Suchergebnisse

  1. Alf

    Ehebruch während des Lockdowns

    Hi, Witzig, dass EF exakt dasselbe gesagt hat....Sicher sind Fehler menschlich. Aber Fehler geschehen unabsichtlich. Vorsätzlich einen Fehler zu begehen ist eine ganz andere Qualität. Ja, ich habe mich versucht hineinzuversetzen. Aber an dem Punkt, an dem die rote Linie überschritten wurde...
  2. Alf

    Ehebruch während des Lockdowns

    Hallo Emily11 :smile: Was sollen sie verarbeiten? Wir leben so, wie die Kinder es bereits seit ihrer Geburt kennen. Dass es in der Zeit seit Aufdeckung der Affäre zwei, drei mal lauter geworden war, ist nicht mit dem zu vergleichen, was ich als noch kleineres Kind miterleben musste (wenn der...
  3. Alf

    Ehebruch während des Lockdowns

    Hallo Mrs. Steele :smile: Nein, selbstverständlich erwünsche ich mir nicht so ein Lebenskonzept für den Rest meines Lebens. Ich kann mir jedoch auch keine anderes mit einer Person vorstellen, die mein Vertrauen in seinen Grundfesten derart erschüttert hat. Hätte ich früher noch ohne zu Zögern...
  4. Alf

    Ehebruch während des Lockdowns

    Hallo alle zusammen, ich sehe gerade, dass mein letztes Update fast auf den Tag genau vor einem Jahr war. Ja, ich bin immer noch verheiratet. Ja, wir leben immer noch unter einem Dach. Ich musste keine Respektlosigkeiten mehr ertragen, zumindest habe ich keine als solche wahrgenommen. EF hat...
  5. Alf

    Ehebruch während des Lockdowns

    Hallo an alle, ein richtiges Update gibt es leider noch nicht. Außer, dass ich nicht mehr unter dem Betrug leide. Dafür ist mir gestern Abend der Kragen geplatzt. EF scheint äußerst depressiv zu sein. Das hatte ich wochenlang nicht in der Schwere realisiert, habe ihre emotionalen Überreaktionen...
  6. Alf

    Ehebruch während des Lockdowns

    Das war auch mein erster Impuls. Nach 3 Tagen konnte ich ein wenig klarer denken. Mit jetzt über 8 Monaten Abstand immer noch schwierig zu beurteilen, ob es nicht doch die bessere Entscheidung gewesen wäre. Allerdings wäre bei einer sofortigen Trennung mein Selbstfindungsprozes wahrscheinlich...
  7. Alf

    Ehebruch während des Lockdowns

    Ich glaube nicht, dass das Kapitel abgeschlossen ist. Wie lange braucht der Durchschnitt der Betrogenen um mit einer Affäre der Ehefrau fertig zu werden?
  8. Alf

    Ehebruch während des Lockdowns

    Hallo mal wieder, ich bin kurz vor der Resignation. Ich bin es leid zu kämpfen. In einem letzten Anfall von Aktionismus habe ich letzte Woche den Ex-AM angerufen um einen Appell loszuwerden. Ich war mega aufgeregt und hatte mir vorab ein paar Notizen gemacht, was ich eigentlich sagen wollte...
  9. Alf

    Meine Ehefrau sagt Sie hat keine Gefühle mehr fühlt sich wie Freundschaft an.

    Wow, Du bist in einer Woche weiter gekommen als ich in 6 Monaten.... Wie hast das während deiner Hotel-Phase mit dem Kontakt zu den Kindern gehandhabt? Telefoniert oder gar keinen Kontakt? LG Alf
  10. Alf

    Ehebruch während des Lockdowns

    Liebe Admina Schneewittchen, ja, das ist nachvollziehbar. Das Dilemma erkenne ich auch. Das Problem dabei ist, dass ich mich zwischen den „Vorfällen“ in einem Zustand befinde, der geprägt ist aus Schockstarre und Schüben aktiven Nachdenkens. Das Nachdenken führt dann zu Ideen. Die Umsetzung...
  11. Alf

    Ehebruch während des Lockdowns

    Hallo HäppyCät, danke für Deinen letzten Kommentar, mit dem ich wesentlich mehr anfangen kann, als mit denen davor. Um die aktuelle Lage zu beruhigen werde ich mich bemühen nicht mehr reflexartig verbal zu kontern. Ich denke, dass ich das hinbekommen könnte. Ansonsten werde ich mich mehr auf...
  12. Alf

    Ehebruch während des Lockdowns

    Na, ja. Die Updates erfolgen nur bei emotionalen Ausnahmesituationen. Wenn man als Leser anhand dieser vereinzelten Punkte die gesamte Zeit bewertet, verzerrt sich das Bild. Von daher kann ich die Reaktionen nur zum Teil nachvollziehen, finde sie jedoch überzogen, da man eine Zeitspanne eben...
  13. Alf

    Ehebruch während des Lockdowns

    Das geschieht doch alles nicht, weil ich mir das vornehme zu tun. Es ist meine Art mit den ständigen Verletzungen umzugehen. Aber wenn „passive Aggressivität“ so verwerflich ist, welchen Rat würdest Du mir geben? Die Passivität oder die Aggressivität reduzieren? Da aktiv zu werden selbst Du...
  14. Alf

    Ehebruch während des Lockdowns

    Äh, nein. Sie sei grundsätzlich kein Familienmensch und hätte schon als junge Frau beschlossen keine Kinder haben zu wollen. Ja, dieses Konzept der passiven Aggressivität habe ich nicht verstanden. Eine Entscheidung zu treffen und dann etwas aktiv zu tun ist also gleichwertig mit von der...
  15. Alf

    Ehebruch während des Lockdowns

    Hallo Schneewittchen, danke für Deinen substantiellen, zum Nachdenken anregenden Kommentar. Ich habe mich geöffnet, fresse nichts mehr in mich hinein. Allerdings provoziert das Reaktionen von EF, die sich nunmehr durch mein Verhalten oder meine Worte provoziert sieht. Ich bin bereit den...
  16. Alf

    Ehebruch während des Lockdowns

    Ja, das sehe ich auch so. Ich musste sie schon mit Engelszungen zu der Paartherapie überreden. Mehr scheint leider nicht zu gehen, da sie ein verschlossener Mensch ist und nicht einsieht, dass offene Kommunikation essentiell ist.
  17. Alf

    Ehebruch während des Lockdowns

    Interessante Sichtweise. Meine Passivität ist also Misshandlung und Gewaltanwendung. Ungefähr so, wenn man argumentieren würde, dass Vergewaltigungsopfer auch selbst Schuld seien, weil sie den Täter z.B. durch aufreizende Kleidung zur Tat provozieren.... Ich habe zu keiner Zeit meiner Frau...
  18. Alf

    Ehebruch während des Lockdowns

    Ich habe keine Kraft mehr Monologe zu halten. Vor zwei Wochen habe ich ihr doch die Trennung angeboten (siehe meinen Beitrag vom 19.11.2020). Ich rede und rede und sie mauert. Sie ignorieren soll ich jedoch auch nicht, sagte der Paartherapeut. Wie geht man mit einem Menschen um, der sich...
  19. Alf

    Ehebruch während des Lockdowns

    Das kann ich nicht. Jetzt, wo EF gesagt hatte, dass sie nie Kinder wollte und sie es bereue, dass ich sie zu Kindern überredet habe, kann ich sie nicht ihr überlassen. Das Risiko ist mir zu groß.
  20. Alf

    Ehebruch während des Lockdowns

    Nein. EF soll die Konequenzen ihres Handelns vollständig auf dem eigenen Gewissen haben. Ich möchte nicht, dass sie das Geschehene irgendwann einmal damit relativiert, dass ich mich von ihr getrennt habe. Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich, also soll sie ihre Tat auch bis zum...

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.632
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben