Suchergebnisse

1. Federflügel

Nach 6 Jahren Schluss - zu viel Druck?

Hallo zusammen, danke für eure Beiträge! Mir tut es zZ ganz gut nicht so viel im Forum abzuhängen. Meine Gedanken kreisen leider nach wie vor permanent um ihn, aber manchmal hab ich das Gefühl ich fördere das auch noch wenn ich hier viel schreibe, lese etc. Ich probiere das gerade mal so mal...
  2. Federflügel

Ja aber das wäre ja langfristig die Frage. Soll ich dann in dem Ort bleiben, den ich komplett mit ihm verbinde? Ich hatte auch überlegt hier einen Sportkurs anzufassen usw. Ich kann mir gerade nicht vorstellen hier zu bleiben und mit nem anderen anzubandeln und dabei dann regelmäßig Ex und alle...
  3. Federflügel

Danke euch, für eure Beiträge. Ich mache mir schon auch viele Gedanken... Das war halt der Rahmen den ich mit Wolfgang abgesprochen hatte. Quasi auf ner Pseudo Freundschaftsbasis bleiben, über die man eigentlich nicht spricht, weil im Prinzip beiden klar ist, dass da noch was ist, nur keiner...
  4. Federflügel

Trennung nach 15 Jahren Ehe

Ich würde auch nicht schreiben. Das ist eigentlich unnötig. Zudem kommt es eher so rüber als wolltest du sie auf nen Fehler hinweisen und wärst genervt oder so, egal wie du die message verpackst. Wenn überhaupt beim nächsten persönlichen Kontakt daran erinnern, dass man täglich krank melden...
  5. Federflügel

Selbst wenn Meverik. Das hat keine große Aussagekraft. Kann auch was Unbewusstes gewesen sein oder nochmal unterstreichen, dass ihr die Trennung richtig durchzieht, mit allem was dazu gehört. Nicht zu viel darüber hirnen, macht wenig Sinn.
  6. Federflügel

Was ist denn der Plan? Hab ich das überlesen? Sie kommen lassen und selbst nichts von dir aus unternehmen ? Naja Test in dem Sinne - sie wirft dir was hin mit gewisser Erwartungshaltung wie du darauf reagieren könntest und du reagierst aber nicht wie erwartet sondern gelassen Das mit dem...
  7. Federflügel

Hat sich jetzt überschnitten Ja der Gedanke kam mir auch, ich glaub nur nicht dass ich konsequent genug für einen Cut sein könnte. Vllt würde der Brief sogar was bewirken, aber vllt nicht jetzt. Ich glaub er ist immer noch zu sehr in dem Freiheitsgefühl drin und verbindet Beziehung mit...
  8. Federflügel

Naja wir haben uns schon immer deshalb gefunden, schon in der Freundschaft, weil wir da ähnliche Einstellungen haben was Beziehung, Dating usw anbelangt. Weder er noch ich werden uns so schnell in etwas Neues stürzen. Das wissen wir beide voneinander. Wenn ich mich z.b auf ner Dating App...
  9. Federflügel

Vllt weil es sich ein wenig so anhört als hättest du einen Fahrplan für dich und dir das Sicherheit gibt? Was ist denn dein besprochener Rahmen? Wie soll sich der Kontakt gestalten? Erstmal rüber kommen als hättest du abgeschlossen? Klingt auf jeden Fall so als sollte sie durch deine...
  10. Federflügel

Kopf Bauch Durcheinander

Hey ZZ, ich habe jetzt mal überflogen. Weißt du auf mich macht das einfach stark den Eindruck, dass du dich nicht nach deinem Ex sehnst, sondern schlicht nach einer Beziehung. Nach jemand der für dich und Sohn da ist und dir auch emotionalen Halt gibt. Was dich schwanken lässt ist vllt das...
  11. Federflügel

Ach ich weiß nicht.. ich bin seit Freitag sehr down. Es ist nicht so, dass ich mir gar keine Hoffnungen mehr mache, aber ich habe mir das alles dennoch glaub ich hoffnungsvoller ausgemalt als es letztlich ist. Mir macht das Angst, dass die Wochen und Monate vorbei fliegen ohne dass etwas...
  12. Federflügel

Kopf Bauch Durcheinander

Also insgesamt find ich klingt das Treffen doch ganz ok. Überhaupt dass er mit dir und Sohn ins Bad gegangen ist zeigt schon Invest finde ich. Dass er die Idee hatte, dass ihr ohne Sohn noch im Whirlpool bleibt klingt auch nicht schlecht. Schade, dass er den Kommentar mit dem Gewicht in den...
  13. Federflügel

Findest du? Ist das echt einfach nur mein pessimistisches Hirn ? Puh... Ok ich versuche mich bis Freitag bissl zu sammeln. Ich möchte eigentlich einfach nur mal Spaß mit ihm haben ohne schwere Themen.
  14. Federflügel

Ja ich bin da ein wenig am struggeln. Es war eher die Gesamtheit, weil mir mehrere geraten hatten mal von mir aus zu fragen. Und ich hatte im Kopf, dass Wolfgang meinte ich könnte schon nach zwei Wochen mal anfragen, auch wenn es besser wäre, wenn es von ihm kommt. Gleichzeitig natürlich mein...
  15. Federflügel

Hm ich finde auch, dass das nicht so glimpflich gelaufen ist, weil man deine Panik sichtlich gespürt hat. Lass sie machen, bleib souverän und sachlich. Nimm sie ernst in ihrem Schlussmachgesuch. Bisher hat es so gewirkt, als wolltest du sie ständig überreden, dass sie es sich nochmal überlegt...
  16. Federflügel

So viel zu ich bin mir sicher, dass er noch antworten wird. Er hat es um halb 2 gelesen und noch nicht geantwortet. Allein das bringt gerade so viel Pessimismus in mir hoch. Wenn er mich sehen wollte hätte er doch entweder selbst nach nem Treffen gefragt, gleich zugesagt oder zumindest...
  17. Federflügel

Ja auf jeden Fall. Hängt für mich zusammen. Die Angst, dass ihm das alles zu viel war. Falls es nichts wird geh ich zu meiner Schwester. Und zum Glück hab ich für Samstag schon ein Treffen mit einer Freundin ausgemacht. Aber so oder so würde mich eine Absage runterziehen, auf jeden Fall...
  18. Federflügel

Danke dir für die Rückmeldung! Ja so hab ich das im Kopf. Allerdings gab es ja jetzt auch mehr Kontakt als beabsichtigt, daher meine Warterei. Irgendwie zögere ich noch, weil mein Pessimismus mit zZ so viel Negatives beschert, ganz nach dem Motto, wenn ich Negativ denke, wird's auch nicht...
  19. Federflügel

So ich bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich ihm schreiben soll. Einfach "Freitag Billiard?" Ich hab nur so Angst, eine Absage zu bekommen. Unser Treffen ist heute drei Wochen her. Allerdings haben wir uns ja den Donnerstag drauf zum Konzert und Sa drauf auch nochmal kurz gesehen. Jetzt...
  20. Federflügel

Wer sagt, dass sie nicht verarbeitet? Du hattest auch mal geschrieben, dass sie meinte dass viel zu Hause alleine ist und weint. Das klingt für mich nicht nach verdrängen, außerdem sind wir damit wieder bei ihr und wieder auf der Interpretationsebene. Wenn du dir deinen Text von gerade...

Statistik des Forums

Themen
14.824
Mitglieder
13.031
Neuestes Mitglied
Babs
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr mit einem älteren Partner liiert seid und im ZDF bei der Reportage 37° mitwirken wollt, dann schaut in die Plauderecke.
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr an ner interessanten Studie teilnehmen wollt, dann schaut in die Plauderecke.
  3. Athene @ Athene: Auch ich wünsche schöne Ostern und entspannte Tage :-)
  4. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! :-)
  5. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Da ich ein paar Tage abtauche, wünsche ich schon jetzt ein schönes Hasenfest. Wer weiß - vielleicht sehen wir uns ja bei den Feuern! :)
  6. Sibirischertiger @ Sibirischertiger: Allen hier ein gesundes und auch Frohes neues Jahr 2026 :D
  7. Colourblind @ Colourblind: Euch allen auch von mir ein gesundes neues Jahr - verbunden mit ganz Freude und Glück für 2026 :-)
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes Neues 2026! :-)
  9. Athene @ Athene: Wünsche allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe :-)
  10. rosline @ rosline: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2026 :-) Auf ein paar Erfolgsgeschichten, prost!
  11. Das_Übliche @ Das_Übliche: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr
  12. zweifelta @ zweifelta: Auch ich wünsche euch besinnliche Festtage! Das die 12 Wünsche für 2026, die ihr in den Rauhnächten ins Universum schickt in Erfüllung gehen. Dass ihr für den 13. Wunsch die Kraft und Willensstärke habt ihn euch selbst zu erfüllen!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …und wascht in dieser Zeit bloß keine Wäsche! Nicht, dass sich die wilde Jagd darin verheddert - bringt Unglück; das kann keiner hier brauchen! Wobei… wenn man sie in den Trockner packt…!? Wie dem auch sei: Merry Christmas!
  14. Athene @ Athene: Wünsche allen schöne Festtage, mit viel Liebe, leckeren Essen und vor allem Gesundheit :-)
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: In Bayern geht in diesen Nächten der Krampus um und die Perchten, da hat man nichts zum Lachen.
Oben