Suchergebnisse

  1. Metamorphose

    Nähe-Distanz-Problem.... das unbekannte Wesen.

    Darf ich dich fragen was das für eine Therapie war? Habt ihr mit dem inneren Kind gearbeitet? und warum hast du aufgehört? Schräg ist das glaube ich nicht. Jeder wünscht sich Nähe. Wenn das aber nicht geht weil man zuviel Angst hat, verlassen zu werden am Ende oder weil man den Film aus der...
  2. Metamorphose

    Nähe-Distanz-Problem.... das unbekannte Wesen.

    Hallo Stratege, es ist ja schonmal gut dass du erkannt hast, dass du das Problem hast und du andere Menschen damit verletzt. Die Frage ist jetzt ob du das weiter so haben möchtest, ich vermute nein, dann bedeutet das aber dass du an deiner Bindungsangst arbeiten musst. Ich kenne das Thema von...
  3. Metamorphose

    Bindungsängstlerin kennenlernen

    Hey Brian, Bindungsängstler tun alles, um andere Menschen auf Abstand zu halten. Da kommt es gar nicht soweit dass man sagen könnte: Interesse da oder nicht. Denn bei wirklichem Interesse müsste der Bindungsängstler ja Angst haben, abgelehnt zu werden. Das macht man als Näheflüchter dann lieber...
  4. Metamorphose

    Plötzliches Ende

    Weißt du, Mirii, ich habe aufgehört mich zu fragen, was mit MIR falsch ist. Sondern ich frage mich jetzt: was stimmt mit DIR (OdB) nicht?? Menschen, die nicht ansprechen können, was ihr Problem ist, die andere glauben lassen, es sei alles in Ordnung und dann am nächsten Tag “einfach mal so“...
  5. Metamorphose

    Meine Welt bricht zusammen

    Es geht nicht darum einen Vorwurf zu machen. Eltern machen auch nur das was sie denken, was gut ist für die Kinder. Aber manchmal ist gut gemeint nicht gut gemacht. Bei dir könnte es sein, dass du deinen Wunsch nach Autonomie nicht ausleben konntest. Das wird bei Stefanie Stahl sehr gut...
  6. Metamorphose

    Meine Welt bricht zusammen

    Ich versteh dich so gut, Eden! Kann dir aber nur raten, die Podcasts von Stefanie Stahl zu hören oder ihre Bücher zu lesen. Jein! hat mir die Augen geöffnet. Und ich hab auch ne zeitlang Coach Mischa gehört bis mir aufgefallen ist dass der ziemlich frauenfeindlich ist, das aber gut versteckt...
  7. Metamorphose

    Meine Welt bricht zusammen

    Liebe Eden, deine Gedankengänge kenne ich nur zu gut. Das hat ganz viel mit Glaubenssätzen aus der Kindheit zu tun, zB dass man nur geliebt wird wenn man etwas dafür tut, oder dass man generell nicht genügt usw. Die gilt es aufzulösen, sonst kommt man da immer wieder an Grenzen. Vielleicht...
  8. Metamorphose

    Meine Welt bricht zusammen

    Schau dir mal an was du für ihn getan hast. Du warst für ihn da. Und umgekehrt? Sei da bitte mal ganz rational. Mir ist erst im Nachhinein klargeworden wie ich mich an seine Situation angepasst hatte (er hatte viel Stress in der Arbeit). Ich habe entschuldigt dass er sich nicht mehr gemeldet...
  9. Metamorphose

    Meine Welt bricht zusammen

    Ich bin nicht zurück gegangen. Ich dachte wirklich ich hätte keine Gefühle mehr. Das ist aber ein Schutzmechanismus. Erst viel später habe ich bedauert dass ich meine Bedürfnisse nicht äußern konnte (wie ich jetzt weiß, aus Angst deswegen abgelehnt zu werden) Ich bin immer noch sehr schlecht...
  10. Metamorphose

    Meine Welt bricht zusammen

    Liebe Eden, ich mach das jetzt mal. Warum ich das mache? Weil ich deine Position und seine sehr gut kenne und selber in beiden schon war. Ich habe das erst jetzt verstanden. Und ja, es ist Bindungsangst. Bindungsangst kommt ja nicht davon dass man zuviel Angst vor Nähe hat, sondern Angst...
  11. Metamorphose

    Geschichten aus dem Kennenlernen

    Und jetzt geh ich feiern. Habt alle einen guten Rutsch in ein schönes, erfülltes 2024 voller Lebensfreude!
  12. Metamorphose

    Geschichten aus dem Kennenlernen

    Naja, vermasselt…. Also ich hab meine letzten beiden Erfahrungen auch „vermasselt“, am Ende waren das aber beides Menschen, mit denen es sowieso nicht gepasst hätte. Der eine mit massiver Bindungsangst und Problemen, sich anfassen zu lassen, der andere der Breadcrumber. Ich denke, dass damit...
  13. Metamorphose

    Geschichten aus dem Kennenlernen

    Also ehrlich gesagt treffe ich mich lieber früher als später, das Geschreibe kann man sich ja sparen wenn die Chemie nicht stimmt. Da muss ich ja dann nicht in die Kiste springen…. Und mal ne Stunde spazieren gehen…. damit hab ich mir nix vergeben finde ich. Warum wollt ihr keine Treffen...
  14. Metamorphose

    Plötzliches Ende

    Weißt du, Miriii, manche Menschen können auch echte Nähe nicht zulassen. Und dann sind sie weg wenn es paradoxerweise am schönsten war. Für mich hört sich das bei euch nach Flucht an, nicht nach zu wenig Interesse. Auch das mit der schnellen neuen Bekanntschaft, das ist eine Flucht vor Nähe...
  15. Metamorphose

    Ich werde aus ihm nicht schlau!

    Hallo Sternsammlerin, dieser Mann will und hat die Kontrolle über dich. Er entscheidet über eure Zeit und auch über deine Gefühle. Und deine Verlustangst sorgt dafür, dass das auch so bleibt. Du akzeptierst dass er dir 50% eurer Treffen einfach mal so absagt, weil ihm etwas anderes wichtiger...
  16. Metamorphose

    Bindungsängstlerin kennenlernen

    Hallo Brian, ich kann dir nur die Lektüre von Jein! von Stefanie Stahl empfehlen. Das Buch hab ich mir gestern komplett reingezogen und mir sind einige Augen aufgegangen. Und lies mal quer auf Google zum Thema Breadcrumbing. Du kannst eigentlich froh sein wenn du jetzt den Absprung findest. Es...
  17. Metamorphose

    Bindungsängstlerin kennenlernen

    Genauso war das bei mir auch…. Allerdings ohne zu wissen ob das im echten Leben auch wirklich so ist… Und es tut verdammt weh. Vielleicht weil es so perfekt schien wie es nie im echten Leben sein kann….
  18. Metamorphose

    Bindungsängstlerin kennenlernen

    Hallo Brian, ganz ehrlich? Ist dir klar was du dir damit antust? Sie scheint ja an ihrem Problem nicht zu arbeiten, oder? Und dann kannst du ihr auch nicht helfen. Ich hab grade auch eine Erfahrung mit „breadcrumbing“ gemacht, denn das ist es was sie tut. Und man kann da nur verlieren…. Ich...
  19. Metamorphose

    Wie verhalte ich mich richtig?

    Hey Sira, ich kann dich sehr gut verstehen. Genau das hab ich gestern auch gemacht mit meinem. Zumindest zeigen einem solche Erfahrungen dann was man möchte und was nicht. Dafür sind sie gut und ich versuche dafür dankbar zu sein. Ich brauche auch keinen mit so einem Hin und Her…..
  20. Metamorphose

    Wie verhalte ich mich richtig?

    Da ich grad was Ähnliches erlebe grätsche ich hier auch mal rein: Nach dem guten alten John Gray brauchen Männer ja des Öfteren ihre Distanzierungsphase, sie tauchen ab oder wie John es ausdrückt: sie müssen in ihre Höhle. Weil Männer das so machen. Können wir Frauen nicht verstehen und...

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.744
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben