Suchergebnisse

  1. Metamorphose

    Wahrscheinliches Ende/Kennenlernphase

    Finde ich sehr interessant, ich interpretiere so einen Satz als „kannst dich melden, aber wenn du es nicht tust macht das keinen Unterschied für mich = mir eigentlich egal. Da habe ich aber wahrscheinlich einen Trigger….. Damit ich dieses Angebot annehme müsste ich das Gefühl bekommen dass...
  2. Metamorphose

    Wahrscheinliches Ende/Kennenlernphase

    Warum das denn? DU bist am Zug, ihr begreiflich zu machen, dass du nicht nur was Lockeres suchst (falls dem so ist). Durch dieses Strategieren, sich rar machen auf deiner Seite wird sie doch nur darin bestätigt, dass du es nicht ernst meinst mit ihr. Verstehe ich nicht. Sie braucht eine...
  3. Metamorphose

    Wahrscheinliches Ende/Kennenlernphase

    Hallo Jackpot, das ist der Schlüssel, ist das wirklich so schwer für dich zu verstehen? Du hast ihr sehr deutlich gesagt dass du keine Beziehung möchtest, auch wenn du das anscheinend nicht so meintest. Mit dem bisher Gesagten geht sie davon aus, dass du nur eine F+ haben möchtest. Ich...
  4. Metamorphose

    Sexualität der reifen Frau

    Was genau möchtest du genauer wissen? Es war genau das was du beschreibst, ein Pieks, ein Stich. Ich neige dann leider immer zu Katastrophendenken… das ist nicht wirklich hilfreich. Aber ich erkenne es zumindest wenn ich es sehe. Diese neue Perspektive auf Beziehungen überfordert mich...
  5. Metamorphose

    Sexualität der reifen Frau

    Haha dabei bin ich doch noch soo am Anfang und so leicht ist es auch nicht :cry Ganz genau Ich hab da grad jemanden, der drauf steht wenn seine Partnerin 6 mit anderen hat und er das wissen oder sogar danach direkt auch mit ihr 6 haben darf. :grins: Eigentlich genau das was mir grade...
  6. Metamorphose

    Sexualität der reifen Frau

    Absolut und: das finde ich gerade superspannend, das kann sich ändern! Mein ganzes Leben lang war eine Beziehung für mich eben was monogames, der Klassiker halt. Jetzt plötzlich fange ich an, das zu hinterfragen und mache mir Gedanken was für mich eine Beziehung ausmacht, ausmachen könnte. Was...
  7. Metamorphose

    Sexualität der reifen Frau

    Da ist jedes Alter vertreten. Und was für mich eine totale Überraschung war: auf mich fahren Kerle ab Mitte 20 ab…. :PP Und da bin ich sicher nicht alleine…. ich versichere dir: du wirst dich wieder jung und ganz neu fühlen…. Auf so einer Plattform gibt es natürlich auch Herausforderungen, vor...
  8. Metamorphose

    Sexualität der reifen Frau

    Hallo liebe Freifrau, warum ist das moralisch nicht ok? Weil du noch nicht getrennt bist? Was ist denn Moral genau? Für viele etwas um die selbige zu schwingen wenn andere sich Dinge erlauben, die sie sich selbst nicht erlauben. Wie du mit dem Thema Sexualität in deiner Noch Ehe umgehst ist...
  9. Metamorphose

    Nähe-Distanz-Problem.... das unbekannte Wesen.

    Darf ich dich fragen was das für eine Therapie war? Habt ihr mit dem inneren Kind gearbeitet? und warum hast du aufgehört? Schräg ist das glaube ich nicht. Jeder wünscht sich Nähe. Wenn das aber nicht geht weil man zuviel Angst hat, verlassen zu werden am Ende oder weil man den Film aus der...
  10. Metamorphose

    Nähe-Distanz-Problem.... das unbekannte Wesen.

    Hallo Stratege, es ist ja schonmal gut dass du erkannt hast, dass du das Problem hast und du andere Menschen damit verletzt. Die Frage ist jetzt ob du das weiter so haben möchtest, ich vermute nein, dann bedeutet das aber dass du an deiner Bindungsangst arbeiten musst. Ich kenne das Thema von...
  11. Metamorphose

    Bindungsängstlerin kennenlernen

    Hey Brian, Bindungsängstler tun alles, um andere Menschen auf Abstand zu halten. Da kommt es gar nicht soweit dass man sagen könnte: Interesse da oder nicht. Denn bei wirklichem Interesse müsste der Bindungsängstler ja Angst haben, abgelehnt zu werden. Das macht man als Näheflüchter dann lieber...
  12. Metamorphose

    Plötzliches Ende

    Weißt du, Mirii, ich habe aufgehört mich zu fragen, was mit MIR falsch ist. Sondern ich frage mich jetzt: was stimmt mit DIR (OdB) nicht?? Menschen, die nicht ansprechen können, was ihr Problem ist, die andere glauben lassen, es sei alles in Ordnung und dann am nächsten Tag “einfach mal so“...
  13. Metamorphose

    Meine Welt bricht zusammen

    Es geht nicht darum einen Vorwurf zu machen. Eltern machen auch nur das was sie denken, was gut ist für die Kinder. Aber manchmal ist gut gemeint nicht gut gemacht. Bei dir könnte es sein, dass du deinen Wunsch nach Autonomie nicht ausleben konntest. Das wird bei Stefanie Stahl sehr gut...
  14. Metamorphose

    Meine Welt bricht zusammen

    Ich versteh dich so gut, Eden! Kann dir aber nur raten, die Podcasts von Stefanie Stahl zu hören oder ihre Bücher zu lesen. Jein! hat mir die Augen geöffnet. Und ich hab auch ne zeitlang Coach Mischa gehört bis mir aufgefallen ist dass der ziemlich frauenfeindlich ist, das aber gut versteckt...
  15. Metamorphose

    Meine Welt bricht zusammen

    Liebe Eden, deine Gedankengänge kenne ich nur zu gut. Das hat ganz viel mit Glaubenssätzen aus der Kindheit zu tun, zB dass man nur geliebt wird wenn man etwas dafür tut, oder dass man generell nicht genügt usw. Die gilt es aufzulösen, sonst kommt man da immer wieder an Grenzen. Vielleicht...
  16. Metamorphose

    Meine Welt bricht zusammen

    Schau dir mal an was du für ihn getan hast. Du warst für ihn da. Und umgekehrt? Sei da bitte mal ganz rational. Mir ist erst im Nachhinein klargeworden wie ich mich an seine Situation angepasst hatte (er hatte viel Stress in der Arbeit). Ich habe entschuldigt dass er sich nicht mehr gemeldet...
  17. Metamorphose

    Meine Welt bricht zusammen

    Ich bin nicht zurück gegangen. Ich dachte wirklich ich hätte keine Gefühle mehr. Das ist aber ein Schutzmechanismus. Erst viel später habe ich bedauert dass ich meine Bedürfnisse nicht äußern konnte (wie ich jetzt weiß, aus Angst deswegen abgelehnt zu werden) Ich bin immer noch sehr schlecht...
  18. Metamorphose

    Meine Welt bricht zusammen

    Liebe Eden, ich mach das jetzt mal. Warum ich das mache? Weil ich deine Position und seine sehr gut kenne und selber in beiden schon war. Ich habe das erst jetzt verstanden. Und ja, es ist Bindungsangst. Bindungsangst kommt ja nicht davon dass man zuviel Angst vor Nähe hat, sondern Angst...
  19. Metamorphose

    Geschichten aus dem Kennenlernen

    Und jetzt geh ich feiern. Habt alle einen guten Rutsch in ein schönes, erfülltes 2024 voller Lebensfreude!
  20. Metamorphose

    Geschichten aus dem Kennenlernen

    Naja, vermasselt…. Also ich hab meine letzten beiden Erfahrungen auch „vermasselt“, am Ende waren das aber beides Menschen, mit denen es sowieso nicht gepasst hätte. Der eine mit massiver Bindungsangst und Problemen, sich anfassen zu lassen, der andere der Breadcrumber. Ich denke, dass damit...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
13.109
Beiträge
2.175.934
Mitglieder
11.085
Neuestes Mitglied
norman
Shoutbox
  1. Mod LeilaHope @ Mod LeilaHope: John Boy ;-)
  2. Mod Luke @ Mod Luke: Hallöchen Elizabeth! :-)
  3. Mod LeilaHope @ Mod LeilaHope: Guten Abend in die Runde
  4. Augenpaule @ Augenpaule: Guten Tag zusammen. :)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  6. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  7. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  8. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  9. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  10. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  13. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  14. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
Oben