Suchergebnisse

  1. Mondfee

    komische Beziehung

    Ich wünsche Dir/Euch sehr, daß Euch die räumliche Distanz möglicherweise weiterhilft und Euch neue Chancen eröffnet.
  2. Mondfee

    Ich weiß nicht mehr weiter....

    Hallo Luis, tut mir leid, Dich hier willkommen heißen zu müssen. Ich persönlich denke, Du wirst nicht wirklich was "reissen" können, solange Ihr zusammen wohnt und Du keine wirkliche Distanz schaffst. Zumal diese extrem belastend ist, und sich das natürlich auch negativ auswirken kann. Mein...
  3. Mondfee

    komische Beziehung

    Lieber Pazan, da liegt schon mal EIN ganz dicker Hund begraben. Ihr seid kein wirkliches Paar mehr, sondern "nur" noch ELTERN. Positiv sehe ich aber, daß sie trotz langjähriger Mißachtung Deiner Person durch ihre Eltern zu Dir gehalten hat. Ich persönlich glaube schon, daß man das nicht ohne...
  4. Mondfee

    21 Jahre Ehe, Kinder...Was nun?

    Es gibt da etwas, das nennt sich "Zwiegespräch". Machen die Partner regelmäßig, nehmen sich die Zeit dafür und sitzen währenddessen mit dem Rücken zueinander. Wechselseitig gibt es dann eine Redezeit (etwa 15 Min. glaube ich), in der jeweils nur der eine Partner sprechen darf. Über alles...
  5. Mondfee

    Ich habe ihn lieb, aber...

    Das habe ich nicht bös' gemeint, Greta - kein Grund, sich für irgend etwas zu entschuldigen. Alles gut! :) Mir fällt da im Moment noch so ein Spruch ein, in dem viel Wahres steckt. Genau zitieren kann ich ihn jetzt nicht - ging sinngemäß etwa so: nur wenn Du Dich selbst schätzen kannst, werden...
  6. Mondfee

    Ich habe ihn lieb, aber...

    Die "jemand" ist auch grad hier gelandet ..... grins .... :) Liebe Aurora, Selbstschutz bitte ganz groß schreiben. Zitat : ".... mein Drang ihm zu helfen .... " Da schlagen bei mir grad die Alarmglocken an - besonders, wenn Du selbst gerade in Therapie bist. Mir kam grad das Wort...
  7. Mondfee

    Ich komme nicht los ...

    Hallo Greta, willkommen ..... :) Eigentlich hast Du Deine Fragen schon selbst beantwortet. Wenn Du zu viele Gefühle entwickelst, mehr als für gelegentliche Treffen und Unverbindlichkeit gut ist, würde ich Dir raten hart zu bleiben. Deine Verlustangst ist jetzt aus der Drucksituation...
  8. Mondfee

    Es ist alles Kompliziert.Ich weiß nicht was ich tun soll.

    Sei gut zu Dir selbst, Jessie. Fange (wieder) an Dinge zu tun, die Du gerne machst und die Dich ablenken, Dir schöne Momente bescheren. Vielleicht auch ein neues Hobby. Bau Dein Selbstvertrauen auf und konzentriere Dich nicht nur auf ihn und Eure Beziehung, sondern auf Dich. Du schaffst das schon.
  9. Mondfee

    Es ist alles Kompliziert.Ich weiß nicht was ich tun soll.

    Hallo Jessie, nicht so wirklich verschieden - ich bin wohl nur zu radikal. Halte Dich an Felis, sie weiß schon genau wie man's am besten händelt. Viel Glück!
  10. Mondfee

    Die Affäre zurückgewinnen, Füße stillhalten oder kämpfen?

    Guten Morgen, Felis. Noch zum xten Mal: ich hatte nicht die Absicht zu moralisieren. Und ich glaube auch, daß Herr Lich im Gegensatz zu Euch auch erkannt hat, das meine diesbezüglichen Erklärungen ernst gemeint waren und er damit umgehen kannn. Und ich habe auch kein Problem, mich dafür noch...
  11. Mondfee

    Die Affäre zurückgewinnen, Füße stillhalten oder kämpfen?

    Als blöde würde ich Dein Verhalten nicht mal bezeichnen. Wir wissen ja gar nicht, ob sie sich nicht sogar abgesetzt hat, weil es plötzlich ernst wurde mit Euch und den Konsequenzen einer Trennung von EF. Ist ja auch möglich. Wichtig ist nur, daß Du jetzt nichts vorschnell übers Knie brichst...
  12. Mondfee

    Die Affäre zurückgewinnen, Füße stillhalten oder kämpfen?

    Lieber Wolfgang, liebe Felis & lieber Herr Lich, nee, ich hatte nicht die Absicht zu moralisieren, wie ich jetzt schon mehrfach auch dargelegt habe - und mich "triggerte" schlicht die Tatsache, daß der Strang nicht sonderlich belebt und mit Antworten bestückt war, was sich ja gerade...
  13. Mondfee

    Die Affäre zurückgewinnen, Füße stillhalten oder kämpfen?

    Hallo Herr Lich, ich sehe das Problem nach wie vor darin, daß nie Taten den Worten gefolgt sind. Und möglicherweise eben auch darin, daß Ex-AF anscheinend eben NICHT der ausschlaggebende Trennungsgrund sein will. Sie schätzt das ja anscheinend auch ganz richtig ein: wenn sie nicht der...
  14. Mondfee

    Die Affäre zurückgewinnen, Füße stillhalten oder kämpfen?

    Liebe Felis, diese WG-Wendung habe nicht ich mir ausgedacht. Und ja: ich empfinde es schon als ziemlichen Tobak und auch eine Bewertung, nicht von einer Ehe, einer Partnerschaft oder einer Beziehung zu sprechen, sondern von einer WG. Und das keineswegs als moralische Verurteilung, sondern...
  15. Mondfee

    Die Affäre zurückgewinnen, Füße stillhalten oder kämpfen?

    Darum geht es schon, wenn man darüber spricht, was einen Mann attraktiv für eine Frau macht: Entscheidungsfähigkeit und Klarheit. Es gibt für mich als Frau kaum einen unattraktiveren Typ Mann als jene, die in ihrer Komfortzone hocken und - wenn auch unbewußt und aus eigener Unentschiedenheit -...
  16. Mondfee

    Die Affäre zurückgewinnen, Füße stillhalten oder kämpfen?

    Kann mich Hulahoop nur anschließen! Bequem von einem Nestchen ins nächste hüpfen und sich rundum versorgen lassen .... Sorry, aber genau das möchte eine selbstbewußte Frau gerade gar nicht. Die will nämlich nicht vorzugsweise als Versorgerin und Hausmutti gebraucht werden, und die will einen...
  17. Mondfee

    Es ist alles Kompliziert.Ich weiß nicht was ich tun soll.

    Liebe Jessie, Dein Problem ist, daß Du IHM die Entscheidungen überläßt. DU entscheidest, DU machst die Vorgaben, DU setzt die Grenzen. DAS mußt Du jetzt als Allererstes lernen und UMSETZEN! Ja, das IST hart. Aber nur so geht es! Auch, wenn es Dir noch so schwerfällt. KEINE Small Talks, KEINE...
  18. Mondfee

    Die Affäre zurückgewinnen, Füße stillhalten oder kämpfen?

    Guten Morgen, ich will noch mal auf Deine Ex-AF zurückkommen - warum macht sie Dir noch Hoffnung? Weil das ihrem Ego schmeichelt, und sie sich ein Hintertürchen offenhält - Du sitzt, ganz klassisch, auf der Warmhalteplatte. Und da hüpfst Du nun schleunigst von runter. Heißt: KEINE Nachrichten...
  19. Mondfee

    Es ist alles Kompliziert.Ich weiß nicht was ich tun soll.

    Hallo Jessi, kannst Du benennen, was für Dich das Gute in Eurer Beziehung/Ehe war/ist? Letztlich sehe ich wiederholte und mehrfache Vertrauensbrüche. Kannst Du dieses Vertrauen wieder finden und in ihn setzen? Schaffe Distanz und Sachlichkeit. Keine Beziehungsgespräche, keine Bettelei, keine...
  20. Mondfee

    Die Affäre zurückgewinnen, Füße stillhalten oder kämpfen?

    Ich spreche natürlich aus meinen eigenen Erfahrungen, und auch aus meiner Sichtweise als Frau. Keine Ahnung, ob Dir das möglicherweise weiterhelfen kann. Ich allerdings, hätte mir während unserer Krisenzeit Männer als Ratgeber gewünscht, die mir die Sichtweise des anderen Geschlechts näher...

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben