Für mich war es das Allergrößte...

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Abendstern schrieb:
(...)aber denke trotzdem es gibt auch eine andere Lösung, als dass Kinder in einem lieblosen Haushalt aufwachsen.

Natürlich - irgendeine Lösung gibt es immer. Und trotzdem (auch wenn das viele nicht hören wollen) eine Pauschallösung gibt es eben einfach nicht. Leider (aus Sicht der AF) denke ich, dass es durchaus möglich ist, in einem Arrangement einigermaßen zufrieden leben zu können. Und Kindern ein geborgenes Heim zu geben, auch wenn die Ehe/Beziehung der Partner keine normale Paarbeziehung mehr ist... doch, da bin ich mir sogar sicher. Genauso wie man als "verschmähte" AF die Chance hat, ohne den entsprechenden AM glücklich zu werden. Unsere Apfel ist das beste Beispiel dafür.

Nur, um so eine Entscheidung treffen zu können, muss man sich auch wirklich sicher sein und in anderen Bereichen zurückstecken (einer neuen, inspirierenden Verliebtheit nachgeben z.B.). Die meisten AM hier setzen sich nur mit gar nichts auseinander und reagieren nur - je nach Druckintensität auf die eine oder andere Seite. Eine wirkliche fundierte Entscheidung sieht anders aus... so denkt man wenigstens beim Lesen vieler Geschichten hier.


Zuletzt modifiziert von mayflower am 25.11.2013 - 21:51:15
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
mayflower, hast du sehr gut auf den Punkt gebracht! Da ist nichts mehr hinzuzufügen...

AMs reagieren auf Druck... traurig, aber wahr....
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Ja das stimmt. Das habe ich wohl auch falsch gemacht... Aber ich habe nie gesagt er solle seine Familie verlassen. Aber vielleicht habe ich ihm mit meiner Liebe Druck gemacht. Ich habe gekämpft wie eine Löwin um ihn und tue das wohl immer noch.

Ich muss für mich lernen, dass das alles nicht geht. Er will nicht-basta!
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Hallo,

ich wollte mich heute nochmal zu Wort melden.

Die letzten Tage waren für mich so immens anstrengend, und schmerzhaft dass ich hier wohl auch mal für die sprechen muss die immer wieder „einknicken“.
Wäre mein AM noch in der Firma, hätte er noch die Wohnung in meiner Nähe, ich hätte längst geklingelt. Ich wäre so stark nicht gewesen. „Glücklicherweise“ bin ich dazu gezwungen, aber dieser Schmerz der in mir steckt, ich kann es kaum beschreiben.

Ich dachte bisher immer ich sei ein starker Mensch, kann mich in schlechten Momenten auf meine Prinzipien berufen und mich daran halten dass das Gefühl nicht immer so bleiben wird. Und dennoch macht sich eine Ohnmacht weiter in mir breit. Die Ohnmacht nichts tun zu können, alles weiter und weiter schwinden zu sehen.
Täglich die Enttäuschung zu spüren dass dieser Mensch sein Leben ohne mich lebt, nicht nach mir fragt, mich nicht vermisst. Meine Sehnsucht nach ihm ist entsetzlich. In mir drin tobt ein Sturm, den ich nicht gemäßigt kriege.

Ich ziehe vor allen meinen Hut, die dieses Schweigen hinbekommen obwohl sie die Chance hätten es zu brechen. Er hat mich seit nun mehr 37 Tagen nicht mehr gesehen, und wir haben uns seit 23 Tagen nicht mehr gesprochen. Zeitlich gesehen für Aussenstehende - vielleicht nicht viel. Aber für unsere Geschichte, unsere Vergangenheit, für mich eine gefühlte Unendlichkeit.

Jeden Morgen wache ich auf und bitte den lieben Gott diesen „falschen Film“ bitte zu beenden. Niemals in keiner Sekunde meines letzten Jahres hätte ich mir im Traum vorgestellt dass ein Schmerz und eine Sehnsucht so grausam sein können. Ich dachte immer ich hätte während der Affäre schon immes gelitten, aber das hier ist nach wie vor anders. Stiller, weniger offensichtlich, aber so brutal im Herzen.

Jeden Tag versuche ich mir die Vorteile einer Kontaktsperre vor Augen zu halten, jedoch erkenne ich diese derzeit nur bei ihm. Mich quält es.
Vor 4 Wochen war ich so optimistisch dass ich dachte die Zeit kann mir helfen, vielleicht auch „uns“ helfen.
Aber sie kriecht. So wenig wird abgebaut, und so viel muss ich täglich im Gepäck mit mir durch den Tag schleppen. Mir fehlt neben der Kraft und der Energie auch jegliche Zuversicht, jeglicher Optimismus. Ich fühle mich entsetzlich entbehrlich und vergessen.

Ich wünsche Euch allen soviel mehr Kraft wie ich sie habe, damit ihr euern Weg hinaus ein bisschen besser packt.

Eure Hope


Zuletzt modifiziert von hope am 27.11.2013 - 15:55:41
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebe hope,

ich weiß, das Äpfelchen mal geschrieben hat, dass der erste große Einbruch so nach 3 Wochen kommt. Dann ist es noch einmal heftig. Mit jeder weiteren Woche wird es etwas besser. Es wird sicher immer wieder Einbrüche geben aber es wird nicht für immer so schmerzvoll bleiben, wie es jetzt gerade ist. Auch wenn man sich das nie vorstellen kann, wenn man gerade in der Schmerzwelle steckt. Aber der Mensch ist nicht gemacht fürs permanente Unglücklichsein.

Nur wird dir dies im akuten Moment auch nicht viel helfen. Wir können dir nur unser Mitgefühl zeigen. Und es hat rein gar nichts mit Stärke zu tun, ob man nicht einknickt. Ich finde vieles kann man wirklich nur ganz genau nachfühlen, wenn man denselben Weg auch schon einmal gegangen ist und die Emotionen auch durchlebt hat. Deswegen hasse ich Posts, in denen dem anderen Schwäche unterstellt wird und eine leise Verachtung zu spüren ist, wenn einer leidet oder auch eingeknickt ist. Oft von Leuten, die diese Situation so gar nicht kennen und nur mit der Ratio urteilen. Aber wehe, es ereilt sie mal im Gefühlssturm zu stecken, da wird dann ganz genauso und schlimmer gejammert.

Sehr viele hier sind ganz und gar keine schwachen Persönlichkeiten, ganz im Gegenteil. Apfel zählt dazu, du selbst auch, anika und so viele mehr. Die allermeisten hier sind doch toughe Frauen! Ich bin auch nicht schwach und doch knicke ich ein, eben weil ich in der Situation bin, ihm bei der Arbeit immer wieder zu begegnen und er mich will.

Ich denke, dass es bei dir vielleicht auch länger als bei Apfel dauern wird. Sie hat sich ja selbst bewusst für den Cut entschieden, während du in einer Hochphase von ihm damit überrumpelt wurdest. Also nimm dir all die Zeit, die du brauchst. Diese Ohnmacht spüren wir doch alle, die nicht verstehen können, wie man der Liebe keine Priorität geben kann. Ob man nun noch in der Affäre steckt oder schon draussen ist.

Und eines ist an deiner Einschätzung sicher nicht richtig: er vermisst dich genauso! Daran darfst du nicht zweifeln, er hatte/hat ernsthafte Gefühle für dich. Der Esel vom Apfel hat sich auch sehr lange nicht gemuckst und doch hat es schwer in ihm gearbeitet und tut es sicher noch. Nur dass er resigniert, wie es aussieht. Das muss bei deinem nicht so enden - aber du weißt es eben nicht.
Die besinnliche Weihnachtszeit kann auch die Hölle für dieses ehepaar bedeuten, weil sie doch nicht mehr zueinander finden. Aber ohne dass er es jetzt ausprobiert, wird er sich ewig fragen: habe ich meine Ehe nicht doch zu früh weggeworfen? Ich habe mal geschworen in guten wie in schlechten Tagen, bin ich zu leichtfertig? Erst wenn beide realisieren, es ist vorbei, kann er gehen.

Ich will dir aber keinen unnützen Mut machen, denn es ist eben auch möglich, dass sie sich irgendwie zusammenraufen und es doch noch miteinander aushalten. Deswegen kannst und darfst du jetzt nur auf dich schauen. Dein Nickname lässt Hoffnung auf eine glückliche hope - so oder so.

Einen fetten Bussi!

:Kuss:


Zuletzt modifiziert von Corazon am 27.11.2013 - 15:21:44
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
weißt du was mir meiner gestern gesagt hat?

er hat mich angeschaut und meinte: weißt du...ich konnte selbst als ich dich loslassen wollte nicht loslassen...ich habe die ganze Zeit auf sämtlichen Seiten geschaut wo du bist und bin um deine Profile herumgeschlichen...

das hat er 4 Wochen getan, bevor er mich das erste Mal wieder antickerte...aber von vergessen und abschließen so wie ich ihm unterstellt habe keine Spur...

auch Männer die lieben können nicht von heute auf morgen vergessen, auch sie leiden...ja klar sie können sich leichter ablenken als wir das tun, aber es kommt immer und immer wieder hoch...

wo wir hinkommen und was es wird wenn es fertig ist wissen wir auch noch nicht, aber ich bin auch eingeknickt und hab ihn wieder zurück genommen :)
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Bei meinem war das in den letzten zwei Wochen genauso. Er hat auch gesagt, dass er täglich gewartet und geschaut hat, ob ich mich melde. Dass er ständig an mich denkt, sich mit Arbeit zuschüttet... Auch er liebt mich und kann das nicht einfach abstellen. Aber er geht ganz anders damit um wie ich...

Aber was habe ich davon??? Ich kann mir davon nix kaufen, er bleibt bei ihr und ist nicht bei mir...
 

eule73

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
480
Liebe hope,

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr ich Deine Gefühle mitfühlen kann. Aber ich weiß, das hilft Dir im Moment nicht, es kann einem in der Situation niemand den Schmerz nehmen. Es ist ein innerer Kampf und da muss man irgendwie durch, so weh es auch tut.

Du hast vor ein paar Tagen bei mir so geschrieben, dass ich fast den Eindruck hatte, Du bist auf einem besseren Weg. Aber mir geht es da genauso wie Dir, ich kann ihm gegenüber einfach nicht hart bleiben, wenn er den Kontakt sucht und so lieb ist.

Das Problem ist, Du hast keine Wahl. Er ist weg und Du hast keine andere Möglichkeit als es hinzunehmen. Ob diese Situation nun besser ist als wenn man loslässt und den anderen noch ständig z.B. auf der Arbeit sehen muss, sei mal dahingestellt.

Versuche irgendwie, Dein Leben weiterzuleben, Tag für Tag. Ich rede mir immer ein, dass alles irgendeinen Sinn haben muss, den wir irgendwann erkennen werden. Was auch immer es sein wird.

:sonnensschein:
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Liebe Hope,

ich kann deinen Schmerz so nachfühlen und hätte ihn dir so gerne genommen.
Es ist grausam, wenn man seine Liebe nicht leben darf. Wie ein kleiner Tod und so abrupt von dem Gefühl der größten Glückseligkeit.

Schreib deine Gefühle hier herein. Hier ist der richtige Platz um sie loszuwerden und zu trauern.
Ich glaube nicht, dass man hier schon alles mit endgültiger Sicherheit begraben kann, allerdings ist es für das eigenen Seelenheil vielleicht die beste Variante.
Falls Weihnachten im Familienkreis so unerträglich wird, dann wird er sich bestimmt wieder von alleine melden.
Aber vermutlich ist es so wie May gesagt hat, er wird dem Druck nachgegeben haben und arrangiert sich. Solange sie nicht die ganze Zeit von ihm Gefühle einfordert, sondern ihn in Ruhe lässt, kann so etwas durchaus halten.
Glücklich ist er ganz sicher nicht. Aber das hilft dir nicht.
Trauere, solange deine Trauer in dir ist.
Ich fühle mit dir!

Fühl dich ganz fest umarmt!

Äpfelchen
 
S

sterngirl

Gelöschter User
Hope, ich fühle mit Dir!!!

Kopf hoch,es geht immer weiter....
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Ich danke euch so für eure Worte, ihr alle hier habt so tolle Sätze geschrieben die letzten 24 Stunden.

Ich muss den Schalter finden der mir die Fragen im Kopf abstellt. So vieles was ich nicht verstehe. Eine Freundin sagt mir ständig "Komm' mal von dem Gedanken weg, alles verstehen zu wollen. Das hier kann man nicht verstehen."

Dass er mich stehen lässt um es zu versuchen verstehe ich, Cora hat es schön beschrieben. Aber dass er es nun schon 38 Tage ohne mich schafft, zerreißt mich. Wieviel Kontrolle hat dieser Mensch über sich? Wo steckt er all das hin? Ich lebe den Schmerz alleine und offen aus. All das kann er nicht. Wie kann er schlafen? Was macht die Frau mit ihm dass es da nicht knallt? Wie kann er ihr etwas geben, was nicht (mehr) da ist? Das muss sie doch merken?

Unsere Gefühle können mich doch nicht so getäuscht haben?!
Es will nicht aus mir heraus. Der ganze Scheiss steckt so tief in mir. :-(


Zuletzt modifiziert von hope am 28.11.2013 - 14:51:15
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Liebe hope, es tut mir so weh, dich zu lesen. Es erinnert mich so sehr an die Zeit, die auch ich durchlebt habe. Es nicht zu verstehen, wie sie das aushalten können. Sich auszumalen, wie es bei ihnen daheim zugeht. Wie sie mit dieser Sehnsucht überhaupt schlafen können und und und...
Fakt ist, sie können es. Finden ihre eigenen Mittel und Wege, zu verdrängen. Aber sei sicher, sie schaffen es eben nicht immer.

Mein Partner hat es mir damals versucht zu erklären: die alte Beziehung läuft im bekannten Muster, damit ist man vertraut. Große Nähe gibt es nicht, also wird auch nichts gefordert. Man macht weiter, wie bisher. Und hofft, dass sich etwas ändert. Erst wird noch ganz viel versucht...bis man erkennt, dass einfach zu viel geschehen ist, nichts mehr.repariert werden kann, die Sehnsucht nach dem anderen besonderen Menschen nicht gestillt werden kann. Erst an dem Punkt beginnt ein Umdenken.

Dann entscheidet es sich, was für ein Typ er ist, was er noch mit seinem Leben machen will, ob er resigniert oder neu startet.

Wenn sie geliebt haben, leiden sie unter der Situation. Nur macht eben jeder seins daraus.

Für dich bleibt im Moment nur, zu akzeptieren, nicht zu resignieren und dein Leben zu führen. Es kommt, wie es kommen soll.

Ich schreib vom Handy, verzeih bitte die Fehler, Korrekturlesen ging auch nicht, aber ich möchte dich so gern trösten.

Alles alles Liebe für dich.
 
S

sterngirl

Gelöschter User
Liebe Hope,
Du bist nicht allein, habe gerade noch einmal nachgerechnet.Bei mir sind es heute 37 Tage an denen ich nichts von meinem AM höre.

Ich kann es ebenfalls nicht verstehen,wie er mich jetzt so im Regen stehen läßt.Aber da ist seine Familie,die wiegt mehr.

Bei all unseren schönen Erinnerungen und Gemeinsamkeiten,mich einfach so zu vergessen.Es schmerzt mich jeden Tag noch, aber ich weiß, wenn ich mich melde gehe ich wieder durch dieses tiefe Tal und alles beginnt von vorn.

ich glaube auch, sie ergeben sich ihrem Schicksal.Haus, Urlaub, Arbeit,Kinder all das wiegt mehr als eine AF.
Ich fühle mit dir, denn mit jedem weiteren Tag schwindet auch meine Hoffnung das er sich meldet.

Fühl dich umarmt!!!:kommt_alle_her:
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe hope,

auch wenn ich zur Zeit nur ab und zu im Forum lese und nicht schreibe weil ich das Gefühl habe, meinen Weg gerade mal ganz allein finden zu müssen, möchte ich dir hier doch noch einen Drücker da lassen.

Glaub mir, er hat dich nicht vergessen, und es wird ihm sehr sehr schwer fallen, sich nicht zu melden. Und ich zumindest bin davon überzeugt: er tut es nicht, weil er dich nicht liebt oder nicht vermisst sondern weil er weiß, dass er wenn er sich bei dir meldet sofort wieder umkippen würde.

Es ist schwer das zu verstehen, wie ein Mensch das aushalten kann wenn man selbst allein ist und es ist auch schwerer, damit zurecht zukommen weil man ja so gut wie keine Ablenkung hat und sich dadurch so richtig in den Schmerz fallen lassen kann. Schon wenn man Kinder hat ist es besser, weil man für die ja funktionieren muss, und in einer Ehe – nun ja. Ich habe ja auch in einer Ehe gelebt als die Geschichte mit meinem AM begann und weiß genau, was man tun muss um einen anderen Menschen auszublenden: Man macht einfach so weiter wie immer, der Alltag ist ja mit dem Beruf, den Kindern etc. immer sehr ausgefüllt, die gemeinsamen Freunde die ja meist keine Ahnung haben lenken ab, jetzt beginnt bald die Weihnachtszeit da gibt es immer viele Termine etc.

Ich zumindest bin überzeugt, dass er sich wieder melden wird, aber sicher sein kann man sich da natürlich nie. Und wenn du es absolut nicht aushalten kannst, finde ich es übrigens erlaubt einen Pling zu setzen und dann wird man sehen was passiert. Denn diese absolute KS, die ja so ist als wäre er tot, setzt ja auch dich sehr unter Druck... Ich würde dir jedenfalls dazu raten wenn dich das zu fertig macht. So würdest du wenigstens erfahren, wie es ihm geht, ob er noch was fühlt für dich etc. und manchmal fällt es dann leichter, loszulassen (also, zumindest bei mir wäre das so) - oder es kommt wieder etwas in Bewegung. Oder was meinen die anderen dazu?

Liebe Grüße, rosenrot
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Ich würde es mir niemals verzeihen wenn ich mich bei ihm melden würde. Zum einen weil ich schon tausend Tode in der jetzigen Zeit gestorben bin, und somit auch die nächsten irgendwie schaffe. Zum anderen weil es keine Antwort von ihm geben kann, die mir dann zugute käme. Wenn er mir sagt "Ich habe so gehofft Du würdest Dich melden" würde ich mich ärgern. Würde er mir sagen "Es tut mir so unendlich leid wie sehr ich Dich verletzen musste, ABER..." würde ich wahrscheinlich durchs Telefon springen. :-(

Ich habe ihm ja auch gesagt dass ich unter der Voraussetzung dass er seine Ehe rettet, keinen Kontakt mehr möchte. Als ich 10 Tage später eingeknickt bin, schrieb er: "Und nur dass Du's weißt... Ich weine viel, ich leide, und ich vermisse. Aber ich traue mich nicht es zu sagen, weil Du ja meintest ich soll mich zurück halten." Das war unser letzter Kontakt am 04.11.

Ich möchte auch garnicht den Eindruck erwecken dass ich eine SMS oder einen Anruf möchte. Ich will nicht von der Kollegin über die Affäre bis hin zur potentiellen neuen Partnerin, am Ende eine Verflossene mit hin und wieder ein paar Mails, werden.

Ich will dass er seine vielen Seitensprünge und seine jahrelange Unzufriedenheit packt, und etwas daraus macht. Dass er unseren Träumen (die wir hatten) eine Chance gibt. Mit allem anderen kann er bleiben wo er ist. :-(


Zuletzt modifiziert von hope am 28.11.2013 - 21:26:02
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
hope schrieb:
Ich dachte bisher immer ich sei ein starker Mensch, kann mich in schlechten Momenten auf meine Prinzipien berufen und mich daran halten dass das Gefühl nicht immer so bleiben wird. Und dennoch macht sich eine Ohnmacht weiter in mir breit. Die Ohnmacht nichts tun zu können, alles weiter und weiter schwinden zu sehen.
Täglich die Enttäuschung zu spüren dass dieser Mensch sein Leben ohne mich lebt, nicht nach mir fragt, mich nicht vermisst. Meine Sehnsucht nach ihm ist entsetzlich. In mir drin tobt ein Sturm, den ich nicht gemäßigt kriege.

Ich ziehe vor allen meinen Hut, die dieses Schweigen hinbekommen obwohl sie die Chance hätten es zu brechen. Er hat mich seit nun mehr 37 Tagen nicht mehr gesehen, und wir haben uns seit 23 Tagen nicht mehr gesprochen. Zeitlich gesehen für Aussenstehende - vielleicht nicht viel. Aber für unsere Geschichte, unsere Vergangenheit, für mich eine gefühlte Unendlichkeit.

Jeden Morgen wache ich auf und bitte den lieben Gott diesen „falschen Film“ bitte zu beenden. Niemals in keiner Sekunde meines letzten Jahres hätte ich mir im Traum vorgestellt dass ein Schmerz und eine Sehnsucht so grausam sein können.

liebe hope!

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zu wort melde, aber ich hatte die letzten tage muss ich gestehen auch mit mir selbst zu tun...

du schreibst so viele wahre worte, die ich - obwohl ich ja genau betrachtet noch mitten drinn stecke - irgendwie so gut nachvollziehen kann...

auch ich denke mir oft ich bin im falschen film und denke mir, dass kann doch nur ein alptraum sein aus dem ich am nächsten tag aufwache und alles ist wieder gut...

klar ich habe derzeit noch vereinzelt schöne momente in der affäre und ich glaube dir wirklich, dass das "danach" noch um einiges schlimmer sein wird....aber was schmerz und sehnsucht angeht, kann ich leider auch lied davon singen...bei keinem menschen hab ich das zuvor so intensiv erlebt...

wirklich was raten, kann man in deiner situation leider nicht, außer vielleicht, dich NICHT bei ihm zu melden, aber das hast du eh nicht vor!

ich kann auch gut verstehen, was du über prinzipien und moral schreibst, ich hätte mir auch nie gedacht, dass ich mich jemals auf einen verheir. mann einlasse...hatte eigentlich auch immer sehr hohe moralische vorstellungen und fand treue sehr sehr wichtig in einer beziehung...

na ja aber was ich dir trotzdem schreiben will: du bist ein starker mensch und du schaffst das, auch wenn das grad eine schwere zeit für dich ist!

aber eines ist gewiss, er denkt ganz sicher auch noch an dich und hat sehnsucht, so schnell bist du doch nicht vergessen! aber ich denke mal - sorry wenn ich das jetzt schreibe - dass sein pflichtbewusstein und die liebe zu seinen kindern stärker ist als alles andere! ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass das mit seiner ehe lange gutgehen kann......

ich wünsche dir so sehr dass der schmerz bald besser wird!!!

:zerknutschen:
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Hope,

erst heute habe ich Deine letzten Posts gelesen, Du hast mein volle Mitgefühl, aber auch meinen größten Respekt!

Und außerdem möchte ich Dir auch sagen, dass Du sehr sehr gut schreiben, Deine Gefühle beschreiben kannst.

ich weiß, das hilft Dir momentan in Deiner Lage nicht weiter, doch es zeigt, dass Du ein toller und kluger Mensch bist. Du trittst nicht auf der Stelle, sondern Du nimmt Deine momentane Situation an, auch wenn der Schmerz fast nicht auszuhalten ist.

Liebe hope, bald siehst Du wieder Licht im Tunnel...

Drücker!
Anika
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.988
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben