Suchergebnisse

  1. Waldwurzel

    Machtspiele / Manipulationen

    Liebe Klee, Bitte schäme dich nicht für irgendwas! Das ist nur ein weiterer Schritt in deine Höhle hinein. Sprich über ihn, sprich darüber, was bei euch passiert und gebe dich bloß nicht komplett für ihn auf. Ich weiß, wie schwer es fällt, die Kraft aufzuwenden, immer wieder über solche...
  2. Waldwurzel

    ... und plötzlich ist es im Leerlauf

    Hallo ihr Lieben, Ich habe es geschafft, mich zu trennen - und bin endlich frei! Ich hätte nie erkannt, dass es nicht gut für mich ist, wenn ich hier nicht hätte mitlesen und mitschreiben können. Danke. Es ist so, als hätte sich mir eine völlig neue Welt eröffnet und endlich ist...
  3. Waldwurzel

    ... und plötzlich ist es im Leerlauf

    Hallo ihr Lieben, Nach einer weiteren Woche mit langen Gesprächen, hitzigen Diskussionen und schönen Momenten ist mein Kopf wieder der reinste Kreisel. Durch eure Anmerkungen hier habe ich angefangen, ein bisschen anders über alles nachzudenken und den Blickwinkel ein wenig zu...
  4. Waldwurzel

    ... und plötzlich ist es im Leerlauf

    .. entschuldigt bitte nicht nur den schon wieder viel zu langen Text sondern auch die Grammatik-, Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und alle anderen Flüchtigkeitsfehler. Ich stehe gerade so sehr unter Spannung, dass ich mich einfach nicht mehr konzentrieren kann. :hilfeeeee_smiley:
  5. Waldwurzel

    ... und plötzlich ist es im Leerlauf

    Hallo ihr Lieben :) Danke für eure Antworten! @blanche: Die Idee, ihm einmal zuzustimmen und zu gucken, was passiert, hatte ich bereits mehrfach - Im Kern ist das ja durchaus ein guter Ansatz, da dadurch das Gegenüber auch damit konfrontiert wird, was es gerade gesagt hat. Es ist...
  6. Waldwurzel

    ... und plötzlich ist es im Leerlauf

    Update einer Beziehung Nachdem ich mich hier nun mit frischen selbstgemachten Muffins und einem viel zu kalorienreichen Abendessen - und einem alten TV-Schinken im Hintergrund - noch einmal durch meine Posts und durch die anderer Mitglieder gewühlt habe, fühle ich mich fast dazu verführt...
  7. Waldwurzel

    ... und plötzlich ist es im Leerlauf

    Hallo ihr Lieben, Ich war eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hier - mein Leben kam in eine derart heiße Phase, dass es mir nicht mal mehr möglich war, regelmäßig hier hereinzuschauen, bis ich das Forum schließlich in der hintersten Ecke meines Gedächtnisses abgespeichert hatte...
  8. Waldwurzel

    lohnt es sich zu kämpfen?

    Hallo Waldi, sorry aber wenn Lehnchen das jetzt macht! Fühlt er sich unter Druck gesetzt und baut einen Mauer auf. Hey, Entschuldigt, dann ist das falsch rübergekommen - mit "langsam angehen" und "anbahnen" dachte ich an soetwas wie eine normale Bekanntschaft, aus der ja immer mal...
  9. Waldwurzel

    lohnt es sich zu kämpfen?

    Hallo, Also, für mich klingt das jedenfalls sehr nachvollziehbar: "Sorry dass ich mich gerade so verhalte,das hat nicht unbedingt was Mit dir zu tun.Mich kotzt nur an dass der Lernstoff immer schwerer wird und ich nicht weiss wie ichs schaffen soll." -> Das höre ich immer wieder von...
  10. Waldwurzel

    lohnt es sich zu kämpfen?

    Hallo, Ich kenn das mit den Lernern und Studenten. Mein Partner war in unserer Anfangszeit auch Student - und hatte sich gerade vorher aus einer Beziehung gelöst, die sehr zermürbend gewesen ist und auch seine Noten schlecht beeinflusst hatte. Er hat mich damals zwar als Partner akzeptiert...
  11. Waldwurzel

    ... und plötzlich ist es im Leerlauf

    Liebe Yasni, Ich muss dir noch einmal antworten, denn mir sprang eine Aussage bzw. ein Absatz aus deinem Post sehr ins Auge: "Immerhin hatte er die Erkenntnis, dass er wohl nicht richtig lieben und keine Frau glücklich machen kann, denn seine Exfrau hatte nach 30 Jahren keine Kraft mehr...
  12. Waldwurzel

    ... und plötzlich ist es im Leerlauf

    Hallo ihr Lieben, Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die letzten Monate waren für mich sehr ereignisreich, weswegen ich es auch nicht geschafft habe, meinen Thread hier weiterzuführen oder überhaupt viel ins Forum zu schauen. Ich versuche einmal, alles zu resümieren (Vorsicht, es...
  13. Waldwurzel

    Machtspiele / Manipulationen

    Hallo Klee, Hallo alle anderen :) Na, ich musste mich ja wirklich erstmal wieder einlesen - es ist ja eine Menge bei dir passiert! Aber mir gefällt teilweise, was ich von deiner Seite aus lese. Du wirkst gefasster, gerade in den letzten Posts, und er wirkt nicht mehr wie der dunkle...
  14. Waldwurzel

    Machtspiele / Manipulationen

    Hallo liebe Klee, Ich denke, du solltest die Hoffnung nicht so schnell aufgeben. Für mich - vielleicht interpretiere ich das aber auch falsch - klingt es so, als läge keine Absicht in den Beleidigungen, zumindest keine verletzende Absicht. Es hat für ihn einen ganz anderen Stellenwert...
  15. Waldwurzel

    Machtspiele / Manipulationen

    Hallo Klee, "Du müsstest mich doch langsam mal kennen" funktioniert auf beiden Seiten. Auch er müsste dich langsam mal kennen und wissen, wie seine Art zu Streiten auf dich wirkt. Und wenn er nicht möchte, dass das so wirkt, dann muss er da auch etwas daran ändern. Da muss er dir schon...
  16. Waldwurzel

    Machtspiele / Manipulationen

    Hallo Klee, Schon wieder eine Gemeinsamkeit! Wenn es nicht zu kompliziert werden würde und nicht doch ein paar Unterschiede bei uns wären, könnte man unsere Threads in vielen Punkten direkt zusammenlegen :trost: Ich finde es gut, dass du einmal ausprobiert hast, ruhig zu bleiben und mit...
  17. Waldwurzel

    ... und plötzlich ist es im Leerlauf

    Liebe Feuerlilie, Danke für deine Antwort - und vorweg für das Lesen dieser wirklich langen Posts. :blush: Ich bekomme es nie wirklich hin, mich angemessen kurz zu fassen. Durch das Lesen und Schreiben hier im Forum und dem immer näher rückenden Wiedersehensdatum ist auch mir klar...
  18. Waldwurzel

    Hat es einen Sinn?

    Hallo, Oha. Das ist wirklich eine harte Situation. Ich kann deine Ratlosigkeit da wirklich verstehen. Versuche erst einmal, Ruhe zu bewahren und sei im Zweifelsfall auf der Seite, die dich glücklich macht. Denn selbst, wenn diese Frauen vielleicht doch Recht haben könnten - was würde es...
  19. Waldwurzel

    ... und plötzlich ist es im Leerlauf

    Liebe Klee, Jetzt kommt hier doch noch eine Antwort, da ich dir dankbar bin, dass du dir trotz eigener Probleme die Mühe machst, hier querzulesen und zu antworten. Es ist okay, ich empfand das nicht als über das Ziel hinausgeschossen. Es tut mir Leid, dass ich es irgendwie scheinbar nie...
  20. Waldwurzel

    ... und plötzlich ist es im Leerlauf

    Einfaches Update im Logbuch: Noch 6 Tage bis ich wieder zurück in meine eigentliche Realität finden werde, 6 Tage, bis ich wenigstens den Ansatz einer Entscheidung getroffen haben muss, bevor ich einfach wieder in alte Muster verfalle und alles so weiterführe, wie gehabt. Jetzt ist noch...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.067
Mitglieder
10.842
Neuestes Mitglied
Siam
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben