depression

  1. P

    Gestresste Freundin und viel Nachdenken

    Hallo, Vorab sei gesagt, ich bin 18 Jahre alt und seit 9 Monaten mit meiner 17 Jährigen ersten Freundin zusammen, wobei wir uns täglich treffen und am Wochenende immer übernachten. In der letzten Zeit hat sie in ihrem Leben viel Stress durch Schule und andere psychische Belastungen, die sie...
  2. A

    Depression

    Ich bin total verzweifelt. Es ging im Januar 2023 an. Mein Mann und ich 14 Jahre verheiratet und glücklich. Doch dann zog er sich zurück. Fuhr oft mit seinem Auto durch die Gegend und schlief sogar bei minus Graden darin. Ich machte mir erhebliche Sorgen. Er nahm innerhalb kürzester Zeit 15 kg...
  3. TheWho

    Realistische Einschätzung nach Trennung (Verlassender mit Depression schreibt)

    Hallo zusammen, da ich mich von meinem Gefühl her, am Beginn eines Neuanfangs befinde, halte ich dieses Forum für eine gute Ressource, die Gemeinschaft um Rat zu bitten. Und womöglich versuche ich in anderen Threads was beizutragen. Auch wenn ich, was meine Verfassung anbelangt, momentan...
  4. Rainbow_Strong30

    Trennung nach 9 Gemeinsamen Jahren plötzlich

    Guten Tag , Erstmal möchte ich warnen der Text wird lang und dann noch eine Warnung vorab es kommen Suizidgedanken und Depression vor. Zu mir ich bin W 30J und meine ehemalige Partnerin ist 29j,nun ja so fange ich an ich denke mal ab da wo ihr Vater plötzlich Verstorben ist . Es war ein Tag im...
  5. Alumalu

    Was war nur mit ihm los?

    Hallo, ich wende mich heute an euch, da mein Freund (1.5 Jahre Beziehung) Schluss gemacht hat und ich gerne eine Einschätzung bräuchte, was mit ihm los war. Die Beziehung war immer sehr glücklich, wir haben wie Arsch auf Eimer gepasst, es gab nie wirklichen Streit und alle kleinen...
  6. knuschperle

    Kennenlernphase - Depression, jetzt Pause, was nun?

    Hallo zusammen, ich bräuchte (mal wieder) eure Hilfe, weil mich seit gestern „Kopfschmerzen“ plagen… aber erst mal von vorne: Ich (Ende 20) habe im Sommer eine junge Frau (ein Jahr jünger als ich) über Instagram kennengelernt. Wir beide haben das gleiche Interessensgebiet (Autos), fahren...
  7. F

    Depressionen und Beziehungspause

    Hallo erstmal Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. Ich bin mit meiner Freundin seit 2 Jahren zusammen und ich merkte am Anfang schon das etwas mit ihr nicht stimmte. Sie war an manchen (seltenen) Tagen sehr gut gelaunt und danach Tage lang wie ausgewechselt. Merke sie hat mir...
  8. Jens_90

    Beziehung mit depressiver Frau eingehen?

    Hallo zusammen :) Ich kenne schon seit längerem, also mehr als ein Jahr bereits, eine sehr nette Frau, wo es zwischenmenschlich zu 99% stimmt, sie mir die Wärme und Nähe gibt die ich in einer Beziehung brauche. Sie möchte eine Beziehung mit mir eingehen, ich bin jedoch aufgrund ihrer Erkrankung...
  9. Bmx.Gmx

    Ex zurück gewinnen.

    Moin Leute, Ich bin nur hier im Forum und echt verzweifelt. Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre jung und habe eine 4-Jährige Beziehung mit meiner gleichaltrigen Freundin geführt. Wir haben bis vor 2 Monaten keinen Kontakt, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe. Wir haben uns vor 2 Tagen getroffen...
  10. G

    Ständiges aus

    Liebe Forum Mitglieder, ich bin schon eine Lange Zeit sehr verzweifelt und bin echt am Ende. Ich (20) und mein Freund (32) sind mittlerweile seit 2 Jahren zusammen, jedoch kennen tun wir uns schon 4,5 Jahre und es hat von Anfang an zwischen uns gefunkt. Kennengelernt haben wir uns in der...
  11. Fry

    Ehefrau schwer depressiv - geht fremd

    Hi Leute, ich suche Rat, jemanden zum austauschen der vielleicht ähnliches mitgemacht hat wie ich. Hier mal meine Geschichte. Ich hole etwas weit aus weil die ganze Situation sehr schwierig und komplex ist und ich möglichst viele Hintergründe, die für die Geschichte vielleicht von Relevanz ist...
  12. C

    Trennung wegen Bindungsstörung trotz Liebe(?)

    Hallo zusammen, Ich bin ziemlich mit den Nerven am Ende.Es geht um meinen Freund/Exfreund und unsere Beziehung. Es wird ein längerer Text, aber ich hoffe einige lesen es und können mir Tipps geben oder mir auch auf nette, ehrliche art und weise sagen "Hey, dass ist aussichtslos, weil..." Zu...
  13. R

    15 Jahre und am Ende stand der Untergang - Exback oder nicht?

    Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mich zurück gezogen und wünsche euch allen viel Glück
  14. Capricorn

    Enttäuscht und überfordert... kann ein Exback gelingen?

    Liebes Forum, 2012 habe ich erstmals den Weg in dieses Forum gefunden und letztlich nacheinander zwei unabhängige Stränge gehabt - und ich muss sagen, die Beiträge und auch die direkten Gespräche mit Wolfgang haben mir sehr geholfen. Dennoch muss ich erneut - nachdem ich hier schon länger still...
  15. John

    2018, mein Horrorjahr...

    Hallo, liebe Forumsteilnehmer... Ich lese jetzt seid einigen Wochen in den verschiedenen Strängen und habe mich jetzt doch entschlossen euren Rat für meine Situation einzuholen! Meine Partnerin hat sich Ende Januar 2019 von mir getrennt und ist aus unserer gemeinsamen Wohnung wieder zu ihren...
  16. lostgirl93

    Ex zurück trotz "verschwundener" Gefühle?

    Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Mein Exfreund(28) hat sich vor knapp 2 Wochen von mir (24). Wir waren 5 Monate ein Paar, kannten uns über das Internet, wurden jedoch schnell ein Paar. Anfangs verlief die Beziehung sehr harmonisch, charakterlich und in Bezug auf Einstellungen...
  17. Rya

    Trennung wegen Depression?

    Hallo, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau, warum ich hier schreibe...vielleicht möchte ich etwas Unterstützung in meiner aktuellen Phase, vielleicht ein paar aufbauende Wort oder...oder...oder Zu meiner Situation: Mein Freund und ich waren nun fast mehr als 3,5 Jahre ein Paar. Wir...
  18. P

    Ex ist ein Arschloch

    hi! ich bin 21 Jahre alt und mein Freund ist 23 und hat sich vor einer Woche von mir getrennt. Er sagt, ich bedränge ihn und lasse ihm nicht die Luft zum Atmen. Wir waren über 2 Jahre zusammen und ich denke, er ist ein Narzisst, auch wenn er immer von sich behauptet er hat Depressionen. Er hat...
  19. K

    Trennung nach Therapie in einer Tagesklinik - Neuer "Lover"?

    Hey allerseits, meine mittlerweile ex Freundin (20 Jahre alt) und ich (22 Jahre alt) waren 2 1/2 Jahre zusammen. Leider hatte sie bereits als wir uns kennengelernt haben depressionen und war deshalb nicht in der Lage zu arbeiten und wirklich tiefgehende Freundschaften zu haben. Ich war ihrer...
  20. E

    Keinen Weg zurück, sondern einen Neuanfang brauchen wir.....

    Hallo meine Lieben. So, jetzt bin ich auch soweit. Lese schon ein paar Tage bei euch mit und möchte euch meine Geschichte erzählen. Mein Ex (ende dreißig) und ich (ende zwanzig) waren zwei Jahre ein Paar, es war von Anfang an nicht leicht, da wir sehr unterschiedliche Leben geführt haben...

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.061
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben