Suchergebnisse

  1. Eisvogel100

    Gibt es noch einen Weg zurück?

    Ich erinnere mich noch und bin noch da :herz:. Es freut mich, dass es dir so gut geht. Genießt euren Urlaub und danke fürs Schreiben. Oft frage ich mich, was so viele andere von „früher“ inzwischen tun.
  2. Eisvogel100

    Ex Back - bitte um Meinungen

    Letztlich musst du wissen, was für dich die beste Lösung ist. Du kennst deine Frau am Besten. Ich bin vom Gefühl eher bei Hackepeter als bei Alamos. Ich glaube, dass „Härte“ bei euch dann den finalen Cut auslösen wird. Sieh das „IST“ mal so: Die Trennung steht im Raum, sie hat keine Gefühle...
  3. Eisvogel100

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Hey Buschi, warum der Aufriss? Bei dir haben sich die Zeiten geändert, also Musst DU doch das Lösen, nicht sie. Rentiert es sich für dich? Warum soll sie das entscheiden? Was soll das Jugendamt hier tun? Die können deiner Ex auch nicht sagen, ob sie das gut oder schlecht finden soll. Such...
  4. Eisvogel100

    Ex Back - bitte um Meinungen

    Ich geb mir Mühe. Ich finde nämlich, dass sich das bei euch nicht so schlecht liest. Ihr tut auch was für, die Paarberatung war ja schon mal ne gute Sache und auch hier, das würde ich (als Frau) alles nicht machen, wenn ich final und endgültig durch bin. Ich habe den Eindruck, dass ihr eben...
  5. Eisvogel100

    Ex Back - bitte um Meinungen

    Ich sehe das genauso. Ehemann, deine Frau ging in eine angekündigte Auszeit. Wieso soll sie dir denn 24/7 Rede und Antwort stehen? Versuch mal, gedanklich raus aus der Situation zu kommen: Du bist im Urlaub und genießt jetzt einfach mal das Nichtstun. Meldest du dich dann im Büro, bei deinen...
  6. Eisvogel100

    Ex Back - bitte um Meinungen

    Ich schon wieder. Das las ich auch und alleine, dass sie das Ehemann mitteilte, ist ein gutes Zeichen. Es gehört viel Vertrauen dazu, sowas zu sagen. Andere Partner gehen einfach fremd, nicht vergessen. Und andere geil zu finden passiert mir schon auch; wie man damit umgeht oder dem...
  7. Eisvogel100

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Ach Buschi, nur ein paar Seiten zuvor steht doch, dass deine Ex dich nur entblockt, wenn du die Kids betreust sowie 1,2 Stunden davor und danach. Das hat sie dir gegenüber so angekündigt und macht es tatsächlich genauso. Das ist doch keine Überraschung. Du wunderst dich nun zum dritten Mal...
  8. Eisvogel100

    Ich will ihn zurück

    CSW, alles Liebe zum Geburtstag :herz::prost:
  9. Eisvogel100

    Ex Back - bitte um Meinungen

    Hey Ehemann, ich bin stille Mitleserin in deinem Thread und verfolge hier viele der Geschichten stumm. Das Forum hat mir hier in meinen düsteren Momenten sehr geholfen und vielleicht hilft dir meine Sichtweise auch ein wenig weiter. Ich habe deinen Brief jetzt einige Male gelesen und würde...
  10. Eisvogel100

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Hey Buschi, wirklich ein gut gemeinter Rat - bring mal ein wenig grundsätzliche Ruhe in dein Leben rein :smile:. Ich finde den Vorwurf deiner Ex bezüglich der Kids übrigens nachvollziehbar…denn nach jedem Treffen mit deinen Kindern scheinst du bestens informiert über Dauer und Aufenthalt des...
  11. Eisvogel100

    Ex zurück

    Hey Goldenerfisch, den Begrüßungstext hast du ja schon bekommen, ich habe eine Ergänzung. Bei mir drängt sich der Eindruck auf, dass du die Kontaktsperre gewaltig missverstehst…. Sie will ihre Sachen zurückhaben, also gib sie ihr bitte gleich zurück. Kontaktsperre bedeutet doch, dass du...
  12. Eisvogel100

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Hey Buschi, nimm das schlimmste Szenario in deinem Kopf und dann überlegst du dir, ob du die Kinder reinbringst. Zum Beispiel, der Neue ist da und sie stellt ihn dir im Beisein von Kindern und Neuen vor, die Kinder grüßen ihn freundlich, weil sie ihn mögen usw…. Hältst du das aus, ohne...
  13. Eisvogel100

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Nochmal: Ersetze für dich im Geiste den neuen Partner durch „beste Freundin der Ex“, dann geh den Gedankengang bezüglich deiner Kinder nochmal durch.
  14. Eisvogel100

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Das schrieb ich doch? Sie räumt ihm den Umgang doch unabhängig vom Sorgerecht ein. Aber zugegeben, es waren ein paar umständliche Kommas zuviel :zwinkern: Aber soweit ist es bei Buschi doch längst noch nicht. Er hat Ex mit neuem Partner und Kids im Auto Nahe der Schule gesehen - und auf dieser...
  15. Eisvogel100

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Buschi, Admira Hira hat dir ganz wertvolle Hinweise gegeben, daher nur noch ergänzend. Ich schrieb dir schon mal, dass eure Verhältnisse nicht so glasklar geregelt sind, wie sie sein könnten und das fällt dir grad auch ein wenig auf die Füße. Du zahlst Unterhalt und sie arbeitet nicht...
  16. Eisvogel100

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Ja was denn jetzt? Gab schon körperliche Nähe? So ganz blicke ich jetzt nicht mehr durch. Und bei allem Verständnis für deinen Liebeskummer: Keiner hat dir doch zu einer neuen Beziehung geraten, aber du steigerst dich da schon rein. Weil es von den Milliarden Themen, die du mit deinen...
  17. Eisvogel100

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Also wenn ihr nicht gerade im 500-Seelen Dorf im bayerischen Wald wohnt, bieten Schulen und Kitas schon etliche Jahre Ganztagesbetreuung an. Und bei dem Fachkräftemangel da draußen ist man um jeden froh, der ein paar Stunden arbeiten kann. Klingt nach Ausrede. Sorry, dass ich so hart da bin...
  18. Eisvogel100

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Mir geht’s auch so. 13 Jahre zusammenleben mit zwei gemeinsamen Kindern plus einem Stiefkind (das ja selbst schon in arbeitsfähigen Alter ist) da macht man doch einen Plan (Heirat, gemeinsame Wohnung?) und vor allem ist man doch bei drei Schulkindern (keine Babys!) auch als Frau in der Lage...
  19. Eisvogel100

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Hey Buschi, ich spring auch mal rein, obwohl das meiste schon gesagt wurde zum Thema schön reden. Aber du hörst sehr selektiv und in Bezug auf deine Kinder wäre ich da doch sehr vorsichtig. Deine Ex will dich grad sehr deutlich nicht, jetzt (be)nutzt du die Kinder, um Dinge aus dem Leben der...
  20. Eisvogel100

    Ich will ihn zurück

    Ach CSW, fühl dich gedrückt. Kopfkino ist was Gemeines. Hast du dich denn für heute schon verabreden können? Wo ist deine Wut? Doch doch, das passt schon zusammen, aber du willst es nicht hören. Er will seine Ruhe vor DIR. Jedesmal wieder trägt er sein Depressionsschild vor sich her und du...

Statistik des Forums

Themen
13.018
Beiträge
2.172.064
Mitglieder
10.976
Neuestes Mitglied
June Rhapsody
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben