Suchergebnisse

1. DerZuvielDenker

Trennung/Beziehungsstopp in der Schwangerschaft nach 12 Jahren: Online-Bindung, Gefühlschaos – wie richtig handeln, Chancen erhalten?

Danke vielmals für eure Worte, das tut gut und sorgt für Lacher:lach: Wir werden das für unsere Tochter auf jeden Fall alles gut hinbekommen, da bin ich sicher - sofern sich Ex mental wieder stabilisiert, wovon wir momentan unglaublich weit weg sind. Aber das ist ihr Weg, den kann sie nur...
  2. DerZuvielDenker

Trennung/Beziehungsstopp in der Schwangerschaft nach 12 Jahren: Online-Bindung, Gefühlschaos – wie richtig handeln, Chancen erhalten?

Ich danke euch vielmals für die lieben Worte. Ich merke einfach, dass ich mich immens weiterentwickelt habe und mich nicht mehr von Emotionen leiten lasse und auch nicht mehr versuche, so zu handeln, dass ich es allen Recht mache, sondern in erster Linie schaue ich auf unsere Tochter und mich...
  3. DerZuvielDenker

Mal ein kleines Update von mir. Zwischen Ex und dem Typen herrschen seit mittlerweile 18 Tagen Funkstille (er hat sich irgendwann einfach nicht mehr gemeldet), wie sie mir gesagt hat. Sie kommt damit nicht wirklich klar, so dass ich mehr Zeit mit dem Kind verbringe, um ihr den Raum zum leiden...
  4. DerZuvielDenker

Habe ich es vermasselt?

Von mir auch Glückwünsche, ich hoffe dass die ersten 6 Monate schnell vorbei gehen und du dann den verdienten Lohn für deine Mühen einsacken kannst.
  5. DerZuvielDenker

Hey Kiesel, danke für deine Nachfrage. Ich hab lange überlegt, ob und wie ich antworten kann. Zu Ex: Wir hatten gehofft, über Vitamin B schnell an einen Therapietermin zu kommen, aber das hat sich leider zerschlagen, da die Therapeutin Stunden abbaut (Rente steht an) und die Thematiken meiner...
  6. DerZuvielDenker

Trennung nach 4,5 Jahren

Hey LBD, klar gebe ich dir recht, man interpretiert verschiedene Möglichkeiten hinein, die alle stimmen könnten oder eben nicht. Am Ende wirst trotz allem du ihn am besten einschätzen können, auch wenn du daran vermutlich zweifelst. Ich möchte da auch gar nicht viel mehr zu sagen, aber ich bin...
  7. DerZuvielDenker

Trennung nach 4,5 Jahren

Perfekt geschrieben, das sag ich auch immer, wenn mir jemand erzählt, dass die Ex-Person absolut egal ist, man der Person nichts gutes wünscht und wenn die Person leidet, trifft es nicht die falsche Person. Dann denke ich mir: An dem Punkt, wo man sich darüber Gedanken macht, ist man nicht frei...
  8. DerZuvielDenker

Habe ich es vermasselt?

Hey Benji, tut mir leid zu hören, dass das so blöde gelaufen ist. Die Aussagen finde ich aber echt übel, die Person sollte mal die Backen ganz eng zusammennehmen, immerhin kommt seine Kohle im Alltag ja auch nicht irgendwo her. Kannst du ausmachen, woran es lag, dass der Tag so bescheiden...
  9. DerZuvielDenker

Trennung nach 4,5 Jahren

Ich glaube, du bist gerade - verständlicherweise - doch eher etwas emotionaler an meine ganze Aussage herangegangen. Die Formulierung war lediglich ein Zusammenfassen dessen, was du ihm quasi geboten hast. Du hast ihn klar mit dem, was er getan hat, konfrontiert. Da waren seine Chancen, nicht...
  10. DerZuvielDenker

Trennung nach 4,5 Jahren

Ich muss da mal ein wenig einhaken und mal einen anderen Blickwinkel bieten. Ja, er ist feige, absolut, er hatte mehrfach von dir die Chance bekommen, mit einem reinen "Ja" zuzugeben, dass da eine andere ist. Aber er hat es an dem Punkt nicht gemacht, vielleicht auch einfach, weil die mentale...
  11. DerZuvielDenker

Trennung nach 4,5 Jahren

Ja ich glaube, irgendwann geht von der Akutphase in eine "Schlummerphase" oder eben in die Zeit, in der es besser wird. Auch wenn ich jedem wünschen würde, dass es ein Ex-Back und damit keine direkt Notwendigkeit der Stränge mehr gab:zwinkern: Da muss ich mal die Gegenfrage stellen, die ja auch...
  12. DerZuvielDenker

Verlassen nach 5 Jahren

Das wäre alleine schon aus menschlicher Sicht das beste Ergebnis, was passieren könnte. Auch für den Sohn. Die Frage stelle ich mir oft, ehrlich. Es gibt Tage, da hab ich irgendwie abgeschlossen, Tage da wünschte ich mir, wir wären eine Familie. Ich denke, ich möchte sie nicht zurück. Nicht in...
  13. DerZuvielDenker

Verlassen nach 5 Jahren

Na so schlecht klingt das ja jetzt nicht, dass du dein Leben genießt und einfach auch mal Spaß hast. Und sind wir mal ehrlich: Ein bisschen so durch seinen Sohn ungefiltert die Wahrheiten und Zustände mitzubekommen, befriedigt ja auch ein wenig so das Thema "Wissensdurst" wenn es um Ex-Partner...
  14. DerZuvielDenker

Verlassen nach 5 Jahren

Hey VB, wie geht's dir so, wie sieht es im Leben aus? Wollte einfach mal nachfragen, ob es was neues gibt, egal ob Freundschaft, Partnerschaft oder auch einfach gutes Alleinsein.
  15. DerZuvielDenker

Trennung nach 4,5 Jahren

Hey LBD, ich wollte mal nachfragen, wie es dir in der letzten Zeit ergangen ist. Hat sich von ihm aus noch was ergeben bzw. kamen noch weitere Nachrichten?
  16. DerZuvielDenker

Da würde ich evtl. auch noch helfen, das stimmt. Das passiert so schnell nicht, es wird eher immer schlimmer, ihr Verhalten. Mal so ein paar Punkte: - Das Kind verbleibt weiterhin öfter über längere Phasen im Maxicosi - Sie behauptet, sie hat das Kind so 3-4 Stunden am Tag im Arm, das würde...
  17. DerZuvielDenker

Ich denke, dann muss ich mit all den Dingen nochmal zum Anwalt und klaren Rat erfragen bzw. einen "Schlachtplan" aufstellen. Fakt ist aber auch: Mit Vollzeit ab Juni kann ich mich nicht um die Kleine permanent kümmern, auch nicht mit Home-Office und Gleitzeit.
  18. DerZuvielDenker

Das stimmt schon und genau dieses "andere sind verantwortlich" war ja bei ihr nach der Trennung und generell immer Thema. Ich erinnere nur daran, dass "du bist Schuld an der Situation, du bist ausgezogen" ihre Aussage war. Warum ich ausgezogen bin? Irrelevant für sie. Oder als sie nochmal...
  19. DerZuvielDenker

Ich hab ihr gesagt, sie hat einen absolut falschen Blick auf sich, sie sollte sich wirklich mal Hilfe holen. Ernährungstechnisch sowie auch psychisch. Da meinte sie, sie braucht das nicht. Im Internet kann man ja alles auch so rausfinden und geistig ist sie gesund. Ich denke Therapie ist bei...
  20. DerZuvielDenker

TikTok ist ein Spiel der Bubbles. Da wird man in seiner eigenen Ansicht bestätigt und glaubt irgendwann daran, weil dann auch andere von gleichen Erlebnissen berichten und "sich verstanden fühlen". Sie hat das schon vor ihm konsumiert. Das find so an im August/September, weil sie ja viel...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
14.859
Mitglieder
13.076
Neuestes Mitglied
N0rdLicht
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr mit einem älteren Partner liiert seid und im ZDF bei der Reportage 37° mitwirken wollt, dann schaut in die Plauderecke.
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr an ner interessanten Studie teilnehmen wollt, dann schaut in die Plauderecke.
  3. Athene @ Athene: Auch ich wünsche schöne Ostern und entspannte Tage :-)
  4. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! :-)
  5. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Da ich ein paar Tage abtauche, wünsche ich schon jetzt ein schönes Hasenfest. Wer weiß - vielleicht sehen wir uns ja bei den Feuern! :)
  6. Sibirischertiger @ Sibirischertiger: Allen hier ein gesundes und auch Frohes neues Jahr 2026 :D
  7. Colourblind @ Colourblind: Euch allen auch von mir ein gesundes neues Jahr - verbunden mit ganz Freude und Glück für 2026 :-)
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes Neues 2026! :-)
  9. Athene @ Athene: Wünsche allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe :-)
  10. rosline @ rosline: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2026 :-) Auf ein paar Erfolgsgeschichten, prost!
  11. Das_Übliche @ Das_Übliche: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr
  12. zweifelta @ zweifelta: Auch ich wünsche euch besinnliche Festtage! Das die 12 Wünsche für 2026, die ihr in den Rauhnächten ins Universum schickt in Erfüllung gehen. Dass ihr für den 13. Wunsch die Kraft und Willensstärke habt ihn euch selbst zu erfüllen!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …und wascht in dieser Zeit bloß keine Wäsche! Nicht, dass sich die wilde Jagd darin verheddert - bringt Unglück; das kann keiner hier brauchen! Wobei… wenn man sie in den Trockner packt…!? Wie dem auch sei: Merry Christmas!
  14. Athene @ Athene: Wünsche allen schöne Festtage, mit viel Liebe, leckeren Essen und vor allem Gesundheit :-)
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: In Bayern geht in diesen Nächten der Krampus um und die Perchten, da hat man nichts zum Lachen.
Oben