Beziehung beendet doch will sie zurück

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Hallo liebes Forum

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei mir ist es ein wenig kompliziert.
Ich bin 27 Jahre und möchte meine Ex(21) zurück obwohl ich es beendet habe, allerdings Passt zu unserem Fall keine 0815 kotaktsperre Strategie . . .oder doch ?

Ich versuchs mal zu beschreiben.
ich und meine EX haben uns vor 8 Monaten gefunden nachdem wir uns vorher schon kurz aber oberflächlich kannten.( über eine gute Freundin)
Sie hatte noch sehr an einer Trennung zu kauen und wir hatten von Anfangs festgelegt dass wir uns einfach eine schöne zeit machen und es sehr langsam angehen lassen da sie eigtl. noch nicht bereit für eine ernste Bindung ist.(sie wollte eigtl. keine Beziehung weil sie noch an der alten zu kauen hat)
Wie es schon vorprogramiert war, wurde es natürlich nach dezentem hin und her eine Beziehung (Die sie auch wollte).

Mit wunderschönen, nahen, liebevollen Momenten die leider immer wieder durch dezentes wieder zurückziehen ihrer seits getrübt wurden.
Eine Mischung aus, sie liebt mich eigtl., sie will mit mir zusammen sein, aber hat Probleme sich fallen zu lassen und sie weis nicht ob sie bereit ist eine Beziehung zu führen machten das Gefühlschaos perfekt.

Leider habe ich auf Probleme und Rückzug immer mit einer ewigen Diskussion reagiert um nichts zwischen uns kommen zu lassen.
Heute weis ich dass diese Diskussionen, verheerend wahren.
Von mal zu mal schafften diese Diskussionen(kein streit wir haben uns nie angeschriehen oder ähnliches) mehr Distanz.
Beide haben diese Entwicklung als sehr schmerzhaft empfunden, da wir uns beide sehr schätzen und total zufrieden miteinander sind/waren. . . eigtl. behaupten wir beide dass wir etwas zuvor unbekanntes ineinander gefunden haben.

Doch ich denke hier liegt der Hund in der Psychologie begraben. Ich war immer wieder Subdominant und hab ihr das Gefühl von Halt, Führung und Sicherheit nicht gegeben , lieber habe ich wieder und wieder unsere Probleme angesprochen und sie dazu gebracht ein schlechtes gewissen mir gegenüber zu haben da sie sich dafür verantwortlich fühlt.

Letzen Dienstag gab es dann doch die Finale Diskussion , in der ich sie dann sehr unter Druck gesetzt habe, ob sie das überhaupt will und ob das so überhaupt noch sinn macht. Sie antwortete sehr verhalten mit weinerlicher Stimme dass sie es zwar will aber sich nicht mehr sicher ist . Vll. sollten wir das erstmal beenden und etwas Abstand bekommen.
PENG.....AUA
Doch sie hat es nicht übers herz gebracht.

Allerdings nagten diese Worte tagelang an mir.

Vor einer Woche habe ich sie dann zu mir eingeladen und sagte zu ihr dass ich das so nicht weiter ertrage und wir erstmal den ganzen frust hinter uns lassen sollten.
Denn so werde ich nicht mehr Glücklich in unserer Beziehung.
Dass wir erstmal abstand brauchen. Ich sagte auch. . was danach kommt steht in den Sternen.
Doch dass ich mir wünschen würde dass alles wieder gut wird. Sie sagte mit weinerlicher Stimme sie wünscht sich das auch.
wir diskutierten ein wenig worauf sie mich in den arm genommen hat und mich küssen wollte( ich bin nur kurz darauf eingestiegen).

Danach ist sie heimgefahren.

3tage Funkstille , doch am Samstag kam sie um ihre sachen abzuholen. ich hatte schon diverses über trennungen und rückeroberungen gelesen und habe mich gelassen und stabil gegeben , sie sagte dass es ihr "beschissen" geht, sie kaum was esse, bauchkrämpfe hat und extreme stimmungsschwankungen .
wir haben ganz kurz über Banales geredet und uns mit einer längeren Umarmung verabschiedet.

Die letzen worte, denn sie hate sehr glasige Augen.

Ich: ich weiß, das ist blöd und hab ihr über den arm gestreichelt.
Sie: wird schon( und wendete sich weinerlich ab )

so. . . nun zu mir

Ich habe diese Beziehung stark geschwächt da ich zum Ende hin ein Waschlappen war und sie sich nicht sicher gefühlt hat.
ich bin verwirrt , ich will sie definitiv zurück.
Denn ich möchte wie sie auch noch viel schöne zeit zu zweit verbringen.

Ich habe das nur beendet da ich kein Land mehr gesehen habe und wir aus diesem Teufelskreis nicht ohne abstand oder reboot rauskommen.
Ausserdem muss ich DRINGEND die Machtverhältnisse wieder ausgleichen denn am Ende hab ich viel mehr gegeben als Sie.


. . .wieviel distanz brauchen wir ?

. . .soll ich eine Kotaktsperre einhalten ?

....was haltet ihr von meiner geschichte ?

....Wann ist es nach weniger als einem Jahr Beziehung Sinnvoll einen Ping zu setzen ....?

DENN SIE IST GAR KEIN KÄMPFERTYP
(Lieber nimmt sie Verlust und ewiges Leid in Kauf)
So gut kenne ich sie , das könnte knifflig werden denn sie lässt schwache momente kaum zu hauptsache Haltung bewahren :(

Wie würdet ihr vorgehen ?

DANKE AN ALLE ANTWORTEN SCHON MAL VORAB :)
LG Red


Zuletzt modifiziert von red5 am 15.10.2013 - 23:46:18
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Hallo Red,

hast du ihr mal gesagt, dass du sie zurück willst ???
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Hallo Tschenny

Ich glaube sie weis dass ich mir sehr wünsche dass wir uns wieder finden und glücklich miteinander sind. . .das habe ich ihr auch mehrmals gesagt.
Es ist leider so dass sie aufgrund der Problematik ihre Gefühle in frage gestellt hat und in der FINALEN Diskussion auch ernsthafte Zweifel geäussert hat.. (sie hat wegen ihrer alten beziehungs so viel Probleme mit gebracht dass wir uns nie als richtiges paar entwickeln konnte und wir daran leiden). obwohl sie es sich so sehr wünscht mit mir glücklich zu werden.
ich habe mich ab der hälfte der Beziehung sehr subdominat und verletzlich verhalten, was bei ihr zur Machtposition geführt hat und sie sich natürlich weniger zu mir hingezogen geühlt hat . Das wurde dann ein Teufelskreis aus Diskussion und Unmut der für immer weniger Zauber und Anziehung in unserer Beziehung führte.

ich möchte durch Trennung, den Abstand, das gegenseitige vermissen und einer Zurückeroberung einen Neuanfang erzeugen und diesen Teufelskreis durchbrechen.
Wenn ich ihr einfach sage dass ich sie zurück möchte , befürchte ich dass sie vll. sogar aus Vernunft nicht zustimmt und verneint . . .was meine chancen auf eine glückliche Beziehung mit ihr erhelbich beeinträchtigen würde.

ich möchte nichts falsch machen und meine chancen möglichst gut nutzen, da mir diese person unglaublich viel bedeutet.


Zuletzt modifiziert von red5 am 14.10.2013 - 14:59:47
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Also pass mal auf, ich sage dir das jetzt mal aus der anderen Sicht. Ich bin die verlassene. Mein Ex hat mich aus heiterem Himmel abgeschossen. Ich hätte mir gewünscht, er wäre zu dem Entschluss gekommen, mich zurück haben zu wollen. Wenn er nach ner Woche wieder angekommen wäre, hätte ich ihn mit offenen Armen empfangen. Aber du musst auch bedenken, dass wir verletzt sind. Wir wurden einfach weggeschmissen, dass vergessen wir natürlich auch nicht.

Wenn du Sie zurück haben willst, dann kämpfe um sie. Reiße dir den Allerwertesten auf, damit sie dir verzeihen kann. Überlege dir was wirklich tolles. Eine blöde SMS wird da nicht helfen. Du sagst, sie will dich zurück, also da ist deine Chance. Ich an deiner Stelle würde erstmal versuchen sie zurück zu gewinnen indem du dich aufrichtig entschuldigst und dir etwas besonderes einfallen lässt. Wenn Sie dann nicht darauf eingeht, kannst du immer noch in die KS gehen. Aber ich würde an deiner Stelle erstmal alles versuchen!!!
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Ich bin mir echt nicht sicher ob sie mich tatsächlich so zurück will
Ich habe Schluss gemacht da sie zuvor sagte dass sie sich nicht sicher ist ob ihre Gefühle ausreichen da sie sehr damit zu kämpfen hat dass sie bei ihrer letzten Trennung so heftig verlassen wurde und dadurch sich nicht fallen lassen kann (was sich auch auf den sex auswirkte).
die Finale Diskussion war deswegen final, weil sie mit mir schluss machen wollte es aber nicht schaffte aber weiter zweifelte . diese kurz vor dem abgeschossen werden situation brachte mich erst dazu Schluss zu machen. ich erhoffe mir einen Neuanfang dadurch . . .
ich glaube aber sie braucht noch zeit, damit die alten Probleme in die ferne rücken und es durch die distanz wieder platz gibt sich mit vorhandenen gefügen neu zu verlieben.

Sonst fürchte ich, wirke einfach nur verzweifelt, inkonsequent und alles bleibt beim alten.
Ich glaube ich habe in ihren augen sehr an Anziehungskraft verloren und möchte diese auch durch Konsequenz und Machtausgleich(ich hasse dieses wort und die Gesetzmäßigkeit dieser Verhältnisse) wieder herstellen . . . sonst bleibe ich in ihren augen bedürftig und wir haben auf lange sicht keine chance. . .

ich weis doch auch nicht. . .


Zuletzt modifiziert von red5 am 15.10.2013 - 20:02:51
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Da muss ich widersprechen! Ich halte es für das falsche, da jetzt alles zugeben, zumal du ja ohnehin das Gefühl hast, eher der Subdominante gewesen zu sein. Für die Zukunft weißt du was du zu tun hast. Diskussionen weglassen, an Dominanz gewinnen. Jede Frau ist bereit für eine Beziehung und kann sich fallen lassen, wenn sie das Gefühl hat das du der Richtige bist. Wenn sie "freiraum" braucht mach was mit deinen Leuten, vll mit weiblichen ;) Du wirst sehen dass sie eigentlich gar keinen Freiraum benötigt. Eigentlich kannst du alles machen, sei nur kein Waschlappen. Du bist der Mann, verhalt dich auch so und diskutiere nicht stundenlang mit ihr herum. Humor und (sanfte) Dominanz sind der Schlüssel. Warte es ab, sie wird sich melden. Komplette Kontaktsperre halte ich für das falsche, genauso wie hinterherrennen!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Nein liebe Tschenny, Du kannst Deine Gefühle nicht auf die Geschichte vom Red übertragen, denn die Hintergründe für die Trennung sind ganz andere.

Red hat nicht zugehört und ignoriert, was seine Partnerin am Anfang der Beziehung gesagt hat...

red5 schrieb:
ich und meine ex haben uns vor 8 Monaten gefunden nachdem wir uns vorher schon kurz aber oberflächlich kannten.( über eine gute Freundin)
Sie hatte noch sehr an einer Trennung zu kauen und wir hatten von Anfang an festgelegt dass wir uns einfach eine schöne zeit machen und es sehr langsam angehen lassen da sie eigtl. noch nicht bereit für eine ernste bindung ist.(sie wollte eigtl. keine Beziehung weil sie noch an der alten zu kauen hat)

Falls er jetzt Aktionen startet, die nach kämpfen aussehen, vertreibt er sie ganz.

Er könnte ihr evtl. das hier mitteilen...

dass er in seiner Verliebtheit versucht hat, ihr seine Gefühle überzustülpen, die durch Gefühle für seinen Vorgänger noch blockiert waren. Er nicht begreifen wollte, dass nicht alle Frauen von einer Beziehug in die nächste hüpfen können.

Erst durch den Trennungsschock wäre er zur Besinnung gekommen und sein Verstand hätte sich wieder eingeschaltet.


Danach müßte SIE signalisieren, dass auch sie einen Neuanfang möchte

Da ich das hier alles schon zigmal geschrieben habe, kopiere ich einen meiner Beiträge zum besseren Verständnis, was genau ich meine...

===========================================

Der eine fühlt sich eingeengt und für ihn ist die Beziehung nicht mehr so schön wie früher.
Der andere will gerade "durchstarten" und fliegt mit Vollgas auf den Boden der Realität zurück.

Wie auch immer die Personen und die Rollen verteilt sind - der eine teilt (NOCH) nicht die Gefühle in dem Maß, wie der andere sie hat.

Nun kann der eine sich dieses Mehr an Gefühlen ja nicht einfach herbeizaubern.
Da hilft auch kein Heulen und Zähneknirschen, kein Bitten und Betteln - dadurch wird es nur noch schlimmer.

Ich denke es hat nur eines Sinn ------->Ruhe. Besinnung. Abstand.
Der eine muss den anderen gehen lassen. Ihn zur inneren Ruhe wiederfinden lassen.

Beide müssen sich klar darüber werden, wie sie sich ihre Beziehung zusammen vorstellen und darüber sollten sie miteinander reden, wenn der andere dazu bereit ist.

Dabei müssen sie dann prüfen, ob sie eine gemeinsame Basis wieder finden können und ob sie bereit sind diese gemeinsam zu tragen. Und dann sollten sich beide auch daran halten - solange, bis wirklich beiderseits klar ist, ob man nun mehr will oder nicht.
Aber so weit ist es hier noch nicht.
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Hallo Sawyer...

Ja , das waren meine Fehler denke ich. Ich habe mich durch die anfängliche Problematik stark verunsichern lassen, da sie noch nicht ganz von ihrem ex weg war. Dadurch habe ihr keine sicherheit und Geborgenheit gegeben und sie hat wie ich angefangen zu zweifeln obwohl wir eigtl. eine super schöne zeit miteinander verbracht haben.


Doch wie soll ich vorgehen? Meine Ex ist eher von der inaktiv bleibenden Sorte und ist gar nicht der typ um jemanden zu kämpfen.
Das hat sie nicht einmal bei ihrem vorherigen ex getan und bei dem hat sie sehr lang gelitten..

Soll ich ihr vielleicht mal eine kleine sms schreiben mit nem smiley und einem ich denke an dich . . ? oder soll ich die 0815 Kontaktsperre und ein monat warten bevor ich wie ein gemachter mann daherkomme und den Selbstsicheren ich hab ab jetzt alles im griff typen gebe ...?


Zuletzt modifiziert von red5 am 15.10.2013 - 20:05:24
 

Chep

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2013
Beiträge
86
Ich stimme Admiral Gisi voll zu. Die See ist noch zu stürmisch. Jetzt noch den Ventilator anzuschalten, bringt nur noch mehr Chaos.
Ruhe, Besinnung, Abstand sind genau das richtige. Alle sortieren sich, atmen durch, gewinnen an Augenhöhe und sehen dann weiter.
Da sollte schon eine KS eingehalten werden.

Drücke Dir und damit Euch die Daumen!
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Ja, eine "ich denk an dich"-SMS, dazu noch ein Liebesbrief und rote Rosen, das solltest du machen wenn du sie nicht wiederhaben möchtest ;) Das was du machen musst ist, dir ein Fell wachsen zu lassen. Nicht jede Kleinigkeit die sie sagt tausendfach durchdenken, nicht alles hinnehmen. Wenn da von dir aus immer mehr Gefühle da waren, dann ist das nicht ihr Problem sondern deins und es besteht kein Grund, ihr das immer mitzuteilen. Und jetzt erst recht nicht! Das betteln nach Anerkennung ist das aus für jede Beziehung. Mach erstmal nichts, sie wird sich schon melden. Wenn nicht, dann kannst du das später immer noch tun...aber jetzt genau mit den gleichen Mitteln weitermachen durch die es kaputt ging...da musst du dir schon selber eingestehen das das nicht klug wäre.

Das warten war das schlimmste,kann mich noch sehr gut daran Erinnern...trotzdem hat es bei mir zum Beispiel geklappt.

In der Zwischenzeit kannst du dir die Texte auf der Seite hier durchlesen :-)
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Danke Chep
ich hab gesehen dass unsere Situation gar nicht so verschieden ist.
Zumindest der Zeitraum und die Tatsache dass meine ex mich auch nicht mehr Leiden sehen kann.
ich teile auch die Angst dass sie aus Vernunft und Angst mir wieder weh zu tun ganz von mir ablässt..
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich nicht schon relativ früh ein Lebenszeichen von mir geben sollte , da sie dann weniger Kopforientiert entscheidet und mich noch mehr vermisst.
Ich hoffe dass bei einer 7-8 monatigen Beziehung die Gefühle nicht all zu schnell verfließen.
Ich habe ja nur Schluss gemacht da sie es in nicht all zu langer zeit selbst getan hätte, da sie sich in dieser Situation zu schlecht gefühlt hat.

Dieses bescheuerte Whatsapp treibt mich in den Wahnsinn. In den ersten Tagen nach der Trennung war sie noch öfter Online jetzt ist sie es seit fast 3 tagen nicht mehr
Ich frage mich ob sie selber leidet und sich dadurch davon abhällt bei mir nicht zu schauen ...
Oder ihr Handy endgültig den Geist Aufgegeben hat . . ?????

Baaah is das Schwierig, vor allem wenn man(n) sich wie ich die funktionsweise einer kontaktsperren nicht ganz nachvollziehen kann...denn ich finde den aspekt des sich an das singleleben gewöhnen bzw die gewohnheit den partner zu sehen abnimmt . . .

ich halte es, glaub ich bei meinem fall bzw unserem fall evtl. nicht unbedingt gewinnbringen , wenn die KS zu lange dauert...

vll. hab ich auch einfach zu viel schiss, dass sie mich zu schnell vergisst


Zuletzt modifiziert von red5 am 15.10.2013 - 20:11:44
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Okay, du hältst eine Kontaktsperre für nicht hilfreich und zweifelst an der Funktion? Sie geht 3 Tage bei WhatsApp nicht online und du drehst am Rad und bist völlig fertig, aber du findest die Kontaktsperre hilft wohl nicht? :lach::lach:

Denk nochmal drüber nach :PP

Deine Ex wird sich nicht anders fühlen. Warte doch erstmal ein paar Tage ab und schau ob sich was tut. Was soll groß passieren? In 1-2 Wochen bauen sich keine Gefühle ab und wenn doch, dann nur weil sie schon gar nicht mehr da waren. Dann jedoch hättest du anders auf keinen Fall was retten können.

Runter kommen, tief durchatmen, WhatsApp beenden bzw. nicht mehr auf ihren Status schauen.
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
hey Sawyer

ich habe mir mal deine Geschichte durchgelesen, zumindest bist zu dem Punkt an dem du sie zurückbekommen hast.
Schön zu sehen dass du nach viel arbeit erfolge geerntet hast. Speziell deine hin und her gerissenheit die vorhandenen gefühle bei der EX gleich in angriff zu nehmen fällt mir auch sehr schwer.. ..

es kann gut sein dass meine Geschicht durch die nicht all zu lange beziehungszeit das eigtl. gewicht unserer verbindung nicht entsprechend wieder spiegelt.
unsere schönen zeiten war bei beiden die bisher schönsten in unserem leben.
Deswegen war und ist sie mir so wichtig . . . Leider hat mich das auch zu sehr angreifbar gemacht.

Ich habe jetzt einen Termingesuch bei Wolfgang beantragt da ich es mit ihm auch persönlich durchsprechen will.
-Schließlich habe ich schluss gemacht.
- War allerdings der Subdominante.
- Bei unserem Letzten kontakt als sie ihre sachen am samstag geholt hatte ging es ihr sehr schlecht
-Sie ist gar nicht der Kämpfertyp
-Sie leidet lieber und nimmt verluste und schmerzen in kauf bevor sie von sich aus auf jemanden zu geht
-ich habe erkannt dass ich durch zu schlimmers dramatisieren ihr den gedanken in den kopf gesetzt habe das wir probleme haben und habe immer aktiv reagiert.... FEHLER!!!!
- und vieles mehr....

Ich brauche wirklich eine tiefere einsicht in die Situation , meine EX eine eigtl. sehr unsichere Person ist.

Ich halte natürlich kontaktsperre , schließlich brauche ich sie für mich . .. und die warscheinlichkeit dass sie sich meldet ist schlicht bei so gut wie null... (obwohl sie mich bestimmt gerne melden würde)

wobei sie seit sonntag nicht mehr bei whatsapp online war ... . für üblich ist sie gefühlte 100 mal am tag online . .. .
vll. ist ihr handy kaputt . .. hmm
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Also,
da ich mittlerweile Psychisch doch etwas schlechter aufgestellt bin als ich vermutete ,habe ich beschlossen einfach mal meine Gedanken in diesen Strang zu schreiben und meinen Verarbeitungsprozess inklusive meiner KS UPDATES zu dokumentieren.

Es ist Mittwoch 00:20 und ich sitze wie schon den ganzen Tag auf meiner Couch und Lese in diesem Forum.
Blöder Weise fällt mir auf dass ich mit zunehmender Zeit ohne Sie, immer verzweifelter werde.

Mir brennt es auf der Seele, zu wissen dass meine Ex sehr leidet obwohl sie sich zurückgezogen hat. Sie wollte ja mit mir Schluss machen aber hat es nicht übers Herz gebracht da sie uns als zu wertvoll eingeschätzt hat.
Nun komm ich mit meinem Ego Problem und reiss alles in Stücke obwohl ich sie alles andere als verlieren möchte.

Ich mache mir Sorgen einen großen Fehler gemacht zu haben.
Sie ist seit Tagen überall Offline ... . whatsapp, Facebook usw.
Leidet sie gerade und verdammt mich . .. will mich schnell vergessen und überall wegknipsen...?
Ich glaube nicht vll. ist ihr handy ganz abgeschmiert....
Ich denke zu viel und gehe alle Szenarien durch, habt ihr einen Tip für mich...

Wie schätzt ihr die Lage ein ? und wie soll ich damit umgehen dass meine Ex sich höchstwarschl. nicht melden wird.(egal wie sehr sie leidet oder gerne wüsste wie es mir geht)
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Hey,
schön dass du meine Geschichte gelesen hast, wie du siehst war auch ich immer total unsicher und musste zur Vernunft gebracht werden, und ich war sehr froh, dass mir unter Anderem ciddy (und natürlich viele mehr) da soviel geholfen haben. Ich denke ich hätte es ansonsten nicht so gut überstanden :)

Mittlerweile geht die Theorie die man sich so anliest mehr und mehr in die Praxis über und man handelt einfach intuitiv richtig, man merkt mehr oder weniger sofort, ob jetzt gerade ein Shittest kommt ;)

Zu deiner Situation:

Du meintest, dass sie ohnehin fast Schluss gemacht hätte, es aber noch nicht ganz fertig gebracht hätte. Du hast nur die Reißleine gezogen und es abgekürzt. Früher oder später wäre es ohne Verhaltensänderung deinerseits (mehr Dominanz, weniger alles bereden wollen) ohnehin dazu gekommen.

Was bedeutet das nun für deine Situation, ist sie deswegen schlechter?

Ich würde sagen, dass du jetzt noch mehr Chancen hast, sie wieder zu bekommen, als wenn du noch nen Monat gewartet hättest, und sie die Initiative ergriffen hätte. So warst zumindest du es, der die "Stärke" gezeigt hat und es durchgezogen hat.

Daran hat sie jetzt erstmal was zu knabbern.

Das es nicht ganz spurlos an ihr vorüber geht, siehst du ja an der Isolation, in die sie sich begibt.

Aber wenn du jetzt bald einen Termin bei Wolfgang bekommst, dann kannst du ja hier reinschreiben, was er dir empfiehlt. Ich fand es sehr beruhigend, mit ihm Gesprochen zu haben.

Liebe Grüße

Sawyer
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Ja, ich hoffe dass ich möglichst schnell einen Termin bekomme.
Es fällt mir im Moment immer schwerer sie nicht gleich anzurufen, da sie immer noch nicht online war....
das treibt mich iwie in den Wahnsinn. :/

Ich will mich nicht falsch verhalten.
Ich überlege schon welches Lebenszeichen ich von mir geben soll das nicht Subdominant ist, und auch nicht Falsch währe.. .. aber das sollte ich lieber lassen....glaub ich
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Ich habe hier einen Ausschnitt aus einem anderen Forum in dem ich meine Situation geschildert habe.

Hier habe ich den Vorschlag bekommen dass ich doch einfach mal ganz normal fragen soll wie es ihr geht.. . .

Da ich mich doch in diesem Forum besser betreut fühle frage ich einch euch nochmal was ihr davon haltet....?

Ich will nicht aus schwäche und Verzweiflung etwas Falsches unternehmen...

Also bitte ich um euerer Meinung.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------Red5 hat geschrieben:
Das heisst ich muss mich melden . . .und das mit einem ausgleich der Machtverhältnisse zu vereinbaren ist nicht so easy. ..
Sollte jemand einen Tip für mich haben .. . bitte, ich bin keinem Böse . . .


In diesem Falle würde ich tatsächlich dazu prädieren. Ihr habt jetzt eine Woche nichts voneinander gehört. Warum sollst du dich nicht bei ihr melden dürfen. Du willst wissen wie es ihr geht, ob es ihr gut geht. Damit verlierst du keine Männlichkeit sondern zeigst sie! Verantwortungsbewußtsein für andere, Stärke um sie aufzufangen, das ist grundsätzlich das was zu geben kannst.

Aber erwarte nicht, dass sie sofort wieder in eine Beziehung will - obwohl auch das möglich sein kann, denn manchmal erkennt man erst WAS man verloren hat, WENN man es verloren hat.

Zuzugeben dass es ein Fehler die Beziehung zu beenden, dies aus einem emotionalen Überschwung getan zu haben, hat nichts mit Machtverhältnissen zu tun. Liebe schenkt man, man zwingt sie ja nicht auf
Die Trennung hat ja auch deine Denkweise verändern und dir neue Blickwinkel eröffnet.

Vor dem Gespräch:
Versuch mal einen Dialog zwischen dir und ihr aufzuschreiben, der - nach deinen Erfahrungwerten in euer Beziehung - so auch realistisch ablaufen könnte.
Versuch vorwurfsfrei deine Gefühle und Ansicht zu erklären. Schau in deinen Gedanken, wie sie darauf reagieren könnte. Reflektiere man ein Streitgespräch, das ihr hattet und überlege dir, ob du den Verlauf hättest verändern können, wenn du anders reagiert hättest.

Wir locken unsere Partner nicht aus der Reserve, wenn wir immer verzweifelter reagieren, weil das Gegenüber nicht wirklich antwortet. Wir drücken sie immer weiter zurück in die Defensive. Das kann ich aus leidvoller Erfahrung sagen.

Puuuuhhh... so, jetzt bin ich gespannt!
- See more at: http://forum.beraterteam.info/eine-...l-sie-zurueck-t9019.html#sthash.PAsENEBU.dpuf
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
UPDATE

Sie ist nach 4 Tagen auf einmal wieder Online. . . .Gott das wühlt mich auf.
Ich bin kurz davor eine "hey :) , wie geht es dir ?" zu schreiben.
Wir hatten davor auch einen engen freundschaftlichen und fürsorglichen Draht zueinander.
Ich möchte nicht dass sie es mir am Ende sogar noch übel nimmt dass ich jetzt ganz auf Abstand gehe.

Ich wär ganz dankbar für Einschätzungen von euch

LG
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Das Problem ist nicht, dass du den Kontakt wiederherstellst, sondern das du für einen Kontakt emotional unfähig bist ;)

Du bist komplett fertig, bekommt sie das mit in irgendeiner Weise, dann sieht es eher schlecht aus.

Du hast ja meinen Strang komplett gelesen bis zu dem Zeitpunkt, als es wieder gut wurde. Ich war genau wie du... aber ich hatte einen Monat KS (bis auf den Zeitpunkt, wo sie sich mal meldete).

Das treffen allerdings habe ich auch vorgeschlagen, da hab ich mich dann gemeldet.

Verstehe mich nicht falsch wenn ich sage, dass du dich nicht melden sollst. Natürlich kannst du das und dann kannst du dich auch mit ihr treffen, das ist alles kein Problem.

Zum Problem wird es eben dann, wenn sie merkt das du der Bittsteller bist. Und von daher muss ich mich an meine Vorredner anschließen: Die Wogen sind noch nicht geglättet.

:smile::smile::smile:
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Ich glaube gar nicht dass ich zu Fertig währe mit ihr zu kommunizieren.
Mir würde nicht im Leben einfallen weinerlich oder bedürftig zu sein.
Ich möchte auch gar kein Treffen (vorerst)
Meine Strategie dahinter wäre, nur eine kleine frage zu stellen wie es ihr geht.
Dann ein paar wenige Nachrichten ohne über Probleme zu sprechen.
Um zu vermeiden dass sie sich distanziert und ein wenig an mich denkt . vll. sogar sich wünscht mehr zu schreiben ... den im moment ist sie warschl. emotional noch sehr empfänglich dafür ist.
Was denkt ihr ??????
Denn ich befüchrte dass sie durch weitere Distanz abwendet... oder ein anderer sie Abgreift.
Ohne angeben zu wollen, aber sie ist UNFASSBAR hübsch und könnte so gut wie jeden haben. Leider wird sie auch dementsprechend umworben.

Oh mann ich hoffe ich kann bald diese Entscheidungen mit Wolfgang besprechen ....
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.849
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben