ItsMeMario94
Aktives Mitglied
- Registriert
- 5 Juli 2015
- Beiträge
- 142
Hallo leute, kenn Ihr das, wenn man in ein Geschäft reingeht und der Verkäufer/die Verkäuferin ist richtig hübsch? Da geht man doch gern in diesem Geschäft rein und kauf vielleicht sogar öfters. Ist doch einfach toll irgendwo hinzugehen und hübsche Personen zu sehen und ganz Neutral mit dene zu reden, vielleich die Beratung rauszögern und doch mal auf ne andere Schiene ansprechen, ist ja scheißegal. Kunde ist König, was will Sie denn machen sollang das ganze nicht eskaliert? Mich rauschmeißen, herrje dann kauf ich halt woanders. Ist doch mir egal.
Drehen wir jetzt aber den Spieß rum. Ihr seit Verkäufer. Ihr seit im Geschäft. Seit vielleicht im Stress, vielleicht habt ihr einfach kein Bock mehr, weil bald Feierabend ist... Oder vielleicht seit ihr einfach gut gelaunt und mit nem fetten Grinsen am Gesicht. Ihr seit Verkäufer, das heißt, dass im normalfall Ihr auf der Arbeit einen freundlichen und gepflegten Eindruck machen müsst. Jetzt kommt da ein hübscher Kerl/Mädel rein, sie braucht sogar eine Beratung, inder sich sogar ein Sympathischer Charakter rausstellt...
Verkäufer neigen sich oft, den Charaktern der Kunden anzupassen, aber hier ist es anders, die ist euch wirklich Sympathisch, Sie fühlt sich sogar wohl, ein Verkäufer merkt das.
Aber wie kann ein Verkäufer jetzt die offensive starten? EInfach nach der Handynummer fragen? Scheiße, was ist wenn die das nicht ok findet und sich sogar beim Chef beschwert.
Was wären denn dazu eure Tipps? Ich find das Thema interessant.
Drehen wir jetzt aber den Spieß rum. Ihr seit Verkäufer. Ihr seit im Geschäft. Seit vielleicht im Stress, vielleicht habt ihr einfach kein Bock mehr, weil bald Feierabend ist... Oder vielleicht seit ihr einfach gut gelaunt und mit nem fetten Grinsen am Gesicht. Ihr seit Verkäufer, das heißt, dass im normalfall Ihr auf der Arbeit einen freundlichen und gepflegten Eindruck machen müsst. Jetzt kommt da ein hübscher Kerl/Mädel rein, sie braucht sogar eine Beratung, inder sich sogar ein Sympathischer Charakter rausstellt...
Verkäufer neigen sich oft, den Charaktern der Kunden anzupassen, aber hier ist es anders, die ist euch wirklich Sympathisch, Sie fühlt sich sogar wohl, ein Verkäufer merkt das.
Aber wie kann ein Verkäufer jetzt die offensive starten? EInfach nach der Handynummer fragen? Scheiße, was ist wenn die das nicht ok findet und sich sogar beim Chef beschwert.
Was wären denn dazu eure Tipps? Ich find das Thema interessant.