Suchergebnisse

  1. G

    Wegen der Kinder nicht trennen!?

    Liebe Mod Goldstück, ich lese dich hier im Forum immer sehr gerne und zuallererst freut es mich, dass du deine Trennung für dich und deine Kinder mit gutem Ausgang bewerkstelligen konntest und heute auch zurückblickend sagen kannst, dass es dir richtige Entscheidung war. Aber klar, eine...
  2. G

    Wegen der Kinder nicht trennen!?

    Hallo, ich habe in diesem Forum keinen eigenen Strang, aber ich lese hier täglich mit, weil mich Menschen interessieren und mir das Forum schon viel geholfen hat, mich selbst in meiner Vergangenheit besser zu verstehen und weil ich die Beratung hier als professionell und emphatisch empfinde...
  3. G

    Probleme mit meiner Schwester

    Vielen lieben Dank, liebe Kaffee :herz:
  4. G

    Probleme mit meiner Schwester

    Danke, Boogie:herz:
  5. G

    Probleme mit meiner Schwester

    Wir haben telefoniert :smile:. Ich habe eine sehr nette Schwester :lach:. Ich schreib das gerade so, weil ich sehr erleichtert bin und vielleicht habe ich was gelernt, was uns in Zukunft leichter miteinander umgehen läßt. Die Absage an den Geburtstag habe ich nämlich heute sehr gradlinig...
  6. G

    Probleme mit meiner Schwester

    Hallo Kaffee, auch dir vielen Dank für deinen Beitrag. Ja, ich kann auch verstehen, dass sie wahrscheinlich enttäuscht ist, wenn ich nicht zum Geburtstag fahre, aber ich hoffe, dass sie meine Seite auch ein bisschen versteht. Ja, es gab mal ein klärendes Gespräch vor ca 3 Jahren. Da hab ich ihr...
  7. G

    Probleme mit meiner Schwester

    Danke ihr zwei, das ist echt lieb :herz:. Und nein, ich werde nicht meine Meinung ändern und am Ende doch zum Geburtstag fahren.
  8. G

    Probleme mit meiner Schwester

    Ja, Ponygirl, das finde ich auch, ich lese ja oft hier im Forum mit und habe schon oft gedacht, dass viele Dynamiken nicht nur in Liebesbeziehungen, sondern auch in Freundschaften und eben auch bei Geschwistern gleich wirken. Dank euch beiden werde ich in dem Telefonat, in dem ich den...
  9. G

    Probleme mit meiner Schwester

    Ne, so wie der Kontakt in den ca letzten 3 Monaten war, fand ich es gut. Eben mal alle paar Wochen telefonieren. Ich würde auch mit noch weniger Kontakt klar kommen, aber so wie es ist, wird mir das auch nicht zuviel. Mein Problem war vor allem der anstehende Geburtstag. Und ich weiß nicht...
  10. G

    Probleme mit meiner Schwester

    @Boogie und Ponygirl, nene, wir telefonieren nicht mehr so oft, das hatte sie angefangen, als unsere Mutter verstorben ist. Ich bin dann mehrmals einfach nicht rangegangen (ja, das ist nicht die feine Art, ich weiß) und inzwischen telefonieren wir so alle 3 oder 4 Wochen. Bisher haben wir uns...
  11. G

    Probleme mit meiner Schwester

    Danke Boogie, tja, wir müssen Kontakt haben, weil sie das so möchte und das ist ja an sich nichts Verwerfliches. Aber mir wäre auch lieber gewesen, wenn sich unsere Beziehung einfach entwickeln könnte und das nicht so sehr vom Kopf gesteuert würde „wir müssen am besten mehrmals die Woche...
  12. G

    Probleme mit meiner Schwester

    Danke Ponygirl, das hilft mir, ich denke auch, dass ich einfach so handeln kann, wie ich mich eben fühle. Angst habe ich, dass ich hier einen Fehler mache und dies später bereue. Ich will sie auch nicht unnötig verletzen, aber eben auch nicht meine Grenzen oder Gefühle missachten. Damit, dass du...
  13. G

    Probleme mit meiner Schwester

    Super, vielen Dank, Wolfgang! Meine Schwester und ich sind wie gesagt 6 Jahre auseinander, ich bin 51 Jahre alt und sie 57. Wir wohnen 500 km voneinander entfernt und sehen uns entsprechend selten. Wenn ich meine Schwester beschreiben sollte, würde mir mit an erster Stelle dominant einfallen...
  14. G

    Probleme mit meiner Schwester

    Liebes Forum, ich lese hier schon lange mit, habe aber zum Glück keine Probleme mit meiner Ehe, sondern interessiere mich einfach für menschliches Miteinander, für Menschen und wie sie ticken, für Dynamiken zwischen Menschen usw. Ich fiebere oft mit in Strängen und mir gefällt die Beratung hier...
  15. G

    Fragen an Wolfgang

    Wow, vielen lieben Dank für die aufschlussreiche Erklärung. Ich muss da noch ein bisschen dran rum denken, mir schwirren noch Nachfragen durch den Kopf. Sehr interessant und erhellend finde ich auf jeden Fall, dass Polygamie und Monogamie eine große Role spielen.
  16. G

    Fragen an Wolfgang

    Hallo Wolfgang, ich hoffe, ich habe es richtig verstanden, dass ich in der Plauderecke schreiben darf, obwohl ich keinen eigenen Strang hier im Forum habe.? Schon lange habe ich eine Frage, die du vielleicht beantworten kannst: In der Tierwelt ist es ja überwiegend so, dass die männlichen...

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.882
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben