War es das nun wirklich?

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Hallo ihr Lieben,

mal ne kurze Zwischeninfo, was so bei AM's abgeht, wenn sie entschieden haben in der Ehe zu bleiben und die Affäre deswegen beenden...
Habe nämlich aktuell die Situation, dass ich das bei einem Freund mitbekomme und kann dann nicht anders, als mal nachzufragen wie da bei ihm so die Gefühlslage ist...

Für mich besonders interessant, weil es doch sehr meiner eigenen Situation gleicht...

Also er sieht seine Entscheidung für seine Frau als die richtige Entscheidung an, einfach weil zu viel daran hängt... Insgesamt ist er der Meinung, dass die Affäre seine Ehe sogar gerettet hat, weil sich dadurch zwischen den beiden sehr viel verändert hat... Seine Frau hat aber immer noch sehr mit psychischen Nachwirkungen seiner Affäre zu kämpfen... von ihrerseite kommt es auch manchmal vor, dass sie aufgrund einer Kleinigkeit völlig zusammenbricht und das Thema wieder aufs Tablett kommt...
Trotz allem ist die Sehnsucht nach der Affärenfrau da, sie ist ständig in Erinnerungen präsent, vergangene Situationen mit ihr sind allgegenwärtig... und er ist absolut der Meinung, dass er solch eine Erfahrung von Gefühl und Verbundenheit in seinem Leben wohl nicht noch einmal erleben wird...

War ein aufschlussreiches Gespräch für mich... Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, wenn wir dadurch daran teilhaben können, was in AM so vorgeht!

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
LG Froni
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Froni schrieb:
Also er sieht seine Entscheidung für seine Frau als die richtige Entscheidung an, einfach weil zu viel daran hängt...

Ja, das wird auch allgemein der häufigste Grund sein, warum sich AM nicht für die AF trennen.

Der Stellenwert, nicht die Intensität der Gefühle ist wohl - wenn´s drauf ankommt - bei Mann und Frau ein anderer.

Man könnte es vielleicht auch verallgemeinern in dem Sinne, dass die ratio bei Männern stärker im Vordergrund steht, als für Frauen, oder Frauen andersherum eine größere Bereitschaft mitbringen, ihre Gefühle auszuleben.

Eigentlich alles nichts Neues. Trotzdem bleibt, wenn frau selbst drin steckt, die Unfassbarkeit, Gefühle derart in den Hintergrund stellen zu können, oder?
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Hallo von meiner Seite auch, wenn mich kaum noch einer kennen mag hier... denn meine Forumszeit ist doch schon ein wenig her...

Trotz dass ich nicht mehr in dieser Situation bin, kann ich der Seite doch nicht den Rücken kehren. Ich bin immer wieder mal hier und lese bestimmt einmal in der Woche in dem ein oder anderen Strang...

Kurze Info vorweg, Kontakt zu meinem Ex-AM habe ich seit 2 1/2 Jahren nicht mehr... und seit dem ist auch keinerlei Information mehr über ihn an mich gelangt. Nicht weil ich dies vermeide, sondern weil er sich vollkommen abschottet und auch seinen Eltern verbietet Informationen über ihn rauszugeben...
Schon irre, wenn man bedenkt, dass ich sehr gut mit seiner Schwägerin und seinem Bruder befreundet bin...

Jetzt hat es sich vor kurzem dann doch mal so ergeben, dass ihn jemand (eine gemeinsame Bekannte) getroffen hat. Indoorspielplatz mit Kind und Kegel....
Es wurde dann berichtet, dass die beiden recht panisch reagierten und das weite suchten. nach dem Motto hier ist ja jemand, der die ganze geschichte über uns kennt...
Aufjedenfall hat sie wohl massiv zugenommen und er ist wohl aufgrund seines Äußeren sehr gealtert...

Es tut mit leid euch zu sagen, selbst nach dieser langen kontaktlosen Zeit, stellen solche Informationen einiges mit meinem Hirn an... es beschäftigt mich...

Und ja es gibt auch, wenn man in einer neuen Partnerschaft ist, immer wieder die Gedanken an ihn...

Haltet mich für verrückt, ich bin nach wie vor der Meinung, er hat sich falsch entschieden und wird nicht glücklich. Ja, ich weiß auch, dass er diese Entscheidung für sich getroffen hat und nun damit leben muss, genauso wie ich auch... Doch manchmal kommen doch die Gedanken, was wäre gewesen wenn ...
Die Informationen über sein und ihr Äußeres bestätigen mir dies indirekt... klar ich will es ja auch bestätigt haben!!
Ist das niederträchtig oder gehässig? Ich schäme mich schon ein wenig für das Gefühl der Genugtuung und das zeigt mir, dass er mir noch immer nicht egal ist.

Sorry für das Geschwafel und doch so durcheinander, aber es musste mal versxschriftlicht werden um den Kopf von diesem Thema frei zu bekommen...

Viele liebe Grüße
Froni
 
L

Luna13

Gelöschter User
Liebe Froni,

ich finde es ganz klasse, dass du dich nach dieser langen Zeit hier meldest um zu schildern wie es sich inzwischen für dich anfühlt von ihm zu hören. Vielen Dank dafür! Ich frage mich oft, wie lange der Schmerz anhält wenn diese Liebe nicht gelebt werden kann.

Auch die Geschichte deines Freundes spiegelt das wieder, was ich auch von einem Bekannten gehört habe der sich vor 2 Jahren trotz Liebe zur AF für die EF entschieden hat. Er sagt er denkt JEDEN Tag an sie, es sei der grösste Fehler seines Lebens gewesen sich gegen die Liebe und für die Vernunft zu entscheiden und er rate jedem, seinem Herzen zu folgen.
Für ihn ist der Zug abgefahren, er hat es zu spät gemerkt. Er hat in der Zwischenzeit mit EF ein Haus gekauft und sich dadurch noch stärker an sie gebunden. Aber er ist unglücklich und hat mehrere Therapien hinter sich.

Ich verstehe nicht wieso immer wieder die Vernunft siegt...

Danke nochmal für deinen Bericht! Auch wenn es traurig macht...

Alles Liebe

LG Luna
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Froni,

ich kenne Dich noch von "frueher". Ich halte Dich gar nicht fuer verrueckt. Auch ich denke immer noch und nach laaaanger voelliger Kontaktlosigkeit, dass mein Ex-AM den Fehler seines Lebens begangen hat. Aber mich tangiert das kaum noch, Gott sei Dank!

Dir alles Gute!
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.445
Froni schrieb:
Hallo ihr Lieben,

mal ne kurze Zwischeninfo, was so bei AM's abgeht, wenn sie entschieden haben in der Ehe zu bleiben und die Affäre deswegen beenden...
Habe nämlich aktuell die Situation, dass ich das bei einem Freund mitbekomme und kann dann nicht anders, als mal nachzufragen wie da bei ihm so die Gefühlslage ist...

Für mich besonders interessant, weil es doch sehr meiner eigenen Situation gleicht...

Also er sieht seine Entscheidung für seine Frau als die richtige Entscheidung an, einfach weil zu viel daran hängt... Insgesamt ist er der Meinung, dass die Affäre seine Ehe sogar gerettet hat, weil sich dadurch zwischen den beiden sehr viel verändert hat...

Hallo Froni,

ich habe aufgrund Deines aktuellen Posts ein wenig in Deinem Strang gestöbert, da ist mir Dein oben zitierter Post ins Auge gesprungen. Diese Sätze hört man ja sehr oft, da kann ich auch ein Lied von singen.

Darf ich Dich fragen was aus diesem Freund bzw. seiner Ehe geworden ist? Es ist ja viel interessanter zu sehen, wie sich solche Dinge nach einer gewissen Zeit entwickelt haben.

Viele Grüße

Hope
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Hallo, natürlich darf man das fragen... :D

Wobei das meiner Meinung nach nicht so aussagekräftig ist. Vor allem vor dem Hintergrund der Situation die Luna beschrieben hat.
Dieser Freund ist immer noch mit seiner Frau zusammen, sie haben auch ein gemeinsames Haus bezogen, er hat nach wie vor Kontakt zur AF, es geht sogar soweit, dass die AF schon mit ihm und der EF am Küchentisch saß, seine Frau ist einer Therapie...
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich wollte euch hier jetzt auch nicht desillusionieren... Mir geht es wirklich gut, auch wenn mein AM immer mal wieder in meinen Gedanken auftaucht, ich lebe mein Leben auch gut ohne ihn weiter, habe eine neue Beziehung, ein Leben das selbstbestimmt ist...
ich denke ihm wird es sehr viel schlechter gehen... wenn man den tiefen Gefühlen glaubt, die angeblich einmal da waren... doch die Vernunft hat entschieden und viele Männer können damit scheinbar eine sehr, sehr lange Zeit gut leben...

Das bewahrheitet sich auch bei den vielen Forumsgeschichten hier immer wieder, auch wenn ich mir wünschte, sie wären nicht so feige und würden sich mit ihren Gefühlen mal auseinandersetzen... aber das kann nur jeder für sich entscheiden!

Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage!!! :sonnensschein:
:Kuss:
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Hallo liebe Froni...

schön von Dir zu hören...schön das es Dir gut geht!

Ich habe vieles gelernt, habe eine liebe Freundin kennengelernt die mir die Sicht der betrogenen Ehefrau deutlich gemacht hat...

wir haben beide vieles voneinander gelernt..

wir haben Ihnen und UNS verziehen..unsere Würde zurückerobert...wir haben gelernt uns selber zu lieben, wir haben unser Glück nicht abhängig gemacht von einen Anderen.

Meine Freundin erzählte mir die Sicht der betrogenen Ehefrau warum sie 8 Jahre nicht losgelassen hat.....

sie hatte Existenzängste
sie wußte das er eine Geliebte hat und hat weggesehen
sie hat ihn kontrolliert und wieder weggesehen
sie wollte ihn nicht verlieren
sie hatten 3 Kinder miteinander
sie waren 23 Jahre verheiratet
sie hatten Haus Garten usw.
er hat sich nicht grundlegend im Umgang mit ihr geändert..er war wie gewohnt
er hat seine Pflichten wahrgenommen
er fuhr mit ihr in den Urlaub
die MACHT war bei IHR..sie konnte ihn im alltäglichen Leben kontrolliert steuern
sie konnte sein Gewissen manipulieren
sie wußte wie er tickt..sie wußte wo seine wunden Punkte sind
sie hat es erduldet und hat für sich entschieden es zu akzeptieren
sie hatte oberflächlich gesehen keine Einschränkungen im Alltag
sexuell gesehen ist sie nicht zu kurz gekommen..nach 23 Jahren schläft man nicht mehr täglich miteinander..

nach 8 Jahren hat sie nicht mehr gekonnt..sie hat sich 8 Jahre belogen...sie hat ihn vor die Wahl gestellt..SIE oder ICH oder Du gehst...

er hat geantwortet: ICH kann mich nicht entscheiden

sie antwortete:...wenn Du das nicht kannst..dann packe Deine Sachen und gehe für immer!!!!

...er bettelte bleiben zu dürfen!!!!

Fazit: er hat nach 3 Jahren Trennung sich immer noch nicht für die GELIEBTE entschieden..sie ist immer noch die Wartende..weil er keine Entscheidung treffen kann...weil er ein Feigling ist und nie wirklich gelernt hat zu sich zu stehen...seine Geliebte die 8 Jahre auf ihn gewartet hat wartet heute noch....

er steht immer noch auf dem Podest...seine Geliebte kämpft immer noch und leidet!

Meine Geschichte ist beendet..ich sehe meinen Ex-AM wöchentlich....er sagt immer noch das es ihm schlecht geht...ich nehme meine Hand..schlag ihm auf die Schulter und sage...Du schaffst das schon!!!....es ist nichts mehr da von LIEBE...

er tut mir weder leid noch habe ich Hassgefühle ihm gegenüber...das einzig was ich tief in meinem innersten spüre ist die absolute Respektlosigkeit ihm gegenüber!

Ich wünsche Dir alles Liebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine ABI
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.756
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben