Ende einer Affäre

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
update
hoffentlich das letzte einer irrsinnig aufregenden Zeit.

Um meinen Strang abzuschließen möchte ich euch das Ende nicht vorenthalten, und zwar ein sehr sehr schönes Ende.

Es gab in meinem Leben mal einen AM, ex-AM, Freund und ex-Freund, alles in Personalunion und die Geschichten dazu hab ich ja hier aufgeschrieben. Dieser Mann ist nun der Partner, mit dem ich jede zur Verfügung stehende Zeit teile, meine Sorgen/Freude/Ängste/Gedanken bespreche, die nächsten Urlaube plane, wunderbar freien Sex habe, der mich als Frau schätzt und begehrt, mich zum Lachen bringt, an meinem Leben interessiert ist, nicht mehr klammert, mich nicht mehr als seinen alleinigen Lebensinhalt sieht, mich sein lässt, so wie ich bin und den ich endlich so nehmen kann, wie er ist - großartig in vielen Bereichen.

Nach nur schriftlichem Kontakt während seines Urlaubs haben wir uns Mitte September getroffen und ein Wochenende miteinander verbracht. Im Vorfeld habe ich zu 85% aus meinem bis dato geführten Leben erzählt und natürlich auch von dem Mann, mit dem ich zwischendurch zusammen war. Es war also ganz allein seine Entscheidung, mich unter diesem Gesichtspunkt wiederzusehen...druckfrei also von beiden Seiten. Wir haben viele unserer Handlungen besprochen, die meisten Dinge konnten wir klären, andere müssen einfach so stehen bleiben, weil man einfach nicht alles verstehen kann und muss. Das hat auch er gelernt.

Unser Treffen war emotional, aber nicht mehr so hochempfindlich wie im letzten Jahr - und das ist auch gut so. Es war von Anfang an eine Tiefe zu spüren, die über das hinausging, was wir jemals miteinander hatten. Wir waren beide auch in der folgenden Zeit vorsichtig miteinander, natürlich aus unterschiedlichen Gründen.

Mit jedem weiteren Treffen (was bei 500 km Entfernung ja nicht so einfach ist) wurden wir uns klar, dass wir es einfach noch einmal miteinander versuchen m ü s s e n, bei den Gefühlen, die wir füreinander haben, es geht gar nicht anders. Wir haben beide sehr viel gelernt in der Zeit, ich habe viele Ängste abgearbeitet und kann es nun aushalten, dass es nichts vollkommenes im Leben gibt, sondern man manchmal auch alles etwas laufen lassen k a n n. Seit 2 Wochen habe ich einen wunderbaren neuen Job, der mir irrsinnig viel Spaß macht und der viel Kraft von mir verlangt, mein Partner liebt seinen Beruf auch sehr. Wo das alles mal hinführen wird, ob wir in der nächsten Zeit irgendwann mal zusammen an einem Ort leben werden...wir werden sehen. Wahrscheinlich taucht eine Lösung auf, die man jetzt noch nicht mal erahnt.

Alles in allem erlebe ich gerade eine Glückswelle, wie ich es mir nicht einmal erträumt hätte...bin zum ersten Mal Omi geworden...werde geliebt und kann endlich ohne Vorbehalte lieben. Ich bin dankbar für diese zweite Chance, keiner von uns beiden fühlt sich dem anderen ob seiner Handlungen unterlegen, wir sind absolut auf Augenhöhe - ich bin sehr glücklich.

Ich würde gern ein Fazit in meinem Strang lassen für alle, die es interessiert:

Kontaktabbruch ist das beste, was man machen kann. Egal, von welcher Seite aus man es betrachtet. Es ist das einzige Mittel, um Klarheit zu bekommen.


In meinem Fall waren die 10 Wochen ohne Kontakt genau die Zeit, die mich als Verlassende ihn vermissen ließen. Dass er sich nicht mehr bei mir gemeldet hat, hat dazu geführt, dass ich mir ein Leben ohne ihn vorstellen musste - mit dem Ergebnis, dass ich Kontakt aufgenommen habe.

Vielleicht hilft die eine oder andere meiner Zeilen einigen von euch. Gebt niemals auf, euer eigenes Leben zu leben - wir haben nämlich nur dieses eine. Seid weiter mutig, lasst euch von niemandem kleinmachen, steht zu euren Wünschen!

Ich wünsche allen das, was sie sich auch selbst wünschen, ihr seid alles wunderbare Menschen.

Umarmung für Euch, von ganzem Herzen,
eure zielsicher
 

Sugar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1.327
Alles Liebe und Gute für dich Zielsicher und ein Leben voller positiver Momente.

Die Sugar :together:
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Ein wunderbares Update, Zielsicher!

Alles Gute fuer Dich!! Viel viel Liebe!!!!!!!
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
alles liebe für euch,

ein schöner ausgang deiner geschichte...und danke für deine abschiedsworte...einfach schön.

alles, alles liebe
rose
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Danke für dein update, zielsicher!

Ich freue mich über den wunderschönen Ausgang deiner Geschichte. Er berührt und gibt Mut, dass alles so kommt, wie es kommen soll und wie es richtig ist.

Ich wünsche dir, dass du und dein Freund lange so glücklich bleibt, wie es aus deinen Zeilen herauslesbar ist....:smile:

:Liebe:
 

eule73

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
480
Liebe zielsicher,

ich habe öfters in Deinem Strang gelesen, um mir Hilfe und Rat zu holen. Und jetzt so ein Happy-End!

Wünsche Dir nur das Beste und alles Glück der Welt!!!
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ich freue mich auch für dich und über das happy end.Alles Gute für euch beide und eure Zukunft!
 

ara

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
745
Liebe Zielsicher,
dein Strang war ja einer der ersten, die ich hier im Forum vor ein paar Monaten gelesen habe. Und ich habe dir da schon geschrieben, mit welcher Bewunderung ich das getan hab.

Umso mehr freut es mich unendlich für dich, dass alles so geworden ist, wie du es damals (zu Beginn deines Stranges) haben wolltest.
Deine Worte machen Mut und ich hoffe, dass viele diese lesen werden.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt.

Ara
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe zielsicher!

Ich freu mich sehr für dich!

Wünsche dir alles alles gute für die Zukunft und finde es toll, dass du die gleichen Erfahrungen, die gleichen Ergebnisse aus diesen schweren affärenzeiten gesamt hast.

Steckt man in der Spirale einer affärenbeziehung, dann denkt man, man muss den anderen ändern, dabei ist es viel effektiver sich selbst zu ändern.

Und du hast das beste daraus gemacht.

Viel Glück!
Anika
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Ihr Lieben,

ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken, dass ihr so viele liebe Worte in meinem Strang hinterlassen habt und ich hoffe genau wie ihr, dass alle Buchstaben der einen oder anderen Mut machen, zu handeln. Und zwar so, wie es ihr damit gut geht. :Kuss:

Im Moment lebe ich ein freies Leben, wie ich es vorher nie hatte...und das mit einem Partner an meiner Seite. Das Leben kann so schön sein.

Ich wünsche euch allen nur das Beste.

Eure dankbare zielsicher
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Dein Strang ist ja tatsächlich "alt"...uff, dabei hab ich ihn sooft gelesen und irgendwie nie das Datum registriert!

Toll, dass du geschrieben hast!:smile:
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Ja, es ist unglaublich viel passiert in den letzten Jahren.
2015 bin ich tatsächlich vom Norden in den Süden gezogen. In ein Haus, gemeinsam mit meinem Freund. Für ihn das erste Mal, mit einer Frau zusammenzuleben, ich kenne das ja schon aus meiner langen Ehe. Sein Beruf hat das leider nie zugelassen. Er ist Künstler und ständig an anderen Orten beschäftigt gewesen. Nun hat er eine Festanstellung und wir konnten planen.
Ich habe in meinem Beruf eine neue Stelle gefunden, die mich sehr ausfüllt und sogar auch in meinem Alter noch Aufstiegsmöglichkeiten bietet.
Es war ein Wagnis, mit großen Ängsten verbunden (auch Existenzängsten), aber ich habe gehofft, dass mein Mut belohnt wird. Mit einer Partnerschaft, wie ich sie nie in meinem Leben erfahren durfte.
Er war als "Junge" schon toll...und ist es jetzt in der Reife noch immer :herz:.
Bevor ich jetzt weiter schwärme, frag mich ruhig, was du wissen möchtest.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Liebe Zielsicher, ich bin auch gerade durch maximas Strang auf dich aufmerksam geworden.
darf ich fragen wieviele Km euch vorher trennten?
Hat sich dein AM schwer getan mit der Verantwortung die er ja in gewisser Weise auch getragen hat mit deinem Umzug?

Ich muß unbedingt deinen Strang lesen.
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
liebe angel,

es waren 550 km, die uns trennten.

Mein Freund hat sich damit sehr schwer getan und mich immer und immer wieder darauf hingewiesen, dass es allein meine Entscheidung sein muss, Familie und Freunde hinter mir zu lassen. Er hat mich nie ge(be)drängt und mir lediglich zugesichert, alles in seiner Macht stehende zu tun, dass es mir gut geht. Auch meine Ängste konnte ich gut mit ihm besprechen...er hat mir allerdings nie versprochen, dass alles gelingt. Wie hätte er das auch tun sollen?
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe zielsicher,

wie schön, dass dein Strang nochmal nach oben geholt wurde, ich habe ihn vor einem Jahr ebenfalls mehrfach verschlungen und deine Mischung von Warmherzigkeit, Mut und die damit verbundene Konsequenz bewundert. Und schön, dass diese Liebe noch immer hält, das gibt viel Hoffnung für andere Geschichten.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe zielsicher,

schön, ein Lebenszeichen von dir zu hören. Ich habe oft an dich gedacht und erinnere mich noch sehr gut an unser Telefonat. :-)

Ich wünsche dir alles Liebe, deine La Traviata:herz:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
liebe angel,

es waren 550 km, die uns trennten.

Mein Freund hat sich damit sehr schwer getan und mich immer und immer wieder darauf hingewiesen, dass es allein meine Entscheidung sein muss, Familie und Freunde hinter mir zu lassen. Er hat mich nie ge(be)drängt und mir lediglich zugesichert, alles in seiner Macht stehende zu tun, dass es mir gut geht. Auch meine Ängste konnte ich gut mit ihm besprechen...er hat mir allerdings nie versprochen, dass alles gelingt. Wie hätte er das auch tun sollen?
so wie sich das anhört gab es aber keine EF`? oder hab ich was überlesen?
Die ENtfernung kenne ich. Sie hält einen davon ab, sich spontan zu sehen und der andere hat keine Vorstellung vom Leben des Anderen. Ein großer Minuspunkt in der AF
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.878
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben