Er hat eine Neue... Was nun?

Tabasco

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2011
Beiträge
55
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Meinungen!

Ja..das ist irgendwie seltsam mit uns - es geht nicht mit dem anderen und auch nicht ohne. Früher dachte ich immer- was soll das denn bitte sein - das geht doch schon alles. Aber jetzt weiß ich wohl, was das heißt.

Er hat sich gemeldet und gesagt, dass er ziemlich verwirrt ist, mich gerne wieder sehen will aber auch Angst hat und er hat gefragt, wie es mir geht.

Bisher habe ich nicht geantwortet - aber gar nicht mal, weil ich ihn so unbedingt zappeln lassen möchte, sondern weil ich schlicht nicht weiß, was ich schreiben soll.
Ich weiß nicht so genau, warum er Angst hat. Klar, vieles hat ihm auch weh getan in dieser Beziehung aber er ist 2 Mal gegangen.

Er wird nächste Woche erst mal für 10 Tage weg sein. Ich kann also gar nichts überstürzen.

Ich denke aber auch, dass ihr alle Recht habt. Er soll mir erst mal zeigen, dass er das mit seinen Gefühlen ernst meint. Ich fand das schon auffällig, dass er sich plötzlich so freundlich wieder gemeldet hat. Das hat nicht zu seinem beleidigten und kalten Schreibstil gepasst, den er sonst nach der Trennung an den Tag gelegt hat.
Ich habe wirklich keine Lust, ein Notnagel zu sein und so fühle ich mich aber...ich habe das Gefühl, dass irgendein Puzzleteilchen noch nicht so ganz passt. Irgendwas war seltsam gestern...Die Art wie er mir das mit seinen Gefühlen erzählt hat war so theatralisch..hat ewig rumgedruckst. Ich weiß, dass es ihm nicht leicht fällt über Gefühle zu reden und dass er dazu neigt vieles zu theatralisieren. Aber ich weiß nicht, ob ich alles glauben kann.

Was würdet ihr auf die Nachricht antworten?
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
wenn er einige tage weg fährt.....

schreibe ...

danke für deine sms..wünsche dir schöne tage in xxxx.....

lg

indem du in seinen augen das thema ausblendest...stellst du dich über ihn..
 

desperate85

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
221
hey,
hab mir gerade mal die neuigkeiten bei dir gelesen.
also wie bereits die anderen schon sagten, vorsichtig sein!
es ist zwar toll dass er wieder auf dich zugekommen ist, aber mich würde es an deiner stelle stören, dass nicht er die beziehung zu der neuen beendet hat, weil er gemerkt hat, dass er dich noch liebt und vermisst, sondern dass sie gegangen ist, weil sie nicht mit ihm klar kam...das macht so den eindruck: ach, mist jetzt ist die neue weg, dann versuch ichs eben nochmal mit der ex, hauptsache ich muss nicht allein sein....
ich kann natürlich falsch liegen, was ich sehr für dich hoffe, aber so würde ich denken.
er muss jetzt wirklich um dich kämpfen und dir zeigen wie ernst ihm die sache ist. denke immer daran wie viel schmerz und leid er dir in den letzten wochen und monaten zugemutet hat. das kann man nicht eben mal mit einem treffen und ein paar worten wieder gut machen.
ich drück dir ganz fest die daumen
(und ehrlich gesagt, macht mir das auch gerade wieder ein bisschen hoffnungen, weil sich unsere geschichten ja ziemlich ähneln).
ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht! :-)
 

Tabasco

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2011
Beiträge
55
Hey hey,

ich mal wieder ;-)

@ jimmy: habe geschrieben, dass es mir gut geht und gerade unterwegs bin und bin auch überhaupt nicht darauf eingegangen, dass er verwirrt ist und Angst hat.

Da er aber vor allem gegen Ende das Gefühl hatte, dass ich nicht mehr auf ihn eingehe, bin ich mir nicht sicher, ob das so gut war. Bisher ist keine Antwort gekommen.

@desperate: leider habe ich auch diesen Gedanken und der hält mich davon ob, mich zu freuen. Ich will kein Notstopfen sein...
Für Deine Geschichte drücke ich Dir auch die Daumen- ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass er gestern damit ankommt!
 

Tabasco

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2011
Beiträge
55
*update*

Also...wir haben noch mal geredet. Es hört sich ganz so an, als wollte er mich tatsächlich "zurück haben".

Ich komme aber nur schwer damit klar, dass er eine Neue hatte und anscheinenden zwar nach 2 Wochen nicht mehr wirklich verliebt war, aber sie trotzdem schon seinen Eltern und Freunden vorgestellt hat. Sie waren wohl gerade mal 2 Monate zusammen...warum so eilig?

Und dann soll es nicht viel bedeutet haben? Es fällt mir alles schwer, das zu glauben und das Vertrauen ist weg.
 

desperate85

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
221
das ist alles gerade ziemlich schwierig bei dir...
es müsste eigentlich sehr erfreulich sein, dass er dich zurück haben will, aber unter diesen umständen...weiß auch nicht ob ich mich da freuen würde. wohl eher erstmal nicht.

wie habt ihr denn das letzte mal kontakt gehabt? per telefon oder ein persönliches treffen? und wie seid ihr verblieben? will er sich melden oder sollst du?

ich bin der meinung, er muss jetzt ganz große geschütze auffahren um dir zu zeigen, dass er es ernst meint. je nach dem was er für ein typ mann ist z.b. solche sachen wie blumen auf arbeit schicken, oder einen großen banner mit einer liebeserklärung vor deinem haus aufhängen (schnulzig wie im film, aber sowas in der art ;)). dann wirst du auch merken, ob er es wirklich ernst meint. sollte er sich keine mühe weiter machen, dann würde ich das alles nicht weiter ernst nehmen und denken, dass er jetzt bloß angst hat, allein zu sein.
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Tabasco schrieb:
*update*

Also...wir haben noch mal geredet. Es hört sich ganz so an, als wollte er mich tatsächlich "zurück haben".

Ich komme aber nur schwer damit klar, dass er eine Neue hatte und anscheinenden zwar nach 2 Wochen nicht mehr wirklich verliebt war, aber sie trotzdem schon seinen Eltern und Freunden vorgestellt hat. Sie waren wohl gerade mal 2 Monate zusammen...warum so eilig?

Und dann soll es nicht viel bedeutet haben? Es fällt mir alles schwer, das zu glauben und das Vertrauen ist weg.

Vielleicht hat sie ihm einen Arschtritt verpasst und er sagt jetzt das er nach zwei Wochen nicht mehr verliebt gewesen wäre um selber gut dazustehen ;). Sowas könnte ich mir bei ihm gut vorstellen.



desperate85 schrieb:
z.b. solche sachen wie blumen auf arbeit schicken, oder einen großen banner mit einer liebeserklärung vor deinem haus aufhängen (schnulzig wie im film, aber sowas in der art Zwinker)

:lach::lach:
 

Tabasco

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2011
Beiträge
55
Alsooo...
wir haben uns noch mal unterhalten und er will mich unbedingt zurück und wird auch auf mich warten.
Heute Nacht hatte er wohl einen Panikanfall oder so und er schrieb mir, dass er Panik hat und so viel falsch gemacht hat und ob er noch auf eine Chance hoffen darf und warum er denn nur so blind ist. Heute morgen stand er dann nach seiner Nachtschicht mit Kaffe und Brötchen vor meiner Tür, damit ich was zum Frühstück und für zwischendurch im Büro habe...

Naja... Irgendwie ist das alles ein wenig viel gerade. Irgendwie ist mal wieder alles so rasant und auch wenn es sich irgendwie positiv anhoert- wer weiß, ob er es sich morgen nicht wieder anders ueberlegt hat...
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
egal was in paar tagen ist...


aber du bist jetzt in der position...genau abzuklären was du willst und vor allem warum und wieso du etwas willst...

der verwirrte frühstückskellner ist jetzt sehr aktiv...und gehe nicht auf seine mitleidstour ein...die ist schnell geschichte...wenn er wieder im warmen ist...:smile::smile:

solltest du ihn wollen....bestimmst du den zeitpunkt...der hat noch ne menge miese auf euren gemeinsamen konto...viel spass mit den zinsen....:lach::lach::lach::lach:
 

Tabasco

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2011
Beiträge
55
Danke für die aufmunternden Worte Jimmy!

Ja, ich werde mich jetzt ein wenig zurücklehnen und schauen, was passiert. Er hatte gestern anscheinend ein langes Gespräch mit einem Freund und ist jetzt endgültig zum Schluss gekommen, dass er etwas in seinem Leben ändern muss.

Ich werde weiter berichten...
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Ach ja...immer diese Entschlüsse etwas an sich ändern zu müssen um am Schluß doch gar nichts zu tun müssen...
:O
 

Tabasco

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2011
Beiträge
55
angelina "Ach ja...immer diese Entschlüsse etwas an sich ändern zu müssen um am Schluß doch gar nichts zu tun müssen... "


So leicht werde ich es ihm nicht machen ;-)
 

desperate85

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
221
gibts denn bei dir was neues?
bin ja bei dir immer so neugierig...wegen der ähnlichkeit unserer geschichten.
mein ex ist jetzt übrigens auch wieder solo :-D mal sehen wies weitergeht!
 

Tabasco

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2011
Beiträge
55
Hallo desperate85,
also aktuell gibt es nicht viel Neues.. er ist noch bis Mo verreist und dann sehen wir mal weiter..

Hast Du denn jetzt wieder Kontakt zu Deinem Ex?
 

kassandra

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
221
hi tabasco das klingt doch alles ganz gut. wie lange war nun der ganze zeitraum genau? habe leider nicht alles genau mitverfolgt. komme mit dem lesen hier einfach auch nicht nach :(

lg kassandra
 

desperate85

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
221
also wird es ab montag wieder spannend bei dir!!!
nein bisher nicht, aber ich seh ich heut abend auf ner party...mal sehen...
 

Tabasco

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2011
Beiträge
55
@ desperate85: ja, erst ab Montag aber wer weiss- vielleicht hat er es sich auch schon wieder anders überlegt....
Bin mal gespannt, wie es dann nach heute Abend bei Dir weiter geht..

@Kassandra: das mit dem "nicht mit lesen nachkommen" kann ich verstehen... Geht mir auch so ;)
Hier mal die Kurzzusammenfassung: wir sind das 2. Mal getrennt - er ist beide Male gegangen... Das erste Mal bin ich ihm ziemlich nachgelaufen und er kam nach 2 Monaten wieder, das zweite Mal bin ich nicht wirklich nachgelaufen und dann kam er jetzt nach 3,5 Monaten wieder...- er meinte allerdings, er hätte sich gewundert, dass ich beim 2. Mal nicht um ihn gekämpft habe (also in seiner Dprache wohl eher, warum ich ihm nicht nachgelaufen bin) und er meinte auch,dass es ihm weh tut zu sehen, dass ich jetzt do viele Dinge tue, die ich davor nicht gemacht habe...
 

kassandra

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
221
hi, wie läuft es bei euch derzeit? any news?!?

lg kassandra
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.802
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben