Suchergebnisse

  1. Resi

    Die Affären-Wippe

    Wichtig ist zu überlegen wie du dich verhältst, wenn er auf dich zukommt. Ich würde da durchaus freundlich sein, aber nicht direkt auf seine Körperlichkeiten anspringen. Schubs ihn spielerisch lachend weg und sag sowas wie: Na na, nicht so stürmisch. Ich weiß ja nicht in welchem Kontext ihr euch...
  2. Resi

    Die Affären-Wippe

    Oh man, der Mann hat einen Hang zum virtuellen Drama :lach:
  3. Resi

    Ex trennt sich, weil wir nicht die selben christlichen Werte haben.

    Nein, nein, nein. Ich kann nur kurz antworten. Das ist sektenhaft, manipulativ und absolute Gehirnwäsche, die durch nichts zu rechtfertigen ist. Du hast alles richtig gemacht und ich wünsche dir, dass du eine Frau findest, die keiner spirituellen Sucht oder eingepflanzten Hirngespinsten frönt.
  4. Resi

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Noch ein letztes Off-Topic. Dolmetscher, Therapeuten, Lernhelfer sind doch eine ganz andere Nummer. Die müssen - by the way - allerdings deutlich auf die Verschwiegenheitspflicht hingewiesen werden. Am besten lässt man sich das unterschreiben. Ein neuer Partner, der erst so kurz auf dem...
  5. Resi

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Ich habe da schon haarsträubende Dinge erlebt. Da begeben sich Schulleitungen oft auf ganz dünnes Eis. Und ziehen die Lehrkräfte da mit hinein. In bester Motivation, leider ohne sich rechtlich zurückzuversichern. Ein Anruf bei der Rechtsabteilung der Schulbehörde könnte da oft Abhilfe schaffen.
  6. Resi

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Das interessiert mich aber sehr, in welchem Schulgesetz das steht. Wenn ein Erziehungsberechtigter diesbezüglich sein Veto einlegt, kommst du da in Teufels Küche. Man kann in Schule nicht einfach mit Hinz und Kunz über die Schüler sprechen. Da wäre ich mal ganz vorsichtig.
  7. Resi

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Du kannst es ihr so oder so schreiben, auch wenn sie nicht beim Elternsprechtag war, denn diese Dinge müssen ja geklärt und geregelt werden. Dann hat jeder Handlungssicherheit.
  8. Resi

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Wenn du es ihr schreiben willst könntest du es in etwa so formulieren (überleg noch mal ob du noch etwas klären möchtest, Wochenende-und Ferienplanung etc…) Hallo Ex, nachdem sich die ersten Wogen geglättet haben, würde ich gerne einige organisatorische Dinge bezüglich der Kinder klären. Ich...
  9. Resi

    Gleichgewicht für ein happy end

    Ich sehe eigentlich, dass täglich das Murmeltier grüßt. Mich wundert Seele, dass du den Mann immer noch willst. Du musst echt ein dickes Fell haben :Beachsmiley:
  10. Resi

    Trennung wegen Depression

    Wenn du nicht weißt, was du möchtest, können wir hier auch nicht raten. Allerdings wüsste ich, was ich in Bezug auf die Gesamtsituation auch bezüglich deiner Kinder raten würde. Lass die Finger von dem Mann. Der hat ausreichend Baustellen und scheint trotz Psychiatrie nichts an seiner...
  11. Resi

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Das siehst du jetzt etwas kritisch. Es geht nicht darum, dass einer zum Jugendamt geht, um den anderen in die Pfanne zu hauen, sondern man kann sich einzeln oder GEMEINSAM beraten lassen. Es ist ein Unterstützungsangebot und keine Kriegserklärung. Deine Reaktion zeigt aber, wie viele Legenden...
  12. Resi

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Ich habe schon zahlreiche Eltern erlebt, für die das Angebot äußerst hilfreich war. Wie ein Guide in unwegsamen Terrain, das man selber noch gar nicht so recht überblicken kann. Das mit dem Elternbuch merke ich mir für den professionellen Kontext. Kann man sicher auch digital führen.
  13. Resi

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Was man eben betrachten muss, ob du da jetzt ausgegrenzt werden sollst, und ein Anderer die Vaterrolle übernehmen soll. Das geht natürlich nicht, aber bisher ist ja auch nur ein Verdacht da.
  14. Resi

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Ich weiß, dass das schwerfällt, aber versuch es doch mal so zu sehen: deine Frau hat einen neuen Partner, der offenbar auch Freude an den Kindern hat und gut mit ihnen auskommt. Das ist für die Kinder in jedem Fall positiv in dieser sowieso schwierigen Situation. Dich kneift die Eifersucht und...
  15. Resi

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Ich würde das schriftlich machen, damit du im Falle des Falles etwas in der Hand hast, das zeigt, dass du sie bereits hingewiesen hast. Was die Verwaltung in der Schule angeht, ist das Alltagsgeschäft. Du kannst im Sekretariat mitteilen, dass ihr getrennt seid und du bitte Elternpost...
  16. Resi

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Zunächst einmal würde ich aber erst einmal recherchieren ob da überhaupt etwas war und der Neue dort ebenfalls teilgenommen hat. Grundsätzlich muss man sich aber über den Informationsfluss verständigen.
  17. Resi

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Ich würde zwei Dinge tun: 1. Sie bitten, künftig die schulischen Informationen mit dir zu teilen 2. Darauf hinweisen, dass du nicht einverstanden bist, dass die Belange deiner Kinder im Beisein ihres Neuen erörtert werden, sondern du mit zu diesen Sprechtagen gehen wirst. (3.) Du kannst auch in...
  18. Resi

    Affäre ist aufgeflogen und er will sich erstmal nicht mehr treffen

    Richtig und richtig. Ich würde nicht schreiben, denn du würdest dich vermutlich ärgern, wenn er den Ball nicht aufgreift und nur ein lapidares „Danke“ zurück schreibt.
  19. Resi

    EX spielt mit mir, ich brauche Hilfe!

    Und warum willst du diese Beziehung dann fortsetzen? Das klingt alles nicht nach einer erfüllenden und gesunden Beziehung. Und das … dürfte wohl kaum ausreichend sein für das… Das wäre geradezu unverantwortlich, wenn man die „Qualität“ dieser Beziehung betrachtet. Das war er für dich doch...
  20. Resi

    What happens?!

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich wieder meldet. Dafür muss ER jetzt aber den Verlust spüren und du solltest die Zeit nutzen dich innerlich zu stabilisieren. Ich kann dich sehr gut verstehen. Man hat das Gefühl zu sterben, wenn der andere sich nicht wieder meldet und nicht verfügbar ist...

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.992
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben