Suchergebnisse

  1. Meta

    1. Treffen nach Trennung

    Ich stimme Dir zu, antworte ganz normal und wünsche ihm auch einen schönen Tag. Eine Pause wird Dir gut tun. :sonnensschein:
  2. Meta

    1. Treffen nach Trennung

    :moin:liebe Peta ich habe weiter still mitgelesen. 1.) Deine Antwort ist etwas "unglücklich" und suggeriert dem Empfänger genau das was EX schreibt: 2.) Ging die Kommunikation noch weiter? Nachtrag/Korrektur 1.) und 2.): ... ich nahm an, Du hast 1.) Antwort gesendet und EX hat mit 2.)...
  3. Meta

    Verfahrene Situation.

    Es ist verständlich & ein Prozess: -Schock -Nicht wahr haben wollen -Trauer/Wut -Akzeptanz der Situation -Neuorientierung Alles hat & braucht seine Zeit. :namaste:
  4. Meta

    Verfahrene Situation.

    Die schnelle Reizbarkeit im Zusammenhang mit Unzuverlässigkeit, Ambivalenzen, Gewichtszunahme und Jobverlust, könnte auf eine Suchterkrankung/Alkohol verweisen. Es gibt Beratungsstellen für Angehörige, solltest Du die Möglichkeit der Erkrankung in Betracht ziehen.
  5. Meta

    Verfahrene Situation.

    Magst Du das "zu anstrengend" erklären?
  6. Meta

    Verfahrene Situation.

    Es wird einen oder mehrer Gründe geben. Wie ist ihr Verhalten ggüb. ihrer Familie (Vater, Mutter, Geschwister) & Freundinnen derzeit?
  7. Meta

    Verfahrene Situation.

    Du warst zu Beginn verfügbar und die Tür war offen für EX. Das hat ihr Sicherheit gegeben, im Zweifel zurück zu kehren.... Die Sicherheit hast Du ihr genommen & darüber ist sie natürlich nicht erfreut. Als Nebeneffekt kratzt es natürlich auch an Ihren Ego, dich nicht mehr im Orbit zu haben...
  8. Meta

    Ex trennt sich wegen Depression

    So sieht es aus. Sollte sie dir wieder schreiben, stellst Du es hier ein. Wir helfen Dir bei der Antwort. Jetzt genieß erstmal Deine Fahrradtour. :sonnensschein:
  9. Meta

    Ex trennt sich wegen Depression

    EX hat Schluss gemacht & sollte auch die Konsequenzen spüren. Sie kann dich nur vermissen, wenn Du Dich zurück ziehst und KS hältst. Ich weiß nicht, wie Eure Kommunikation verlaufen ist und ob es überhaupt einen Grund gibt zurück zu schreiben. Keine Frage - Keine Antwort. Es wäre am besten...
  10. Meta

    Verfahrene Situation.

    Schuldverlagerung Vermutlich testest EX Deine "Verfügbarkeit" und hält Dich damit warm. Du solltest für Dich die Grenze setzen, für Dein eigenes Wohl, d.h. springe nicht, wenn sie mal wieder nett & freundlich um die Ecke kommt, sondern baue Hürden ein. Es erschließt sich mir nicht, warum sie...
  11. Meta

    Ex trennt sich wegen Depression

    Moin Den, die Sachenüberabe am WE hast Du sehr gut gemeistert. Um eine konkrete Einschätzung und ggfs. Manöverkritik zu geben, wäre es ratsam, wenn Du die Kommunikation hier einstellst. ... und trotzdem hat sie die Beziehung beendet. Worte vs. Taten ... wenn sich die Abwärtsspirale erstmal...
  12. Meta

    Verfahrene Situation.

    Das halte ich zwar für möglich, aber nicht als absolute Aussage. Es wäre für jede neue Beziehung ein sich potenzierendes Trauerspiel, in Anbetracht der Beziehungen die das Leben in den Jahren mit sich bringt.
  13. Meta

    Verfahrene Situation.

    :moin: ich lese schon eine Weile still bei Dir mit. Respekt, wie Du die Situation mit Deinen Kinder meisterst. Die Frage ist, was möchtest Du, sollte Sie den Weg zurück finden? Zusammengefasst denke ich, dass Ex noch (Rest)Gefühle für Dich haben wird, die reichen jedoch derzeit nicht für...
  14. Meta

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Schei.. Party, wenn keiner tanzt :lach:
  15. Meta

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Natürlich wird EX heute an Dich denken... ihr ward jahrelang zusammen. ... und jetzt genieße Deinen Tag :Fest:
  16. Meta

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :silvester_sekt::Fest: Deine EX möchte momentan kein Kontakt zu Dir, darum kam auch kein "Dankeschön". Es liegt allein in ihrer Kompetenz, das zu ändern und in Deiner das zu akzeptieren. Insofern gehe ich davon aus, dass sie auch am heutigen Tag nicht...
  17. Meta

    Soll ich es wagen?

    In meinem Fall würde manN es merken :coolwink: Ich mache kein Theater, nur das was ich will :grins: Die Situation habe ich auch & ist für mich indiskutabel (bei meinem Freund allerdings kein Problem) Es schleichen sich komische Gewohnheiten ein, je länger man alleine wohnt & je älter man...
  18. Meta

    Soll ich es wagen?

    Nie oder nicht in nächster Zeit? Um auf Augenhöhe zu kommen, ist es wichtig, dass Du Deine Grenzen setzt und danach handelst. Mit Bevormundung(en) kann/könnte ich auch gar nicht umgehen :schuettel:
  19. Meta

    Soll ich es wagen?

    100% sind idealisierte Vorstellungen 20% ist gut zu tolerieren, wenn 80% super laufen. Insofern wäre es mE möglich jedem die Freiheit ohne böse Hintergedanken zu gewähren. Das würde Dir gewissermaßen die partielle freie Entscheidung Deines Singlelebens zurück bringen.
  20. Meta

    Verstehe das Verhalten bei der Trennung nicht

    Moin in die Runde, ... und so drehst Du Runde für Runde. Das Muster ist einfach & toxisch: 1. Idealisieren 2. Abwerten 3. Fallen lassen 4. Zurück zu Punkt 1. Du wirst immer ein EB schaffen, da Deine EX regelmäßig testet, ob Du noch verfügbar bist.... dann laufen Pkt 1-4 durch. Tom, Du wirst...

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.316
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben