Suchergebnisse

  1. Erbse

    Abhaken oder noch Hoffnung? Wie verhalte ich mich?

    Liebe faraway, Ich finde du machst das schon sehr gut - du ziehst dich zurück und merkst auch, dass es dir damit besser geht, das ist super!! Ich war ja in einer ähnlichen Situation und kann bzgl Stategie nur sagen dass es bei mir erst besser wurde als ich ihn freundlich distanziert zurück...
  2. Erbse

    Abhaken oder noch Hoffnung? Wie verhalte ich mich?

    zumindest sagt mein AM oder mittlerweile Partner, dass es für ihn extrem wichtig war es nochmal komplett zu versuchen und zu sehen, dass er obwohl er es den Kindern zuliebe ertragen wollte, die Ehe und sein Leben so nicht mehr leben konnte. Ich denke das ist dann ein Punkt aus dem er in Zukunft...
  3. Erbse

    Abhaken oder noch Hoffnung? Wie verhalte ich mich?

    Ich bin keine Expertin ich denke freundlich und distanziert ist richtig, ich würde jetzt nicht sagen, dass es dir supertoll ging und extrem gut gelaunt sein das nimmt er dir sicher nicht ab und ist ja auch unrealistisch für das was zwischen euch war. Aber auch nicht ausführen wie schlecht es...
  4. Erbse

    Abhaken oder noch Hoffnung? Wie verhalte ich mich?

    Liebe faraway, Erstmal herzlich willkommen hier und es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht! Deine Geschichte hat mich gerade beim Lesen so sehr berührt und ich kann so gut nachempfinden wie es dir gerade gehen muss, dass ich nach längerer still-mitlese-Zeit mal wieder etwas...
  5. Erbse

    Scherbenhaufen...Bleiben oder gehen?

    Liebe Blue, ich danke dir von Herzen!!!!! Ich wünsche dir natürlich auch alles gute und dass es für dich positiv weiter geht :herz::thumbsup: Ich werde natürlich weiterhin fleißig mitlesen, versuchen Hilfe zurück zu geben und hoffe auf weitere gute Enden in anderen Strängen :rambo: Es ist...
  6. Erbse

    Scherbenhaufen...Bleiben oder gehen?

    Danke dir liebe halbzehn:smile::herz::smile::herz:
  7. Erbse

    Scherbenhaufen...Bleiben oder gehen?

    Hallo Wunderhexe, hallo zusammen, ich war hier etwas ruhiger um mich auf mich zu konzentrieren:) Die Zeit hat mir sehr gut getan und ich würde sogar soweit gehen zu sagen die Trennung hat mir - zumindest in Teilen - auch gut getan, insofern als dass ich gemerkt habe, dass ich genug bin und...
  8. Erbse

    Der brennende Pfad

    Hallo Vollmond, puh ich finde das klingt auch nach einem extremen Druck den du da aufbaust und der sie gerade überrollt.... Ich denke mit "bei sich bleiben" ist zumindest bei mir gemeint: sich nicht abhängig machen, sich um sich selbst kümmern und sich selbst glücklich machen, nicht erwarten...
  9. Erbse

    Scherbenhaufen...Bleiben oder gehen?

    Liebe Blue, Danke für deine Ausführliche Antwort! Ja das freut mich auch sehr und zeigt dass er es ernst meint. Aber an dem Punkt waren wir ja schon, er hat es ihr ja schon einmal gesagt und es wurde dann vereinbart noch eine Zeit abzuwarten wegen der Kinder. In dieser Zeit wurde dann massiv...
  10. Erbse

    4 Jahre zwischen Bauch und Kopf – Soll mein Herz es nochmal versuchen?

    Liebe Blue, Das klingt doch nach einem guten Plan den du da von Wolfgang an die Hand bekommen hast - vor allem weil du den Frame ja auch schon anwendest und du ihn halbwegs natürlich ohne dich zu verbiegen anwenden kannst:) :thumbsup::ritter: Sehrgut :) Ich finde auch, dass es sich in solchen...
  11. Erbse

    Scherbenhaufen...Bleiben oder gehen?

    Hallo Juggling:) An sich geht es mir gut... AM ist im Urlaub und hat mit EF gesprochen nun die Trennung zu wollen. Er sagt bisher fühlt er sich stabil und bleibt bei seinem Entschluss auch wenn sie wieder jedes Gespräch um eine Aufgabenverteilung etc. nach der Trennung ablehnt und so tut als...
  12. Erbse

    Der brennende Pfad

    Du sollst ja schon auch einen Weg finden den du mit dir vereinbaren kannst…vielleicht macht es wirklich sinn nochmal für dich oder mit wolfgang zu sortieren was das genau bedeutet:) das “zurück ziehen” ist ja auch in erster Linie ein Selbstschutz um sich auf sich zu konzentrieren und Abstand zu...
  13. Erbse

    Der brennende Pfad

    Lieber Vollmond, ich bin ein bisschen irritiert weil du glaube ich recht viele hier auch per PN kontaktierst (was natürlich vollkommen in Ordnung ist). Nur sind da einige Informationen die im Strang nicht sind - oder hab ich das überlesen? Zum Thema psychische Vorerkrankungen (will hier nichts...
  14. Erbse

    Der brennende Pfad

    Ich glaub nicht dass du mich falsch verstanden hast oder vielleicht bin ich verwirrt :D ich wollte nur sagen dass ich die Gedankengänge und das Kreiseln verstehe aber sie einen nicht weiterbringen :)
  15. Erbse

    Der brennende Pfad

    wie meinst du? puh ich denke früher Abend kannst du schreiben;) abweisend soll es nicht klingen sondern freundlich aber eben nicht Klammernd....was genau denkst du denn klingt abweisend an der Antwort die du ggf schicken willst?
  16. Erbse

    Der brennende Pfad

    ah @Neverland war schneller ;)
  17. Erbse

    Der brennende Pfad

    Ja, deshalb würde es dir sicher helfen, zu versuchen dich aus dem Gedankenkreiseln zu befreien und das klappt am besten mit Ablenkung:) Mehr kannst du leider gerade nicht tun und aus eigener Erfahrung weiß ich dass man durchs Gedankenkreiseln 1. nicht zu einer Lösung kommt und 2. sich nichts...
  18. Erbse

    Der brennende Pfad

    pardon das hatte sich überschnitten....Vollmond du klingst so voller Druck und Panik..das ist verständlich und würde mir in der Situation sicher auch so gehen aber versuch auf die Hilfe hier zu hören, denn manchmal ist es aus der Vogelperspektive einfacher... Das beste was du nun tun kannst ist...
  19. Erbse

    Der brennende Pfad

    Hey Vollmond, jetzt schalte ich mich auch mal im Strang zu:) Endgültig verstehen wirst du es leider, zumindest zu diesem Zeitpunkt, nicht können. Jedoch hat Neverland ja beispielsweise einen Erklärversuch geliefert, den ich sehr plausibel finde: Ich verstehe, dass du aufgewühlt bist und...
  20. Erbse

    4 Jahre zwischen Bauch und Kopf – Soll mein Herz es nochmal versuchen?

    :rofl::thumbsup: Das wäre super, würde ich auch sofort investieren!! Das klingt doch alles super und sehr reflektiert :namaste: Bin gespannt wie es weiter geht :herz:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben