Suchergebnisse

  1. Ai0

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Das ist keine Rosarote Brille, sondern der Fan, der seinen Star nachrennt. Sie hat sich getrennt und dich vor vollendete Tatsachen gesetzt. Das ist ein totaler Kontrollverlust und reizt in fast allen Menschen einen narzisstischen Schmerz. Es kommt sogar immer wieder vor, dass einige alles für...
  2. Ai0

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Weil du (aus meiner Sicht) die Trennung relativierst: -Hätte die andere Frau nicht gelogen, wärt ihr noch zusammen. -Hättest du sie nicht belagert, wäre sie jetzt nicht beim Neuen. Beide Aussagen versuchen das eigentliche Problem zu verharmlosen. Wären ihre Gefühle stark genug für dich, hätte...
  3. Ai0

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Du redest dir das immer noch schön. Du hast eher alles dafür getan, dass es ihr leicht fällt dich weg zu drücken. In deine Arme hast du ihn aber definitiv nicht gedrückt. Maximal hast du es ihr leichter gemacht, da sie weniger Gewissensbisse hatte. Aber noch mal: du redest es dir nach wie vor...
  4. Ai0

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Danke. Ich weiß es zu schätzen, dass du mir das sagst. Als Vorschlag. Wäre undramatisch und zwingt sie auch nicht zu einer Reaktion. Ganz ignorieren könnte auch bockig oder so wirken. Auch wenn es jetzt schwer für dich ist, du musst es leider akzeptieren. Gib ihr die Zeit den Neuen kennen zu...
  5. Ai0

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Nein Buschi, es ist ihre Art es zu verarbeiten. Und sorry, wenn ich es jetzt so direkt schreibe: du hast wirklich alles dafür getan, damit sie möglichst gut, leicht und schnell mit dir abschließt. Ich mein es nicht böse, nur bin ich auch ganz ehrlich: hier wird dir viel geholfen und du bekommst...
  6. Ai0

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Buschi, dass habe ich dir bereits mehrfach geschrieben. Lies dir deinen eigenen Strang evtl. noch mal durch und versuch es mal mit etwas Distanz zu reflektieren. Wenn du ihr Abstand gibst, werden die negativen Gefühle und Erinnerungen verblassen - das liegt in der menschlichen Natur...
  7. Ai0

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Ich mein das nicht böse, dennoch hast du das schon x-Mal geschrieben… worauf solltest du besonders achten? Dass du es wirklich machst. Sie muss anfangen im positiven über dich nachzudenken. Und das klappt nur, wenn die negativen Gedanken verblassen. Und das klappt nur, wenn du ihr Raum gibst -...
  8. Ai0

    Ex-Partnerin hat mich verlassen - und hat bereits einen "Neuen"

    Ich denke auch, dass man das nicht übers Knie brechen sollte. Wenn es dir (aus welchen Gründen auch immer) zu viel wäre, dann weise sie höflich drauf hin, dass du das auch alleine schaffen willst. Zu mal es bei eurer Dynamik wohl auch ganz gut sein könnte, wenn sie noch mal ein paar Grenzen...
  9. Ai0

    Ex-Partnerin hat mich verlassen - und hat bereits einen "Neuen"

    Auf der einen Seite tut es mir sehr leid für dich. Auf der anderen freue ich mich aber auch sehr für dich! Diese Nachricht zu lesen, die du da bekommen hast, muss extrem weh tun, unabhängig von der neuen Frau, da da ja noch eine Bindung ist. Deswegen tut es mir leid. Ich freue mich aber auch...
  10. Ai0

    Verfahrene Situation.

    Das ist aber meisten nicht wirklich möglich, da doch jede Situation individuell ist und jeder Mensch und jede(r) Ex unterschiedlich. Allerdings wird hier mal die andere Seite und ihre Beweggründe beleuchtet. Vllt. hilft es zumindest etwas ihr Verhalten zu verstehen. Es wird nicht 1 zu 1 passen...
  11. Ai0

    Verfahrene Situation.

    Das ist ein Youtube-Link. Einfach anklicken und selber anhören.
  12. Ai0

    Verfahrene Situation.

    Hallo, ich hab mich jetzt auch mal in deinen Strang eingelesen. Mein erster Gedanke war, dass es auch etwas so klingt, als wenn deine EF eine Midlifecrisis hätte. Sie schmeißt von heute auf morgen alles hin, versucht sich ständig neu zu erfinden. Es klingt so, als wenn sie Angst hätte etwas in...
  13. Ai0

    verzweifelt und am Ende zum Jahresbeginn

    Dankeschön! :) Ich hab ihr jetzt geantwortet. Sinngemäß habe ich ihr kurz geschrieben, was auf der Arbeit los war/ist, weswegen ich so viel um die Ohren habe und worum es beim Zahnarzt ging. Also war freundlich/ungerührt. Ich mein, sie hat ja auch gefragt, da sollte man dann schon anständig...
  14. Ai0

    verzweifelt und am Ende zum Jahresbeginn

    Vielen lieben Dank an euch alle! :)
  15. Ai0

    verzweifelt und am Ende zum Jahresbeginn

    Klingt für mich allerdings etwas abweisend und auch unfreundlich bzw. würde bei mir den Eindruck erwecken, dass ich störe. Hab heute schlichtweg keine Zeit gehabt. Und hab gerade auch noch Besuch. Deswegen antworte ich erst morgen. Aber bzgl. KK/Spekulationen: was wäre daran denn so falsch?
  16. Ai0

    verzweifelt und am Ende zum Jahresbeginn

    Muss es gerade kurz machen. Meine Antwort: Ihre Antwort: Werde da erst morgen antworten. Ist nur die Frage was/wie viel ich schreiben kann/soll.
  17. Ai0

    verzweifelt und am Ende zum Jahresbeginn

    Ok, warum erst am Freitag? :lach: Also eher im Sinne: „Dankeschön, mir geht es gut. Hab aktuell nur wieder sehr viel um die Ohren auf Arbeit und nachher wird noch beim Zahnarzt gefeiert.“ (Entspricht alles der Wahrheit) Das glaube ich bei ihr ehrlich gesagt nicht. Es würde nicht zu ihr...
  18. Ai0

    verzweifelt und am Ende zum Jahresbeginn

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte euren Rat. Meine Ex hat sich heute morgen gemeldet: Die Nachricht kam gegen 8 Uhr an. Sie scheint also sehr früh dran gedacht zu haben. Ich würde da instinktiv nachher einfach nur ein „Vielen Dank“ zurückschicken. Oder wie seht ihr das? Andere Ideen...
  19. Ai0

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Buschi, wir drehen uns hier im Kreis. Jeder sagt dir, dass du den Kontakt ausschließlich bzgl. der Kinder halten solltest. Jedes mal sagst du, du hättest es verstanden und am Ende suchst du doch wieder irgendwelche Möglichkeiten um mit ihr Kontakt aufzunehmen.
  20. Ai0

    Kennenlernen über die Ferne, von Top zu Flop

    Noch eine Nachfrage: wie verlief denn die Verabschiedung, als sie bei dir war? Die Situation bei mir damals hatte einen ähnlichen Ausgangspunkt. Sie kam sich vor den Kopf gestoßen vor und hatte den Eindruck bekommen, dass sie als Sexobjekt wahrgenommen werden würde. Dem war zwar nicht so (wie...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben