Suchergebnisse

  1. lalelu23

    Verlustangst

    Sehr gerne. Das tut mir sehr leid Lynnie. Aber: das ist dein Päckchen. Damit, also mit deiner Vorgeschichte, hat er nichts zu tun. Ich würde das also nicht als Argument in einem entsprechenden Gespräch anbringen. Weißt du, wie ich meine? Er kennt dich, kennt wohl auch deine Problematik und ist...
  2. lalelu23

    Verlustangst

    Hallo Lynnie, ich habe gerade deinen Strang überflogen. Prinzipiell finde ich, dass man grundsätzlich alles in einer Beziehung ansprechen sollte. Ihr seid jetzt ca. 1.5 Jahre zusammen? Es kommt mir ein bisschen so vor, als fehlten bei euch die Grenzen. Habt ihr da mal drüber gesprochen? Weißt...
  3. lalelu23

    Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

    Lieber Alvaro, Wie schön von dir zu lesen Du weißt, wie sehr ich deine Sichtweise und Ratschläge schätze. Aber hier muss ich sagen, fühle ich mich falsch verstanden. Denn: natürlich ist das so und das ist auch wahrlich nicht mein Problem. Irgendwie fühle ich mich, als würdest du mich so...
  4. lalelu23

    Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

    Liebe Nona, Ich glaube hiermit triffst du den Nagel auf den Kopf. Diese Erkenntnis habe ich auch. Zum Glück weiß ich, dass ich diesen Umstand nicht mit fehlender Zuneigung zu mir in Verbindung bringen muss. Nur, was mache ich damit? Ich glaube das geht irgendwie tiefer. Es triggert mich ja...
  5. lalelu23

    Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

    Liebe Arthemis, Tatsächlich mag ich Kohlsuppe:schuettel::schuettel: Genau! Er reißt sich wirklich beide Beine aus, um allen gerecht zu werden. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. In gelassenen Momenten kann ich ganz lässig dabei zuschauen und mir innerlich denken "mal sehen, wie lange du...
  6. lalelu23

    Einsam im Schmerz

    Liebe Na Dine, In letzter Zeit führe ich viele Gespräche, auch mit Fachleuten, bei denen es darum geht, welche Priorität den Kindern zukommen soll. Sprich, welche Bedürfnisse an erster Stelle stehen. Ich glaube, das ist ein absolut relevantes Thema, mit dem wir uns alle mehr beschäftigen...
  7. lalelu23

    Eigentlich keine Affäre mehr ...

    Das sind sehr schöne Nachrichten liebe Nona. Toll! Hört sich sehr vielversprechend an und es liest sich, als würde sich der Knoten lösen. Liebe Grüße Lalelu
  8. lalelu23

    Einsam im Schmerz

    Liebe Da Nine, ich wollte dir einen kurzen virtuellen Drücker da lassen und hoffe, dass es dir einigermaßen gut geht. Wir alle hier, glaube ich, können gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Liebe Grüße Lalelu
  9. lalelu23

    Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

    Liebe Arthemis, Genau diese Problematik haben wir seit Beginn unserer Beziehung. Wie erkläre ich es am besten? Er war bereits getrennt, als wir uns kennen gelernt haben, seine Trennung hat also nichts mit mir zu tun. Allerdings waren sie nicht räumlich getrennt und irgendwie lief alles wie...
  10. lalelu23

    Drama seit Jahren

    Liebe Shiraxx, das Leben spielt doch manchmal seltsame Spielchen. Irre! Wobei: was macht das WIRKLICH mit dir? Du liest dich für mich nicht verzweifelt mit dieser neuen Wendung. Wenn etwas, dann empört. Nach allem, was du in deinen letzten Posts geschrieben hast, drängt sich mir ein bisschen der...
  11. lalelu23

    Eigentlich keine Affäre mehr ...

    Das hört sich für mich gut an: gute Gefühle zulassen und gleichzeitig auf Coaching bestehen. Tatsächlich bestehen. Denn: wenn man gemeinsam in einer Sache nicht weiterkommt, sollte mMn externer Rat eingeholt werden, sonst platzt man doch irgendwann. Wäre doch jammerschade. Geht es dir auch so...
  12. lalelu23

    Eigentlich keine Affäre mehr ...

    Liebe Nona, ist er wieder zurück? Wie ist die Stimmung zwischen euch? Ich denke, ein Coaching ist eine ganz wunderbare Sache und hoffe, dass er sich darauf einlassen kann. Es bewirkt natürlich keine Wunder, aber alleine die Tatsache, dass "etwas passiert" hilft zumindest mir enorm, mit dem...
  13. lalelu23

    Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

    Danke Nona, der Drücker tut gerade extrem gut Auf das wollte ich ja hinaus. Das ist es ja. Aber für ihn scheint das schwierig zu sein, weil eben sein Nachwuchs nicht das große Interesse an Zeit mit uns zu haben scheint. Es scheint so zu sein, dass es entweder Familienzeit oder Zeit mit dem...
  14. lalelu23

    Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

    Liebe Arthemis, Er "soll" gar nichts. Solange er nichts von sich aus macht, bringt es eh nichts. Wie der Sommer laufen sollte, kann ich allerdings klar beantworten. Ich möchte nicht mehr in der Wartespirale stecken und nicht wissen, ob wir uns wo und wann/wie lange sehen. Natürlich kann ich...
  15. lalelu23

    Liebe in der Lebensmitte, nach Ehe und warum sich manche nicht so ganz einlassen können oder wollen

    Da musste ich ja fast ein bisschen schmunzeln liebe Arthemis. Ach ja. Es ist und bleibt spannend. Nur soviel: natürlich spielt die Fortpflanzung eine entscheidende Rolle. Klar. Aber sollte es in der Lebensmitte nicht eine ebenso große Rolle spielen, wie man sein verbleibenden Alter gestalten...
  16. lalelu23

    Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

    Liebe Pfirsichblüte, Vielen lieben Dank für deine Antwort. Er lebt alleine in seinem Haus, ich mit meinem Kids in einer Wohnung (betreue sie mit Ex im Wechselmodell). Wenn ich kinderfrei habe, bin ich oft bei ihm, manchmal sind wir auch bei mir. Wenn ich Kinder habe, ist er oft hier. Wie...
  17. lalelu23

    Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

    Liebe Nona, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mir so umfangreich zu antworten. Ich glaube, es führt kein Weg daran vorbei, dass es eine Änderung geben muss. Und da ich ihn ja nicht ändern kann und auch nicht will, muss diese wohl von mir ausgehen. Genau. So ist es. Er will...
  18. lalelu23

    Haben wir eine Affäre oder eine Beziehung?

    Liebe Arthemis, Schön von dir zu lesen und es freut mich, dass ja grundsätzlich eine positive Entwicklung zu verzeichnen ist. Kinder - ja. Schwer einschätzbar. Forciere nichts. Ich würde beispielsweise keine Geschenke machen oder so. Ich weiß nicht, ob du darüber nachgedacht hast oder nicht...
  19. lalelu23

    Liebe in der Lebensmitte, nach Ehe und warum sich manche nicht so ganz einlassen können oder wollen

    Hallo Carola, Mir geht es da ganz ähnlich. Auch das. Und deshalb wundere ich mich immer wieder über mich selbst, warum ich im Hier und Jetzt nicht weiterziehen kann. Aber das gehört in meinen Hauptstrang und nicht hierher, daher zurück zum Thema hier: Natürlich habe ich es nur in der...
  20. lalelu23

    Gleichgewicht für ein happy end

    Wie wäre es mit "dann hoffen wir mal auf gutes Radio". Oh Mann.

Statistik des Forums

Themen
13.012
Beiträge
2.171.533
Mitglieder
10.969
Neuestes Mitglied
Sini91
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben