Suchergebnisse

  1. ZickZack

    Seufz... EX zurück möglich

    @IchBinReal Ich finde, dass du das gut geschrieben hast. @Bonny Abstand Abstand Abstand! In deiner aktuellen Situation stehen dir deine Gefühle, Gedanken im Weg. Du hast aber alle Möglichkeiten. Wichtig ist, dass ihr nicht ständig aufeinander hängt und kurzfristig und mittelfristig kein...
  2. ZickZack

    Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

    Viel Spekulation hier grad. Ungünstig dabei ist, dass nicht nur Veteranen spekulieren sondern diejenigen die ein Interesse daran haben, dass die Beziehung möglicherwiese wieder zusammen kommt. ;) Versucht es mal von dem Standpunkt aus zu betrachten. Menschen verändern sich nur sehr selten und...
  3. ZickZack

    Das stete auf und ab!

    Heute zum Essen haben wir uns ein wenig ausgesprochen. Sie sagte „zum ersten Mal“, dass sie es gestern Abend nicht leicht hatte. Sie war gestern nach dem Kino noch in einem Biergarten in dem Livemusik lief. Als die Musik spielte konnte sie die Tränen nicht zurückhalten. Auch ging es ihr die...
  4. ZickZack

    Seufz... EX zurück möglich

    Bei den Kindern tue ich mich schwer. Wahrscheinlich wäre es sinnvoll die KS trotzdem aufrecht zu erhalten. Ansonsten hat er immer etwas auf das du reagierst. Wichtig ist bei Telefonaten oder bei einem Besuch sachlich bleiben und auf das organisatorische konzentriere. Nicht persönlich, nicht...
  5. ZickZack

    Enttäuscht und überfordert... kann ein Exback gelingen?

    Hallo Capricorn, habe mich grad in deinen Strang eingelesen. Ich drücke dir die Daumen, dass die nächsten zwei Tage gut für dich verlaufen und es bei euch voran geht. Deine Ex erinnert mich in gewissen Zügen an meine NF. Was du offensichtlich - zumindest zeitweise - geschafft hast, habe ich...
  6. ZickZack

    Das stete auf und ab!

    Die Wellen werden seltener. Aber dafür hatte ich heute früh (seit knapp 2 Uhr) wieder eine schreckliche. Mein Kopf spielt verrückt und meine Furcht wird von verschiedenen kleinen Ängsten gespeist. Seit einigen Tagen kann ich mit dem Thema gut umgehen. Ihr lest ja, das ich gefasster bin. Gestern...
  7. ZickZack

    Sinnkrise - findet er zurück?

    Doch schon, du verspürst einen Zugzwang es jetzt zu machen. Jetzt bevor er möglicherweise weg ist. Aber es ist in beiden Szenarien eben nicht nützlich. :)
  8. ZickZack

    Seufz... EX zurück möglich

    Sehr gerne! Helfe mir dabei ja auch selbst. :) Habe ich so verstanden. Das ändert aber ja nix, bei wem er sich nicht akklimatisiert hat. Da er ja mehr oder weniger übergangslos zu dir kam. :) Finde ich ehrlich, allerdings solltest du im Falle eines Ex-Back möglichst jeden Kontakt zu ihm...
  9. ZickZack

    Das stete auf und ab!

    Hehe habe (wie du gelesen hast) reagiert. Bin gespannt, wie es sich bei dir weiter entwickelt. Warum ich denke, dass wir nicht mehr zusammen kommen? Weil ich merke wie gut es uns ohne uns geht. Ich mache meine Sachen und sie ist heute Abend total glücklich mit einem Freund ins Kino gefahren...
  10. ZickZack

    Sinnkrise - findet er zurück?

    Hey du, entschuldige, ich will dir mit Sicherheit nichts aufdrängen (kann ich ja auch nicht) und ich gebe wirklich nur meine Meinung - basierend auf den Informationen die ich hier gelesen habe - weiter. Da sich das Verhalten deines Ex mit dem meiner NF deckt, kann ich dir aber vielleicht doch...
  11. ZickZack

    Seufz... EX zurück möglich

    Das hört sich sehr nach meiner Ehe an. Natürlich mit anderen Einfärbungen, aber rückblickend ist es wohl ganz ähnlich gelaufen. Zunächst einmal ich bin alles andere als ein Experte, daher lege mein Geschreibsel bitte nicht auf die Goldwaage. Für Ex-Back und Co. sind die Mods und Veteranen da...
  12. ZickZack

    Seufz... EX zurück möglich

    Hallo Bonny, tut mir leid für dich/euch. Ich versuche mich ein wenig in deinen Ex hinein zu fühlen. Wie lang war denn seine Scheidung/Trennung seiner Familie her als ihr zusammen kamt?
  13. ZickZack

    Sinnkrise - findet er zurück?

    In dem Artikel von oben ist das hier der wichtigste Auszug. Ich kann dir das so gut nachfühlen. Das bei 0 anfangen, das alleine sein, das verlassen worden sein. Aber wenn du noch etwas länger und in Ruhe darüber nachdenkst, wirst du erkennen, dass das alles nur Ego, Kontrollverlust und...
  14. ZickZack

    Das stete auf und ab!

    Hi Sunshine, heute hatte ich Vater-Kind Tag und bin daheim geblieben (gehe dafür morgen arbeiten). Hatte viel Zeit mit dem Kleinen. Später hatte ich noch einen kleinen Termin im Büro und bin auf meine NF getroffen. War aber soweit ein guter Umgang miteinander. Heute Abend geht sie dann seit...
  15. ZickZack

    Die Trennung steht im Raum...

    Drücke dir die Daumen Caine! Kopf hoch! :)
  16. ZickZack

    Das stete auf und ab!

    Ja genau, wir haben es bisher nur einigen wenigen Freunden, guten Bekannten und ihren Eltern erzählt. Von einer wirklichen KS kann man ja eigentlich nicht sprechen. Ich versuche halt den Kontakt zu ihr so gut es geht einzuschränken. Der Grund ist aber inzwischen weniger, dass sie zu mir...
  17. ZickZack

    Das stete auf und ab!

    Inzwischen habe ich so viele Gründe gefunden, die gegen mich aber auch gegen ein uns sprechen. Wie Felis in einem anderen Beitrag schrieb, waren wir eben auch nie gegenseitig die „Liebe unseres Lebens“. Es war wohl doch nur eine Liebesbeziehung, bei der man sich gegenseitig teils Wünsche und...
  18. ZickZack

    Die Trennung steht im Raum...

    Liebe Felis, ganz wichtiger Satz. So geht es mir selbst. Trotz Kind, Haus etc. muss ich für mich erkennen, dass ich nicht die „Liebe ihres Lebens“ bin. Das tut natürlich weh, aber es macht die Trennung etwas leichter.
  19. ZickZack

    Sinnkrise - findet er zurück?

    Danke für die Konkretisierung Corle!
  20. ZickZack

    Das stete auf und ab!

    Ich glaube auch, dass ich daheim eher der aktuell ambivalente Part bin. Zum Glück bin ich jetzt seit fast 3 Tagen konstant. Davor eben ZickZack, rauf runter, Minimum - Maximum, mega lästig. Und auch meine Gedanken sind halt völlig ambivalent. Auf der einen Seite möchte ich gerne wieder zurück...

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben