Suchergebnisse

1. Augenpaule

Verloren? Aufgeben? 10 Jahre.

Puh, das kann natürlich der Affäre den Reiz des Verbotenen nehmen. Aber ich persönlich könnte damit nicht leben und würde konsequent den Schlussstrich ziehen. Dann kann sie ihre Affäre leben oder auch nicht und ich bekomme davon nichts mit. Wenn das vor die Wand fährt kommt sie dann eh wieder...
  2. Augenpaule

Also wenn du tatsächlich eine solch ausführliche Nachricht geschrieben hast und sie darauf mit einer 1-Satz-Antwort reagiert, dann ist es für dich wirklich allerhöchste Eisenbahn den Rückzug anzutreten. Auch und vor allem für dein eigenes Seelenheil. Was papabear schreibt kann ich so...
  3. Augenpaule

Na da hat deine Dame wohl angefangen dich zu vermissen und direkt die 180 Grad-Wendung eingeleitet. Blöd, dass du dann alles nach kurzer Zeit wieder war wie zum Ende der Beziehung. Auch blöd, dass sie jetzt weiß, dass sie jederzeit zurück kann. Ich denke, dass du da wieder einen Gang...
  4. Augenpaule

Hallo Scherbenhaufen

Hallo Bru, klar, sowas ist ein harter Schlag. Dennoch empfehle ich darauf nicht zu reagieren. So wie ich das verstanden habe seid ihr kein Paar mehr zurzeit, also kann sie natürlich machen was sie will. Wenn du da jetzt den eifersüchtigen Ex machst kannst du im Grunde nur verlieren... Auch...
  5. Augenpaule

Er hat sich urplötzlich getrennt, rückt meine Sachen nicht raus

Abhaken und nach vorne schauen ist generell immer eine gute Idee. :) Das Ding ist, wenn du die Rebound-Beziehung warst, dann ist das wirklich, wenn überhaupt, nur mit viel Blut und Schweiß möglich da irgendwas rauszuholen. Und selbst dann weißt ja nicht, ob du dann wieder nur Mittel zum Zweck...
  6. Augenpaule

Ich bin kein Psychologe, da kann ich keine Diagnose stellen. Aber oft sind die einfachsten Lösungen die Richtigen. Wenn er eine Neue hat, vielleicht sogar dich vor ihr verheimlicht ODER noch irgendwie an dir hängt oder sowas...naja, lies dich mal in das Thema Rebound-Beziehungen ein. ;)
  7. Augenpaule

Für mich liegt nah dass da eine neue Frau im Spiel ist und die möglichst von dir nichts mitkriegen soll. ABER!!!! das ist nur ein Vermutung und soll auf keinen Fall heißen, dass das auch so sein muß.
  8. Augenpaule

Wenn du für dich entscheiden kannst, dass es keinen Sinn macht und auch gut damit leben kannst, warum sollte jemand anderes dich davon abbringen? Wichtig ist doch, dass du dich gut damit fühlst. Aber da du nach Meinungen gefragt hast: Ich denke, dass es den Stress nicht wert ist. Die Gründe für...
  9. Augenpaule

Willst du ihn den zurück? Das klingt alles ziemlich stressig und du hast ja selbst auch gesagt, dass das für dich nicht gesund ist..
  10. Augenpaule

Die beste Lösung nach 2 Wochen KS ist?!

Mahlzeit, so, dann mal von vorne: Also das Foto, da würd ich erstmal nichts reininterpretieren. Damit machst dich nur kaputt und du wirst eh nicht herausfinden ob da irgendwas an deiner Interpretation stimmt oder nicht. Und außerdem seid ihr getrennt, da kann sie theoretisch ja auch machen was...
  11. Augenpaule

Kontaktsperre oder Annäherung?

Finde seinen Text sehr aussagekräftig. Da arbeitet etwas in ihm. Jetzt heisst es erstmal wieder abwarten, wenn nochmal was kommt, dann würde ich vermutlich versuchen ihn ein bisschen zu kitzeln. Aber bis dahin: Ab ins Mauseloch. :)
  12. Augenpaule

Ex Back - bitte um Meinungen

Ganz starker Tipp von papabear. Genau so soll es sein. Wenn sie irgendwie ins Vermissen kommt und dir begegnet und du bist der tolle Typ, souverän, freundlich usw. dann pusht sie das ungemein. Dann will sie den tollen Kerl unbedingt haben. Also: Werde der Strahlemann. :) Halt die Ohren steif...
  13. Augenpaule

Verwirrende Gefühle für Ex-Partner

Joa, das ist eine schwierige Phase.. Du bist da jetzt noch wie ein Junkie der an seinen Drogen hängt. Dennoch, das sagte Larissa ja auch schon, mußt du dir schon irgendwie ein Ziel setzen. Willst du ihn als Partner zurück oder reicht dir die Freundschaft. Unabhängig davon was du willst: Geh...
  14. Augenpaule

Verwirrende Gefühle für Ex-Partner

Hallo Johanna, wie oft trefft ihr euch denn noch seit der Trennung? Die "Freundschaftsfalle" ist nicht zu unterschätzen. Euer gemeinsamer Fußballabend zeigt das ja schon in Ansätzen recht gut... es war vertraut und "wie immer" nur halt ohne Beziehung. Wenn da jetzt noch was sexuelles passiert...
  15. Augenpaule

Egal welche Variante, ob 1) oder 2), beides spricht für Emotionen und Emotionen sind erstmal gut. Wo Emotionen sind, da kann man Emotionen verstärken/verändern. Wenn keine Emotionen vorhanden sind, dann kannst auch nichts herbeizaubern. Ok, mit der Information, dass er denken könnte du machst...
  16. Augenpaule

Hallo Larissa, warum er dich blockiert hat, das kann natürlich keiner wissen. Jedoch hab ich die Erfahrung gemacht, dass das unter Umständen auch eine Form von Kommunikation sein kann. Wäre es ihm egal, was mit dir ist, dann könnte er dich auch einfach ignorieren und müsste dich nicht...
  17. Augenpaule

Trennung zwischen Hoffnung und Resignation

Bis dahin ist ja noch etwas Zeit, ich würde erstmal schauen wie du dich bis dahin fühlst und ob noch was passiert. :)
  18. Augenpaule

Er hat Bindungsangst kämpfen oder ziehen lassen ?!

Na dann wird es ja höchste Zeit dass er sich auch verändert. Nach so einer Trennung, da gelten doch die Regeln aus der Beziehung nicht mehr. Also so pauschal kannst das ja gar nicht sagen, dass du den ersten Schritt machen musst. Wie läuft denn deine KS? Kommst du damit nigermaßen klar?
  19. Augenpaule

Trennung zwischen Hoffnung und Resignation

Hallo Jörg, es ist nie zu spät zu einem besseren Menschen zu werden und zu lernen. :) Halt die Ohren steif! Gruß, Paule
  20. Augenpaule

Sie verhält sich total widersprüchlich nach Trennung

Hey Mel, Kopf hoch, alles wird besser. Auch du wirst dich eines Tages wieder glücklich werden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, wir sind alle für dich da. Schreib dir dein Leid von der Seele. Was mir geholfen hat: Ich hab mir damals einen Brief geschrieben. Alles einfach aufgeschrieben...

Statistik des Forums

Themen
13.555
Mitglieder
11.548
Neuestes Mitglied
twiag
Shoutbox
  1. Das_Übliche @ Das_Übliche: :-(
  2. Das_Übliche @ Das_Übliche: hey.... mein schöner Tannenbaum....
  3. Das_Übliche @ Das_Übliche: einen schönen 1. Advent euch allen
  4. Zebrafjord @ Zebrafjord: Wolfgang sos bitte Mal in PN schaue
  5. Das_Übliche @ Das_Übliche: juhu.... freier Tag ist super
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Wolfgang, brauche kurz und eilig 'nen Rat. Siehe PN! Tausend Dank.
  7. Petalouda @ Petalouda: Guten Morgen-ich suche einen Beitrag bezüglich Negativspirale,wo sie nochmal erklärt wird
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern bis es klappt..
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Alvaro, herzlich Willkommen!
  10. Mod Alvaro @ Mod Alvaro: Dankeschön! Freu mich, dabei zu sein!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Wir haben einen neuen Mod für uns gewinnen können. Freut uns sehr, Alvaro - willkommen im Team! :-)
  12. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Die technischen Probleme sind beseitigt. Ihr könnt wieder Avatare hochladen.
  14. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Okay, ich bekomme auch Fehlermeldungen, vielleicht gibt es doch ein Problem. Ich frag mal nach.
  15. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Du kannst es mir auch als PN schicken, ich kanns mir gerne in Photoshop mal anschauen. Oft sind es nur Kleinigkeiten
Oben