm euch alle, wünsche euch von Herzen, dass viele Wünsche in Erfüllung gehen und : mir gehts trotz des Wirrwarrs eigentlich gut, komisch, oder?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe zielsicher,
Gleich vorab...ich schreibe vom ipad. .bitte Fehler übersehen. :-)

Er weiss also bescheid! Sehr gut. Auch seine Reaktion ist nicht ungewöhnlich und auch nicht hoffnungslos. ;-) ich würde ihn jetzt in Ruhe lassen. Lass ihn Urlaub machen und melde dich bitte nicht.Wenn er sich 14 Tage nach seinem Urlaub nicht gemeldet hat, würde ich ihn humorvoll anschreiben mit: "Kannst du mich befreien? Sitze seit 3 Wochen wartend festgeklebt vor dem pc und Telefon. ;-)..... Nein ernsthaft: würde mich freuen, wenn ich die Gelegenheit von dir bekomme, dich zu treffen und zu sprechen."
Ich denke, du solltest es humorvoll angehen, falls er sich nicht von selbst meldet. Offensiv! Es ist zu viel vorgefallen als dass du jetzt strategisch Vorgehen solltest. Du musst ihm eher ernsthaftes Interesse vermitteln und dass kannst du nur, wenn du sagst, was Fakt ist. Wie du ihn dann bei der Stange hältst, das weisst du ja inzwischen. ;-)

Ich denke, Mann Nr.2 war nur dein rettungsanker. ...mehr nicht!

Wir Frauen sind manchmal verwirrt.......;-)

Lass uns mal nächste Woche Tel.

Drück dich!
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Ich weiß ja nicht mal, wann er zurückkommt, denn danach habe ich nicht gefragt.

Mein Bauch sagt mir, dass er sich schon melden wird, ich warte ab.

Dennoch hab ich ein klein bisschen Schiss, dass er jetzt denkt : die blöde Kuh, erst meldet sie sich und dann wieder nicht mehr. Alles wie gehabt.

Aber ich kann ja in ein paar Tagen mal locker schreiben, dass ich nach wie vor da bin - schaden kann`s nicht, oder?
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Ich wuerde mich immer melden, wenn er sich gemeldet hat. Also: war die letzte Mail von ihm? Dann bald antworten.
:pingpong:

Antwortet er nicht mehr waehrend seines Urlaubs, so wuerde ich ihn in Ruhe lassen und nach dem Urlaub kontaktieren. Frag doch einfach mal, wie lange er in Urlaub ist.

Du hast gefragt, wie's mir geht. So aehnlich wie Dir, naemlich ich denke jede Stunde an Ex-AM. Mit dem Riesenunterschied, dass meiner immer noch gebunden ist und sich das auch nicht aendert :(
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Das Ping-Pong-Spiel ist bereits eröffnet. Er hat sich von allein gemeldet und ich habe geantwortet.

Ein wenig Smalltalk...ganz vorsichtig, von beiden Seiten. Und doch von seiner Seite aus für unsere Situation gefühlt ein klitzekleines bisschen flirty...

Getraut zu fragen, wann er zurückkommt, habe ich mich auch. Das dauert noch 2,5 Wochen, immerhin weiß ich nun Bescheid.

Im Moment gehe ich davon aus, bzw. ich wünsche es mir so sehr, dass wir uns dann treffen um zu schauen, ob es überhaupt noch funkt, wenn wir uns gegenüberstehen.

Das muss ich abwarten...und das ist auch gut so.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben