Suchergebnisse

  1. River

    Plötzlich alles aus...

    Liebe Claudia, ich bin zwar eine Frau, kann dir die Frage aber auch beantworten. Dieser Mann möchte gerne sein Leben ein wenig aufpeppen - mit einer Frau, die mit einer lockeren Affäre einverstanden ist. Das bist du aber offensichtlich nicht, du erwartest ja schon gefühlsmäßigen Invest - und...
  2. River

    Trennung nach sehr langer Ehe. Ich halt das nicht aus!

    Ja, Fee, den Eindruck habe ich auch. Das kommt in diesem Forum schon mal vor, dass man einfach nicht zusammenpasst. Deshalb werde ich deinen Strang gelegentlich weiter verfolgen, mich aber nicht mehr äußern. Ich wünsche dir, dass sich alles so entwickelt, wie du es dir ersehnst, Alles Liebe...
  3. River

    Trennung nach sehr langer Ehe. Ich halt das nicht aus!

    Fee, ich weiß, dass du das weißt. Und ich weiß auch, dass dir das schwer fällt. Es ist auch schwer, dich immer wieder darauf hinzuweisen. Aber, sag dir: 'es ist nicht so einfach, aber machbar'! Das hört sich dann schon viel besser an. Ich glaube, es verlangt niemand von dir, aus dem Stand...
  4. River

    Trennung nach sehr langer Ehe. Ich halt das nicht aus!

    Liebe Fee, eigentlich klinke ich mich hier nochmal ein, weil mich Luke ein paar Mal erwähnte. Deine Exback-Beratung liegt in guten Händen. Die einzige Chance besteht darin, dass dein Mann dich wirklich vermisst. Bisher sieht das leider nicht so aus - und ihr seid schon 7 Monate getrennt. Wie...
  5. River

    Trennung nach sehr langer Ehe. Ich halt das nicht aus!

    Liebe Fee, man hat immer eine Wahl. Du kannst dich jetzt natürlich (wenn auch unbegründet) schämen bis zum Sanktnimmerleinstag, aber ändern wir sich dadurch gar nichts. Die Zeit zurückzudrehen ist gar nicht notwendig, denn es liegt noch ganz viel Zeit vor dir, die gefüllt werden will, und...
  6. River

    Trennung nach sehr langer Ehe. Ich halt das nicht aus!

    Hallo Fee, ich bin aus Zeitgründen nicht mehr oft im Forum unterwegs, lese nur manchmal mit. Deshalb will ich mich auch nicht an einer Exback-Beratung beteiligen. Ein paar Worte möchte ich dir aber dennoch dalassen. Am Anfang deines Stranges habe ich dich deutlich älter eingeschätzt. Das lag...
  7. River

    Leseecke

    Hallo liebe Zwergenfrau!:zwinkern: Manchmal streife ich noch durchs Forum und bin heute - wie könnte es anders sein - in deiner Leseecke hängengeblieben. Psychothriller möchtest du in deiner knappen Freizeit lesen? Wie konnte das passieren:schuettel: Ich hätte da einen Vorschlag. Leider sind...
  8. River

    2. Trennung - komplette Blockade

    Ray, ich hatte die Hoffnung, dass du meinen Vergleich nicht nur auf dich, sondern auch auf die Situation beziehst. Um bei meiner Metapher zu bleiben: Kann es sein, dass deine '(Ex) Prinzessin' auch permanent das Gefühl hat, gegen eine Memory Foam-Wand zu boxen? Dass ihre Schläge zwar Abdrücke...
  9. River

    2. Trennung - komplette Blockade

    Lieber Ray, ich springe hier einmal kurz rein. Ich habe mich in deinem Strang schon sehr lange nicht zu Wort gemeldet, verfolge ihn aber lückenlos. Nein, du bist nie argumentativ gegen die Einschätzungen deiner Berater angegangen. Mir fällt jedes Mal dieser Vergleich dazu ein: Kennst du...
  10. River

    2. Trennung - komplette Blockade

    Lieber Ray, die Wörter 'blocken' und 'entblocken' haben seit Wochen deine Gedanken besetzt. Kaum ein Satz von dir, indem sie nicht präsent sind. Ich bin der Meinung, dass du nun endlich deine ganze Verletzheit und auch deine Wut herauslassen solltest. Deine Berater drehen sich ja mit dir...
  11. River

    Wie deute ich ihre Signale?

    Lieber Arnie, hörst du jetzt vielleicht die Flöhe husten? Das liest sich doch gut. Kann ich dich ein wenig aufheitern?
  12. River

    2. Trennung - komplette Blockade

    Ich habe keine Wahrsagerkugel, sage aber mal ja. Es ging hier ja erstmal nur um eine Chance, mittels einer KS ein Exback überhaupt anzugehen. Es geht ja vordringlich darum, dass der Verlassene zur Ruhe kommt. Ein Exbackversuch an sich war ja noch meilenweit entfernt. Wenn man ihre negative...
  13. River

    2. Trennung - komplette Blockade

    Ray, eine Anmerkung habe ich noch: Ein Exback konnte dir niemand garantieren. Die Chancen dafür stehen grundsätzlich schlecht. Ob du dir letzlich das Exback "restlos kaputt gemacht hast" wage ich fast zu bezweifeln. In all deinem Leid solltest du auch mal den Fokus auf deine Ex richten, die...
  14. River

    2. Trennung - komplette Blockade

    Hallo ihr Lieben, es zeichnete sich ja schon länger ab, dass sich die Beratung in diesem Strang im Kreis dreht. Der SE ist, auch wenn er sehr eloquent einen anderen Eindruck vermittelt, nicht wirklich in der Lage sich aus seiner Beziehung zu lösen, zumindest nicht so, wie die Beratung es...
  15. River

    2. Trennung - komplette Blockade

    Hallo Ray, ja, natürlich fühlt sich der Verlassene beiseite geschoben oder aussortiert, das liegt in der Natur der Sache. Aber man darf auch auch nicht vergessen, dass immerhin schon zwei Trennungen in einer nur einjährigen Beziehung von deiner Ex ausgingen. Auch wenn ihre Gründe für dich...
  16. River

    Gedanken und Gefühlschaos

    Hallo Caramell, die Entscheidung, den Brief abzuschicken, liegt natürlich bei dir. Wir geben hier ja nur Empfehlungen. Strategisch klüger wäre, es nicht zu tun. Das beste was du tun kannst, ist im Moment gar nichts zu tun und von der Bildfläche zu verschwinden. Nach 13 Jahren wird er dich so...
  17. River

    Gedanken und Gefühlschaos

    Liebe Caramell, aus deinem Gefühlschaos wird dich dieser Brief leider nicht retten. Wenn du ihn abschickst begibst du dich eine Warteschleife, weil du natürlich permanent auf eine Reaktion wartest. Ich weiß, dass dieser Brief oft empfohlen wird, aber mal ganz ehrlich - er hat dich verlassen...
  18. River

    2. Trennung - komplette Blockade

    Ach Ray, das bedutet ja nicht, dass es dir nicht schlechtgehen darf. Natürlich darfst du jammern. Du bist jetzt auf einem kalten Entzug mit all seinen Nebenwirkungen. Es gibt nicht viel, was dir da durchhilft. Eine Technik fand ich immer sehr hilfreich, wenn die Gedanken unentwegt um DAS Thema...
  19. River

    Lebensgestaltung zu Zeiten des Coronavirus- Stillstands

    Wow Felis, das erinnerte mich an meine Mutter. Als ich Kind war, hat sie auch Haferflockenkekse gebacken. Das Rezept erinnere ich nicht, es war aber ohne Banane. Ich habe gerade eine Variation ausprobiert: Haferflocken hatte ich nicht da, aber Müsli mit Haferflocken und Nüssen, ohne...
  20. River

    2. Trennung - komplette Blockade

    Hallo Ray, rein theoretisch hast du noch genug andere Möglichkeiten dich zu melden, zu betteln und zu winseln. Das weiß sie auch. Es gab auch mal Zeiten ohne Handy. Was diese Handyspielerei bedeuten soll, weiß nur sie alleine. Was jetzt hier abgeht, ist ein reines Machtspielchen: Wer zuerst...

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben