Beziehung beendet doch will sie zurück

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
also einfach warten ??

Ich mach mir halt sorgen da, nicht nur sie am Fr. mir Sicherheit gegeben hat. Sondern ich ihr auch. Dadurch könnte passieren dass sie sich meiner sicher fühlt und ihre gefühle nicht mehr weiter wachsen.

Meine Theorie dahinter ist eben dass ihr dadurch die Sicherheit ein stück wieder genommen wird. Klar gibt es aspekte an dieser nachricht die nicht unbedingt positiv sind.
Aber vll. denkt sie ein wenig in diese Richtung und wird unsicherer.
Oh Man(n)
Oder soll ich wirklich die Füße still halten und hoffen dass irgendwas positives kommt.
Sau schwer gerade.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Was meinst wie es mir geht und allen anderen hier.

Wir kämpfen mit der härtesten Sache der Welt. Wir machen nichts!!!

In deinen Worten: "Sau schwer gerade."

Aber wird sind die Weltmeister im warten oder
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Ja klar, aber wie Wolfgang schon gesagt hat. Ich befinde mich nicht mehr in der Direkten Kontaktsperre.
Wir haben uns gesehen und haben uns wieder angenähert.Leider war auf meiner seite Alkohol im Spiel und ich habe ihr auch Sicherheit gegeben. Jetzt ist es an der Zeit Push and Pull zu betreiben. Bzw ein Pokergame zu betreiben. Nur warten bringts jetzt auch nicht mehr sonst verläuft sich das und schleicht aus.

Nur habe ich auf die letzten nachrichten zu viel gepusht und sie abgewimmelt hab spät oder zum teil gar nicht geschrieben. Nun merke ich dass sie auf Distanz geht. Zum einen weil sie einerseits Sicherheit bekommen hat, andererseits weil ich schriftlich geblockt hab und sie merkt das hier nichts zu holen ist.
Jetzt hab ich die Situation dass sie einerseits Sicherheit bekommen hat und ihre Gefühle nicht unbedingt wachsen und andererseits schriftlich keinen kontakt mehr sucht.
Blöd ...... wenn man bedenkt dass ich am Freitag noch sachen wie "ich fühl mich so verdammt wohl bei dir" und" ich bin so froh dass ich dir wieder so nah sein kann" zu hören bekommen habe.

Was soll ich denn bitte tun ?
Doch wieder kontaktsperre ? Oder eine Mischung aus beidem , eine anders formulierte sms von meiner besten freundin und ich melde mich nicht bis sie es tut .....?
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Ja ich merk schon. Ich bin gerade zu nervös und mach mir sorgen weil die Situation keinem Standart mehr entspricht.

Wie würdet ihr damit umgehen und ihr diese "Sicherheit" die ich ihr am Wochenende gegeben hab wieder zu kippen .....Eifersucht ? Ka.
Wir haben uns geküsst umarmt gekuschelt. Erzählt wie wichtig wir uns sind.
Die is sich doch wieder sicher dass sie mich haben kann bzw. dass ich mir nicht denke dass es wohl besser wär von ihr abzulassen.

Sie sagte zwar auch dass ich unersätzbar wäre und war anhänglich usw. aber ich glaube sie sagte irgendwann dass wir uns bald wieder begegnen werden und uns neu kennenlernen.

Ein betrunkener wunschgedanke des moments , wenn ihr mich fragt.

Wie könnte ich denn jetzt vorgehen ???????

Es ist diese konzeptlosigkeit die mich Fertig macht.....
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Hey,

ich finde Deine Situation gar nicht so schlecht. Eher sogar ziemlich gut.
Da haben einige andere hier eine deutlich schlechtere Ausganglage.
Es ist wichtig, dass du sie jetzt in Ruhe lässt.

Viel Erfolg :)
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Danke Clarissa,

Ihr habt ja recht, ich seh das zu subjektiv und lass mich mitreissen durch Ungeduld.

So!!!! Ist das heftig.

während ich den obigen Satz geschrieben habe hat sie mir ein Bild geschickt,
es ist ein Bildausschnitt vom ihrem Laptop, darauf ist ein Lied zu sehen.

Ich habe nicht zurückgeschrieben, ich wüsste nicht was ich schreiben sollte.

vll. ein Smiley :) , oder gar nicht schreiben....? danke halte ich nicht für angebracht....
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
UPDATE!!!!

Ich hab mir das Lied angehört.........

Ich heule....
Das ist ein mix und heist Lebensreise und hat ein Vorwort.

Da sagt einer
Die Welt besteht nicht aus regenbogen sie ist gemein, egal wie hart du bist sie wird dich in die knie zwingen , keiner kann so hart zuschlagen wie das leben.
Aber es geht nicht darum wie hart einer zuschlagen kann sondern darum wie hart einer zuschlagen kann sondern wie oft du einstecken kannst und weitermachst.
Nur so gewinnt man wenn du weist was du wert bist und du etwas willst dann hol es dir.
Gib nicht auf schwächlinge machen das und das bist du nicht .... Du bist besser.
ICH WERDE DICH IMMER LIEBEN, DU BIST DAS BESTE !!!
Aber wenn du nicht anfängst an dich zu glauben hast du kein leben.

Danach ein Mix aus liedern die solala sind eins ist dabei das ich sehr mag ....

Ich weis echt nicht was ich davon halten soll. vll. bezieht sie das Vorwort nicht auf mich .... das foto das sie mir geschickt hat ist bei einer Minutenzahl genau des einen liedes das ich mag. vll wollte sie mir das zeigen ..... und denk gar nicht daran was sie mir da geschickt hat.

Vll. leg ich das auch falsch aus .... OMG ich bin verwirrt.

Wie soll ich antworten ???????

HILFE
 
V

Volli

Gelöschter User
Moin Red!

Ich hab mich jetzt mal reingelesen und bin irgendwie etwas skeptisch, was die Strategie betrifft.

Du bist der Verlasser, verhältst dich aber irgendwie wie der Verlassene.

Klar, sie hat dir gesagt, dass durch dein Verhalten ihre Gefühle sich verändert haben. Aber ob das auch die Wahrheit war? Du hast mit ihr Schluss gemacht. Was hätte sie schon groß sagen können? Nicht jede Frau, die verlassen wird, schmeisst sich dem Kerl heulend vor die Füsse und/oder bettelt.

Du sagst ihr, dass ihr Zeit braucht. Sie hat es eigentlich nur abgenickt.

Ich weiß nicht so recht, aber ich hab nicht das Gefühl, dass du es mit einem TT1 zu tun hast. Sie versucht dich ja irgendwie wieder einzufangen, kann aber nicht so offensiv werden, weil du dich ja getrennt hast. Ich hab eher das Gefühl, dass sie dich mit der Aussage, dass ihre Gefühle abgenommen haben wachrütteln wollte.

Sie kam mit deinem Verhalten nicht zurecht, liebt dich allem Anschein nach aber ja noch. :Nichtwissen:


Edit: Wenn da jetzt noch Fehler drin sind, dann behaltet sie. Ich hab nen neuen Lap und steh mit der ungewohnten Tastatur noch auf Kriegsfuß. :S


Zuletzt modifiziert von Volli am 30.10.2013 - 23:07:46
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
@Vollli
das verwirrt mich jetzt. Ja ich bin der Schlussmacher allerdings auch nur weil sie in absehbarer zeit mit mir schluss gemacht hätte....
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Einmal Vorweg:
Ein Haken bei WhatsApp: Nachricht gesendet (an Server übermittelt)
Zwei Haken bei Whatsapp: Nachricht zugestellt an Empfäger (von Server gesendet)

Zwei Haken bedeuten nicht: Nachricht von Empfänger gelesen! Nur um das nochmal klar zu stellen, das interpretieren die meisten falsch.

So nun mal zu dir:


Was machst du für einen Aufstand? :lach::lach: Du warst mit ihr alleine, ihr habt euch geküsst, du hast sie noch auf Distanz gehalten. Wo genau ist jetzt dein Problem? Sie hat dir unter Beweis gestellt, dass sie dich noch haben will, aber anstatt dich zu freuen bist du mit den Nerven am Ende.

Man es läuft gut bei dir, merk dir das mal.

Du hast das Gefühl, dass sie wieder auf Distanz geht. Wieso wieder? Die letzte "Distanz" die da war hat zu dem Ergebnis geführt, dass sie dich vermisst hat. Deine Sorgen sind absolut unbegründet.

Leb doch ein wenig leichter ohne in jede Situation was hinein zu interpretieren.

Sie meldet sich doch quasi regelmäßig, d.h. sie denkt regelmäßig an dich. Warte doch noch mal ne Woche ab und dann kann man auch schonmal ein treffen Vorschlagen, sofern du dich der Situation gewachsen fühlst.

:smile::smile:


Zuletzt modifiziert von Sawyer am 31.10.2013 - 11:52:15
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Hey red,

also so ganz verstehe ich dein Problem auch nicht wirklich.

Also ich bin die Verlassene, habe mir das in gewisser Weise aber auch selbst zuzuschreiben weil ich oft vom Schluss machen geredet habe, und misstrauisch war. Eine Woche vor der Trennung habe ich noch gesagt, wenn wir beide an unserem KK nicht arbeiten, ist in 2 Monaten Schluss. Ich habe ihm vermutlich das Gefühl gegeben, dass ich nicht mehr will. Ein bisschen habe ich auch ans Schluss machen gedacht, aber eigentlich sollte es nur ein Hilfeschrei sein. Ich habe dann die Quittung bekommen und er hat Schluss gemacht. Er hat Schluss gemacht obwohl ich darüber gesprochen habe und dann bin ich aufgewacht. Na klar liebe ich den Kerl und bereue es zutiefst ihm ein anderes Gefühl gegeben zu haben. Ich bin mir selber nicht sicher, ob er mich tatsächlich abgehakt hat. Mein Gefühl sagt, er wollte das nicht und bereut es. Aber ich würde niemals auf ihn zugehen und ihm sagen, bitte nimm mich zurück.

Er hat Schluss gemacht und deswegen ist es nicht meine Aufgabe da irgendwas zu retten, obwohl ich ihn noch liebe. Mein Stolz verbietet es mir einfach auf ihn zuzugehen. Weil man sich ja auch nicht sicher sein kann, was tatsächlich im anderen vorgeht.

Du bist ach der Verlasser, vielleicht denkt deine Ex ähnlich wie ich. Gibt dir Zeichen, aber traut sich nicht mehr zu machen. Du hast es beendet und du musst die Trennung aufheben nicht sie. Und genauso denken wir Verlassenen wenn wir mal wieder richtig denken können. ´Wir rennen niemanden hinterher auch wenn es noch so weh tut einfach zuzusehen wie unsere vermutlich große Liebe einfach das Weite sucht.
 
V

Volli

Gelöschter User
Ich seh das genauso wie Tschenny.


red5 schrieb:
@Vollli
das verwirrt mich jetzt. Ja ich bin der Schlussmacher allerdings auch nur weil sie in absehbarer zeit mit mir schluss gemacht hätte....

Du bist davon ausgegangen. Hast es gedacht/erwartet. Aber sie hat es nicht ausgesprochen. Weißt du wieviele Warnschüsse wir Frauen abgeben, bis es dann wirklich zu spät ist? Die wollte dich wachrütteln und weil du Angst hattest, der Verlassene zu sein, hast du sie verlassen.

Also ich versuche das mal aus meiner Sicht darzustellen:

Mein Freund ist super eifersüchtig, macht mir ständig Szenen und diskutiert. Ich finde das natürlich nicht toll und reagiere dementsprechend. Erst rede ich, dann distanziere ich mich (damit der das endlich mal begreift) und dann hau ich ihm einen vor den Bug, weil er das immer noch nicht kapiert, dass ich nur ihn will. Und dann macht der Schluss. *roms*

Ich versteh die Welt nicht mehr, bin totunglücklich. Erst liebt er mich und dann trennt er sich. Das passt doch nicht zusammen. Also versuche ich mich ihm wieder anzunähern. In meiner Emotionalität weiß ich nicht wie ich das anstellen soll und verhalte mich sicherlich komisch. Mal zu vorsichtig, mal zu plump... verzweifelt eben. Ich heule, ich sag ihm, dass ich ihn vermisse und liebe - aber er bleibt kühl und auf Distanz. Autsch. Ich probiers noch ein paar Mal, weil ich das Gefühl habe er mag mich noch, aber er distanziert sich weiter. Reagiert nur mäßig auf meine Nachrichten, schreibt kurze Antworten, sagt mir, dass er Zeit braucht. Oh... ich nerve. :'(

Also finde ich mich irgendwann damit ab, dass er mich einfach nicht mehr will. Ein paar verzweifelte Versuche starte ich noch, aber irgendwann hab auch ich das verstanden. Denn von ihm kommt nicht viel.


So ungefährt wird deine Ex sich vielleicht fühlen.
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
Puh das ist , mal eine andere Sichtweise.
Ich denke dass es schwierig ist hier ein urtel zu fällen ob sie jetzt wieder nach einer beziehung sucht oder noch etwas schwankt ....oder vll. sogar gar keine lust darauf hat
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Naja irgendwie musst du es heraus finden. kennst du Leute von ihr denen du vertrauen kannst?

also ich bin der Meinung. dass du ne andere Strategie brauchst als die meistens hier im Forum. du hast verlassen, du bist am Zug. hat sie dir jemals gesagt, dass sie dich nicht mehr will?
falls nicht, dann Kämpfe u gibt nicht direkt auf wenn nicht direkt was kommt. ich sage selber, wenn der irgendwann wieder ankommt wird ein sorry nicht reichen. auch wenn man am liebsten die arme aufreißen würde u sagen möchte ja ja ja. aber Nein Frauen haben stolz u wir wurden nicht sofort reagieren Nein. ich sage immer er müsste mir mit Anlauf in den A., kriechen und verdammt nochmal um mich kämpfen!
 

red5

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
54
ja schwierig das einzuschätzen... Leider weis ich nicht wie ich das herausfinden soll...

Ich werd das mal mit wolfgang besprechen , was er dazu sagt bzw wie ich vorgehen kann.
Natürlich bin ich aufgebracht, aber ich merke wie ich wieder eine bessere Emotionale stabilität bekomme.
Mir geht es mit der Trennung besser und ich kann mich auch langsam an den gedanken gewöhnen dass ich sie evtl. nie wieder zurückbekomme, auch wenn das eine eher blödes Szenario wäre.
Das einzige das mich auffrisst ist nicht zu wissen was in ihr vorgeht.
Manchmal frage ich mich wirklich ob ich nicht einfach anrufen sollte und fragen wie es ihr geht und wie sie fühlt.
Das währe allerdings ein EX Back Selbstmord.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben