affäre die zweite nach 10 jahren

ignaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2014
Beiträge
193
Hallo Tay

Wusste nie wie ich mich in deinen Strang einbringen sollte.

Du hast bei mir immer so einfühlsam geschrieben, und hast es auf den Punkt gebracht.
Heute möchte ich es dir mit deinen eigenen Worten wiedergeben.

Sei du die Starke, halte die KS durch, eurer Liebe wegen.

Lg
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hallo liebe tay,
auch ich sage, bitte schreibe nicht...
die Erklärungen stehen schon in den vorherigen Posts...
schreibe ihm nicht, weil du es für dich und deinen Frieden tust.

Viel Kraft für dich
 

Sugar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1.327
Liebe Tay,

ich glaube ich hab noch nie geschrieben bei dir doch immer mal wieder bei dir reingeschaut.
Weil auch ich eine Affäre mit einem Mann hatte und zwischen der Affäre waren 15 Jahre ohne Kontakt. 2010 Wiedersehen und wieder Affäre. 2013 wieder Kontaktabbruch.

Er wird immer eine große Bedeutung in deinem Leben haben und wer weiß was in ein paar Jahren ist. Überlasse es dem Fluss des Lebens was passiert doch nehme kein Kontakt auf. Er wird dich nur kurzfristig befriedigen der Kontakt.

Die Wellen werden weniger ganz bestimmt. Ich wünsche dir alles Liebe. Die Sugar
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
An die liebe Nicht-schreiben Front :smile:

Ich geb euch ja recht!
Absolut recht!

Ich sollte den Kontakt nicht suchen....
Nicht beginnen... aber ich bin so unrund....

Das eine ist, dass ich nicht zurück in die Affäre gehe, ABER das andere ist, dass ich in seinem Kopf arbeiten will.

Warum will ich das? Weil ich noch immer will, dass er alles liegen und stehen lässt und zu mir kommt!

Gestern Nacht hatte ich große Lust ihm zu schreiben:
Du weißt aber schon, dass wir beide das geschafft hätten!

Und jedesmal reiß ich mich dann extrem zusammen und schreib nicht!

Es stimmt, es ist Antwort genug, dass er sich nicht meldet.
Das sollte mir doch schon genügen, um ihn auch einfach hinter mir zu lassen.

Echt, mir wär es lieber, ich würde mich völlig zum Deppen machen, er würde mich mies behandeln, ich könnte wütend sein und nach 3 Monaten wären alle wieder glücklich und zufrieden!

Mann.... das zieht sich wie ein Kaugummi, dieses Loslassen!!!!
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Liebe tay,

auch ich habe noch nie bei dir geschrieben, lese aber immer sehr aufmerksam mit. Deine Gedankengänge kann ich sehr gut nachvollziehen, sind mir sehr in Erinnerung.

Ich weiß, dass jede(r) seinen eigenen Weg gehen muss, die eigenen Erfahrungen machen muss, um endlich den für sie/ihn den richtigen Weg zu finden.

Mein Ex-AM hat damals auch meinen Wunsch nach null-kontakt akzeptiert...weil er ja nicht anders konnte, mir nicht das geben konnte/wollte, was ich mir vorstellte. Ich gestehe, ich war nicht stolz auf ihn und schon gar nicht auf mich und ich fand auch nicht, dass wir es besonders gut gemacht haben. Das war die damalige Gefühlslage. In der Nachbetrachtung war es das einzig richtige und zwar für beide Seiten. Auch ich habe oft gecuttet, halbherzig, nur um ihn herauszufordern. Endlich das vermeintlich "richtige" zu tun. Die Herausforderung hat er nicht angenommen, einfach deshalb, weil er noch nicht auf seinem Weg war. Den musste er selbst finden...wie jeder Mensch, da hilft einem niemand. Und man muss für seine Entscheidungen die Konsequenzen tragen. Du genau so, wie er.

Ich könnte dir einen Roman schreiben, das ist aber unnütz, denn du bist bei allen Zweifeln so sehr bei dir, dass du eh schon alles weißt. Aber Verstand und das Herz müssen lernen, zusammen zu arbeiten, das machst du in der jetzigen Situation. Mit jedem Tag mehr. Wenn ich mich erdreiste, dir einen Ratschlag zu erteilen würde er lauten: Melde dich nicht bei ihm, wenn du ihn wirklich als eventuell potentiellen Partner in deinem Leben haben möchtest. Für alles andere ist sicher jeglicher Pling nützlich, egal, was du schreibst. Es geht immer nur um eines: Kontakt!!! In der trügerischen Hoffnung, es ginge einem dann besser.

Alles Liebe,
zielsicher


Zuletzt modifiziert von zielsicher am 28.04.2014 - 21:19:34
 

V8

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2013
Beiträge
773
Mann.... das zieht sich wie ein Kaugummi, dieses Loslassen!!!!

Damit hast du sooooooooo recht.


Ich würde sagen es arbeitet so oder so in seinem Kopf, und wenn du dich nicht mehr meldest noch viel mehr. Denn was passiert meistens wenn wir sie kontaktieren nicht viel. Die Situation ändert sich kaum, nur haben wir uns wieder einmal gedacht mit einer toll formulierten Nachricht ändern wir die Welt der AM s.

So war es bei mir, und was habe ich immer zur Antwort erhalten, Ich weiss noch immer nicht was ich will!!!!:bratpfanne:

Und ich dachte immer mit der super Nachricht erklärst im endlich wo er hingehört jetzt kommt sie seine grosse Erleuchtung.
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
:lach:, ja V8... das denkt man...
Eine gut formulierte Sms und die Sache läuft...

Und ich weiß doch, dass es nicht so ist.

Ich weiß, dass er, wenn es so sein soll, von alleine seine Schritte finden muss... aber ich glaube leider auch zu wissen, dass er diese Schritte nicht gehen wird.

Dazu war ich zu wenig präsent in seinem Leben.

Und ich habe diese Themen schon 100mal durchgekaut und bin von mir selbst gerade genervt, dass es nun zum 101 mal sein muss, dass ich mir Gedanken mache, dass wir bitte doch eine Zukunft haben.

Was ich alles dafür machen kann.....

Ich hab das Gefühl, ich hab den Schlüssel nie gefunden...
Hab nicht verstanden, was er gewollt und gebraucht hätte...

Ist aber jetzt auch egal....

Ich werde warten!!!!
Sagen wir mal mindestens bis Sonntag!

Ich danke euch übrigens sehr für eure lieben, verständnisvollen Beiträge und eure Anteilnahme!

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Nacht!
DANKE!!!!!

:Kuss:
 

ignaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2014
Beiträge
193
ich werde Sonntag hier sein...:)


Zuletzt modifiziert von ignaz am 28.04.2014 - 22:45:10
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Ich hab das Gefühl, ich hab den Schlüssel nie gefunden...
Hab nicht verstanden, was er gewollt und gebraucht hätte...


wichtiger ist doch zu wissen und zu erkennen was du brauchst. ganz ehrlich tay, ich gehöre auch zur nicht pling fraktion. und doch. ich frage mich immer noch was passiert wäre hätte iches bei meiner x getan nachdem ich die ks einegeleitet hatte.
demnächst hat sie geburtstag und ich grübele.....
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe Tay,

ich habe hier schon oft gelesen aber noch nie geschrieben.

Das möchte ich jetzt mal nachholen - einfach für das Gleichgewicht. Damit es zumindest eine Stimme gibt, die gegen die KS spricht.

Ich habe es mir bei meinem AM soooooo oft vorgenommen, aber höchstens (!) 5 Tage durchgehalten. Bei uns hat es sicher damit zu tun, dass wir Freunde von früher sind und ich mich deshalb immer auf diese Ebene begeben konnte (a la: lass uns in Frieden trennen wenn es nicht geht aber zumindest Freunde bleiben blablaba),

Es hatte aber auch noch andere Gründe:

1. Weil ich mir irgendwie sicher war, dass er sich - wenn ICH mich nicht gemeldet hätte - lieber wieder in seine Nische verkrochen und sich ebenfalls nicht gemeldet hätte. Was wiederum damit zu tun hat, dass er mich so toll findet und sich selbst so untoll, dass er immer Angst hatte, dass ich ihm (wenn er sich total auf mich einlässt) wieder ausbüxen und ihn allein und unglücklich zurücklassen würde...obwohl er das natürlich NIE zugeben würde und

2. Weil ich mich einfach lieber aktiv in die Schlacht stürze und dann vielleicht auch mal verliere (na und? ) als passiv zu warten dass was kommt. Das macht mich verrückt, da dreh ich durch....und wenn ich nerve, wird der andere mir das schon irgendwann sagen und dann gehen auch meine Gefühle weg. Aber dann sind sie weg, dann ist Ruhe, und gut und man kann KS machen bis zum Abwinken ohne darunter zu leiden weil man weiß, es ist eh vorbei.

Solange aber noch Hoffnung besteht, solange er dich vielleicht auch genauso liebt wie du ihn und sich vielleicht nur nicht traut (denn ich glaube, du bist eine sehr tolle Frau die vielen Männern auch Angst einjagt....) warum nicht mal plingen??? Besser als sich so quälen ist es doch allemal....

Und nun: entscheide du!

Alles Liebe und Gute rosenrot
 
L

lipstick

Gelöschter User
Meine liebe Tay,
manchmal hilft die Auseinandersetzung, manchmal der Abstand zum loslassen. Da wirst du wohl tief in dich horchen müssen, was dir da gut tut :)
Vll auch eine Mischung, erst viel Abstand, dann Auseinandersetzung.
Alles ist möglich, jeder ist anders....

Liebe Grüße :)
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe tay!

das glaub ich dir, dass das loslassen schwer ist! :( du machst das ja bisher super, sehr bewundernswert! :smile:

ich bin ja nach wie vor für nicht melden! jetzt hast dus schon so weit geschaffft! magst du nicht eher warten, bis ihr euch vielleicht mal zufällig übern weg lauft?

klar ich kann deine sehnsucht verstehen, aber was magst du dann mit deinem melden erreichen? X wird sicher antworten, aber ich glaub dann würde alles wieder von vorne beginnen, also mit eurer affäre! :S weil dass er jetzt plötzlich alles stehen und liegen lässt und family verlässt daran glaub ich leider nicht - sorry! :(

es ist halt auch die frage, was du generell möchtest:

- ihn vergessen und dein leben weiterleben? dann wäre nicht melde das beste
- wieder kontakt zu ihm halten, seis "freundschaftlich" oder duch wieder affärenmäßig: dann könntest du ihm ruhig schreiben

aber ich vermute ja eher, dass es diese variante ist:

du möchtest ihn aus der beziehung holen und ganz für dich haben!

tja in diesem fall wäre es wohl am besten noch zu warten und sich nicht zu melden, damit er ordentlich sehnsucht entwickeln kann und von sich aus einknickt und sich meldet!

ach wieso muss das leben so schwer sein? :Nichtwissen:

alle liebe! :smile:
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
liebe Tay,
ich kann mich den anderen Gedankenschreibern nur anschließen.

Du wirst es wissen was zu tun ist, wenn die Zeit für dich da ist.
Ich denke immer, es gibt kein Richtig und kein Falsch.
Wir handeln, wenn wir es wollen...was dann das Ergebnis ist kann man eh nicht vorher sehen.
Also sei mutig, in all deinen Entscheidungen und Handlungen.
Auch bei vorherigen Unsicherheiten, eine Entscheidung zu treffen und diese dann auch durchzuführen, stellt sich zu Beginn erst mal wieder ein Gefühl der Ruhe ein.
Diese Zeit kann man dann für sich nutzen, weiter zu entscheiden, in welche Richtung dann auch immer.

Einen lieben Drücker für dich
 

purplerain

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2013
Beiträge
128
Hallo liebe Tay,

ich melde mich auch mal wieder! :lach:
Wie ich sehe, bist du auch noch sehr damit beschäftigt, deinen AM im Herzen zu behalten. Und nun ist ja schon Mai und das mit dem Loslassen ist gar nicht so einfach, wie vorgenommen, hm. :trost:

Das ist ja auch kein Wunder, dieser Mann spukt schon sooo lange in deinem Leben herum, da kann man nicht einfach sagen, schnipp und weg, ich fang ein neues Leben an. Und natürlich vermisst man den anderen auch immer wieder.
Bis jetzt warst du aber sehr stark. Das ist die Kehrseite von allem.
Wenn ich eins gelernt habe durch die Sache mit meinem Ex-AM dann ist es...GEDULD!
Ich war früher soooo ungeduldig, habe gleich gefragt, vielleicht bedrängt mit bestimmten Aussagen. Aber seither gehe ich mit neuen Situationen ganz anders um, ich warte länger, ich schau erst, lasse eine Weile vergehen, weil ich ganz genau weiß, im ersten Moment empfinde ich so, gerade wenn Emotionen überkochen und in einer ruhigeren Minute denke ich schon wieder anders und lockerer.
Damit kann man vieles auch abwenden, worüber man sich im Nachhinein vielleicht geärgert hätte.

Ist nicht so einfach, aber dadurch habe ich gemerkt, dass es anderen auch Druck nimmt.
Sei ruhig zurückhaltend und melde dich nicht von dir aus...du musst ja eh selbst mit dir klären, was du dir eigentlich wünschst in Bezug auf ihn. Und so eine Entscheidung ist eben nicht von heute auf morgen geklärt und sowieso braucht alles soviel Zeit, die man sich manchmal einfach nicht nimmt und sich dadurch auch viel kaputt machen kann.
Wenn du selbst drauf gekommen bist, was du möchtest, kann man immer noch schauen, ob ein Kontakt sinnvoll wäre. Aber ein jetziger Kontakt würde vielleicht auch deine Handlungen beeinflussen. Es sei denn, du weißt ganz sicher, was du willst. Aber was man will, ist eben auch nicht einfach zu durchschauen. Das ist die Misere.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, das du deinen Weg noch findest, irgendwann wird schon der richtige Zeitpunkt kommen, da bin ich mir sicher.:smile:
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo, ihr Wunderwuzis!!! :zungezeigen:

Fast eine Woche Forumspause, was in erster Linie damit zu tun hat, dass ich echt eine superausgefüllte Woche hatte.

Im großen und ganzen eine sehr schöne Woche!

Zuerst wieder mal Danke für eure Beiträge...
Zielsicher, Ohnmacht, Purple, Blue, Sugar, rosenrot, Honiglady, ignaz, ACE,... und wahrscheinlich hab ich da jetzt einige vergessen....
An euch alle jedenfalls vielen Dank!

Ja Purple, loslassen ist ein harter Prozess, und ich hab auch nicht erwartet, dass es ZACK und losgelassen geht.... (eventuell hab ichs heimlich gehofft) :lach:

Ich sag euch jetzt mal wie die Woche dann wirklich verlaufen ist :smile:

Mittwoch Morgens 07:15Uhr


Oh Mann.... Ich bin ziemlich tapfer und trotzdem ist es hart....
Jedenfalls will ich, dass du fast platzt vor lauter Glück! Du bist ein wunderbarer Mensch und ich hab dir viel zu verdanken! Wir beide haben richtig viel gutes verdient!! Sei gut zu dir, Schöner!


Kaum Schlaf und Alkohol haben zu dieser Entscheidung/ diesem Pling wesentlich beigetragen. :smile:
Ich bin sogar dankbar, dass ich "nur" das geschrieben habe.

Ich hab ja seine Nummer nicht gespeichert und sie nie bewusst auswendig gelernt... also sah ich es ein bisschen als Spiel... Kriegt er sie, oder kriegt er sie nicht, wenn ich jetzt aus dem Kopf heraus versuche, mich an seine Nummer zu erinnern...

- Ja, ich kann seine Nummer auswendig :smile:
... Das hat sich aber erst am Samstag, also gestern herausgestellt, denn da hat er mit dem Traum jeder (EX)AF geantwortet:
Ich vermisse dich auch!!

Die Tage dazwischen (also MI-SA) ging es mir ziemlich gut.
Ich war beschäftigt, hatte schöne Momente und Begegnungen, Spass, ect.

Ich hab nicht geantwortet, da man
1) im Besten Fall nicht auf Ich vermisse dich auch!! antwortet
und 2) gestern eine Party von sehr langjährigen Freunden von mir, war.
X weiß, dass ich zu diesen Partys gehe.

Ich bin erst um 03:30 Uhr zur Party gekommen, hab aber vor der Tür schon sein Auto stehen sehen.
Ein Freund, der X und die Geschichte kennt, hat mir dann gesagt, dass X sehr viel Zeit herunten, im Saal, war und suchend durch den Raum geschlichen sei.
Ich bin, seiner Aussage nach, zu spät gekommen....

Es war (trotzdem) ganz nett.... hab getanzt, geplaudert...

Am Ende der Party, also als X zum Musik abdrehen kam, haben wir uns, von ca 7 Meter Abstand gesehen und uns beide gefreut.
Wir haben beide zum Grinsen angefangen und er hat mir durch Mimik und Gestik " Was.... jetzt bist du da???" gedeutet und da ich wusste, dass er mich davor gesucht hat, hab ich lachend, unschuldig meine Schultern gezuckt...
Er ist dann zu mir hergekommen, wir haben uns sehr freudig, kurz umarmt und uns Bussi links und rechts gegeben.

X ging dann relativ schnell wieder Richtung BackStage Bereich und nahm an, dass ich mitkomme... aber ich hab einfach getan, als würde ich seine Einladung und Aufforderung nicht verstehen und hab weitergetanzt.

Auch als er nach Hause fuhr, hat er noch mal den Raum abgecheckt wo ich bin und mich mit großen Augen ala... Kommst du... angesehen... ich hab wieder nicht reagiert.
------------------------------------------------------

Ja, das war das "update" und hier noch mal in Kurzfassung:

Ich hab geplingt. Er hat reagiert. Egal. In der Bar gesehen. Er ist noch scharf auf mich und glaubt noch immer, dass ich mich wieder auf ihn einlasse. Mach ich aber nicht.

Schönen Tag/Abend :Kuss:
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Wow, Tay, du hast super reagiert, dass du nicht mit ihm mitbist. Wirklich toll!

Sehr gut, Hauptsache du hast für dich einen Plan.


Ich würde sagen, alles in allem ein gscheider, gelungener Pling :)

:thumbsup:
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe tay!

hm also hast du doch geplingt! :PP aber ist natürlich schön, dass auch was nettes von ihm zurückkam, war aber auch nicht anders zu erwarten! ;) aber ich finde er hätte ja ruhig was längeres auch schreiben können...

aber das aufeinandertreffen mit ihm hast du wirklich sehr souverän gemeistert! kannst du stolz auf dich sein! :Respekt:

aber tja es ist ja noch nicht aller tage abend, bin gespannt wie es weitergeht! :smile:
 

misshoney

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
1.752
Hi Tay und was sollte das Nun? Test, damit du domi sein kannst... bringt das irgendwas... frag frag
 

hilde

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2014
Beiträge
35
Ich sag nur: starker Auftritt!!!!!!!!! Der wird ihm lange in Erinnerung bleiben. Weiter so... aber für mich scheint diese Sache noch lange nicht vorbei!! Da wird sich noch so einiges tun!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.973
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben