Suchergebnisse

  1. GuitarLady

    Was kann schon passieren?

    Hallo nochmal in die Runde, mir ist nun eines klar geworden: Bevor es seitens des Schweden keine Entschuldigung bzw. zumindest ein mir Entgegenkommen gibt (dass es für ihn notwendig war zu gehen, er aber weiß und sieht, dass es mich verletzt hat und er sich wünsche, dass ich ihm verzeihen...
  2. GuitarLady

    Was kann schon passieren?

    Damit meinte ich die Aktion seines Weggangs, also dass dieses Thema und die sich daraus ableitenden Herausforderungen (wie z. B. Eltern von ihm sind jetzt komisch drauf, da sie natürlich parteiisch sind und deshlab ist ein Treffen egal ob vor oder nach der Geburt, eher stressig für mich)
  3. GuitarLady

    Was kann schon passieren?

    ah ich glaube ich habs verstanden: Da ich ja sage die Paarebene ist on hold, muss ich auch kein Familientreffen wahrnehmen und sollte es auch nicht. Ein Treffen wäre dann im Sinne der Elternebene erst nach Geburt wieder möglich. richtig?
  4. GuitarLady

    Was kann schon passieren?

    Das habe ich nicht verstanden... was genau meinst du damit?
  5. GuitarLady

    Was kann schon passieren?

    Idee hierzu wäre noch, vorzugeben, dass ich leider nun doch arbeiten muss und somit nicht frei habe. Somit wäre zumindest dieser Tagesausflug etwas entzerrt und es wäre dann vielleicht nur ein Dinner...
  6. GuitarLady

    Was kann schon passieren?

    2. Wir kamen darauf, dass jetzt ja ein paar Freunde beiderseits sowie die jeweilige Familie von dem ganzen Wind bekommen hat. Seinen Eltern und Schwester + Familie habe er erzählt, dass es eben bei ihm mit dem Job schwierig war und sich deshalb die Fronten verhärtet hätten und ich dann auch...
  7. GuitarLady

    Was kann schon passieren?

    Danke Felis für deine immer wieder strukturierten und Ruhe spendenden Beiträge. Heute bin ich ehrlicherweise ein bisschen durch. Es kommen ständig neue Themen aus den Löchern, die eigentlich weniger mit der Elternebene als mehr mit dem Schwebezustand der Paarebene zu tun haben und deshalb eine...
  8. GuitarLady

    Was kann schon passieren?

    Danke Admin Wolfgang, für die Männersicht vom Profi, das hilft sehr. Ja, das Bild teile ich, und ist sogar durchaus wahrscheinlich. Mir hilft natürlich trotzdem nur bei mir zu bleiben, weil ich es ja notfalls bzw. nicht sehr unwahrscheinlich auch alleine wuppen muss. Ihm da jetzt vorzugaukeln...
  9. GuitarLady

    Was kann schon passieren?

    Ja das habe ich auch so vor. Klar wird es da noch weitere Enttäuschungen geben, zb dass er mich eigentlich mit dem Babybauch fotografieren wollte, ich nun mal lieber einen Termin bei einer Fotografin ausgemacht habe. Er eigentlich ein Holzmobile für seine Tochter bauen wollte so wie er das für...
  10. GuitarLady

    Was kann schon passieren?

    Für seinen Geburtstag Ende dieser Woche habe ich das Brunchen übrigens abgesagt in dem Restaurant, ihm das auch mitgeteilt und gesagt, da ich nicht wusste, ob er dann wieder hier sein wird einerseits und wie er dann den Tag für sich gestalten möchte, andererseits, habe ich das gecancellt. Er...
  11. GuitarLady

    Was kann schon passieren?

    Deadline Geburt - das ist wirklich ein Paradoxon. Da geht es ja eigentlich erst richtig los, in dem Sinne, dass man schauen kann, wie es im Alltag miteinander klappt
  12. GuitarLady

    Was kann schon passieren?

    Absolut, Felis, er ist noch mehr involviert als ich, das hat man auch dann abends und gestern gemerkt, dass er öfter mal im WIR gesrochen hat, z. B. "ja, in der erziehung von X und Y, da geht ja einiges schief, aber WIR machen das dann anders". ich selbst komme mit dieser WG situation gut klar...
  13. GuitarLady

    Was kann schon passieren?

    Er ruderte auch da wieder zurück, Deadline hätte er ja nur so formuliert, weil er weiß, dass mich solche Fristen beruhigen, das hätte er so nie selbst formuliert, sondern eher mr zu liebe. Es wirkte aber alles wie bla bla bla, um ehrlich zu sein. Er meinte dass er schon kämpfen möchte und mich...
  14. GuitarLady

    Was kann schon passieren?

    Dann habe ich kurz überlegt, ob ich sowas sage wie "Ja, war echt auch für mich ne super zeit", ihm also quasi damit Danke sage dass er gegangen ist. Ich habe aber auch gemerkt, dass ich sehr wütend auf ihn war und auch sehr enttäuscht, wie er das alles so knapp vorgetragen hat, wenig Emotionen...
  15. GuitarLady

    Was kann schon passieren?

    Ich sagte dann dass ich ihm zustimmen möchte dahingehend, dass wir jetzt den Fokus auf die Elternebene und eine gute Kommunikation legen sollten. Dass ich es aber für die Paarebene anders sehe in dem Sinne, dass diese keine Priorität hat, d.h. on hold ist, damit wir uns voll und ganz in der...
  16. GuitarLady

    Was kann schon passieren?

    Hey ihr Lieben, hier kommt erstmal das Update vom Sonntag und der Rückkehr bzw. des Gesprächs mit dem Schweden. Zunächst kam er rein und schaute sich direkt das Kinderzimmer an und begann Smalltalk um die Situation zu überbrücken. Er meinte auch "Du siehst gut aus" und spielte übertrieben lange...
  17. GuitarLady

    Was kann schon passieren?

    Ich glaube übrigens auch, dass diese bestimmten Freunde von der Möbelaufbau-Aktion besonders angekräuselt sind, weil er sich halt nicht mal bedankt hat. Er hat deren Kontaktdaten...
  18. GuitarLady

    Was kann schon passieren?

    Schön wieder von Dir zu lesen Philipp! Ja, das wäre auch mein Plan aber was sage ich ihm, warum ich das so machen möchte? Ohne dass er sich ausgeschlossen fühlt bzw. er nachher noch denkt, ich habe das so eingesteuert?
  19. GuitarLady

    Was kann schon passieren?

    Danke Summerlove für deinen Beitrag! Meine Frage war eigentlich auch gar nicht, ob die Freunde eine richtige oder falsche Meinung über ihn haben, sondern ob ich ihm mitteilen soll, dass die Meinung eben so ist wie sie ist und es dehalb fortan eher Treffen zu Dritt geben wird weil das meine...
  20. GuitarLady

    Was kann schon passieren?

    ::: Nein, das stimmt so nicht, ich dachte auch dass das rüber gekommen ist, aber dann gerne nochmal: Ich habe ihm gesagt, dass sein Verhalten und die Stimmung die er in der Wohnung hinterlässt nicht schön sind und für mich manchmal auch unerträglich und dass es Momente gibt, wo ich mir Luft...

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben