Beziehung beendet doch will sie zurück

Deckchen 11

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.305
Hallo red5,

ich würde das alles erstmal sacken lassen.
Ihr geht es sicher auch nicht gut, aber ihr seid beide meines Erachtens noch nicht so gefestigt in Ruhe miteinander reden zu können.
Für einen Neuanfang wäre es demnach zu früh und in das alte zurück bringt vermutlich wieder die gleichen Probleme mit dem ehemaligen Freund von ihr und ihrem "nicht fallen lassen können".

Interessant ist natürlich trotzdem was wolfgang dazu sagt.

Ich drücke dir die Daumen. :)
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Was genau erhoffst du dir dann von einer SMS? Das sie dich nicht vergisst?

Also wenn sie dich nach 1-2-3 Wochen schon vergessen hat, dann war eh alles zu spät. Lass mal gut sein und melde dich später bei ihr. Es ist hart, ich verstehe dass, aber da musst du dann jetzt durch.

Stay strong ;)
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Weis nicht genau was ich mir erhoffe ... so wie die Situation ist und wie ich sie kenne, wird sie sich nicht melden...
Ich würde so ein bisschen das eis brechen wollen dass sie sich vll. meldet ...

Sie ist sehr vernünftig und Kopfgesteuert was so etwas angeht. vll. beginnt sie in die Falsche richtig zu denken ....
Naja ich bin vermtl. einfach nur verwirrt und vermisse sie ...

Emotional bin ich relativ Stabil nach aussen merkt man mir nach Aussage meiner Freunde gar nicht an ...dass ich damit zu kämpfen habe.
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Baaaaaahhhhhh.......

ich bin kurz davor zu schreiben ....... soll mich jemand stoppen . . .
wenn jetzt meine Mitbewohnerin zuhause wär müsste sie mir das Handy wegnehmen ....

Hatte schon folgendes getippt :

Hallo XXXXXX
Ich schreibe dir um zu fragen wie es dir geht und wie es bei dir läuft.
Ich frage mich was in deinem Leben passiert.
Es fühlt sich fremd an, nichts mehr von dir zu wissen.
Es fehlt etwas ...

HILFE wenn ich das jetzt so lese. . . denke ich mir sie würde sicher darauf freudig reagieren bzw es würde emotionen in ihr hochkochen .... allerdings wird es aber auf lange sich zu schwach rüberkommen...

ich tu mich grad unglaublich schwer gegen meine Natur zu Handeln. Ich glaube es geht ihr schlecht und ich finde es so hart von mir dass ich Schluss mache obwohl ich sie will und dann so einer Tortur aussetzte nur weil ich will dass sie sich durch abstand und zunehmende Gefühle ihr sich wieder fallen lassen kann. (naja sollten wir wieder zusammen kommen)
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Soooo ich bin ein diesen TROTTEL....

Ich hab ihr geschrieben.:O

Leider haben mich meine Freunde bequatscht dass ich jetzt nicht so bescheuert rumtun soll... ich soll halt kurz fragen wie es ihr geht... schließlich habe ich schluss gemacht...

das hab ich dann getan.
SMS

ich:
hey XXX,
ich wollte mal nachfragen ob es dir gut geht..

Sie:
Hey Schön dass du schreibst..Ja, geht so irgendwie alles komisch und Grippe hat mich voll erwischt
Heut war auch ziemlich alles scheiße
Aber man lebt
Wie geht es dir ?

Ich:
Ich fühl mich soweit relativ gut, ich hab die tage auch meinen opa( er war 14 jahre verschollen) gesehen... Der hat sich riesig gefreut..

Sie:
Sehr Cool Freut mich...

Ich: ----beginne dummes zu tun

Ich hab mich gefragt was bei dir so los ist .. Und ob bei dir alles gut ist.
Es fühlt sich fremd an, dich nicht mehr um mich zu haben.
Es fehlt was ...

Sie:
Bei mir fehlt auch was..
ist einfach komisch mich mit dir nicht mehr auszutauschen....nicht schön

Ich:--------immer noch dumm
Ja leider, manchmal versteh ich nicht was da abgelaufen ist ...


Sie:
zum sortieren vllt. ganz gut ..

Ich:
Gut ich wollt wie gesagt mal nachfragen ob bei dir alles gut ist...
Ich wünsch dir gute Besserung...

Sie: Danke.. Dir alles gute... ICH: danke

So heute habe viele auf mich eingequatscht ich solle mich doch melden... und ich musste dringen wisse wo ich dran bin ....
es ist so schwierig die situation einzuschätzen da ich schluss gemacht hab , weil sie schon heftig gezweifelt hat ...
sie am samstag total am ende war und ich schlicht und eifach zu einschätzung der lage ein paar infos sammeln musste...

Es gibt 2 LEIDER an dieser Geschichte:

Ihr geht es laut text nicht so schlecht wie ich vermutet habe... und ich durfte mal wieder feststellen wie sehr sich dieser mensch ziert etwas von sich preis zu geben.... Gefühlsdusselig ? KEIN BISSCHEN...

so ich hab mir halt echt keinen gefallen getan :/
aber vll. hat es auch etwas gutes ... .. . ich habe meine, ich habe Schluss gemacht PFLICHT SMS "wie geht es dir " geschrieben... ich kann jetzt nicht mehr behaupten sie meldet sich sicher nicht, da ich ja auch Schluss gemacht hab.
Ausserdem hab ich jetzt erst den ernst der Lage begriffen und werde ab jetzt Stur KS halten und hart bleiben.
 
U

uma

Gelöschter User
welcome!

tja lieber red5...bist ja nicht der erste und sicher auch nicht der letzte hier, dem das passiert. gehöre auch zu den trotteln ;)

aber jetzt finger still halten, handy wegsperren lassen, ablenkung suchen...okay?

viiiiiiiiel kraft, uma
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Danke uma,

Ich könnte mir grad eine reinhauen. Allerdings war es (hoffentlich) nicht verheerend und ich weis jetzt dass es etwas komplizierter ist als ich vermutet habe.
Ich hatte irgendwo noch die Hoffnung dass sie sich nur noch wünscht dass alles nicht passiert wäre und einfach nur noch zurück will, da ich Schluss gemacht habe.
Fehlanzeige!!! Sie möchte sich sortieren. . ..hmm wie kann man(n) sowas deuten ?
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Die Deutung habe ich schon geschrieben. Du bist ihr mit dem Schluss machen nur zuvorgekommen, sie hätte es eh getan in ein paar Wochen. Von daher ist auch bei dir die "normale" Ex-Zurück-Strategie Anzuwenden...

Mensch, hör nicht auf deine Freunde was sowas betrifft ;) Die haben sich nicht mit der Thematik auseinandergesetzt, triff dich mit Ihnen um etwas zu unternehmen, Beratung zu dem Thema gibt es hier!

"Ich hab mich gefragt was bei dir so los ist .. Und ob bei dir alles gut ist.
Es fühlt sich fremd an, dich nicht mehr um mich zu haben.
Es fehlt was ... "

Das war nicht toll, da hast du richtig schön gezeigt wie sehr du an ihr hängst. Aber gut, man kann es nicht mehr rückgängig machen und du hast daraus sicher gelernt :PP :PP

Jetzt chill erstmal ne Runde, mach dir keinen Kopp und schreib ihr nicht mehr, wird schon werden. :smile:
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
ja, das war nicht unbedingt Strategisch wertvoll...
Aber mittlerweile bin ich fast froh darüber, denn diese SMS konversation stattgefunden hat , ich habe gestern gemerkt dass ich sie so verkrampft zurückwollte dass ich gar nicht darüber erkannt habe wie es in mir aussieht. Gestern habe ich durch ihre Distanzierten SMS, gemerkt dass ich sie mit der jetzigen Emotionalen Distanz gar nicht mehr haben will.
Solange sie noch zu in ihrem Schneckenhaus ist will ich mich auch gar nicht mehr melden.

Das braucht noch zeit und muss sich entwickeln, ausserdem habe ich bei dieser Konversation erst realisiert dass wir wirklich getrennt sind.
Ich weis jetz aucht dass sie immer noch in ihrer Gefühls abschottenden Kapsel ist und auch meine Trennung nicht sehr viel daran geändert hat.

Ich finde es gut das jetzt zu wissen , so kann ich mich selbst davon Distanzieren und ein wenig mehr abschliessen.

Ich halte jetzt die Kontaktsperre ein , nicht nur um sie evtl. zurück zu bekommen sondern auch für mich ....sobald ich mit wolfgang gesprochen hab mache ich mir ein neues bild der Situation

Also hatte es auch sein gutes


Zuletzt modifiziert von red5 am 17.10.2013 - 17:48:11
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Na das klingt ja jetzt schon viel positiver :lach:

Dann hatte es ja wirklich was gutes (zumindest bis der Rückfall kommt) :PP


Zuletzt modifiziert von Sawyer am 17.10.2013 - 19:27:43
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
also bis jetzt kein Rückfall,

Seit besagter Nachricht kein Kontakt.
Irgendwie depremiert mich die tatsache arg. Hatte noch nie eine Ex die sich gar nicht gemeldet hat.
hmmm. wird schon ...
 

Chep

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2013
Beiträge
86
ich habe die trennung auch angesprochen, war aber zu ambivalent...mein kopf sagte "geh" aber mein herz schrie "wehe!!!" da hat halt er die reißleine gezogen.

dass du gegangen bist beweist, dass du mehr stärke hast, zumindest als ich. du zeigst mir aber quasi auch nur, wie es mir gegangen wäre, wenn ich die trennung vollzogen hätte - nämlich nicht anders als jetzt, als verlassene. und er? unsere situation war so verfahren, dass es auch für ihn keinen unterschied gemacht hätte, ob ich oder er sich trennt. letztlich haben wir es beide irgendwie getan - so wie ihr.

halte den abstand ein. die konversation war zwar nicht das schlaueste, aber vielleicht brauchtest du eine bestätigung, dass sie nicht mit offenen armen da steht, sondern eigentlich auch erstmal ganz erleichtert ist. es ist nicht hoffnungslos, aber du musst deswegen auch unbedingt nun die ks einhalten. ok?
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Ja, ich halte die Kontaktsperre, vor allem weil ich selbst noch nicht so weit bin.
Heute geht es mir wieder schlechter(blöder Traum) und ich frage mich wie es ihr wohl geht.

Ich habe mir auch nen brief von ihr durchgelesen, den sie mir geschrieben hatte als sie darüber nachgedacht hat wie es mit uns weitergehen sollte (ca. 1,5 wochen vor der Trennung)

Darin hat sie geschrieben dass sie die Welt dafür hast dass sie uns in dieser zeit zusammengebracht hat und sie sich wegen der alten schmerzhaften beziehung nicht fallen lassen kann uns sie zeit braucht um sie selbst zu finden.

Nur blöd dass ich ihr vermutlich am Samstag über den weg laufen werde (Party von freunden) und ich keinen blassen schimmer habe wie ich mich verhalten soll.

Soll ich den Coolen geben ihr flüchtig hallo sagen und dann am besten Gespräche mit Hübschen Mädchen führen ?
Oder soll ich sie angrinsen mich freuen sie zu sehen (von kummer natürlich keine Spur) Umarmung und möglichst locker schöne zeit mit ihr verbringen so dass sie sich vll. sogar wieder zu mir hingzogen fühlt (natürlich würde ich sie nicht angraben)....

Ich weis nicht mal ob ich hingehen soll , aber wenn ich fern bleibe sieht es evtl. danach aus als würde ich nicht kommen weil ich der situation nicht gewachsen bin ...
ausserdem ist es eine gute möglichkeit wieder in ihren kopf zu gelangen und zu zeigen dass ich auch ohne sie lebe....


Bitte bitte .... gebt mir eure Meinungen , ich bin im Momemt sehr pessimistisch was meine Rückeroberung angeht....
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Hey red,

ich würde zwar den coolen geben, aber auch nicht zuviel mit anderen Weibern flirten. Wenn sie noch Gefühle für dich hat, wird sie das evtl. abschrecken. Ich würde mich nicht trauen auf meinen Ex zuzugehen, wenn er wild mit anderen flirtet. Du darfst ihr schon zeigen, dass es dir gut geht und das du auf andere Frauen eine gute Wirkung hast, aber übertreibe es nicht.
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Hey,
also den Abend auf der Party verbringen würde ich schon, aber nicht den ganzen Abend mit ihr auf der Party verbringen. Dann läufst du ihr ja hinterher. Es sollte zu keinem Zeitpunkt so aussehen, als ob du sie vermissen würdest...

Hab einfach Spaß mit deinen Kumpels, du musst nicht unbedingt mit anderen Frauen flirten, das würde wenn es zu offensichtlich ist auch kein gutes Licht auf dich werfen.

Wenn du dich nett mit einer anderen unterhälst spricht doch aber nichts dagegen...offensichtlich wird es jedoch, wenn dein Blick beim flirten immer wieder zu ihr abschweift :lach:

Aber die Hauptsache ist, dass du irgendwie Spaß vermittelst/ausstrahlst; keine Trauer :smile:

Ob jetzt mit ihr längere Zeit reden oder nicht reden ... das hängt davon ab, wie sehr du der Sache gewachsen bist. Wenn du sofort wieder den Subdomi raushängen lässt, lass es besser bleiben ;)
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Also ich habe gestern mit Wolfgang gesprochen und herausgefunden dass ich die Situation gar nicht so verkehrt einschätze.
Leider wird mir auch nach und nach klar dass meine Chancen auf Grund der Charakterlichen Art meiner Ex nicht gerade gut sind .
Mich macht es am meisten Fertig dass ich nicht im geringsten weis ob sie nicht auf mich wartet und auch gar nichts von ihr kommt , was ich als sehr unnatürlich empfinde, da wir das nie wollten.(gar kein kontakt)
Meine beste Freundin und Mitbewohnerin(seit 7 Jahren) ist auch mit ihr befreundet(darüber haben wir uns kennen gelernt) sagte heute dass sie sie anrufen will und sie unabhängig von mir fragen will, ob sie sich klar ist dass sie mich gerade komplett verliert, bzw was in ihr gerade vorgeht. Allerdings glaube ich dass meine ex dann glauben könnte dass dies ein abgekartetes spiel ist.
Wir kennen meine ex beider sehr gut und fragen uns beide was gerade in ihr vorgeht.

....... Meine Gefühle gehen gerade hin und her, vor allem weil ich vorer gelesen habe dass KS absolut nicht immer die richtige wahl ist . denn eine erwachsene Mischung aus gesundem menschenverstand und vorsichtigem annähern manchmal sinnvoller ist. denn oft erreicht man(n) durch KS nur dass sich die ex einfacher tut sich zu distanzieren....

Ich weis nicht mehr was ich tun soll, mir kommt es echt vor als würde ich sie gerade ganz verlieren...

Ich brauche einen Anhalt wo ich stehe und wie sie fühlt.... sie ist so extrem abgetaucht ...
Ich lese immer wieder wie die EX sich wieder meldet obwohl es viel schlimmer gelaufen ist wie bei mir..... und bei mir tut sich gar nichts . . .
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Oh Man(n)

Ich muss hart bleiben , immer diese Einbrüche....
Meine Freunde sind mir in dieser Situation Leider keine große Hilfe.
Immer heisst es dass sie es nicht verstehen dass, meine Ex gar nichts von sich gibt und sie glauben dass sie sich nicht Traut sich zu melden.
Ich darf mich davon nicht beeinflussen lassen, glaub ich .
Ich will jetzt stark sein und sie nicht mehr brauchen.
Ich habe geraden den Strang von Wurstikus gelesen.
Er hat wirklich viel erreicht mit der Kalten Schulter , allerdings war er auch 2 Jahre in dieser Beziehung und seine Beziehung hatte auch nicht diesen Exfreund Störfaktor .
Ich glaube ich habe nicht so viel zeit.
Wie kann ich sie denn aus der Reserve locken. Sie hat leider kein Facebook.
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Was hat Wolfgang denn zu dem Thema "sich melden" gesagt?

Es geht bei dem sich melden übrigens nicht darum, dass du ihr nicht mehr auf den Wecker gehst, es geht darum, dass du nicht das Gesicht vor ihr verlierst und unmännlich vor ihr um Gnade bettelst, um es mal ein bisschen überspitzt auszudrücken.

Als du mit ihr Kontakt aufgenommen hast, konnte man sehen, dass du in der Hinsicht es einfach nicht lassen konntest ihr mitzuteilen, dass sie dir fehlt. Genau das soll eine KS unterbinden. Es zielt gar nicht so sehr darauf ab, dass ihr keinen Kontakt habt, sondern vielmehr darauf, das du nicht noch mehr Dummheiten machst und dich wieder fassen kannst.

Wenn ich z.B. weiterhin Kontakt gehabt hätte mit meiner Freundin und eventuell noch mehr vor ihr geweint hätte ... ich weiß ja nicht wie das ausgegangen wäre...!

Nur so als Nebeninfo: Es ist übrigens mit dem Wissen, was man sich so immer weiter anhäuft wie man eine Beziehung wirklich über längere Zeit führen kann, nicht immer einfacher. Es spielt sich zwar dann mit der Zeit alles ein und man macht intuitiv die richtigen Dinge, aber gerade nachdem man wieder zusammengekommen ist, macht man sich schon immer Gedanken, was man jetzt wie machen und sagen darf.

Aber da bist du noch nicht.

Also wie bereits gefragt: Was hat Wolfgang denn zu diesem Thema mit der KS gesagt?

Grüße

Sawyer
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Wolfgang sagte , ich soll noch warten.
Früher oder später wird sie aus irgendeinem Grund kommen und zumindest Freundschaft suchen, da bei uns der Menschlicher Part SEHR ausgeprägt ist.
Ich muss ihr einfach unterschwellig das Gefühl geben dass ich ihr entschwinde.
Sie legte zumindest noch kurz vor der Trennung bzw auch im Trennungsmoment großen Wert darauf dass wir uns nicht ganz verlieren.Seltsam dass sie so hart bleibt und gar nicht auf mich zu kommt, auch wenn es erst 2 wochen sind. Ich bekomme in vielen Strängen zu lesen dass die Ex´en sich immer wieder erkundigt haben oder iwas geschrieben haben. Das ist hier gar nicht der Fall. Ich kenne sie so gar nicht. Auch hatte ich noch keine vergleichbare situation mit ihr und kann daher gar nicht sagen was sie für ein typ ist.
Das macht mir angst dass sie sich gar nicht meldet erkundigt oder nur ein kleines bisschen gefühle zeigt ... nichts gar nichts.
Normalerweise war es ihr immer sehr wichtig zu wissen was bei mir so läuft, Wir hatten praktisch 8 Monate ununterbrochenen Kontakt. Zumindest über whatsapp. Und jetzt kommt gar nichts mehr . . . .vll. ist dieser Kontrast gar nicht schlecht.. trotzdem frag ich mich nonstop wie es ihr geht....
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
UPDATE!!!!!!!!!

Sie hat mir geschrieben ..... und zwar ob ihre Maske für Halloween noch bei mir ist ...
Ja das ist sie ...

Whatsapp nachrichten:

Sie:

Sag mal ist meine Halloween Maske bei dir ?

Ich:

Ja isse...

Sie:
Gut dachte schon ich hab die zum 2ten mal verloren.

und hat angefangen ein gespräch zu führen .. . .

was an halloween bei mir so is und was sie so an halloween vor hat .. .

und wie es mir geht ...:!!!!!



Mist damit hab ich nicht gerechnet was sage ich .. soll ich gleich antworten ...?
sie sieht ja wenn ich online bin . .. auf whats app...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben