Rückzug oder Frontalangriff ?

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
ich seh das ganze auch so wie es Leila geschrieben hat... auch wenn bei Ihr nicht soviel auf den Spielt steht...solange das mit dir nichts fixes hat würd ich das auch nicht machen.
 

prometheus

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
28
ist das so ein frauending ? ohne das werten zu wollen. aber männer trennen sich nach meiner erfahrung relativ schnell wenns nicht mehr stimmt; frauen scheinen dagegen gerne aus einer "gesicherten" Position nach einer besseren Partie Ausschau zu halten.
Natürlich sind nicht alle so, aber ich habe in meinem Umfeld gewisse "Tendenzen" erlebt...
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Ich kenne das eigentlich von Frauen und Männern.

Also von meiner Freundin, die in der gleichen Sitaution steckte wie Deine Freundin jetzt weiß ich, dass sie erst konkrete Schritte von ihm sehen wollte. Argument: für sie wäre es ja dann leichter sich zu trennen, weil da eben nicht so viel dran hängt. Wobei sie dann auch wollte, dass er dann erst mal alleine lebt und sie sich dann langsam annähern. Auch wegen der Angst, dass er vielleicht plötzlich zweifelt und wieder zur Frau zurück geht.

Und noch was: nur weil jemand sagt, dass er keine Angst vor dem Alleinesein hat, muss das noch lange nicht stimmen. Vielleicht hat sie auch Angst, dass sie dann nicht mehr interessant ist, weil sie ja dann voll und ganz für Dich verfügbar ist?

Viele Gruesse
 
L

Leila

Gelöschter User
Wieso ein Frauending, du machst es doch genauso. Du hast sogar damit argumentiert.
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Ich sehe das auch nicht als Frauending....weil wie voher schon gesagt du auch nicht anders handelst!

Wie würdest du den weitermachen wenn Sie nicht wäre? Würdest du dann versuchen das mit deiner Frau wieder hinzubekommen? Oder einfach so weiter bis eine passende kommt?

lg
 

prometheus

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
28
der unterschied ist, dass bei mir die beziehung zur Frau eigentlich plus minus ok gewesen ist, bevor ich sie kennengelernt habe, während sie schon länger unzufrieden in der beziehung gewesen ist...
und wie gesagt, wenn ich wie sie "nur" eine Beziehung ohne Kinder und die finanziellen Verflechtungen hätte, dann hätte ich mich schon längst getrennt...
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
naja aber wenn du dir erlich bist, wenn alles okay gewesen wäre mit deiner Frau dann hättest du dich nicht verliebt in die andere....
 

prometheus

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
28
das ist richtig. ich meine vorher interessierten mich andere frauen eigentlich wenig...
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Lieber Prometheus,

auch ich habe deinen Beitrag gelesen und möchte dir meine objektive Meinung mitteilen.

sicherlich ist es schön aus seinem gewohnten Alltag auszubrechen alles hinter sich zu lassen, die Probleme die man hat wegzudrängen und einfach neu anzufangen.

Aber mein lieber so läuft es in den wenigsten fällen...

Wenn das Leben nicht mehr so läuft dann ist man(n) sehr empfänglich für neues und sehr schnell für Liebesgeschwaffel zu begeisten, denn dieses benötigt man in erster Linie als Selbstwertbestätigung. Um das so angegknachste Minderwertige Gefühl das man in seiner alten Beziehung erlebt hat zu kompensieren.

Schnelle Gemeinsamkeiten zu finden bei deiner Affäre war ein leichtes...für Sie und für dich. Dabei passiert ein schneller Überschwang von Hormonen..der dazu führt das alles so perfekt zusammen passt.

Jetzt die Frage an dich: ist das wirklich nicht nur ein kurzer Hormoneller Liebesrausch...der im schlimmsten Falle dazu führt das mit dem neuen Partner, dass Kartenhaus oder Traumschloss wie Luft zusammen fällt ??

Passt ihr wirklich so gut zusammen das du bereit wärst mit allen konsequenzen dich von deiner Frau zu trennen??

Liebe ist ein Bestandteil einer festen Beziehung die wachsen muss und bedarf machmal Jahre eines festen Fundaments um festzustellen das es sie ultimative Beziehung ist. ( Meinung von Mazzy )

Verliebt sein....ist man schnell aber ob es der richtige Partner ist??

Wenn nur ein funken Zuneigung noch zu deiner Frau ist, versuche alle Mittel und Wege sie zu halten, denn schließlich muss sie ja was haben, warum du dich für sie entschieden hast und auch noch Kinder mit ihr hast!!!

Ach ja mein Mann ist auch nach großer verliebtheit mit einer anderen Frau zu mir zurück. Als es darum ging in etwas wirklich festes wie eine Beziehung zu gehen, scheiterten beide an ihren Charakteren...den Klamotten...dem Hobby...Raucher und Nichtraucher, Musik...Hobby...Sport...Gepflegtheit...Selbstbewusstsein...Geld..Haustiere..Domi und Subdomi....;)

Denk mal darüber nach....

Ich wünsche dir viel Glück!!

die Mazzy


Zuletzt modifiziert von Mazzy Star am 02.05.2011 - 10:50:45
 

prometheus

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
28
kleines update:
sie hat sich endlich von ihrem freund getrennt... was mich zum einen froh macht, zum anderen natürlich etwas unter druck setzt. sie würde zwar nie druck aufbauen, trotzdem liegt es jetzt dann natürlich irgenwann an mir den nächsten schritt zu machen. vorerst schauen wir mal einfach; ich denke sie muss die trennung noch verarbeiten und nicht "rückfällig" werden.... aber dann...
ich weiss, dass ich sie unbedingt will, weiss aber nicht, ob ich das den kids "antun" kann. meine frau liebe ich nicht mehr, es ist hart ich weiss, ist aber so. umso härter als sie sich jetzt extrem um mich bemüht, weil sie merkt, dass ich mich zurückziehe...
 

prometheus

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
28
hey
ich stehe etwas am berg. sie verhielt sich in letzter zeit ziemlich distanziert mir gegenüber, wir hatten uns auch kaum gesehen und sie sagte, dass sie es nur so aushalte, dass ich noch nicht getrennt bin, wenn sie sich selber etwas zurücknimmt. sie hatte auch selber viel um die ohren und will nun eine vorläufig befristete kontaktsperre, in der wir beide quasi herausfinden sollen, ob wir einander mit den damit verbundenen konsequenzen wirklich wollen.
was soll ich nun davon halten ? mir ist klar, dass ich die kontaktsperre respektieren muss, aber ich habe angst sie zu verlieren. Mir ist mittlerweile klargeworden, dass ich meine frau nicht mehr liebe und sie verlassen werde.
Thanx for any inputs
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
hi,

ich bin auf der "anderen" seite - ich war geliebte. die ehe meines liebsten ist seit jahren im a....

das, was du schreibst, erstaunt mich wirklich sehr.

erst erwartest du, dass sie sich trennt, weil es bei dir schwieriger ist. so, nun hat sie sich getrennt, aber bei dir kommt nix in bewegung...............da ist es doch nur verständlich, dass sie sich jetzt mal 'ne auszeit gönnen will.

Geh in dich und überlege dir, was du nun wirklich willst!!!!!!!!!!!!!! und dann mach was!!!!!!!!!!!!!!! ewig wird deine geliebte nicht auf dich warten!
 

prometheus

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
28
ich habe ihr gesagt, dass ich mich trennen werde, dass es aber sinn macht, wenn ich damit noch ein paar wochen /wenige monate warte aus gründen, die ich hier nicht nennen will. Sie hat das auch eingesehen und gesagt, das sei ok so, sie hat aber auch klar gemacht, dass sie nicht ewigs auf mich warten wird, was mir auch klar ist;
ich möchte auch nicht ewigs zweigleisig fahren.
ich muss vorher einfach noch 2,3 sachen aufgleisen.
versucht sie nun nicht so indirekt druck zu machen ?
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
ich könnte mir vorstellen, sie hat ganz einfach Angst, dass du das nicht durchziehst.

Überall kann man davon lesen und hören, an jeder Ecke, an jedem Ende, überall, dass verheiratete Männer sich eine Geliebte "halten" und sie dann "hinhalten", vertrösten...rumeiern....sich nicht trennen können/wollen....feige sind...bequem sind...usw.
Lese hier im Forum die traurigen Geschichten von den Geliebten...es ist immer das gleiche. Sie hat vermutlich Angst so eine ewige Geliebte zu werden und in so einem unschönen Dreieck stecken zu bleiben.

Taten und Handeln, nur Taten sprechen lassen, nicht Reden........
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
ja, weniger reden - mehr handeln - das ist die devise
das hat möhrchen nämlich ganz gut beschrieben. hier sind ja einige in der gleichen situation, und es tut verdammt weh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

prometheus

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
28
ja schon klar, alle ihre freundinnen raten ihr auch dazu aufzupassen etc.
aber ich verarsche sie wirklich nicht, wir haben alles schön geplant und sie hat selbst
gesagt, dass es ok ist, wenn ich mir noch die zeit lasse, die es halt braucht...

ich habe einfach etwas das gefühl, dass sie sich mich "aus dem Kopf schlagen will"...
aber ich will sie auf keinen fall verlieren...
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.874
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben