Suchergebnisse

  1. B

    Aufhören oder weitermachen?

    Ich kann hier nicht widerstehen, etwas anzumerkmerken. Ich bin die andere Seite, EF, und nicht klammernd oder im Krieg, sondern suche auch für mich Klarheit. Meinen thread kann man lesen. Ich sehe es nicht als grosses Werk seinerseits, das er dich bestärkt und unterstützt, denn das macht mein...
  2. B

    Affäre

    liebe Leonida, dein post baut mich auf, weil diese Bindungsangstgeschichte vielen fremd ist, leider. Auch mir ist erst im Nachhinein klar geworden (in der Therapie), dass ich da gar nicht so viel hab machen können, was gut ist gegen Schuldgefühle, an sich aber auch traurig, weil es eben so...
  3. B

    Affäre

    Liebe Leonida, was für ein Werdegang! Puh! Dein EX könnte ein gleichgültiger Beziehungsvermeider laut dem Buch 'Jein' sein? Falls du das Buch kennst? Unabhängig von der AF meines EMs war da auch vorher schon immer ein Wanken und Zagen und auch eine gewisse Depressivität. Sehr engagiert im...
  4. B

    Affäre

    Liebe Corazon, Deinem Fahrplan stimme ich voll zu und würde mich auch als Frau eher in der Rolle der Beziehungsaffäre wohl fühlen. Vogelfrei bin ich jetzt schon, dass habe ich ihm schon klar gemacht, dass wenn er sich jemand neues sucht, ich das auch tun kann. Er war überrascht, hat ja auch...
  5. B

    Affäre

    Liebe Corazon, ich habe deine Beiträge in anderen Strängen gelesen und genossen! Ich habe eben auch ein Geeierproblem, denn ich will meinen EM im Moment gar nicht mehr ganz zurück, aber ihn in die Wüste zu schicken, schaffe ich auch nicht. Die Trennung light, sprich, er zieht aus, wäre...
  6. B

    Affäre

    liebe severin, die Liebe, ist in meinen Augen vieles. Ich bin ein Agapetyp, also die grosse Leidenschaft ist nicht mein Ding, da bekomme ich Platzangst. Deshalb finde ich auch, dass man für die Liebe nicht alles stehen und liegen lässt, wenn sie jung ist. Meine Beziehungen haben immer...
  7. B

    Affäre

    an Malve, Danke für deine es auf den Punkt bringende Zusammenfassung! Ich denke über meine Zukunft nach, da ich aber Mitte 50ig bin, fängt mein Leben nicht mehr von vorne an und dieser outlook belastet mich, motiviert mich nicht, erzeugt Unlust. Ich denke über Trennung nach, ja, aber...
  8. B

    Affäre

    Hallo crazy, hallo leonida, ich spreche euch mal zusammen an, denn in meinen Augen kocht es bei euch beiden auf dieselbe Frage runter: Nehme ich ihn, wenn er sich für mich entscheidet und reite ich mit ihm in den eher schon Altersruhestand?? Und genau da hakt es bei mir! Aus folgenden...
  9. B

    Affäre

    An blaubeere, ich hänge genauso durch wie eine Menge Geliebte hier, ich will was, schlag was vor, würde mich verziehen, hauptsache ich finde einen Abschluss und bleib im Regen stehen, was auf der anderen Seite zu der anderen Frau passiert, weiss ich nicht.
  10. B

    Affäre

    Das Ganze ist eine Entwicklung, mir war dieses Affärengeschehen fremd, das ist mir auch aufgefallen, in dem, was ich gelesen habe, dass die Geliebten sich nicht vorstellen können, das die EFs nichts merken und ich habe langsam gemrkt und muss sagen, mir ist die Beziehung zu meinem Mann da auch...
  11. B

    Affäre

    Doch Wolfgang, ich gehöre hier hin, denn ich kann die andere Seite schildern, die ist natürlich nicht allgmemeinverbindlich, aber die in die Jahre gekommene Liebe mit einem EM, der ifür meinen Geschmack beide ausspielt. Und ich hau mal einen raus, da ich meinen EM schon lange kenne, hatvauch...
  12. B

    Affäre

    Ich bin eine in Jahre gekommene Geliebte. Für mich ist das ganze Hin und Her genauso schmerzlich, wobei dann auch die Leichtigkeit des Seins schon lange weg ist. Eine, Illusion, der auch auch nicht richtig begegnen kann. Reingerutscht, immer Hoffnung, bis man dann noch nicht mal wirklich...
  13. B

    Affäre

    Ich habe die Lage der Geliebten gelesen, die sind 'frisch' verliebt, ich natürlich nicht mehr, aber genauso verwirrt. Ich werde den Eindruck nicht los, dass mit mir gespielt wird. Aber auch mir fällt es schwer, einen Strich unter dieses Verhalten zu ziehen. Dieses sich nicht entscheiden können...
  14. B

    Affäre

    Zur Ergänzung, ich kann verstehen, wenn man sich verliebt, aber was ich nicht verstehe, ist, dass ich meinem EM friedlich angeboten habe, sich ein neues Nest zu bauen, seiner Liebe, ohne mich zu behelligen nazu gehen, er das aber nicht tut. Er sitzt hier und der Kram geht erstmal so weiter...
  15. B

    Affäre

    Und auch ich habe mich hier durch alte threads gelesen und finde die Diskussionskultur und die Beitragsinhalte gut, weil frei von platten schnellen Lösungen. Ich suche eine Lösung und nun meine Geschichte in Stichpunkten: -verheiratet seit 13 Jahren, Kind Haus -EM eine langjährige Affäre...

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.809
Mitglieder
10.835
Neuestes Mitglied
Mira100
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben