Suchergebnisse

1. Arthemis

Wie wichtig bin ich ihm? Oder Nähe/Distanzproblem?

Liebe Gala, entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Es tut mir so leid. Deine Reaktion ist nur verständlicht. Wenn es tatsächlich so ist, hat es wirklich wenig Sinn. Natürlich vermute ich, dass der Grund für den Abstand in seiner Familie liegt und er irgendwie einer Gehirnwäsche...
  2. Arthemis

Liebe Gala, Ich bin tieftraurig und habe gerade nicht soviel Zeit zum Schreiben. Eine ganz feste Umarmung. Dass du zu deinen Bedürfnissen stehst, ist sooo wichtig. Du hast dich mit ganzem Herzen in diese Beziehung eingebracht und musst dir nichts vorwerfen. Aus meiner Sicht schuldest du dir...
  3. Arthemis

Vielleicht steht er auch deshalb besonders unter Druck. Er hat sich jetzt freigekämpft, was schönes für euch gebucht, hat schlechtes Gewissen gegenüber seiner Familie .... Ich hoffe, dass ihr eine tolle Zeit zusammen habt und davon einiges in den Alltag mit rüber nehmen könnt Arthemis...
  4. Arthemis

Liebe Gala, das hört sich schlimm an. Könnte es sein, dass du einige positive Entwicklungen unterschlägst? Ich bin nur einmal 2 Seiten zurückgegangen. Es scheint ein bisschen so, dass du dich oft ein bisschen in eine Negativspirale reindrehst und er dich dann doch positiv überrascht. Erwägst...
  5. Arthemis

Liebe Gala, ist doch super, dass es nicht eskaliert ist und ihr jetzt ein schönes Wochenende vor euch habt. So hätte ich es auch verstanden. Fürs Protokoll klingt es jetzt erst einmal nach "vertagt". Vielleicht kannst du ihm ja im urlaub etwas entlocken?
  6. Arthemis

Ui ui ui ui ... Sehr gut, dass du dir hier Luft machst. Was für ein Glück. Da könnt ihr eure Beziehungsbatterien wieder aufladen. Das wird ganz toll. Das weißt du auch. Finde ich jetzt nicht so doll. War vielleicht gut gemeint. Der/die dachte vielleicht auf dem allerkleinsten gemeinsamen...
  7. Arthemis

Ach Gala, tut mir sehr leid, all das zu lesen, aber vielen Dank für das Update Das ist in der Tat ein ziemlicher Liebesbeweis. Er wollte das ursprünglich nicht und macht es dir zu Liebe. Ach männo. Wie kannst du denn hier wieder rauskommen? Die letzten Monate haben immer ganz klar gezeigt...
  8. Arthemis

Liebe Gala, wie geht es dir. Hattet ihr inzwischen einen weiteren Beratungstermin? Was ist da rausgekommen? Alle Liebe Arthemis :herz::herz::herz::herz:
  9. Arthemis

Versuch einer bewussten Partnerschaft :) Umgang mit Eifersucht und Machtbalance

Liebe Annemie, ich kann das gut nachvollziehen, dass du hören möchtest, dass du für ihn etwas besonders bist und dass er dich erkennt. Das Bedürfnis kenne ich ebenfalls von mir. Ich glaube, das ist sehr stark eine Typ-Frage, wie er kommuniziert. Für viele Männer ist das häufig so...
  10. Arthemis

Versuch einer bewussten Partnerschaft :) Umgang mit Eifersucht und Machtbalance

Liebe Annemie, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann das nur zu gut nachvollziehen. Es gibt hier ja einige im Forum, die seit längerem in einer festen Beziehung sind aber immer wieder zweifeln, ob der Partner genug Interesse, Emotion, Priorität, Commitment zeigt. Ich schließe mich da mit...
  11. Arthemis

Vertrauensbruch - Kurze Beziehung retten oder beenden?

Lieber Wimsel, toll, dass ich nochmal gesprochen habt. Das ist wirklich schwierig. Wäre es für dich denkbar, dass ihr etwas Abstand zwischen euch lasst? Dann wäre es vielleicht auch möglich nicht alles auf die Goldwaage legen zu müssen? Das glaube ich. Und diese schale Gefühlt ist einfach...
  12. Arthemis

Die Sache mit dem Nachbar…

Liebe Ella, das klingt ja fantastisch. Das hört sich sehr vernünftig an. Vielleicht kannst du es ja auch bisschen so drehen, du zunächst mehr “verbindliches” Verhalten von ihm sehen möchtest, bevor du ihn weiter einbeziehst? In jedem Fall drücke ich dir fest die Daumen Arthemis...
  13. Arthemis

Vielen Dank für die weiteren Hintergründe, Wimsel Weiß sie von dir, wie genau das aussehen soll? Willst du noch über vergangenes Details? Kannst du alles ad acta legen, wenn sie zukünftig offen spielt oder brauchst du noch weitere Klärung in Bezug auf der Vergangenheit? Ich persönlich wäre...
  14. Arthemis

Liebe Ella, das klingt ein bisschen nach meinem Ex. Der kam auch immer zu spät und wollte sich nicht festlegen. Letztlich haben wir doch den größten Teil meiner Freizeit zusammen verbracht, weil er es dann doch immer hinbekommen hat, aber ich habe wahnsinnig viel auf ihn gewartet. Ich war auch...
  15. Arthemis

Liebe Ella, hm... Ich höre da soviel positives Kannst du etwas genauer sagen, was du dir vorstellst? Das hört sich beinah ein bisschen geringschätzig an. Kannst du seinen anderen Lebensstil irgendwie akzeptieren? Kannst du noch ergänzen, wie alt ihr seid? Liebe Grüße Arthemis...
  16. Arthemis

Lieber Wimsel, das tut mir sehr leid zu hören und ich kann deine bittere Enttäuschung verstehen. Auf der andere Seite finde ich ich es verwunderlich, dass ihr euch nach so kurzer Zeit habt und sie auch deine Kinder kennengelernt hat, während ihr offensichtlich noch gar nicht genau geklärt...
  17. Arthemis

Liebe Gala, das klingt toll. Ich wollte nur aus eigener Erfahrung berichten, dass es für manche Männer schon wir sehen uns an 3 Abend pro Woche zu viel Verpflichtung sein kann. Mein Ex-Freund wollte sich partout auf gar nichts festlegen. Unterm Strich war er dann doch ganz viel da und wir haben...
  18. Arthemis

Liebe Gala, vielen Dank für das Update und dieses sehr plastische Bild. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schmerzlich und befremdlich sich das anfühlt. Aber wäre auch folgende Geschichte denkbar? Der Cowboy ist eigentlich an seinen Hof (oder "Stall") gebunden und kann eigentlich nicht weg...
  19. Arthemis

Liebe Gala, was für ein schönes Resümee eures Urlaubs. Bravo!! Super toll gemacht und daraufhin, hat sich dann ja ein richtiges Treffen ergeben, nachdem du diese "Brotkrumen" dankend und ohne Drama angelehnt hast. Habe ich das richtig verstanden? Oder besteht nur eine Aussicht darauf? Wie auch...
  20. Arthemis

Liebe Gala, wie schön, dass ihr die gemeinsame Zeit genießen könnt. Aber ich kann das grummeln verstehen, das bei dir hoch kommt. Warum kann das nicht immer so sein? Ich fürchte einfach, weil er noch andere Bedürfnisse erfüllen muss, die teilweise gegen dich arbeiten. Ich muss mich den...

Statistik des Forums

Themen
14.737
Mitglieder
12.924
Neuestes Mitglied
Bazi_München
Shoutbox
  1. Athene @ Athene: Auch ich wünsche schöne Ostern und entspannte Tage :-)
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! :-)
  3. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Da ich ein paar Tage abtauche, wünsche ich schon jetzt ein schönes Hasenfest. Wer weiß - vielleicht sehen wir uns ja bei den Feuern! :)
  4. Sibirischertiger @ Sibirischertiger: Allen hier ein gesundes und auch Frohes neues Jahr 2026 :D
  5. Colourblind @ Colourblind: Euch allen auch von mir ein gesundes neues Jahr - verbunden mit ganz Freude und Glück für 2026 :-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes Neues 2026! :-)
  7. Athene @ Athene: Wünsche allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe :-)
  8. rosline @ rosline: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2026 :-) Auf ein paar Erfolgsgeschichten, prost!
  9. Das_Übliche @ Das_Übliche: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr
  10. zweifelta @ zweifelta: Auch ich wünsche euch besinnliche Festtage! Das die 12 Wünsche für 2026, die ihr in den Rauhnächten ins Universum schickt in Erfüllung gehen. Dass ihr für den 13. Wunsch die Kraft und Willensstärke habt ihn euch selbst zu erfüllen!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …und wascht in dieser Zeit bloß keine Wäsche! Nicht, dass sich die wilde Jagd darin verheddert - bringt Unglück; das kann keiner hier brauchen! Wobei… wenn man sie in den Trockner packt…!? Wie dem auch sei: Merry Christmas!
  12. Athene @ Athene: Wünsche allen schöne Festtage, mit viel Liebe, leckeren Essen und vor allem Gesundheit :-)
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: In Bayern geht in diesen Nächten der Krampus um und die Perchten, da hat man nichts zum Lachen.
  14. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Rauhnächte
  15. Aphrodite11 @ Aphrodite11: Liebe Alle, danke für eure untermüdliche Unterstützung! Schönes Fest und ruhige Feiertage :)
Oben