Suchergebnisse

  1. Miriam

    Was möchte er wohl?

    Hallo Himbeertraum, immer wenn ich bei dir lese hab ich das Gefühl, ich wäre im Unterforum Ex-Back und nicht im Kennenlernen. Du hast hier schon so viele wertvolle Tipps bekommen, vor allem auch immer wieder den Hinweis, nicht zu strategieren und einfach du selbst zu sein, aber gefühlt kommt...
  2. Miriam

    Bevor das Kind in den Brunnen fällt... (-:

    Liebe Jenna, zuerst einmal finde ich es toll, wie du mit der Situation umgehst. Es gibt einige in meinem Bekanntenkreis, bei denen die Partnerinnen nicht so - ich sag mal relativ gelassen - damit umgehen können und teilweise bei dem Thema bereits hysterisch werden. Ich kann das ganze zwar auch...
  3. Miriam

    Mitten drin im Dating-Dschungel

    Ich grätsche mal mit rein.. Mein letzter war auch noch auf der SB angemeldet, auch teilweise online. Hab mir das schrecklichste ausgemalt was geht, ewig darüber den Kopf zerbrochen und es schlussendlich angesprochen... Ganz harmlos, er hat sich dort diverse Livestreams angeschaut, die überhaupt...
  4. Miriam

    Wie verhalte ich mich richtig?

    Hallo Sira, ich würde mich da erstmal gar nicht so drauf versteifen und schauen, wie es sich weiter entwickelt. Es kann so viele verschiedene Gründe haben.. Schüchternheit, privaten 'Stress', weswegen er sich momentan nicht so fallen lassen kann, oder oder oder. Natürlich kann das auch einfach...
  5. Miriam

    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Hallo Miri, Ehrlich gesagt finde ich das Gespräch etwas merkwürdig von der Art und Weise her. Sehen eure Gespräche immer so aus? Auffallend finde ich, dass die Fragen fast ausschließlich von ihm kommen.. Du stellst ihm eingangs die Frage, wie es ihm geht und danach kommen von dir teilweise nur...
  6. Miriam

    Jetzt brauche ich Hilfe... :)

    Hallo Idunno, der einzige Tipp, der beim Kennenlernen wirklich nachhaltig ist - bleib ganz du selbst und verstell dich nicht. Was anderes wird man dir hier leider nicht raten können :smile:
  7. Miriam

    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Was macht das denn für einen Unterschied, ob er es ihm erzählt hat oder nicht? Weil es dann 'offizieller' ist? Man könnte jetzt so viel spekulieren, aber im Endeffekt bleibt die Tatsache, dass er grad im Urlaub ist. Gönn ihm die schöne Zeit, er wird sich schon wieder melden. Beim letzten Urlaub...
  8. Miriam

    Wie verhalte ich mich richtig?

    Hallo Sira, schwierig, aber ich persönlich würde es tatsächlich aussitzen und schauen, ob von ihm was kommt. Du hast ja schon gefragt, also weiß er theoretisch, dass du ihn gern sehen möchtest. Diese Warteposition ist zwar doof, aber mein Ego würde einem zweiten Nachfragen im Weg stehen :lach...
  9. Miriam

    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Ich kann deine Gedankengänge absolut nachvollziehen, aber.. Die beiden befinden sich in der Kennenlernphase. Wie soll man denn zu dem jetzigen Zeitpunkt schon Stellung zu dem beziehen, was man möchte? Erstrangig sollte für beide das gegenseitige kennenlernen im Vordergrund stehen. Ob sich...
  10. Miriam

    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Da bin ich anderer Meinung, da es ja nun kein Pärchenurlaub zu zweit war, sondern - so klingt es jedenfalls für mich - ein Urlaub unter Freunden. Welches frisch verliebte Paar oder welche im Kennenlern-Modus würde sich sonst ein fünftes Rad mitnehmen, so dass sie nie ungestört sind? Auch in...
  11. Miriam

    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Du schreibst es doch schon selbst.. Sie kennen sich seit Januar, wir haben jetzt Ende Oktober. Meinst du nicht, dass wenn beiderseits großartig Gefühle im Spiel wären, dass zwischen den beiden schon mehr laufen würde, als ein Urlaub zu dritt? Meinst du echt, er wäre dann 4 Tage bei dir gewesen...
  12. Miriam

    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Das klingt doch schonmal danach, als wärst du auf dem richtigen Weg. Vielleicht überlegst du dir einfach mal, was dir Spaß machen könnte und schaust, ob es in deiner Nähe einen Verein gibt, bei dem du mal reinschnuppern kannst. So geht man einer Beschäftigung nach, die man gern ausübt, und...
  13. Miriam

    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Guten Morgen, Auf 4 Seiten habe ich das von dir jetzt schon mehrmals gelesen und bisher hat er sich doch immer wieder gemeldet. Sei doch nicht so enorm ängstlich und verunsichert, das merkt auch dein Gegenüber. Ja wer will das nicht hören.. Aber mal ganz ehrlich, wenn mir das ein Kerl in dem...
  14. Miriam

    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Liebe Miriii, was hast du denn vorher gegen das Allein fühlen gemacht? Hast du irgendwelche Hobbys, denen du nachgehst? Eine Beschäftigung, die dich auch mal komplett einnimmt? Es klingt ein wenig so, als würdest du ihn jetzt idealisieren, weil ihr ein paar schöne Tage hattet. Aber du musst...
  15. Miriam

    Wie verhalte ich mich richtig?

    Seine Antwort darauf klingt doch sehr zugewandt. Ich finde es auch gut, dass du verständnisvoll geantwortet hast. Ob bestätigt oder nicht, so eine (eventuelle) Diagnose schockt erstmal, sowohl einen selbst, als auch das Umfeld. Und es ist ja nunmal die Mutter seines Kindes. Die Hauptrolle in...
  16. Miriam

    Wie verhalte ich mich richtig?

    Liebe Sira, ihr habt euch vor über einen Monat das erste Mal gesehen, seitdem aber nicht mehr? Dass du nach den mehreren Absagen von ihm nicht nach Treffen fragen möchtest, das verstehe ich vollkommen. Würde ich genauso machen. Wer von euch beiden initiiert denn den vermutlich täglichen...
  17. Miriam

    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Liebe Miriii, wow, so wie Sira geht es auch mir, allein beim Lesen steigt der Blutdruck. Du machst dir viel zu sehr einen Kopf, steigerst dich in deine negativen Gedanken und überträgst diese Negativität auch beim Schreiben. Das kennenlernen muss locker sein, du bringst grad genau das...
  18. Miriam

    Wie verhalte ich mich richtig?

    Hallo Sira, Genau so ist es. Grade jetzt, wo er ringsrum lauter Probleme um sich hat, sollte er sich bei dir wohl fühlen und die Probleme vergessen, statt weitere zu haben. Genieß einfach die Zeit mit ihm, auch wenn es erstmal etwas weniger ist.
  19. Miriam

    Trennung nach sehr langer Ehe. Ich halt das nicht aus!

    Das würde ich auf gar keinen Fall machen. Er soll ja denken, dass du ihm entgleitest, dass er keine 'Macht' mehr über dich hat. Wenn du ihm sagst, dass du dir in letzter Zeit wieder Hoffnung gemacht hast und deswegen die Treffen nicht mehr möchtest, dann bestätigst du im Prinzip, was er sowieso...
  20. Miriam

    Trennung nach sehr langer Ehe. Ich halt das nicht aus!

    Dann soll er eine Lösung vorschlagen und du bittet um Bedenkzeit.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.243
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben