Suchergebnisse

1. Ramona_in_Love

These: Männer sind beständig, geben ihre (Affären-/Ehe) Frauen nicht auf? Aber vgl. Frauen.

Ich habe heute auch noch etwas Wichtiges (glaube ich) für diesen allgemeinen Strang - eine Erkenntnis, die mir heute Vormittag das Nachdenken über AM gebracht hat. Das hat auch mit Kontrollverlust vs Kontrolle und zwei Gesichtern zu tun. Ich muss aber jetzt weiter Aufsatzschreiben, sonst komme...
  2. Ramona_in_Love

These: Männer sind beständig, geben ihre (Affären-/Ehe) Frauen nicht auf? Aber vgl. Frauen.

Das erinnert mich an den Typen (Th., geschieden), der mit einer Freundin von mir liiert war (Kh), er 46 und sie 24 und es lief wohl alles bombe und dann hat er sich getrennt, weil Kh eben nur wenige Jahre älter war als seine Tochter und er damit nicht klar kam. Auch dort das falsche Gefühl im...
  3. Ramona_in_Love

Aussichtslose Liebe mit großen Altersunterschied

Liebe Pragmatikerin, ich lese still mit, hatte aber von Beginn an vor, mich hier in Deinem Strang einzuschalten. In meiner Biografie spielen Beziehungen mit Altersunterschied nämlich die zentrale Rolle. Mein EM ist Jahrgang 1949, ich Jg. 1981 - 32 Jahre Unterschied. Die Beziehung läuft seit ich...
  4. Ramona_in_Love

Denkpause beim Aufsatz-Schreiben. Versuche möglichst kontinuierlich dran zu bleiben, aber hier kann ich nicht widerstehen, mich einzuschalten :PP Das klingt für mich nach einem extrem kontrollierten Typen - fast schon unheimlich. Ich bin ja auch Kopfmensch, gut organisiert, Wissenschaftlerin...
  5. Ramona_in_Love

Es wird spannend mit dem Zebra

Wahnsinn...das kommt mit so bekannt vor. Meinen AM nenne ich schon manchmal in Gedanken Dr Jekyill and Mr Hyde. Der kann vom zugewandtesten Menschen der Welt, der Ramona als Zentrum seines Universums ausgemacht hat, zum Eisblock, der nicht weiß, wer sie ist, switchen innerhalb von Minuten. Und...
  6. Ramona_in_Love

Jagdinstinkt gestillt oder Fortsetzung folgt?

Er scheint nicht nur in dieser Hinsicht viel von Dir zu profitieren und zuvor ein wenig unschuldig gewesen zu sein :lach: Du hast ihn gewissermaßen wachgeküsst :grins: Vielleicht muss er damit auch erst ein mal umgehen und daraus resultieren dann auch die langen Pausen. Wäre eine Erklärung...
  7. Ramona_in_Love

Nein, mein EM weiß ja seit Anfang Oktober schon Bescheid über uns und kennt AM ja auch von unserer früheren Zusammenarbeit her noch. Habe AM bisher nicht gesagt, dass EM Bescheid weiß, weil ich fürchtete, ihn so zu früh unter Druck damit zu setzen. Wolfgang findet, es würden mehr die Vorteile...
  8. Ramona_in_Love

Freundschaft + / Affäre, aber beide leider vergeben; kennen uns lange - ich will mehr / alles

Ja, weil es für die lockere F plus ja nun wirklich egal wäre... Wenn es denn das wäre, was mir reichen würde, die Gefühle sich darauf beschränken würden. Ich hoffe, wenn ich bei unserem nächsten Treffen deutlich mache, dass ich sehr viel mehr empfinde als ich bisher zugegeben habe, dann würde...
  9. Ramona_in_Love

Freundschaft + / Affäre, aber beide leider vergeben; kennen uns lange - ich will mehr / alles

Ja, sehe ich auch so, zumal ich mittlerweile nicht mehr glaube, dass er sich dann auf dem Absatz umdrehen und alles beenden würde. Das dachte ich am Anfang: Verstoß gegen den F plus - Kodex und so ;-) Denn ihn ganz zu verlieren...dazu habe ich nicht die Kraft im Moment.
  10. Ramona_in_Love

Same here in meiner AF. Schon komisch diese Typen. Manchmal frage ich mich, ob da nicht bei meinem auch ein stückweit Realitätsverlust am Start ist, wenn er will, dass ich ihm nachreise. Als würde er sich nicht nur seine Beziehung tabuisieren, sondern auch so tun, als hätte ich keine mehr :| (er...
  11. Ramona_in_Love

Inwiefern, sammys? Ich versuche es mal so zu beantworten, wie ich denke, dass es gemeint ist. Seit er mir vor ca. 2 Monaten gestanden hat (mehrfach sogar angesprochen), dass er schon seit 2015 von träumte, fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass da gar keine Chancen sind, die in eine...
  12. Ramona_in_Love

Danke für die Rückmeldung, Sammys. Ich tue 3.5 von 4 Monate kaum was anderes als meine Wünsche zu reflektieren. Und die sind mehr als eindeutig: ich würde gerne mit ihm neu anfangen als Paar (die knapp 9 Jahre berufliche Beziehung und Freundschaft bilden die zusätzl. Grundlage, sonst wäre ich...
  13. Ramona_in_Love

Liebe Mitglieder in meinem Strang und solche, die es noch werden wollen! Zeit für ein Update. Ich bin gerade recht eingespannt. Ich habe einen Abgabetermin für einen Aufsatz in einer Woche. Habe den Beitrag mehrfach verschoben und jetzt noch großzügig eine Sonderregelung bekommen, weil die...
  14. Ramona_in_Love

Ich bin auch keine notorische Fremdgängerin. Wurde gewissermaßen dazu gezwungen im Leben. Natürlich hätte ich mich früher trennen können, aber das habe ich ja auch aus Gründen nicht gemacht, die zumindest für lange Zeit richtig und gut waren. Das war ja nicht alles falsch. Ich bin fest davon...
  15. Ramona_in_Love

Also was das angeht, bin ich mir bei meinem AM sehr sicher, dass das ginge. Zumindest zu Beginn, falls wir in einer Beziehung landen würden. Könnte natürlich sein, dass sich dann wieder das Konventionelle und damit der Hang zum Doppelleben einschleichen würde mit der Zeit. Aber zu Beginn schon...
  16. Ramona_in_Love

Danke für Deine Beteiligung und wirklich nur kurz, weil ich wieder arbeiten muss: Das ging mir natürlich auch schon mal kurz durch den Kopf - Thema Treue - aber erstens macht man sich ja die Illusion, dass man der Ausnahmefall ist und so etwas gibt es ja wirklich! Und wichtiger: ich bin selbst...
  17. Ramona_in_Love

:grins: Das Gefühl habe ich bei meinem AM in den letzten Monaten auch schon des Öfteren gehabt. (Bei mir selbst allerdings auch, um der Wahrheit die Ehre zu geben). Und um nochmal zu meinem Ausgangskonstrukt - der Beständigkeitsthese - die Brücke zu schlagen (das passt jetzt wieder gut)...
  18. Ramona_in_Love

Kurz noch dazu. Das ist dann natürlich einerseits sehr positiv, weil er sich in dieser für ihn höllisch druckvollen Situation zu Dir flüchten will. Du bist sein Hafen. Aber andererseits ist es nach meiner Erfahrung typisches AM-Denken und eben AM und nicht Partner Mindset. Den Shift hat das...
  19. Ramona_in_Love

Ich würde einfach nichts machen. Manchmal lösen sich Probleme auch durch das Abwarten. Du musst natürlich wissen, ob Du die Reise antreten kannst / sollst. Aber vielleicht kannst Du Dir die Zeit freihalten, da Du eh schon frei / Urlaub hast, und Dir etwas Schönes unabhängig von ihm in der Gegend...
  20. Ramona_in_Love

Auffassungsdifferenz, ja. Das wohl schon. Und dass er da überall einziehen könnte Dein AM...na ja. Er fühlt sich als King of the hood. Mein Patenonkel war auch so einer. Der hat immer gerne Frauen anderer Männer ausgespannt oder ledige Frauen, die ihn ausgehalten haben (war früher beruflich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.326
Mitglieder
10.231
Neuestes Mitglied
Noppensocke
Shoutbox
  1. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  2. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
  4. Kaffeetante @ Kaffeetante: Herzlichen Glückwunsch ihr beiden. Ihr macht einen tollen ehrenamtlichen Job ❤️
  5. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Herzlichen Glückwunsch an Admina Hira und Mod Plouha Ich freu mich! Ihr macht sicher weiterhin einen super "Job" und danke für euren ehrenamtlichen Einsatz
  6. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke, Schmetterling!
  7. Schmetterling21 @ Schmetterling21: Herzlichen Glückwunsch @Mod Plouha und @Admina Hira Eth!!!
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: P.S.: Glückwunsch, Plouha. Das finde ich sehr, sehr verdient. :) :)
  9. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke für die Ernennung, Wolfgang. Mache dir Ehre, hoffe ich. :)
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wir haben zwei neue Crewmitglieder: Mod Plouha und Admina Hira Eth!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Corle! :-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Grüß dich, Corle!
  13. Mod Corle @ Mod Corle: Liebe Grüße an alle... Hab mal aus nostalgischen Gründen hier wieder rein geschaut :)
  14. Rtep07 @ Rtep07: @Laramaus ...wenn überhaupt, Ironie
  15. Laramaus @ Laramaus: Wie lange dauert es, bis jemand antwortet?
Oben