Meinungen

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Hey,

interessanter Strang ist das, hier scheint noch eine Menge Bewegung drin zu sein... dein Ex reagiert noch recht emotional wie es mir scheint.

Ich werd ein bisschen mitlesen und wünsche dir viel Glück!

Ich hab übrigens eine neue Sportart angefangen als es mir scheiße ging. Kampfsport, ist echt super um runterzukommen und steigert das Selbstwertgefühl, probier es doch mal ;)
 

Sabrinarko

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
115
Hi Sawyer,

Vielen Dank für Dein Anteilnahme!
Kampfsport habe ich auch schon gemacht (ein paar Jahre Karate, 1 Jahr Judo und nebenbei noch tonfa).

Naja ich kann nur seine Sachen nicht deuten, wie er es meint. Ob er einfach nur freundschaftlich mit mir kommunizieren will oder ihm noch etwas daran liegt.
Gestern hat er sich schonmal einen Kleiderschrank und Tisch + Stühle gekauft. Habe ich von einer Freundin erfahren, da ich schließlich versuche den Kontakt für mich einzustellen.

Außerdem hatte ich ja auch erfahren, dass er ein Problem hatte (welches weiß ich nicht und spekulieren ist nicht gut) und er meinte man hätte es ändern können, aber nun sei es zu spät.

Ich werde die Hoffnung dennoch nicht aufgeben und auf ein Lebenszeichen oder eine Annäherung von ihm warten. Mich weiter nicht bei ihm, bzw in meiner Wohnung zeigen.
Obwohl alle wieder sagen, ich solle doch nochmal mit ihm reden?!
Sehe ich nur in der derzeitigen Situation keinen Sinn drinne.
 

Honigtopf

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2014
Beiträge
1.152
Hi Sabrinarko,

puh, schwierige Situation, gerade mit dem gemeinsame Wohnung :S
Finde es gut, dass du ne Ausweichmöglichkeit hast und diese auch nutzt.

Ja, unsere lieben Freunde und Familie, etc meinen es alle gut mit uns. Allerdings kennen Sie die Strategie nicht und eure Gefühle nicht.
Man kann leider niemanden in eine Beziehung reinreden ;)
 

Sabrinarko

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
115
Hi Honigtopf,

Danke für deine aufbauenden Worte!
Ich weiß, dass die Situation sehr schwierig ist. Zu einer Beziehung zwingen will ich ihn auch nicht, denn sowas halt nicht lange.

Ich versuche halt im Moment konsequent zu sein und ihn nicht zu sehen. Nächste Woche zieht er ja aus.

Nur meine Ängste sind halt immer, wird er mich vergessen. All das was wir zusammen hatten. Sind von der Person und Hobbys fast der selbe Mensch.

Mich Macht es auch schon wieder traurig, dass er sich nach der letzten sms nicht mehr gemeldet hat.
 

Honigtopf

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2014
Beiträge
1.152
Liebe Sabrinarko,

ich versichere dir, so schnell vergisst er dich nicht.
Ihr ward lange zusammen, habt gemeinsam gewohnt, Hobbies und Interessen geteilt. Das kann man nicht so schnell vergessen.

Ich will ehrlich sein, vl wird er die ersten 2 Wochen Erleichterung verspüren und verdränge. Aber das kann er nicht ewig.
Einen Menschen den man geliebt hat vergisst man nicht in ein paar Wochen!
 

Sabrinarko

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
115
Danke Honigtopf für die aufbauenden Worte,
Sowas am Morgen zu lesen baut mich ein wenig auf.

Also denkt ihr, er wird sich erstmal nicht mehr melden?
Vielleicht dann irgendwann, wenn er in seiner eigenen Wohnung ist?
 

SchnuffelVamp

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
562
Guten Morgen Sabrinarko,

habe weiter bei dir mitgelesen...

Ich denke auch, dass er selbst dann erst einmal Ruhe braucht wenn er dann in der neuen Wohnung wohnt. Sicher ist der Auszug für ihn ebenfalls ein kleiner innerlicher Kampf, das geht an niemandem spurlos vorbei.
Das muss er dann für sich auch erst mal sortieren.

Es muss sich einleben in den neuen 4 Wänden.

Was danach kommt, kann leider niemand wissen.
Du sagst ja auch, dass du erstmal Ruhe möchtest, was sicher auch gut ist um deine Gedanken zu sortieren.

Alles weitere wird die Zeit mit sich bringen.
Ich wünsche dir viel Kraft.


Schnuffeline
 

Julienka

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
79
Hey Sabrinarko,

habe mich auch mal eingelesen. Ein bisschen ähnelt deine Geschichte meiner. Zumindest das "die Pistole auf die Brust setzen".


Ich kann mich den anderen nur anschließen. Er wird jetzt erst einmal seine Ruhe brauchen, ich denke auch durch seinen Umzug wird ihm auch gar nicht so viel Zeit bleiben nachzudenken über euch, dich und alles. Das wird sicherlich erst alles kommen wenn er dann weitestgehend in seinen neuen 4 Wänden angekommen ist.

Wir unterstützen dich aber ;)
 

Sabrinarko

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
115
Ihr seid alle so gut zu mir.

Das habe ich mir auch schon gedacht, dass er sich jetzt keine Gedanken darüber macht, weil er sich um genug andere Sachen kümmern muss.

Nur habe ich halt das Gefühl, alles zum Anfang falsch gemacht zu haben und damit schon alles kaputt gemacht habe.
Das angeflehe und die ständige fragerei warum. Und da hatte er mir ja auch immer hinterher geschriebdn wo ich bin etc.
Dann Donnerstag halt die Nachricht ob ich nicht mehr mit ihm Rede oder ob ich nicht mehr nach Hause komme!

Nur darauf habe ich nicht mehr groß geantwortet, da ich ja versuche Abstand zu gewinnen.
Ich hoffe jetzt, dass er nächste Woche auszieht. Hatte gestern mit seiner Mutter gesprochen ob sie das wüsste, aber sie konnte mir auch nicht sagen wann er genau auszieht
 

Sabrinarko

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
115
Ich liege schon wieder heulend in dem Kinderbett bei meinen Eltern und denke an Ex!

Ne Freundin hat mit ihm geschrieben und da hat er auch nur gesagt, er war halt einfach nicht mehr glücklich!

Jetzt denk ich wieder warum? Und kann man das wirklich durch Ks hinbekomm oder ist das was anderes als keine Gefühle mehr

Ich habe Angst
 

Honigtopf

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2014
Beiträge
1.152
Mach dir mal nicht so einen Kopf :trost:

Da is auch viel Rechtfertigung vor sich selbst dabei! Er muss ja selbst auch mit seiner Entscheidung leben und versucht diese noch weiters zu bekräftigen. So lang seid ihr ja auch noch nicht getrennt.

Ich weiß, dein Herz will das alles nicht hören und ihn einfach zurück. aber ich kann dir versichern, es wird besser werden. Mit jedem Tag wird das Herz wieder ein bisschen mehr heilen!

Fühl dich gedrückt :zerknutschen:
 

Sabrinarko

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
115
Danke honigtopf!

Ja mein Herz will etwas anderes, leider.
Aber mein Kopf sagt immer lass ihn ausziehen, gehen und dann wird er weiter sehen.
Irgendwie bin ich eine kleine Memme und weine hier ganz schön herum?!
Da mich auch einfach dieses nicht melden schwer fällt und besonders, dass er sich nicht einmal meldet.
 

Sabrinarko

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
115
So mal wieder kleiner zwischenbericht nach 39 Tagen.
Mein Herz sehnt sich nach seiner liebe oder wenigstens nach einem Zeichen.
Nur das letzte Zeichen von ihm war halt letzte Woche Donnerstag.
Die Angst ihn verloren zu haben steigt.
Er wohnt immer noch in meiner Wohnung!
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Sabrinarko schrieb:
Die Angst ihn verloren zu haben steigt.
Er wohnt immer noch in meiner Wohnung!

Liebe Sabrinarko

Deine Angst ist unbegründet. Tatsache ist, du hast ihn schon verloren.
Die Trennung zu akzeptieren ist schwer.
Deshalb halte einfach weiter's die KS ein.

LG, mav
 

Sabrinarko

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
115
Danke Maverick,

Aber ich halte die ja ein, weil er ja nichtmal abstand von mir wollte, sondern gleich wie Freunde weiter machen wollte.
Die noch Zusammenleben, Essen etc.
Aber das konnte ich ja nicht und ich will ihn ja nicht als best friend, sondern an meiner Seite :(
 

Honigtopf

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2014
Beiträge
1.152
Das wollte er wahrscheinlich, um dich nicht aus seinem Orbit zu verlieren, denn irgendwie hängt er halt schon noch an dir ;)

Da is die KS das beste Mittel, dann merkt er Freundschaft gibts nicht und sie is wirklich ganz weg. 1 Woche ist jz nicht viel. Schau mal, ich weiß das hört man nicht gern, aber für ihn war dieser Schritt sicher auch nicht leicht. Es hat vermutlich Überwindung dazu gehört diesen Schritt zu gehen und dich zu verletzen. Das wollen sie im Regelfall ja nicht!

Versuch einfach dich auf dich selbst zu konzentrieren und dein Leben ohne ihn zu meistern. Es geht bergauf und mit jedem Tag wird es ein wenig leichter :smile:

Fühl dich gedrückt :zerknutschen:
 

Sabrinarko

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
115
Danke honigtopf, dass du für mich da bist :-*

Ich weiß auch, dass es für ihn schwer gefallen sein muss. Da er seine Autos verkaufen muss und sich wieder Möbel kaufen muss.

Nur ich hoffe halt, dass irgendwann eine nachricht von ihm kommt, zwar weiß ich nicht in welche Richtung die gehen.

Aber soweit ich weiß, war ich bisher seine längste Beziehung in seinem leben. Sonst waren sie meist nach höchstens 1 Jahr wieder vorbei.
Schluss gemacht hat er so schon immer (weiß ich von seinem Bruder).

Natürlich versuch ich mich auch so gut wie möglich abzulenken. Bin täglich mit Freunden unterwegs.
Er hat mir ja sogar auch gesagt, wo seine neue Wohnung ist (ich weiß zwar nicht warum)
Nur sein Verhalten ist halt so komisch, er verhält sich nicht so, wie ich ihn kenne!?
Ach ich mach mir schon wieder Zuviele Gedanken -.-
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Sabrinarko,

mir ist klar das dieses blöde warten sehr hat ist!

Diesen Text nachstehenden findest du in viel Strängen wenn du ihn noch nicht kennst lies ihn mal.

Was in den sieben Wochen KS im Kopf des Ex passiert:

Woche 1: Ihr weint ihm hinterher. Ihr macht deutlich, wie schrecklich ihr die Trennung findet, möchtet eure Liebe beweisen, bittet um eine letzte Chance... Ex denkt: ''Ein Glück, dass ich da raus bin. Ich muss mir auf die Schulter klopfen, dass ich die Trennung durchgezogen habe. Es war die richtige Entscheidung und falls ich sie doch nochmal bereuen sollte, nimmt sie mich sowieso zurück, so sehr wie die mich unbedingt will.''

Woche 2: Ihr weint ihm immer noch hinterher. Ex denkt: ''Ja, es war die richtige Entscheidung. Gott sei Dank bin ich frei und muss mir das nicht mehr antun. Ich kann jetzt anfangen, mich nach interessanteren aufregenden neuen Frauen umzusehen. Falls sich da nichts ergibt, brauche ich ihr nur den kleinen Finger zu reichen und sie nimmt mich mit Kusshand zurück. Die ganze Macht ist auf meiner Seite, herrlich.''

Nun folgt: Ihr ändert euer Verhalten!

Woche 3: Ihr kontaktiert ihn nicht mehr, sendet auch keine indirekten Botschaften ( über Statusmeldungen usw. ) mehr in seine Richtung. Er denkt: ''ENDLICH hat sie kapiert, dass ich meine Ruhe will. Ich kann mich entspannt auf mein neues Leben konzentrieren. (im Falle eines AM auch: auf meine Ehe). Sie sitzt jetzt da und leidet und wartet, wenn ich will, kann ich immer noch zurück.''

Woche 4: Ihr kontaktiert ihn immer noch nicht. Ex denkt: '' Hm, ja, die meldet sich sowieso bald wieder. Sie will mich ja zurück und wollte nicht , dass ich Schluss mache. Wird also nicht so lange dauern, bis von ihr wieder was kommt.''

Woche 5: Es kommt immer noch nichts von euch. Ex: ''schon komisch, da kommt ja immer noch nichts. Wahrscheinlich möchte sie mir zeigen, wie stark sie ist und hält sich angestrengt zurück. Einen Anderen wird sie ja wohl nicht kennen gelernt haben? Bestimmt nicht, so traurig wie die war. Warte ich mal ab.''

Woche 6: Nichts von eurer Seite. Ex denkt: ''Jetzt wirds aber langsam mal Zeit, dass was von ihr kommt. Vermisst sie mich denn nicht mehr? Oder hat sie doch schon einen Neuen? WAS MACHT SIE EIGENTLICH DIE GANZE ZEIT?!''

Woche 7: Immer noch nichts. Ex: "Ok, sieht so aus, als kommt da nichts mehr. Hm. Jetzt sollte ich sie wohl langsam mal anfunken? Möchte mal wissen was sie die ganze Zeit macht, und ob sie mich nicht vermisst?!''

Dieser ganze Prozess zieht sich solange hin, bis ER sich bei euch meldet. Ihr meldet euch nicht!

Niemand, der noch Restgefühle hat, schließt eine Beziehung innerhalb von ein paar Wochen ab. Er wird sich melden!

Sollte der Ausnahmefall eintreten, und er sich tatsächlich nie mehr bei euch melden, dann war die Beziehung ohnehin gar nicht mehr zu retten und bei ihm sind keine Gefühle mehr vorhanden, was ihr nur akzeptieren und nicht ändern könnt.

In fast allen Fällen jedoch, meldet sich der Ex von selbst irgendwann und durchläuft einen Prozess wie oben geschildert - unter der Voraussetzung, dass ihr von eurer Seite aus die KS unbedingt einhaltet!

Handelt es sich um einen AM, wird ihm nicht gelingen, sich auf seine Ehe zu konzentrieren und sich plötzlich wieder in seine Frau zu verlieben, da er sich permanent um euch Gedanken macht.

Und tritt dann nach ein paar Wochen der Fall ein, dass Ex sich meldet, dann:

Reagiert nicht sofort auf jede kurze und lahme Orbitnachricht wie: ''Hey, wie läuft's?'' Damit würdet ihr den oben beschriebenen Prozess zunichte machen.

Er wird nicht aufgeben, wenn ihr gar nicht oder nur knapp reagiert! Lasst euch bei den Antworten hier helfen und antwortet im Zweifelsfall gar nicht.

Es werden weitere Nachrichten und Anrufe folgen - er muss investieren, bis irgendwann der Punkt kommt, dass ihr den Spieß umgedreht habt, und ihr entscheidet, ob ihr dem Ex oder dem AM überhaupt nochmal die Chance einräumt, wieder in euer Leben zu treten. So - und nur so! funktioniert das Ganze.

Verlasst euch drauf, irgendwann wird er euch kontaktieren. Dass er es nicht sofort tut und euch auch nicht nach ein paar Wochen schon sagt, dass er euch zurück will,
liegt daran, dass er sich getrennt hat und nun natürlich selbst erstmal nicht weiß, was er genau von euch will. Dazu braucht er Zeit - Zeit, in der er euch verloren glauben und spüren muss, er muss etwas tun, er muss kämpfen, sonst ist es tatsächlich für immer vorbei.

Admina Felis vom Beziehungsdoktor.de

Lieben Gruß
Bhreden
 

Sabrinarko

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
115
Danke ;)

Natürlich habe ich das schon gelesen, lese ja hier viele Stränge durch. Und bei vielen ist es ja so, dass er sich wieder meldet.

Ich versuche mich ja auch daran zu halten, nur ist immer leichter gesagt als getan.
Habe deswegen ja schon Silvester abgesagt, weil er da auch ist!

Er meinte ja auch den einen Tag (ich war zu Hause, er kam so 22 Uhr), so wie ich aussehe mit wem treffe ich mich denn?
Fand ich komisch, weil er weg war und ich zu Hause.
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Sabrinarko schrieb:
Danke Maverick,

Aber ich halte die ja ein, weil er ja nichtmal abstand von mir wollte, sondern gleich wie Freunde weiter machen wollte.
Die noch Zusammenleben, Essen etc.
Aber das konnte ich ja nicht und ich will ihn ja nicht als best friend, sondern an meiner Seite :(

Ich weiss...und verstehe dich, kann dir nachfühlen. Darum/deswegen KS.

mav
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben