Von Freundschaften,die im Sand verlaufen

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Hallo, ihr Lieben,
vielleicht kennt ihr das, wenn Freundschaften im Sand verlaufen? Ich hab derzeit so eine Sache, die ein bisschen an mir nagt und würde gerne mal Meinungen oder eigene Erfahrungen hören. :smile:

Wir sind jetzt beide 26 und gingen schon zusammen in die Grundschule, haben früher alles gemeinsam gemacht und der Kontakt war immer irgendwie da. Ich wäre gerne noch Teil von ihrem Leben, aber irgendwie sehen wir uns trotzdem nur alle 3 Monate, obwohl wir nur 15 Min mit dem Auto auseinander wohnen (als Kind Nachbarinnen).

Meinen Freund, den ich (mit bekanntlich 5 Monaten Unterbrechung ;) ) seit April 2014 habe, kennt sie immer noch nicht, fragt auch nicht danach, ob man mal zu viert was machen mag. Dafür hat sie andere Leute, die sie zuerst fragt - ihre Clique von der Arbeit, kenne die alle nicht. Sie hat da eben in den letzten Jahren viele neue Leute kennengelernt und diese geschickt miteinander zu einer Clique verlinkt. Als ich ihr letztens mal Bilder von mir und Freund schickte, sagte sie aber, oh ja, müssen uns bald wirklich mal kennenlernen. Das ist 3 Monate her und ich hatte keinen Bock, nochmal nachzufragen, es kam von ihr nichts dergleichen. Ihren Freund, den sie genauso lange hat, hat sie wunderbar in ihren Freundeskreis integriert, ich hab ihn nur einmal kurz gesehen. Er würde mich gar nicht erkennen, inzwischen wohnen sie seit 4 Monaten zusammen, seitdem war ich auch nicht mehr bei ihr.

Und das nervt mich einfach. Sie ist so unspontan, wenn man sich verabreden will, muss ich das 2-3 Wochen vorher ankündigen. Ich hab oft versucht, mal spontan zu sagen, kommst rüber auf ein Bier oder hast du am Samstag Lust auf Sushi? Sie wäre mit dem Auto in 10 Min. bei mir in der Innenstadt, sie wohnt auf dem Dorf.
Nein, da hab ich schon was vor, aber vielleicht dann und dann? Sie verplant direkt alles mit anderen. Und dann kommt von ihr nichts mehr dazu, es verläuft im Sand und nach 3 Monaten schickt sie mal eine Nachricht, ob wir mal was trinken gehen. Dann wird der neueste Klatsch ausgetauscht, wie gehts den Eltern, wie läufts in der Arbeit, Urlaub, Beziehung, tralala - adieu, Bussi Bussi und bis die Tage.

Ich hab sie z.B. vor 4 Wochen zum Frühstück eingeladen, sie meinte dann einen Tag zuvor plötzlich, ihr Auto sei in der Werkstatt, klappt leider nicht. Ich: Nimm doch den Bus? - Ja, aber für eine Stunde lohnt sich das nicht, das ist mir echt zu viel Stress, 30 Min Fahrt. ICH würde das machen. Übrigens kam von ihr auch hier keine Rückmeldung mehr oder ein "Hey, steht das noch mit dem Frühstück?" Nix.

Würde ich ihr das vorhalten, käme sie mit dem Argument, ich melde mich ja genauso wenig und sei immer unterwegs (mein Freund wohnt 70 km entfernt und ich pendle oft, bin aber wochentags fast immer zu Hause!) Was aber nur daraus resultiert, dass sie einfach so unspontan ist. Wir unternehmen kaum was (wenns hochkommt 3 x im Jahr), seit sie ihren Freund hat, ists noch schlimmer. Auf Facebook sehe ich, dass sie immer 3-4 Mädels für Action hat. Mit denen geht sie auf Festivals, essen, auf Partys und Reisen. Die haben sich alle kennengelernt, mich kennt keiner. Mich fragt sie nie, ob ich mitkommen möchte oder ob wir auf ein Fest gehen. Das tut mir weh, weil ich dachte, wir sind noch dicke. Ich wurde die Freundin, die man schon noch hat, aber nicht als Erste fragt für Events - quasi Notgroschen. Sie integriert mich auch nicht, vielleicht passe ich nicht dazu? Dabei bin ich gesellig, offen und lustig. Würde ich ihr das alles vorhalten, würde sie total gegenargumentieren, da kenne ich sie gut. Dabei möchte ich einfach mal, dass auch mal was von IHR kommt mit Unternehmungen und nicht immer von mir, die dann aus Zeitmangel aufgeschoben werden, weil man die nächsten Wochen schon mit anderen Freunden verplant hat.

Wie würdet ihr euch verhalten? Habt ihr auch sowas erlebt? Was macht man, soll man das ansprechen oder ist es normal, dass Freundschaften irgendwann so auseinanderdriften? :(


Zuletzt modifiziert von puschelchen am 20.07.2015 - 10:58:02
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Hi puschelchen, sie hat schlichtweg kein Interesse (mehr) an dir, das kommt vor. Such dir andere Freunde und laufe ihr nicht hinterher. Ich will nicht sagen, sie ist es nicht wert, aber es ist schade um deine Zeit, denn du verschwendest sie an die Falsche. Sie hat andere Prioritäten, und du gehörst da halt nicht mehr dazu. Das mag bitter sein, aber mach dich nicht klein, indem du ihr nachläufst. Das ist nichts anderes als ein Kerl, der dich für eine andere sitzen lässt.

Ich habe Freundinnen die ich seltener als andere sehe, die sich aber von sich aus auch immer mal wieder melden. Solche Freundinnen wie du beschreibst hatte ich auch schon. Nur, ich bin denen nicht nachgelaufen. Und das solltest du auch nicht. Wenn du ihr wichtig wärst, käme auch von ihr etwas.
 

epCon

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juni 2015
Beiträge
100
hey, kenn dass nur zu gut, und seh das genau wie yasni, tut mir leid.

aber ist auch ganz normal,
irgendwann, sitzen prioritäten einfach anders...
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.640
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben